Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alan wake pc / box ist schon unterschied glaub mir :ugly:

ganz ehrlich die ps3 brachte mir blu ray, x psn game die z.t. einfach nur pflicht sind, journey, flower, etc. dazu noch so interessanter konzepte wie child of eden die es nur auf konsole gibt, oder rdr.

hinzu kommen mein exclusiv game auf ps3 schlechthin, heavy rain.

allein dafür hat sich der kasten schon gelohnt, natürlich nicht für 600 sondern eher für 200 eus ^^
auf pc werden aber vorallem auch die multi titel bei mir gezockt, da billiger und bessere quali und öfters auch mehr inhalt. in kauf nehmen muss man das gewisse sachen später kommen. letztes beispiel alan wake, aber wenn der inhalt dann so aufpoliert wird, gerne.

jo ich hab vergleiche gesehn. das fällt aber auch nur beim direkten vergleich auf. mir hat in alan wake auf der box nie was gefehlt. ich dachte mir nie määhhh die auflösung is zu gering, die texturen zu schlecht oder mich stört aliasing oder so. das sah so auf der box einfach geil aus und da sind die verbesserungen am pc für mich nunmal "minimal". alan wake pc sieht nicht wie eine gen weiter aus, auch wenn es sauberer aussieht. es sieht nicht wie ein komplett anderes spiel aus. es sind für mich verbesserungen im detail.

das spiel läuft meist flüssig auf meiner konsole und sieht (oft) gut aus.

fixed :ugly:

wenn jemand Konsole bevorzugt, weil man dort die ein oder anderen Konsolenexklusiven-Titel hat, dann ist es sein gutes Recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten, gerade weil jeder andere Vorlieben hat.

Aber PC Spiele sehen auf Geforce8800GTS trotzdem besser aus als die Konsolenversionen und gleichzeitig gibt es keine Framerateeinbrüche (Mass Effect mal als Beispiel), das ist und bleibt Fakt und sollte man eigentlich auch sehen können. :ugly:

ich dachte mir nie määhhh die auflösung is zu gering
dann bist du jemand, den man als Ausnahme bezeichnen kann, denn das Geschrei bezüglich der Auflösung war damals zu Release sehr groß.

"Grafik bleibt stehn"
->
ANNO2070_S_003_city_small.jpg

halo_5mq91.jpeg

Achja und wer behauptet, das die niedrigsten Einstellungen in einem Game den Konsolen hinterher hinken --> lol
Allein schon deshalb, weil man z.B Batman auch mit der 8800er in 1080p zocken kann und zumindest low Physics und AA hinkriegt

Bei der Konsolenversion hat man nix davon

Zuletzt bearbeitet:
@che: naja bisschen unfairer vergleich. halo wars sah schon bei release nicht gerade wie ein grafikkracher aus ;) ... und welche hardware man für obig gezeigte grafik braucht ist auch wieder was anderes. zumal die 8800er wie bereits erwähnt erst nach der 360 raus kam und wohl so viel wie die ganze konsole von ms gekostet hat. für den preis der 360 hast du zum damaligen zeitpunkt keinen pc bekommen, der mithalten konnte bzw heute noch mithalten kann. is einfach so ;)

@che: naja bisschen unfairer vergleich. halo wars sah schon bei release nicht gerade wie ein grafikkracher aus ;) ... und welche hardware man für obig gezeigte grafik braucht ist auch wieder was anderes. zumal die 8800er wie bereits erwähnt erst nach der 360 raus kam und wohl so viel wie die ganze konsole von ms gekostet hat. für den preis der 360 hast du zum damaligen zeitpunkt keinen pc bekommen, der mithalten konnte bzw heute noch mithalten kann. is einfach so ;)

dass die Konsolen zu Release stärker waren, ist ja kein Geheimnis. Dass PCs damals teuer waren ist auch kein Geheimnist, genauso wenig ist es ein Geheimniss, dass - wenn man von einen typischen Gamer ausgeht - der preis gar kein Argument ist, da im Endeffekt beides gleich teuer ist und die Kosten nur anders verteilt sind.

Und in dieser Gen war es dank der Geforce8800 das erste mal, dass eine Grafikkarte (und CPU, ein normaler 2 Kern-Rechner reicht ehute ja immer noch aus) eine komplette Konsolengen überlebt, meine Geforce 8800 flutscht wie eh und je, einzig bei BF3 ist sie auf Konsolen-Niveau (also Aliasing, Ruckler und geringere Auflösung), sowas konnte mans ich früher gar nicht vorstellen. Und ich gehe stark davon aus, dass es in der nächsten Gen ähnlich ablaufen wird (wobei ich da sowieso nicht mehr mit so einen großen Grafiksprung wie bei Xbox1 zu Xbox360 Zeiten rechne)

dass die Konsolen zu Release stärker waren, ist ja kein Geheimnis. Dass PCs damals teuer waren ist auch kein Geheimnist, genauso wenig ist es ein Geheimniss, dass - wenn man von einen typischen Gamer ausgeht - der preis gar kein Argument ist, da im Endeffekt beides gleich teuer ist und die Kosten nur anders verteilt sind.

Und in dieser Gen war es dank der Geforce8800 das erste mal, dass eine Grafikkarte (und CPU, ein normaler 2 Kern-Rechner reicht ehute ja immer noch aus) eine komplette Konsolengen überlebt, meine Geforce 8800 flutscht wie eh und je, einzig bei BF3 ist sie auf Konsolen-Niveau (also Aliasing, Ruckler und geringere Auflösung), sowas konnte mans ich früher gar nicht vorstellen. Und ich gehe stark davon aus, dass es in der nächsten Gen ähnlich ablaufen wird (wobei ich da sowieso nicht mehr mit so einen großen Grafiksprung wie bei Xbox1 zu Xbox360 Zeiten rechne)

jo hast du ja recht. nichts anderes hab ich behauptet. aber was meinst du denn, weshalb deine 8800 überlebt hat? ganz einfach, weil die anforderungen kaum gestiegen sind im pc segment, weil die grafik seit jahren stagniert und der pc "nur" konsolenports bekommt. ich finde es halt nur immer lustig, wenn pcler sich über die ach so schwachen konsolen lustig machen, dabei aber vollständig ignorieren wie alt die geräte sind und dass diese nur einen bruchteil eines damaligen pcs gekostet haben. auch jetzt kannst du dir noch ne box für 150-200 euro zulegen, wenn du nur unkompliziert zocken willst und sparst damit im vergleich zum pc halt auch locker die hälfte, weil man unter 400 euro beim pc gar nicht anfangen braucht (dazu noch betriebssystem).

jo hast du ja recht. nichts anderes hab ich behauptet. aber was meinst du denn, weshalb deine 8800 überlebt hat? ganz einfach, weil die anforderungen kaum gestiegen sind im pc segment,

jup, weil Multititel diese Gen ganz groß im kommen sind (finde ich auch gut, danke für Street Fighter 4 (mit besseren Netzwerkcode) auf PC :kneel:), früher, als Spieleentwicklung noch nicht so teuer war, da konnte man sich Exklusivtitel leisten heute nicht mehr.

Allerdings kann man nicht sagen, dass die Anforderungen nicht gestiegen sind, siehe BF3 (da erkennt man den Vorteil von aktuellen PCs auch nicht nur bei der Grafik oder Physik) oder Witcher 2.

ich finde es halt nur immer lustig, wenn pcler sich über die ach so schwachen konsolen lustig machen, dabei aber vollständig ignorieren wie alt die geräte sind
naja, machen die Leute sich nicht gerade deshalb darüber lustig, weil die Geräte so alt sind und deutlich bessere/flüssigere/hochaufgelöstere Endergebnisse auf den Bildschirm zaubern als die Konsolengegenstücke, die ähnlich alt sind?

ansonsten gilt ja eh, dass nicht jeder so einen "alten" Rechner, von daher können sie das alter der Geräte durchaus ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
die 8800 ist nach der 360 erschienen und hat vermutlich fast so viel gekostet wie die ganze konsole (oder gar mehr?) ;) ... und selbst wenn, mit mindestanforderungen am pc wird das spiel nicht annähernd so gut aussehen wie auf konsole. für meine konsolenspiele geb ich im normalfall maximal 20 euro aus, weil man die ein paar wochen nach release sehr günstig aus england importieren kann. xbox live hab ich mir zweimal geholt für jeweils ein jahr, waren beide male ca 30 euro im jahr, das sind etwas über 2 euro pro monat. das wars mir dann auch wert, obwohl ich am pc hätte kostenlos spielen können (hab ich zusätzlich gemacht, war lange zeit in counter strike sehr aktiv).

Natürlich ist sie nach der 360 herausgekommen, das habe ich ja geschrieben. :-?
Welchen sinn würde es machen eine grafikkarte vor der konsole zu kaufen um mit ihr zu vergleichen als spieler? Zum start der konsole gibt es üblicherweise 2-3 spiele die brauchbar sind und es dauert dann 1-2 jahre bis überhaupt eine annehmbare Auswahl vorhanden ist. Als pc spieler kauft man sich auch nicht einen neuen pc weil eine konsole herauskommt sondern wenn es sinn macht bezüglich benötigter leistung. Somit gewöhnlich erst einige zeit nach der Konsole nachdem die spiele angezogen haben. Damals habe ich keine Grafikkarten mit merklich über 200€ gekauft und meine 8800er war dementsprechend auch erheblich billiger wie die konsole... Inzwischen ist es übrigens auf einen bereich um 100€ gefallen da sich durch die Konsolenbremsen alles teurere imo nicht lohn. (wenn man nicht multimonitor usw. verwendet)

Und wenn du lieber ohne live, dlc usw. spielst und magische preise von unter 20€ erhälst bist du wohl die ausnahme. Interessant für den Konsole vs PC Vergleich ist eher was üblicherweise die kosten für einen spieler sind der sich mit der materie beschäftig und nicht was möglich ist wenn man die halben angebote nicht nutzt.

Also ich kaufe fast nur aus england und sehe nie vollwertige spiele welche ansatzweise noch aktuell sind für konsolen unter 20€. Eigentlich nicht einmal in der nähe von 20€. Was ist denn dein shop und was waren die letzten paar 20€ spiele welche du gekauft hast? Vielleicht ist ja noch etwas dabei für meine xbox. :)

Natürlich ist sie nach der 360 herausgekommen, das habe ich ja geschrieben. :-?
Welchen sinn würde es machen eine grafikkarte vor der konsole zu kaufen um mit ihr zu vergleichen als spieler? Zum start der konsole gibt es üblicherweise 2-3 spiele die brauchbar sind und es dauert dann 1-2 jahre bis überhaupt eine annehmbare Auswahl vorhanden ist. Als pc spieler kauft man sich auch nicht einen neuen pc weil eine konsole herauskommt sondern wenn es sinn macht bezüglich benötigter leistung. Somit gewöhnlich erst einige zeit nach der Konsole nachdem die spiele angezogen haben. Damals habe ich keine Grafikkarten mit merklich über 200€ gekauft und meine 8800er war dementsprechend auch erheblich billiger wie die konsole... Inzwischen ist es übrigens auf einen bereich um 100€ gefallen da sich durch die Konsolenbremsen alles teurere imo nicht lohn. (wenn man nicht multimonitor usw. verwendet)

Und wenn du lieber ohne live, dlc usw. spielst und magische preise von unter 20€ erhälst bist du wohl die ausnahme. Interessant für den Konsole vs PC Vergleich ist eher was üblicherweise die kosten für einen spieler sind der sich mit der materie beschäftig und nicht was möglich ist wenn man die halben angebote nicht nutzt.

Also ich kaufe fast nur aus england und sehe nie vollwertige spiele welche ansatzweise noch aktuell sind für konsolen unter 20€. Eigentlich nicht einmal in der nähe von 20€. Was ist denn dein shop und was waren die letzten paar 20€ spiele welche du gekauft hast? Vielleicht ist ja noch etwas dabei für meine xbox. :)

also eigentlich sinken die preise alle sehr schnell in england. neverdead kam vor nem guten monat raus und kostet aktuell 21,47 inkl versand:

http://chillmo.com/neverdead-xbox360-fr-2717-eur-inkl-vsk/#comments

sogar games wie uncharted 3, die sich eher im preis halten sind gerade mal ca 4 monate alt und für 25 euro zu haben

http://chillmo.com/uncharted-3-drakes-deception-fr-2850-eur-inkl-vsk/

halo anniversary ist auch noch keine 4 monate alt:

http://chillmo.com/halo-combat-evol...our-grunt-funeral-skull-fr-2049-eur-inkl-vsk/

auch bei darkness 2 wird es nicht mehr lange dauern. die limited edition bekommt man schon für um die 30 euro:

http://chillmo.com/price-crash-bei-...e-darkness-ii-limited-editio-ab-eur-inkl-vsk/

das ding ist auch erst nen monat alt.

i.d.r bekommt man die games spätestens 2-3 monate nach release bei zavvi, thehut und co für 17,95 pfund ... wenn du ständig nen bestand von mindestens 10 spielen hast, die du noch zocken musst, dann macht es dir auch nix aus mal ein paar monate zu warten, denn die games würde ich ohnehin nicht zocken, bevor ich meinen spieleberg nicht abgearbeitet habe ;)

die letzten paar spiele die ich gekauft habe waren alice, shadows of the damned (für je ca 13 euro) und bulletstorm für ca 8 euro. diese games sind zwar zugegeben nicht mehr sehr aktuell (schon über ein halbes jahr alt), aber für den preis mach ich auch mal gerne ne ausnahme, zumal ich eh nicht alles sofort zocken kann was so raus kommt und die spiele schon immer mal haben wollte. (alice und sotd sind übrigens wieder im preis gestiegen auf jetzt aktuell 15 pfund bei zavvi, bulletstorm kostet wieder 8 statt 6 pfund.)

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sinken die preise alle sehr schnell in england. neverdead kam vor nem guten monat raus und kostet aktuell 21,47 inkl versand:

http://chillmo.com/neverdead-xbox360-fr-2717-eur-inkl-vsk/#comments

sogar games wie uncharted 3, die sich eher im preis halten sind gerade mal ca 4 monate alt und für 25 euro zu haben

http://chillmo.com/uncharted-3-drakes-deception-fr-2850-eur-inkl-vsk/

halo anniversary ist auch noch keine 4 monate alt:

http://chillmo.com/halo-combat-evol...our-grunt-funeral-skull-fr-2049-eur-inkl-vsk/

auch bei darkness 2 wird es nicht mehr lange dauern. die limited edition bekommt man schon für um die 30 euro:

http://chillmo.com/price-crash-bei-...e-darkness-ii-limited-editio-ab-eur-inkl-vsk/

das ding ist auch erst nen monat alt.

i.d.r bekommt man die games spätestens 2-3 monate nach release bei zavvi, thehut und co für 17,95 pfund ... wenn du ständig nen bestand von mindestens 10 spielen hast, die du noch zocken musst, dann macht es dir auch nix aus mal ein paar monate zu warten, denn die games würde ich ohnehin nicht zocken, bevor ich meinen spieleberg nicht abgearbeitet habe ;)

die letzten paar spiele die ich gekauft habe waren alice, shadows of the damned (für je ca 13 euro) und bulletstorm für ca 8 euro. diese games sind zwar zugegeben nicht mehr sehr aktuell (schon über ein halbes jahr alt), aber für den preis mach ich auch mal gerne ne ausnahme, zumal ich eh nicht alles sofort zocken kann was so raus kommt und die spiele schon immer mal haben wollte. (alice und sotd sind übrigens wieder im preis gestiegen auf jetzt aktuell 15 pfund bei zavvi, bulletstorm kostet wieder 8 statt 6 pfund.)
Danke einmal für die beispiele. Da habe ich wohl den falschen geschmack.

Mortal Kombat interessiert mich zb und ist bereits gut ein jahr alt aber geistert noch immer bei 35€ herum.
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/15575205/Mortal-Kombat/Product.html
Das ist normal der startpreis bei nicht überteuerten pc spielen.
Und bei Soulcalibur 5 wird es wohl auch noch lange dauern bis es einmal von den >50€ wegkommt. :Fuuu:

Danke einmal für die beispiele. Da habe ich wohl den falschen geschmack.

Mortal Kombat interessiert mich zb und ist bereits gut ein jahr alt aber geistert noch immer bei 35€ herum.
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/15575205/Mortal-Kombat/Product.html
Das ist normal der startpreis bei nicht überteuerten pc spielen.
Und bei Soulcalibur 5 wird es wohl auch noch lange dauern bis es einmal von den >50€ wegkommt. :Fuuu:

dann hast du den falschen gameseller ;) ... bei zavvi kostet mk 15 pfund plus 1 pfund versand

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/mortal-kombat/10207056.html

sind aktuell 19,20 euro (das englische pfund is ja leider wieder etwas stärker als noch vor nem jahr oder so).

ich vergleiche immer mehrere englische seiten bzw schau auf schnäppchenseiten wie chillmo und konsolenschnäppchen ... bei zavvi gibts jeden montag ausgewählte spiele günstiger beim mega monday. wie gesagt, ich hab seit jahren kaum mehr als 20 euro gezahlt. die einzige ausnahme war gears 3 die limited edition für 28 pfund plus versand bei gamestation.co.uk zu weihnachten (rund 35 euro) ... da gibts die normale version aber jetzt auch für 20 euro ca.

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/gears-of-war-3/10088391.html

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du den falschen gameseller ;) ... bei zavvi kostet mk 15 pfund plus 1 pfund versand

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/mortal-kombat/10207056.html

sind aktuell 19,20 euro (das englische pfund is ja leider wieder etwas stärker als noch vor nem jahr oder so).

ich vergleiche immer mehrere englische seiten bzw schau auf schnäppchenseiten wie chillmo und konsolenschnäppchen ... bei zavvi gibts jeden montag ausgewählte spiele günstiger beim mega monday. wie gesagt, ich hab seit jahren kaum mehr als 20 euro gezahlt. die einzige ausnahme war gears 3 die limited edition für 28 pfund plus versand bei gamestation.co.uk zu weihnachten (rund 35 euro) ... da gibts die normale version aber jetzt auch für 20 euro ca.

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/gears-of-war-3/10088391.html

Ok danke. Hätte nicht gedacht das es bei den größeren online shops in england noch so große unterschiede gibt. :)

Darkeagle du siehst in so gut wie JEDEM Konsolenport am PC die deutlich überlegene Technik.
Es ist nicht nur ein "bisschen" schöner wie du es gerne hättest sondern es ist ein gewaltiger Unterschied ob man mit 60 oder 30 FPS spielt, ob man die native Auflösung (1920x1080) auf dem eigenen Full HDTV oder die Konsolenauflösung hochskaliert bekommt die oft nicht einmal mehr die 1280x720 Auflösung erreicht, ob man popups oder verwaschene Texturen in der Schrägperspektive hat oder ob das Bild zerreisst (tearing).
Es braucht keinen PC exklusiven Titel um die deutlich überlegene Technik zu sehen, reime dir nichts in deiner Welt zusammen denn auch Ports zeigen einen gewaltigen Unterschied auf dem eigenen Full HDTV.

total übertriebener blödsinn den du wieder verzapfst.
ich lade mir oft Demos der PC Versionen um ein Spiel mal anzutesten und die unterscheide sind ein Witz.

klar kann man beim Anblick einer Rissen Konsolenversion nur Kotzen.
macht das elende Machwerk aber am PC auch nicht besser.
das sind halt auch Entwickler die echt nix drauf haben.
egal auf welcher Plattform.

schau dir bitte mal die PC Version von Mass Effekt 2 an.
da siehste nicht mal ein Unterschied.

schon deswegen Blödsinn weil die 360 Versionen nicht ruckeln.

blödsinn, eher das Gegenteil ist der Fall (dazu noch ladezeiten, Texturnachlader (na, ist das nicht schön nach dem Levelladen erstmal Texturmatsch zu sehen?) und maximal 30, aber garantiert keine 60 Frames.

ich habe die Xbox360 Version lange genug gespielt, du brauchst mir hier nichts vom Pferd erzählen...

ME3 hat btw die gleichen Probleme (unterschied ist nur,d ass es da für den PC noch das offizielle HD Texturpack gibt)
aber dafür die Steuerung des Grauens bietet.
blödsinn. Gamepadsteuerung ist bei Shootern immer die schlechtere Alternative, was meinst du, warum man sonst größere Hitboxern, Zielhilfen und sonstwas benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn, eher das Gegenteil ist der Fall (dazu noch ladezeiten, Texturnachlader (na, ist das nicht schön nach dem Levelladen erstmal Texturmatch zu sehen?) und maximal 30, aber garantiert keine 60 Frames.

ich habe die Xbox360 Version lange genug gespielt, du brauchst mir hier nichts vom Pferd erzählen...

ME3 hat btw die gleichen Probleme (unterschied ist nur,d ass es da für den PC noch das offizielle HD Texturpack gibt)

blödsinn. Gamepadsteuerung ist bei Shootern immer die schlechtere Alternative, was meinst du, warum man sonst größere Hitboxern, Zielhilfen und sonstwas benötigt?
Damit es sich edel spielt :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom