Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
aber du hattest doch moderne hardware :v:
/QFT :uglyhammer2:
abgesehen davon läuft Skyrim auf 2005er Hardware
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber du hattest doch moderne hardware :v:
da gibt es schon noch genug andere games mal ganz davon abgesehen das die games wohl kaum auf 2005er pcs noch halbwegs laufen , euer geschwafel findet vielleicht bei gamestar & co anklang aber sicherlich nicht auf einer konsolen seite wo die meisten einfach garnicht auf pc's spielen wollen , zwar schwer für euch zu begreifen aber damit müsst ihr leben
von dem erbärmlichen startpost der die einsamen tastaturspieler aufordern soll initiative zu zeigen mal ganz abgesehen
macht ja schon regelrecht den eindruck das ihr euch permanent selbstbestätigen lassen müsst weil ihr euer "fachwissen" selber nicht so ganz glaubt
Es ist einfach nur saupeinlich wie du den PC mit einem billigen no games Spruch bashen möchtest und es sich dann herausstellt dass gerade die 3 Spiele, die du in dieser Konsolengeneration am besten findest, auch auf dem PC in viel besserer Qualität erhältlich sind.
Selfowned vom feinsten.
Ich als "PCler" bin mit Konsolen Mitte der 80er aufgewachsen und besitze Konsolen im zweistelligen Bereich. (warscheinlich mehr als du) Doch in dieser Konsolengeneration ist der PC und die Konsole von der Handhabung und dem Spieleangebot stark zusammen geschmolzen wodurch für mich diese Konsolengeneration beinahe unwichtig geworden ist.selfowned ist wohl eher auf ner konsolenseiten als pcler den harten zu machen
Du hast die Spiele also aus reiner Selbstfolter gespielt? Einen weiteren Grund gäbe es nämlich nicht, schließlich sind sie laut deiner Angabe deine meist gespielten Spiele.interessant wie du analysierst das es meine 3 lieblingsspiele sind
Ich sehe das ähnlich. Früher hatten Konsolen wirklich eigene spiel Sparten mit toptitel aber inzwischen will fast jeder spielehersteller nur noch multiplatform spiele erstellen weil es die besten aussichten bietet. Übrig geblieben sind noch eine handvoll gesponserter exklusivtitel welche sich von den anderen multiplatform spielen nur geringfügig unterscheiden.Ich als "PCler" bin mit Konsolen Mitte der 80er aufgewachsen und besitze Konsolen im zweistelligen Bereich. (warscheinlich mehr als du) Doch in dieser Konsolengeneration ist der PC und die Konsole von der Handhabung und dem Spieleangebot stark zusammen geschmolzen wodurch für mich diese Konsolengeneration beinahe unwichtig geworden ist.
Auf Röhren TVs war es nämlich noch umständlich einen PC anzuhängen, die Zeiten haben sich aber geändert und nun ist es bei den HDTVs genausoleicht einen PC anzuschließen wie mit einer Konsole.
Und aus Konsolensicht haben Konsolen so vieles verloren womit sie sich damals gegen die Heimcomputer stark unterschieden: Plug & Play ist nicht mehr richtiges Plug & Play, Patches, Firmware Updates usw. irrsinnige Ladezeiten, kaum noch 4-Spieler Splittscreen Modis in den Games, stark geschrumpfte Exklusivspiele-Auswahl.
Und aus Konsolensicht haben Konsolen so vieles verloren womit sie sich damals gegen die Heimcomputer stark unterschieden: Plug & Play ist nicht mehr richtiges Plug & Play, Patches, Firmware Updates usw. irrsinnige Ladezeiten, kaum noch 4-Spieler Splittscreen Modis in den Games, stark geschrumpfte Exklusivspiele-Auswahl.
Was hat denn bitte der Wechsel von Discs mit Plug & Play zu tun?
Skyrim z.B. und so ziemlich jedes Spiel, was Plotstopper hat, die weggepatched werden müssen.Was Patches und Firmware Updates betrifft, so fällt mir spontan kein Single Player Spiel ein, welches unbedingt darauf angewiesen wäre.
was? Natürlich, selbst bei der Wii gibt es Spiele, die unbedingt eine bestimmte Firmwareversion der Konsole benötigen, damit man sie abspielen kann.Was Patches und Firmware Updates betrifft, so fällt mir spontan kein Single Player Spiel ein, welches unbedingt darauf angewiesen wäre.
dann nenn es halt "angenehmes Spielen" (ist ja eigentlich nur ein weiterer Begriff, der Plug & Play darstellen soll). Auf jedenfall ist das nicht so komfortabel wie Plug&Play, wenn man mitten in einer Session nur für eine Nebenquest die Disc wechseln muss.
aber ist ja auch egal, da der Begriff Plug & Play schon allein dank der Hardware nicht mehr verwendet werden kann (zumindest, wenn man aktuelle Titel spielen will)
Skyrim z.B. und so ziemlich jedes Spiel, was Plotstopper hat, die weggepatched werden müssen.
was? Natürlich, selbst bei der Wii gibt es Spiele, die unbedingt eine bestimmte Firmwareversion der Konsole benötigen, damit man sie abspielen kann.
haben sich ja auch einige Leute aufgeregt, selbst bei Baldurs Gate am PC gab es Aufregung bzw schon vorher bei den Disketten gab es diese Aufregung, allein deshalb werden doch immer bessere Datenträger entwickelt.Es ist im Grunde die gleiche Situation wie damals auf der PS1 (FF IX mit 4 Discs!). Imo hätte man sich dann damals schon über mangelnden Komfort aufregen müssen.
weil die Konsole an sich schon selber Firmware upgrades benötigt. Siehe mein Nintendo Beispiel.Wie meinst das?
dafür hatten andere Leute nur umso mehr Probleme. So erging es mir auch bei Gothic 3: keine Probleme, obwohl as Internet voll von Abstürzen und Bugmeldungen war.Hab Stunden in Skyrim ohne runterladen eines Patchs verbracht (Xbox 360 Version) und hatte kaum Probleme.
Nach herunterladen des Patches wurde die Performance dann bei mir komischerweise sogar schlechter, so zumindest mein Eindruck.
ja, aber halt auch kein Plug & Play mehrOk, wusste ich nicht. Wobei ich das herunterladen eines Patches von einer Disc jetzt als nicht unbedingt störend empfinde.
Wenn ich schnell was spielen will, dann wähle ich deswegen fast immer die PS3 und hab mir deswegen schon manche Multiplatform Spiele auf der PS3 gekauft obwohl sie dort schlechter laufen und teurer sind....
Was ich schade finde...
Hatte letztens nen Vergleich zwischen Direct-Feed Screenshots von Farcry 3 (2012) und Crysis auf Enthusiast (2007) gesehen...
Und das 5 Jahre alte Crysis sieht immer noch besser aus...
da gibt es schon noch genug andere games mal ganz davon abgesehen das die games wohl kaum auf 2005er pcs noch halbwegs laufen , euer geschwafel findet vielleicht bei gamestar & co anklang aber sicherlich nicht auf einer konsolen seite wo die meisten einfach garnicht auf pc's spielen wollen , zwar schwer für euch zu begreifen aber damit müsst ihr leben
von dem erbärmlichen startpost der die einsamen tastaturspieler aufordern soll initiative zu zeigen mal ganz abgesehen
macht ja schon regelrecht den eindruck das ihr euch permanent selbstbestätigen lassen müsst weil ihr euer "fachwissen" selber nicht so ganz glaubt
Der PC könnte die Konsolen beim plug & play bald überholen. Zum einen mit windows 8 und marketplace zum anderen mit online diensten wie http://www.gaikai.com/ bei ausreichender anbindung.Konsolen sind zwar nicht mehr unbedingt Plug & Play, aber einfacher als PCs sind sie immer noch allemal für den allgemeinen Nutzer.
Der PC könnte die Konsolen beim plug & play bald überholen. Zum einen mit windows 8 und marketplace zum anderen mit online diensten wie http://www.gaikai.com/ bei ausreichender anbindung.
Wer braucht Games for Windows Live? Microsoft will zwar Xbox Live nach windows 8 bringen aber es geht mehr um den app store mit dem ein klick reicht um ein spiel zu installieren, alle updates automatisch laufen und alles unter einer haube ist. Eben wie steam nur offener.Windows 8 abwarten, Games for Windows Live ist ja jetzt alles andere als beliebt unter PC Spielern
Und Gaikai oder OnLive würde ich nicht unbedingt zum PC Gaming zählen, die sind ja platformunabhängig und brauchen nur irgendein Gerät, auf das man Videos streamen kann. Sollten die abheben bin ich mir ziemlich sicher, dass da eher ne 100€ Box für'n Fernseher kommen wird, die dann mit nem Controller bedient werden kann und die Videos streamt... (wenn's sowas nicht schon gibt)
Konsolen sind zwar nicht mehr unbedingt Plug & Play, aber einfacher als PCs sind sie immer noch allemal für den allgemeinen Nutzer.
Durch Steam lässt sich zwar auch der PC "verkonsolisieren", wenn man aber nur das nutzt, nimmt man sich gleichzeitig den größten Vorteil von PC Gaming (die Offenheit des PCs) weg und kann auch gleich bei Konsolen bleiben.
Mal davon abgesehen ist selbst dann der PC imo noch nicht so komfortabel wie ne Konsole. Bei meiner PS3 drück ich einmal auf den PS Button und schalt den Fernseher auf den HDMI Eingang um... bis ich das gemacht habe ist die PS3 hochgefahren, ich wähl meinen User und los geht's.
Lässt sich alles innerhalb von 10 Sekunden vom Sofa aus machen, bei der Wii gilt das gleiche.
Will ich PC am Fernseher spielen, muss ich den hochfahren, das alleine dauert selbst bei Windows 7 noch mindestens diese 10 Sekunden. Dann den Nutzer anmelden, warten bis alles geladen hat. Nun noch Steam starten und ein Spiel auswählen, erst dann kann ich das Ausgabesignal auf den Fernseher umleiten, weil Steam ja immer noch keinen Controller Support bietet, und dann das Spiel starten, um endlich zurück zum Sofa gehen zu können.
Wenn ich schnell was spielen will, dann wähle ich deswegen fast immer die PS3 und hab mir deswegen schon manche Multiplatform Spiele auf der PS3 gekauft obwohl sie dort schlechter laufen und teurer sind....