Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat ja auch niemand behauptet, oder?
Selbst in Relation zu den alten Spielen, ist das sehr tief gegriffenNennst du Skyrim gerade komplex? Wirklich?
Selbst zu alten RPGs
Mir fällt grad nix ein, was Skyrim falsch macht (ja ich habe jedes Elder Scrolls gespielt und komm mir nu nicht mit Witcher...dann muss ich lachen)
jo, und das geht bei einen komplexen RPG ala Baldurs Gate nicht, da muss man schon nachdenken was man spielen will (da saß man schon deutlich länger an der Charaktererstellung als in Skyrim, in Skyrim kann man ja eh nur das Aussehen und die Rasse auswählen) und was man dann am besten skillt. Zudem darf man in den Kämpfen nicht einfach blind drauf los stürmen, in Skyrim geht auch das.Die Freiheit, wie ich meinen Charakter entwickle und wie ich überhaupt spielen will. Der Umfang und wie sich das alles zueinander verhält
jup, größter Kritikpunkt bei Fear. Dafür schlägt die uralte Fear K.I. trotzdem jedes Uncharted oder Killzone (ist ja auch super leicht) und obwohl die Level aus "Schlauchwegen" und größeren Räumen bestand, so kann dich die K.I. immerhin ausmanövrieren und trotzdem kann man sich nicht einfach hinter einer Ecke verstecken und sich in einer Minute heilen. Hat auchs chon einen Grund, warum Fear1 deutlich besser ist als das bescheidene Fear3 von heuteIch hab FEAR auf PC+Konsolen oft durchgezockt und kann mich noch erinnern wie sich viele Leute über die endlosen und fast immer gleichen "Büroräume" aufgeregt haben.
du hast echt noch nie ein Baldurs Gate, Icewind Dale oder Planescape Torment gespielt, oder? Vergleich diese Titel doch mal bitte mit einen Mass Effect 2 (das Spiel war echt der Hammer und ist btw auch ein tolles Beispiel für Autoheal, vor allem im letzten Level. Und das Autoheal war btw in ME2 auch ein Grund für schlechtes bzw sehr künstliches Leveldesign), Dragon Age 2, Fable 3, Skyrim, Divinity 2 oder Two Worlds 2 - da merkt man schon beim Kampfsystem und bei der Charaktererstellung, dass die alten Titel mehr Taktik erfordern und man nicht einfach blind irgendein Knöpfchen drücken darf.jetzt sind alte Rpgs schon komplexer.
so ist das halt, wenn es in Richtung Massenmarkt bzw Casualmarkt geht. Früher konnten die Entwickler ja noch richtig knackige Spiele (und auch Simulationen) machen, da war die Spielentwicklung auch noch nicht so teuer. Heute darf man sich sowas leider nicht mehr leisten, wenn man den Massenmarkt ansprechen will.was ich bei der entwicklung heutzutage schade finde ist das alles in richtung "erlebnis" und "schneller happen für zwischendurch" geht
Finde ich nicht. Gerade durch Strategie- und Simulationsspiele ist der PC mehr "core" als eine Konsole, auf denen solche Genres gar nicht oder kaum möglich sind. Vor allem die Selbstheilung und die Auto-Zielhilfe bei Shootern zeigt, wie sehr "casual" Konsolen doch sein können.Konsolen = AAA-Games und beste Wahl für (Hard)Core-Zocker
was mir gerade einfällt: es gibt allerdings auch das ein oder andere gute Beispiel für den (deutschen) Massenmarkt. Und das nennt sich Gothic 4. Da sah man sehr schön, dass der deutsche Massenmarkt aka Gothic Fans nicht jeden Mist gefressen hat (allerdings muss ich dazu auch sagen, dass der deutsche Gothic Massenmarkt zur Abwechslung kein Casual Massenmarkt ist, was ja auch schon eine kleine Sensation ist).
was mir gerade einfällt: es gibt allerdings auch das ein oder andere gute Beispiel für den (deutschen) Massenmarkt. Und das nennt sich Gothic 4. Da sah man sehr schön, dass der deutsche Massenmarkt aka Gothic Fans nicht jeden Mist gefressen hat (allerdings muss ich dazu auch sagen, dass der deutsche Gothic Massenmarkt zur Abwechslung kein Casual Massenmarkt ist, was ja auch schon eine kleine Sensation ist).
Spiele gerade mal wieder Comany of Heroes. So ein geniales Strategiespiel. Sowas könnte ich mir nicht auf Konsole vorstellen. So lange es Spiele in der Art für den PC gibt, führt für mich kein Weg am PC vorbei. Muss mir noch das neue Anno zulegen. Hat das hier jemand schon gespielt?
Bei mir das Gleiche. Solange es Spiele, wie Stronghold oder Age of Empire gibt, werde ich immer mal wieder auf dem PC spielen, denn solche Spiele sind einfach der Oberhammer!So lange es Spiele in der Art für den PC gibt, führt für mich kein Weg am PC vorbei. Muss mir noch das neue Anno zulegen.
Leider...und da viele spiele immer mehr zum film werden ist spieltechnisch wohl auch nicht mehr soviel unterschied...
Generell finde ich, dass Konsolen etwas Abgeschlossenes, etwas Fertiges darstellen als PCs.