Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
blödsinn, eher das Gegenteil ist der Fall (dazu noch ladezeiten, Texturnachlader (na, ist das nicht schön nach dem Levelladen erstmal Texturmatch zu sehen?) und maximal 30, aber garantiert keine 60 Frames.

ich habe die Xbox360 Version lange genug gespielt, du brauchst mir hier nichts vom Pferd erzählen...

ME3 hat btw die gleichen Probleme (unterschied ist nur,d ass es da für den PC noch das offizielle HD Texturpack gibt)

blödsinn. Gamepadsteuerung ist bei Shootern immer die schlechtere Alternative, was meinst du, warum man sonst größere Hitboxern, Zielhilfen und sonstwas benötigt?

größer = besser

und oah menno konsolengames sind einfach besser, so wie mods scheiße sind :uglyopfer:

Bei einem Spiel wie Mass Effect bevorzuge ich definitiv Gamepadsteuerung.
ME ist ja jetzt nicht unbedingt ein Shooter im klassischen Sinne, das zocke ich definitiv lieber vom Sofa am großen Bildschirm.

Und da Bioware den PC Port ja jedes mal verkackt hat und die Gamepad Unterstützung rausgenommen hat, ist das imo definitiv eine Serie, die auf den Konsolen besser aufgehoben ist.
Zumal Kloete damit recht hat, dass zwischen Mass Effect auf Konsole und PC kaum ein graphischer Unterschied besteht (wenn man nicht die gemoddeten Texturen nimmt, aber die sind auch nicht ganz leicht zu implementieren).

Recht viel besser sieht ME am PC nicht aus, lädt halt nur deutlich schneller.
Ich denke wir können uns alle drauf einigen das die PC Version von Mass Effect nur etwas besser ist als die Konsolenversion und nicht wie etwa bei Skyrim die Konsolenvariante im Staub liegen lässt :happy2:

Aber kommt schon Leute, ist euch so langweilig das ihr sogar mit Kloete diskutiert? Ihr wisst doch das da nix rauskommt, kauft lieber Rayman Origins ihr Pfeifen :mad:

Edit: Ach ja, höhere Auflösung und stabilere Framerate hab ich vergessen, aber das sind ja alles nur völlllig unwichtige Kleinigkeiten :happy2:

@MagieMeister
Gibts auf der Konsole mittlerweile Shortcuts? Ohne die könnt ich persönlich das Spiel ned spielen

Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt schon Spieleentwickler die Konsolen mit "sie sind nicht tot" verteidigen müssen, dann wissen wir ja, dass die Konsolen am Ende sind, gleiches Spiel wie mit PC damals :kruemel:

Edit: Ach ja, höhere Auflösung und stabilere Framerate hab ich vergessen, aber das sind ja alles nur völlllig unwichtige Kleinigkeiten :happy2:
jup. Und in Teil1 sage ich nur "Aufzüge" :v:
@MagieMeister
Gibts auf der Konsole mittlerweile Shortcuts? Ohne die könnt ich persönlich das Spiel ned spielen

wieder so ein "tolles" Kreismenü (naja, imerhin nicht so schlimm wie Listeninventare ala Skyrim)

es sei noch hinzugefügt das die 360 Version des 1. Teils (von der ich nicht gesprochen habe ihr schnallen)

dermaßen Krass gepatcht wurde (Konsole hat seit dem auch schon 1000 updates erlebt)
das die Performance heute eine viel bessere ist als vor 5 Jahren.

aber ihr seid ja soooo weise und erfahren... .....öööööpffffffflatsch !

Jeder Mensch der ein wenig denken kann weiß was besser ist...

Es ist wohl klar das ich keine 200.- Konsole mit einem 3000.- PC vergleichen kann was Leistung angeht, selbst ein Aktueller CPU ist mehr wert als ne ganze Konsole zusammen.

Die Frage sollte anders heißen, welche Spiele möchte ich spielen und wie möchte ich sie spielen.
Denn leider sind 90% aller Spiele zurzeit konsolenports, da die Entwickler vom Puplisher einfach zu wenig zeit und Geld für die PC Entwicklung bekommen, wieso?!
Weil Konsolenspiele halt zurzeit mehr verkauft werden, da fast jeder Jugendliche eine konsole zuhause hat und nicht jeder so verrückt ist jedes jahr sein PC für 1000.- aufzurüsten.

Die Entwickler sollten sich einfach ein Beispiel an Naughty Dog nehmen, denn Uncharted 2+3 ist zurzeit aufjedenfall Grafikreferenz und ich Spiele schon seid über 20 jahre tägliche PC und konsolenspiele.

Jetzt habe ich mir wieder eine PS3 gekauft weil es ja leider viele Spiele nicht von der Konsole auf den PC schaffen dank Pupisher und SONY...

PS: Ich habe mir die PS3 jetzt extra für die MGS HD Collection, MGS 4, Uncahrted Trilogy, Silent Hill Dounpour, Dark Souls usw gekauft und hatte mit meinem 3000.- PC seid jahren net mehr soviel spass wie die letzen zwei Wochen, was aber ganz sicher net an der PC3 liegt sondern an den Spielen die es für PC nicht gibt...

Und jetzt stellt euch mal Uncharted auf einem aktuellen HighEnd PC vor :scan::o:o:o

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich 3000€ PC und jährlich für 1000€ aufrüsten höre, muss ich grinsen :ugly:

Grafikreferenz ist btw immer noch Crysis mit Ultimate Settings

immer wenn ich 3000€ PC und jährlich für 1000€ aufrüsten höre, muss ich grinsen :ugly:

Grafikreferenz ist btw immer noch Crysis mit Ultimate Settings

Die sache ist einfach das es ein Hobby ist, andere kaufen sich jedes jahr für 3000.- Briefmarkenm oder stecken 10000.- in ihr Tuning Auto ;-)

Was mich halt super an den Konsolen stört sind 30 FPS, wenn ich SPiele mit 30 FPS spiele bekomme ich kopfschmerzen und ich habe keine lust mehr auf das spiel,
alles ab 50/60 FPS ist okay, ich denke da an MGS2+3 HD, wenn ich die Spiele einige stunden spiele und dann MGS4 einlege, kommt es mir zum teil wie ne diashow vor :D

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke ME immer auf dem Rechner. Kürzere Ladezeiten, 8xAA, höhere Auflösung und am besten: die beste Steuerung.

Und die M&T vs Pad Geschichte ist auch so eine Sache...
Shooter&Rollenspiele bzw C&C oder Diablo gerne mit M&T aber sowas wie MGS oder Uncharted geht mal überhaupt net ohne Pat wie ich finde...

Grüße
Tajela

Die sache ist einfach das es ein Hobby ist, andere kaufen sich jedes jahr für 3000.- Briefmarkenm oder stecken 10000.- in ihr Tuning Auto ;-)

Was mich halt super an den Konsolen stört sind 30 FPS, wenn ich SPiele mit 30 FPS spiele bekomme ich kopfschmerzen und ich habe keine lust mehr auf das spiel,
alles ab 50/60 FPS ist okay, ich denke da an MGS2+3 HD, wenn ich die Spiele einige stunden spiele und dann MGS4 einlege, kommt es mir zum teil wie ne diashow vor :D

Grüße
Tajela

aber die Frage ist doch bist du Bastler oder Gamer ?
jetzt kommt mir nicht mit "beides" es gibt dafür am PC zu viele spiele nicht.

ich für meinen Teil bevorzuge es eigentlich alle Systeme im Haus zu haben.
und das mache ich schon seit dem Master System so.
das hat sich aber in dieser Gen zum ersten mal leicht geändert.
so besitze ich keine Wii und habe gerade mal 5 Spiele in 5 Jahren für den PC gekauft.

wieso ist das so ?
wieso reizt mich mein Rechner nicht ?
wieso hab ich mir keine Wii geholt ?

ich kenne die Antwort.

ihr auch ?

Die Antwort steht oben, Konsolenports halt die keiner braucht auf dem PC ;-)
Ich hoffe die neue Konsolengeneration wird das ein wenig ändern und bitte 1080P will kein 720P geflimmer mehr haben, weil wenn du immer am PC 1920x1080 gespielt hast und dann aufeinmal an der konsole alles mit 720P spielst, kommt es dir so vor als ob du von damals 800x600 auf 320x200 umsteigst :D

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze gerne nur ein System und das mache ich schon seit ich spielen kann .
Diese Gen hab ich mir ne Wii geholt .

Wieso reizt mich die PS3 nicht ?
Wieso hab ich mir keine 360 geholt ?

Ich kenne die Antwort .

Du auch ?

Wii ?! Da gibts ja nur schrott Games außer 2-3 stück vllt und ne auflösung von 576I JUHU *Augenkrebs* :D
Aber jeden das seine, vllt ein Family Mensch ?! :lol:

Grüße
Tajela

Wii ?! Da gibts ja nur schrott Games außer 2-3 stück vllt und ne auflösung von 576I JUHU *Augenkrebs* :D
Aber jeden das seine, vllt ein Family Mensch ?! :lol:

Grüße
Tajela

Die Wii ergänzt sich zum PC mit dem Spieleangebot besser als PS3/360.

Die Wii habe ich für Mario Galaxy, Smash, Mario Bros., RE Umbrella/Darkside Ch., Metroid, Muramasa, Zelda, No More Heroes 1/2,..........

Die 360 habe ich für Dead or Alive, BloodRayne betrayal und noch das ein oder andere Spiel.

Multiplattformspiele spiele ich natürlich auf dem PC am großen HDTV, knackscharfe Optik mit 60 FPS. Das Erlebnis kennen Konsolero Onlys gar nicht.

Und jetzt zeig mir doch bitte mal was du in dem PC verbaut hast damit der 3000€ kostet. Da müssten schon mal 4 GTX 580er und noch viel mehr unnötiger Kram drinn sein. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom