Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt so nicht, der höhere Preis kommt durch Quersubventionierung der Hersteller zustandem.
Durch eine hohe Lizenzgebühr versucht man den Verlust der Konsole wieder wett zu machen, was ja auch mehr oder weniger funktioniert.
Normaerweise wäre der Preis der Spiele identisch.
Das der höhere Preis dadurch kommt stimmt, aber die Spieler zahlen ja den preis. Alternativen existieren immer sei es bei der billigeren und besseren PC version zuzugreifen, etwas warten bis es billiger wird oder generell keine überteuerten spiele zu kaufen.
 
besseres Stichwort: Call of Duty, oder wie man eine Reihe vercasualisiert, indem man den Fokus auf Konsole legt
Was war denn am ersten CoD SO groß anders als in den neuen Teilen? Die wollen halt eine immer größere Zielgruppe erreichen um mehr Kohle zu machen, und auf den Konsolen haben sie die (legalen) Spielerzahlen dazu, am PC haben sie die nicht ansatzweise.
 
Was war denn am ersten CoD SO groß anders als in den neuen Teilen?

man konnte sterben und es gab kein Autoheal oder QTE

und wie holt man sich eine größere Zielgruppe? Richtig, man macht das Spiel so leicht wie es nur geht (Stichwort: Autoheal und QTE). Deswegen darf man bei Konsole auch nie nie nie niemals von "Hardcorespielern" sprechen.

Richtig Hardcore sind die Simulationen und Strategiespieler, aber ganz sicher nicht die "Filme", (aktuelle) Shooter und Minigamespieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das liegt leider am großen Geldhunger der Firmen, man hätte CoD auch mit dem "alten" System weiterführen können und dann wäre interessant gewesen ob sich die Reihe wirklich viel schlechter verkauft hätte. Ich glaube wenn man das nächste CoD wie den ersten Teil macht auf allen Systemen ohne Autoheal etc. würde es sich trotzdem sensationell verkaufen, aber auf die Wünsche einzelner geht ja niemand ein, und schon gar nicht bei Activision. :-|
 
COD 2 hatte schon Autoheal.
jo, weil es auch auf Konsolen erscheinen musste (war ja immerhin der erste CoD Teil, der für Konsole erschien)

und dieses Spiel ist ein reinrassiger PC Titel.
merkt man an allen Ecken und Enden

das war auch der erste CoD Teil mit den unendlich viel Gegnermassen, und Autoheal wurde genommen, damit man diese Gegnermassen ja auch überleben kann. Welche PC Spiele hatten vorher denn noch unendlich viele Gegnermassen (sofern man nicht weiter geht) und Autoheal? Soviel zum "reinrassig"
 
Wie die Konsolen onlys immer versuchen den Umstand wegzudiskutieren das Shooter primär durch vercausalisierung auf den Konsolen erfolg hatten. :lol:
 
und pcler es nicht wahr haben wollen das der pc als gamingplattform nur noch zweite geige spielt :nix:
Solange 90% der erfolgreichen konsolen spiele portiert werden, indy titel blühen und 100% der pc exklusiven spielbar sind, das ganze zum günstigsten preis, mit bester grafik, größter flexibilität und besten eingabegeräten (auch für pad fanatiker) ist mir ziemlich egal ob der pc zweit, dritt, viert oder zehnt ist. :)
 
und pcler es nicht wahr haben wollen das der pc als gamingplattform nur noch zweite geige spielt :nix:

wieso nur noch? Konsolen waren schon immer erfolgreicher als PC, das dürfte hier jeder einsehen...


ich korrigiere deshalb mal deinen Text ein wenig

"und Konsolenspieler es nicht wahr haben wollen, dass man den PC als Gamingplattform nutzen kann und er mehr als genug Gewinn abwirft"


alternativ:

"und Konsolenspieler es nicht wahr haben wollen, dass der PC als Gamingplattform nicht stirbt"
 
wieso nur noch? Konsolen waren schon immer erfolgreicher als PC, das dürfte hier jeder einsehen...


ich korrigiere deshalb mal deinen Text ein wenig

"und Konsolenspieler es nicht wahr haben wollen, dass man den PC als Gamingplattform nutzen kann und er mehr als genug Gewinn abwirft"


alternativ:

"und Konsolenspieler es nicht wahr haben wollen, dass der PC als Gamingplattform nicht stirbt"

oder

"viele einfach garnicht am pc spielen wollen - auch wenn er angeblich noch so toll ist " :v:
 
oder

"viele einfach garnicht am pc spielen wollen - auch wenn er angeblich noch so toll ist " :v:

"...weil sie gar nicht wissen, was sie verpassen" fehlt da noch :kruemel: :P



denn sonst würde man z.B. niemals freiwillig zur Konsolenversion von BF3 kaufen, wie der DLC auch gerade wieder beweist (3 vs 7 Flaggen, da kommt Freude auf) :v:
 
jo, weil es auch auf Konsolen erscheinen musste (war ja immerhin der erste CoD Teil, der für Konsole erschien)



das war auch der erste CoD Teil mit den unendlich viel Gegnermassen, und Autoheal wurde genommen, damit man diese Gegnermassen ja auch überleben kann. Welche PC Spiele hatten vorher denn noch unendlich viele Gegnermassen (sofern man nicht weiter geht) und Autoheal? Soviel zum "reinrassig"

an solchen Kommentare merkt man das du zu wenig Erfahrung hast und eigentlich auch gar keine Ahnung von gar nix.

cod 2 ist ein durch und durch originales PC Spiel.
die Umsetzung auf die Xbox ist nicht dafür ausschlaggebend.
und wenn man den ersten COD spielt dann merkt man auch wie sinnlos Energiepäkchen sammeln in Schlauchleveln ist.
siehe HL2....
 
an solchen Kommentare merkt man das du zu wenig Erfahrung hast und eigentlich auch gar keine Ahnung von gar nix.
komisch, so wie ich das sehe, merkt man das nur an deinen Kommentaren und zwar immer und immer und immer wieder :hmm:

Und solche Provokationen machen das auch nicht gerade besser, aber das nur nebenbei...
cod 2 ist ein durch und durch originales PC Spiel.
mit PC als Lead aber an Konsolen wurde damals schon gedacht und das merkt man an jeder Ecke (und auch daran, dass CoD 3 Konsolenexklusiv war)


aber was soll es, heute gibt es ja eh kaum noch klassische PC Shooter, geht ja auch auf PC in Richtung casual (beste Beispiel dafür ist ja Duke Nukem Forever, allerdings wurde das anscheinend auch primär für Konsolen entwickelt...)

was ist mit dem Spiel, das deutlich besser (oh und Intelligenter btw - klassisches PC Spiel halt) als die damaligen CoD Teile war?
 
Zuletzt bearbeitet:
was trägt das Energie einsammeln bei HL2 zum gameplay bei ?

was trägt Autoheal zum Gameplay bei, außer die Tatsache, dass man das Level nicht durchsuchen muss (lol, kann man bei Schlauchlevel eh nicht, danke liebe Entwickler) und nicht blind durchlaufen und bei Gefahr einfach in Deckung gehen und warten kann?

anders gefragt:
welches Spiel wird wohl deutlich mehr Spaß machen? Das auf der linken Seite oder das CoD von heute (für die Doofen: das ist auf der rechten Seite)?

fpsdesign.gif


naja, genaugenommen ist das auf der linken Seite ein klassischer PC Shooter und das auf der rechten Seite Shooter X, welcher Konsolen als Leadplattform hatte)


noch eine kurze Frage nebenbei:
welches Spiel hatte wohl die besseren Level+Gameplay? Mafia 1, welches primär für PC entwickelt wurde, oder Mafia 2, welches primär für Konsole entwickelt wurde? (also das Mafia mit Autoheal oder das Mafia ohne Autoheal)
Oder lass mich die Frage umformulieren: welches Spiel von den beiden hat auf Gamerankings ganze 13% mehr in der Durchschnittsbewertung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom