Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und wir haben auch durchgekaut, dass du lieber nicht das Preisargument als Beispiel nehmen solltest, da sich früher oder später immer alles ausgleicht .

ansichtssache. wie bereits von mir gesagt muss man als freund von england importen auch auf konsolen nicht unbedingt mehr bzw viel mehr bezahlen ;)

du hast Beispielhaft wenige Titel genannt, diese Titel erscheinen aber auf allen Konsolenplattformen teilweise Exklusiv.

80? mehr nicht? :v: Allein auf Steam habe ich 325 Spiele und da kann ich auch von einigen behaupten, dass diese entweder nicht auf Konsole gibt, oder die PC Version die deutlich bessere Version ist ^^

Welcher großer Teil von deinen 80 Titeln sind denn nicht auf PC erhältlich? Ich behaupte einfach mal, dass gerade der Großteil der Xbox 360 Spiele auf PC erhältlich sind und es nur wenige Ausnahmen gibt

ja dazu kommen halt noch xbla titel locker 50-60 wii titel und am pc in steam so einiges. reicht mir also ganz gut ;)

ich zähl jetzt einfach mal auf was ich so habe, ohne kommende titel wie lollipop chainsaw zu berücksichtigen.

- Halo3
- Halo ODST
- Halo Wars
- Halo Reach
- Halo Anniversary
- Gears of War 2
- Gears of War 3
- Alan Wake (ok das kam jetzt auch am pc, war aber lange exklusiv und ein zweites mal kauf ich es mir auch nicht mehr am pc)
- Brütal Legend
- Nier
- Deadly Premonition
- Enslaved
- Final Fantasy 13
- Shadows of the Damned
- Forza 3
- Forza 4
- Crackdown 1
- Crackdown 2
- Condemned 2
- Ninja Gaiden 2 ?
- Infinite Undiscovery
- Star Ocean 4
- Too Human
- Asuras Wrath
- Banjo Kazooie N&B
- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- Kameo: Elements of Power
- Bayonetta
- Vanquish
- Lost Odyssey
- The Darkness 1
- Red Dead Redemption

33 titel an der zahl von 80. ist recht viel würde ich sagen. gibt natürlich noch mehr exklusive games wie perfect dark, blue dragon usw. dazu kommen noch arcade titel (shadow complex, castle crashers, outland, maw, alan wake american nightmare, i am alive ...) und spiele die früher auf konsole kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein ständiges rumgeheule nervt langsam Jeden.

Ist kein "geheule", schließlich habe und nutze ich ja die Wahl die deutlich überlegenen PC Versionen zu kaufen.
Ich weiß es nur eben besser als du.

Und gerade bei den 2D Sidescrollern ist eine hohe Framerate wichtig und die hat das SNES geboten.
Saug dir mal die Sonic Generations Demo auf der PS3/360, die beschissenen 30 FPS tun in den Augen weh.

Ist kein "geheule", schließlich habe und nutze ich ja die Wahl die deutlich überlegenen PC Versionen zu kaufen.
Ich weiß es nur eben besser als du.

Und gerade bei den 2D Sidescrollern ist eine hohe Framerate wichtig und die hat das SNES geboten.
Saug dir mal die Sonic Generations Demo auf der PS3/360, die beschissenen 30 FPS tun in den Augen weh.
Ja du hast recht

Zuletzt bearbeitet:
ja dazu kommen halt noch xbla titel locker 50-60 wii titel und am pc in steam so einiges. reicht mir also ganz gut ;)

ich zähl jetzt einfach mal auf was ich so habe, ohne kommende titel wie lollipop chainsaw zu berücksichtigen.

- Halo3
- Halo ODST
- Halo Wars
- Halo Reach
- Halo Anniversary
- Gears of War 2
- Gears of War 3
- Alan Wake (ok das kam jetzt auch am pc, war aber lange exklusiv und ein zweites mal kauf ich es mir auch nicht mehr am pc)
- Brütal Legend
- Nier
- Deadly Premonition
- Enslaved
- Final Fantasy 13
- Shadows of the Damned
- Forza 3
- Forza 4
- Crackdown 1
- Crackdown 2
- Condemned 2
- Ninja Gaiden 2 ?
- Infinite Undiscovery
- Star Ocean 4
- Too Human
- Asuras Wrath
- Banjo Kazooie N&B
- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- Bayonetta
- Vanquish
- Lost Odyssey
- The Darkness 1
- Red Dead Redemption

33 titel an der zahl von 80. ist recht viel würde ich sagen. gibt natürlich noch mehr exklusive games wie perfect dark, blue dragon usw. dazu kommen noch arcade titel (shadow complex, castle crashers, outland, maw, alan wake american nightmare, i am alive ...) und spiele die früher auf konsole kommen.

aber genauso gibt es auch auf den PC exklusive Games, seien es jetzt hunderte Indie oder japanische Dojinshi Spiele, MMOs, Strategiespiele, Hardcore Simulationen etc. bei der Anzahl der Exklusivspiele nehmen sich beide Plattformen nicht viel, weswegen ich in dem Bereich die eine Plattform nicht schlechter als die andere sprechen würde, kommt halt alles auf den eigenen Spielegeschmack an (ich z.B. kann mit Halo, Forza, Lost Odyssey, den neuen Final Fantasy Teilen (weil die imho den Namen Final Fantasy nicht mehr verdienen) nicht viel anfangen, mit einen Minecraft, Witcher 2 (ok, kommt jetzt auch endlich für Konsole, aber ein zweites mal und mit schlechterer Grafik will ich mir das jetzt auch nicht kaufen), Mechwarrior, Anno, Sim City, Guild Wars, Diablo oder Starcraft dafür umso mehr. Als Multi ist man diese Gen sowieso sehr gut aufgehoben, da kann man sich eigentlich gar nicht beklagen

Zuletzt bearbeitet:
aber genauso gibt es auch auf den PC exklusive Games, seien es jetzt hunderte Indie oder japanische Dojinshi Spiele, MMOs, Strategiespiele etc. bei der Anzahl der Exklusivspiele nehmen sich beide Plattformen nicht viel, weswegen ich in dem Bereich die eine Plattform nicht schlechter als die andere sprechen würde, kommt halt alles auf den eigenen Spielegeschmack an (ich z.B. kann mit Halo, Forza, Lost Odyssey, den neuen Final Fantasy Teilen (weil die imho den Namen Final Fantasy nicht mehr verdienen) nicht viel anfangen, mit einen Minecraft, Witcher 2 (ok, kommt jetzt auch endlich für Konsole, aber ein zweites mal und mit schlechterer Grafik will ich mir das jetzt auch nicht kaufen), Mechwarrior, Anno, Sim City, Guild Wars, Diablo oder Starcraft dafür umso mehr. Als Multi ist man diese Gen sowieso sehr gut aufgehoben, da kann man sich eigentlich gar nicht beklagen

ich wusste, dass du mit den hunderten indiegames ankommst, deshalb habe ich die xbla titel nur am rande erwähnt. gerade arcade oder indie titel hat die 360 ohne ende und dabei auch viele exklusive (im endeffekt gibt es sogar titel wie decay, die sich als point and click adventure für den pc viel besser eignen würden, jedoch box exklusiv sind). alles was nur annähernd zu den größeren oder wichtigeren arcade bzw indie titeln am pc zählt gibt es früher oder später auch auf der 360. denke kaum, dass man das als großes plus beim pc verzeichnen kann. in der realität sieht es so aus, dass es von richtigen retail games ganz wenige pc exklusivtitel gibt da gehört ein starcraft 2 (was ich auch selbst spiele) dazu und simulationsgames (diablo kommt ja sogar für konsole, obwohl ich sowas lieber mit maus und tastatur zocke und deshalb zur pc version greifen werde). da mich simulationen aber allgemein eher anöden kann mich weder ein anno, noch simcity locken und auch der bauernhof simulator, klomanager oder fussball manager ist für mich komplett uninteressant ;)

ich wollte dir nur aufzeigen, dass es auf konsole sehr wohl viele titel gibt, die für pc nicht erscheinen, auch bei der 360, die ja jetzt nicht die allermeisten exklusivtitel hat. wenn man dann noch mehrere konsolen besitzt wie ich, dann finden sich da schon mehr als genug exklusivgames auf die ich am pc einfach so verzichten müsste.

minecraft ist ein loch ohne boden. was da zeit reinfließt, da kann ich ja gleich mit wow anfangen. würde sowas auch nie auf konsole zocken, aber auch nicht auf pc, eben wegen besagtem grund. das mit der anzahl der exklusivspiele sehe ich anders. selbst crytek, die die pc fahne immer hochhalten, mussten sich den konsolen beugen. blizzard nun auch mit diablo. und wenn starcraft und wow mit pad nicht so unglaublich umständlich zu bedienen wären, dann würden wir auch die noch bekommen. ob ich das will, ist wieder die andere frage. der konsolenmarkt ist einfach zu groß und wichtig um pc only zu bleiben, zeigt jüngst die umsetzung von the witcher 2. dass man sich sehr viel mühe dabei gibt und ein grafisch tolles spiel für 360 verhältnisse hinlegt, inklusive aller erweiterungen, zeigt cd projekt auch. für einen schlampigen port ist ihnen die konsole nämlich viel zu wichtig :P

Zuletzt bearbeitet:
ich komme ja nicht nur mit den 100 Indiegames sondern mit ganzen Genre, die nicht auf Konsole vertreten sind und wenn du XBLA erwähnst, dann erwähne ich natürlich auch Indiespiele (die Indieentwickler sind mit XBLA btw alles andere als zufrieden) ;)

mir fällt btw gerade auf, dass ich in der Liste noch alle Adventures vergessen habe, wieder ein weiteres Genre mehr für PC :ugly:

minecraft ist ein loch ohne boden. was da zeit reinfließt, da kann ich ja gleich mit wow anfangen.
das ist imho auch das schöne am PC, da gibt es viele, viele Langzeitspiele und nicht nur einmal durchspielen "fast food". Auch hier hat jeder seine anderen Vorlieben.

blizzard nun auch mit diablo
falsch und wenn Blizzard meint, dass D3 auf Konsole nicht funktioniert, werden die auch keine Konsolenversion bringen, weswegen ein Konsolen Diablo immer noch nicht offiziell angekündigt wurde (zumal selbst D1 schonmal auf Konsole erschien und nicht annähernd so viel gebracht hat wie die PC Version, gleiches gilt für Starcraft 64)und dann kann man auch wieder dein Alan Wake Argument benutzen.

der konsolenmarkt ist einfach zu groß und wichtig um pc only zu bleiben, zeigt jüngst die umsetzung von the witcher 2. dass man sich sehr viel mühe dabei gibt und ein grafisch tolles spiel für 360 verhältnisse hinlegtzeigt cd projekt auch. für einen schlampigen port ist ihnen die konsole nämlich viel zu wichtig
das kann man aber genauso gut umdrehen, da gerade in dieser Gen auf PC so viele Konsolenspiele (dessen Ports meistens besser sind) erscheinen wie noch nie.

Und auch ein Skyrim will ich alleine dank dem ungemoddeten Inventar nicht auf Konsole spielen :P

und sowas wie Stalker bleibt ja eh PC Only und dank Community Kickstarter Projekte wird es in Zukunft noch weitere PC Only Titel geben, auf die sich der Fan freut, als ob es kein Morgen geben würde (Baldurs Gate 3 befindet sich btw auch dadrunter)

wie gesagt, machen wir es kurz und bündig: jede Plattform hat ihre tollen Exklusivtitel, da braucht man sich nicht streiten bzw ein Listwar machen.

btw: Konsolenspiele waren schon immer beliebter als PC Spiele (daher kommt ja seit 1985 das PC Gaming is dead), aber wenn es einen Trend gibt, dann der, dass die Konsolen immer mehr exklusive Titel verlieren und diese auch für PC erscheinen (ich sage nicht, dass die Konsolen keine exklusiven Titel mehr bekommen würden, denn das geht allein dank den 1st Parties ja nicht)

Zuletzt bearbeitet:
btw: Konsolenspiele waren schon immer beliebter als PC Spiele (daher kommt ja seit 1985 das PC Gaming is dead)

Nope, richtig verloren hat der PC eigentlich erst seit der PS2 Ära, vor allem als die Xbox den Konsolenmarkt betrat, denn deren Line up brachte viele Games, die früher PC only waren.
Und so richtig gings dann mit dieser Gen los, da wurde der PC zu nem Nischendasein verdammt, das er noch bis jetzt fristet.
Nur weils beliebt ist, mit alten Spielen ne Zweitverwertung durchzuführen(dank Steam), heißt es nicht, dass diese Plattform noch irgendeine große Relevanz hätte. (ausgenommen natürlich das PC Exotenland Deutschland)

richtig verloren hat nur ein Gerät: die Vita :)

den Rest deines Beitrages (bzw deiner Beiträge) fasse ich heute mal als Aprilscherz auf

Zuletzt bearbeitet:
richtig verloren hat nur ein Gerät: die Vita :)

den Rest deines Beitrages fasse ich heute mal als Aprilscherz auf

Die Vita schafft immerhin nen Marktsplit verglichen mit dem 3ds von aktuell 30/70%, davon ist der PC meilenweit entfernt. Das du das als Frickel Fanboy natürlich nicht so siehst, ist nix neues, ändert an der Realität aber rein gar nichts. :)

ja, versuch deine Flop-Vita nur schön zu reden und mich gleichzeitig noch zu beleidigen, du Aprilscherz:D

wobei ich natürlich sehr gut verstehen kann, dass du aktuell sehr salty sein musst, da es heute ja immer weniger Exklusivspiele gibt und dann noch gleichzeitig deine Hypemaschine floppt. (wobei das natürlich keine Ausrede für den Inhalt deiner Beiträge ist)

Zuletzt bearbeitet:
weshalb? das preis-/leistungsverhältnis stimmt doch. ich hab mir vor einiger zeit ne 360 slim für 111 euro bei amazon gekauft (ohne festplatte zwar, aber die hab ich dann für 50 euro nachgekauft). man bekommt hier für relativ wenig geld ein spielgerät, mit dem man aktuelle spiele zocken kann. wenn man nicht unbedingt high end grafik braucht geht das absolut in ordnung ;)
Amuro und KayJay haben das meiste bereits erwähnt.
Bei der Konsole ist nur der Einstieg billig. Aber es ist eben ein lockangebot und sobald man sich eingekauft hat wird man von allen seiten gef*t.

Sobald man in die Hardware einmal eingestiegen ist gibt es überall aufschläge bei den spielen, bei zubehör, bei multiplayer, bei dlc. Egal wie sehr einen das ruckeln, tearing, die niedrigere auflösung, lange ladezeiten, schlechte grafik, dröhnende lüfter usw. stören man kann einfach nichts dagegen machen.
Unterm strich ist es die ersten minuten - beim kauf - gut und danach komme ich mir nur noch verarscht vor. Und mit einer abwärtskompatibilität bei der folge generation kann man sowiso nicht rechnen.

Auf der konsolen geht es auf allen ebenen nur darum mehr geld aus dem kunden zu melken. Da komme ich mir verascht vor. Beim PC kann ich viel mehr punkte selber entscheiden. Wenn man wie du eine Grafikkarte kauft und es war eine schlechte wahl dann weiß man wenigstens das man es das nächste mal besser machen kann. Bei der Konsole kann ich bei grafik problemen so oft mit dem Kopf gegen die wand rennen wie ich will egal was ich mache es wird nicht besser werden.

Das du das als Frickel Fanboy natürlich nicht so siehst, ist nix neues, ändert an der Realität aber rein gar nichts. :)

Wow, Frickel Fanboy. Das kommt also bei raus wenn man sonst nicht mehr weiter weiß.

Aber das ich für PS3 und Vita heutzutage mehr Patches und Updates ziehen muss als für den PC wird dann ausgeblendet oder?

man muss übrigens auch daran denken, dass Sony die PS3 als PC vermarktet hat, also liebe PC Basher, bitte erst zweimal überlegen, ob man den PC bashen will :v:

ich finde es übrigens immer noch lustig, dass der "ach so unwichtige PC" auch heute noch die Trends vorgibt bzw immer die Trends vorgegeben hat. Merkt man nächste Gen ja auch wieder, wenn Accountbindung auf Konsolen eingeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja, versuch deine Flop-Vita nur schön zu reden und mich gleichzeitig noch zu beleidigen, du Aprilscherz:D

wobei ich natürlich sehr gut verstehen kann, dass du aktuell sehr salty sein musst, da es heute ja immer weniger Exklusivspiele gibt und dann noch gleichzeitig deine Hypemaschine floppt. (wobei das natürlich keine Ausrede für den Inhalt deiner Beiträge ist)

Fakten sind kein Schönreden und Tatsachen keine Beleidigung.

Exklusivspiele gibts in Hülle und Fülle auf den Konsolen und die Multigames kommen Monate, ja teilweise Jahre vorher (neueste Beispiele Rayman und Alan Wake)

Aber das ich für PS3 und Vita heutzutage mehr Patches und Updates ziehen muss als für den PC wird dann ausgeblendet oder?

Du willst jetzt sicher nicht das völlig problemlose automatische patchen mit der Situation am PC vergleichen, oder? Da kann man nämlich ein Spiel einlegen und Pech haben, dass es aufgrund der völlig unterschiedlichen Hardware/treiber Kombinationen nicht richtig läuft. Ist mir auf ner Konsole noch nie passiert

Zuletzt bearbeitet:
Fakten sind kein Schönreden

wenn es bei Vita um Verkaufszahlen geht, dann ignorierst du die Fakten allerdings gerne :)

Exklusivspiele gibts in Hülle und Fülle auf den Konsolen und die Multigames kommen Monate, ja teilweise Jahre vorher (neueste Beispiele Rayman und Alan Wake)
dafür muss man beim PC Multiplayer nicht monatlich was zahlen (Xbox Live) bzw hat immer den besseren Netzcode/den besseren Ping und nicht so viele Ausfälle (PSN - und das lustige ist: ich muss nichtmal annähernd so viele Patches/Firmware Updates ziehen wie beim PSN ;)).
Und auch wenn die Spiele verspätet kommen: Alan Wake kann man immerhin in FullHD genießen und das ruckelfrei und mit besseren Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
- Halo3
- Halo ODST
- Halo Wars
- Halo Reach
- Halo Anniversary
= eine Reihe
- Gears of War 2
- Gears of War 3
= eine Reihe (Teil 1 gabs für den PC)
= gibts für den PC

- Brütal Legend
- Nier
- Deadly Premonition
- Enslaved
- Final Fantasy 13
- Shadows of the Damned
= diese Titel sind selbst für Konsolenspieler eher uninteressant, da eher Mittelware. Gibt viele bessere Multititel

- Forza 3
- Forza 4
= eine Reihe

- Crackdown 1
- Crackdown 2
= Eine Reihe

- Condemned 2
- Ninja Gaiden 2 ?
- Infinite Undiscovery
- Star Ocean 4
- Too Human
= wieder Titel, die nicht so beliebt sind, wie die meisten Mulititel und teilweise echt defizite aufweisen (ich denke da an Star Ocean, das es teilweise auf dem PC gab)

- Asuras Wrath
- Banjo Kazooie N&B
- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- Bayonetta
- Vanquish
- Lost Odyssey
- The Darkness 1 Teil 2 gibts auf dem PC
- Red Dead Redemption
= wirklich alles sehr spielenswerte Titel; aus deiner Liste imo mit Abstand die besten. Dafür habe ich auch ne 360.

Fettmarkiert = meine Änderungen
Diese Titel also in 7 Jahren.

GoW fand ich sogar am PC blöd und Halo mag ich btw. auch nicht; gibt genug Alternativen auf dem PC imo. Das ist derzeit auch das besondere: Der PC stand für Shooter/Strategie. Nun gibts genauso Adventures und Prügelspiele, während auf den Konsolen Strategie enorme Mangelware ist.

Ist nur meine Meinung, will jetzt in keine ewige Diskussion hier einsteigen und zocke lieber ME3 zu Ende - natürlich auch am PC :-P. Bin fast am Ende.

Nach ME3 ist sind für mich die nächsten nennenswerten Titel Max Payne 3 & Hitman 5. Gibt das für den PC? Ah, natürlich ja :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@amuro:

dachte das mit d3 für konsole sei schon sicher ... dann hab ich mich da wohl geirrt. mit adventures kann der pc auftrumpfen, das ist auch eines der wenigen nischengenres, welches die letzten jahre wieder im kommen ist, zumindest in deutschland sehr stark. leider können weder die telltale games (sam and max, zurück in die zukunft usw) oder daedalic an die qualität alter lucas arts adventures anknüpfen, noch interessiere ich mich genug für das genre. ein kumpel von mir ist allerdings großer adventure fan und hält dementsprechend hier die pc fahne hoch.

dieses zeit ohne ende in ein spiel investieren kann ich mir heute einfach nicht mehr leisten. ich habe gut 10 jahre cs gespielt, mal mehr mal weniger professionell, dazu eine ganze zeit lang intensiv flyff (mmorpg). solche spiele verbrauchen zu viel zeit. ich zocke auch heute noch mal gern ne runde tf2 am pc oder gears online, aber die alten zeiten sind einfach vorbei. ich hab zu viele spiele auf der warteliste, als dass ich auch nur auf die idee käme ein spiel länger oder öfter als nötig zu spielen.

der pc kriegt ein paar konsolentitel ab, das ist richtig, aber auch nur weil ein port relativ unkompliziert für den pc mit abgeworfen werden kann. umgekehrt wird es sich ein entwickler aber zweimal überlegen die konsolen links liegen zu lassen. welche bedeutung diese haben und dass pc only riskant ist, sieht man doch daran, dass keine spiele mehr erscheinen die pc exklusiv sind und die pc hardware wirklich fordern. früher war das anders. wer traut sich denn noch ein multi mio projekt zu finanzieren, das bei einem (nicht unwahrscheinlichen) flop am pc mal eben zur pleite führt?

die adventures bilden da ne ausnahme, weil deren finanzierung (man sieht es an tim schafers kickstarter projekt 300k wollte der fürs spiel plus 100k zum filmen) wesentlich kostengünstiger ist als ein 50 mio dollar projekt. die meisten von mir aufgezählten titel sind noch nichtmal ms exklusiv, es sind einfach titel, die es auf konsole gibt (auch auf ps3), auf pc aber halt nicht. mit first party hat das also nur bedingt was zu tun.

aber ist ja auch egal, jeder hat seine vorlieben und wer gerne pc zockt, kann das ja gerne weiter machen ;)

ne, das mit Diablo 3 ist nicht sicher, die wollen erstmal die Möglichkeiten prüfen. Blizzard halt (problem ist halt: wenn sie dann die Konsolenversion noch umbauen wollen, dann weiß man ja auch nicht, wieviel Jahre Blizzard dafür wieder braucht :ugly:) ^^

btw: wo wir schonmal dabei sind: gleiches gilt für Arenanet und Guild Wars 2, aber das mit GW2 ist dann doch noch unsicherer als D3.

dieses zeit ohne ende in ein spiel investieren kann ich mir heute einfach nicht mehr leisten.
naja, ich kann ja nur von mich sprechen, aber ich spiele lieber so "große" Spiele und verzichte dafür dann auf das jährliche CoD/Schlauchshooter :ugly:

sieht man doch daran, dass keine spiele mehr erscheinen die pc exklusiv sind und die pc hardware wirklich fordern.
naja, Metro und Stalker wären da 2 Kandidaten. Aber ich würde auch sagen, dass viele PC Spieler nicht die Grafikhuren sind, wie man annimmt. Das beweisen ja solche intensiven Spiele wie Amnesia, die super Verkaufszahlen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom