Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
haben jetzt ein Ganzes Wochenende darauf aufgewendet die Beta von the old Republik zu installieren.

es hat auf 3 verschiedenen Rechnern nicht geklappt.

so toll ist PC gaming.
feelsbad.jpg


Kann ja schlecht gehen mit deiner Aldigurke.
Weisste was der Witz an der Sache ist?
Das Spiel läuft sogar bei nem Kumpel aufem Bürolaptop der schon 5 Jahre alt ist :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
haben jetzt ein Ganzes Wochenende darauf aufgewendet die Beta von the old Republik zu installieren.

es hat auf 3 verschiedenen Rechnern nicht geklappt.

so toll ist PC gaming.

Dazu könnte man nun folgende Punkte Fragen:

a) Was gab es für Fehlermeldungen?
b) Gab es Lösungsvorschläge in den Beta Forum?
c) Hast du den Fehler an Bioware übermittelt?

Ich würde nun nicht unbedingt ein negativ Beispiel aus den Fehlern eines Produktes machen, das noch nicht einmal Released wurde und wo man extra den Usern es zum Testen bereitstellt um eben diese Fehler zu finden aber das ist jetzt mal ganz imo.
 
Deswegen spiele ich lieber auf Konsole, akzeptiere dafür aber die schlechtere Grafik und den PC als bessere Spieleplattform. Vielleicht lege ich mir auch mal einen Gaming-PC zu, aber bis jetzt reichen mir die Konsolen.
Technisch ist der PC die bessere Plattform, aber selbst nach 6 Jahren (!) sieht man diesen Vorteil halt kaum weil 99% aller Entwickler+Publisher auf die Konsolen setzen. Und das tun sie nur weil dort eben ~80% (oder mehr) des Umsatzes gemacht wird - Ausnahmen gibt es immer. Konsolenspiele sind halt viel beliebter als typische PC-Games, und verkaufen sich dementsprechend oft. Ein Anno 2070 verkauft sich mehr schlecht als recht, so wie die meisten PC-only-Games. Nur die ganz großen Publisher können es sich leisten noch AAA-PC-only-Games zu produzieren, weil quasi immer ein (mittlerer bis hoher) Geldverlust damit verbunden ist.

Das was zählt sind halt die Spiele und nicht ob da nun ein Fetzen an der Wand physikalisch korrekt im Wind segelt oder hie und da ein paar Pixel mehr zu finden. Konsolen werden immer beliebter sein als ein PC weil man sich damit identifizieren kann (man erinnert sich z.B. an tolle SNES/MD/DC/GC/PS2 Zeiten usw.) und ein PC nur ein seelenloser Kasten ist wo jeder irgendwelche andere Hardware verbaut hat die man irgendwann sowieso verkauft oder entsorgt. Die wichtigsten und größten Entwickler+Publisher kommen aus den USA, und dort spielt man am PC maximal The Sims oder Warcraft oder irgendwelche Browser/Social-Games. Alles andere, sprich die richtigen Spiele werden auf Konsolen gezockt. Und daran erkennt man auch den Trend was die Zukunft der jeweiligen Plattform angeht.

PC = MMO/Browser/Indie/Social-Games
Konsolen = AAA-Games und beste Wahl für (Hard)Core-Zocker
 
Das ist eben das schöne am PC
Man kann alles zocken und ist nicht an bestimmte Genres gebunden
Klar tun das die wenigsten aber auf HD Konsolen zockt man ja auch grundsätzlich nur CoD und ignoriert Titel wie LBP und co :awesome:
 
Wieviele PCs gibts auf der Welt? 2 Milliarden? Auf wieviel PCs wird ernsthaft gezockt? 100 Millionen? Wie oft verkaufen sich andere Genres als Shooter (oder WoW) am PC? Also ist jeder 10.000te PC Spieler, kein Ignorant :v:
 
Konsolen = AAA-Games und beste Wahl für (Hard)Core-Zocker


mach aus dem "Hard" ein "Soft", dann passt es. Leute die Strategiespiele für langweilig halten und lieber ein Film "spielen" (Heavy Rain oder MGS z.B.) sind garantiert keine Hardcore-Zocker (damit meine ich natürlich nicht alle Konsolenspieler, sondern nur die Leute, die den PC als langweilig abstempeln bzw immer mit den gleichen nicht vorhandenen Argumenten bashen müssen :kruemel:)
 
Konsolenspiele sind halt viel beliebter als typische PC-Games
Falsch. Konsolenspieler sind eher bereit geld auszugeben und es ist eben ein anderer Markt. DLC kommt primär vom konsolen bereich weil viele dort bereit sind tiefer und öfter in die taschen zu greifen für minimalen zusatzinhalt. Das sieht man auch an den höheren Spielpreisen.
Auch sind die spieltypen mit welchen auf den Konsolen geld gemacht wird sehr eingeschränkt.
 
Das sieht man auch an den höheren Spielpreisen.

Das stimmt so nicht, der höhere Preis kommt durch Quersubventionierung der Hersteller zustandem.
Durch eine hohe Lizenzgebühr versucht man den Verlust der Konsole wieder wett zu machen, was ja auch mehr oder weniger funktioniert.
Normaerweise wäre der Preis der Spiele identisch.
 
Das sind Entscheidungen der Entwickler und haben mit Konsolen generell nix zu tun. Quick-Save am PC ist ja auch nur was für Pussy's die Angst vor jedem Schritt haben aber wenn es die Entwickler so programmieren. :nix:
naja,
nehmen wir Skyrim als Beispiel, dann ist Quicksave ein einziger Vorteil, weil es die selbe Funktionalität wie: "Start -> Speichern -> Speicherstand auswählen" hat, mit dem Unterschied, dass man nur eine Taste drücken muss
 
Stimmt, aber Halo war ja der Vorbereiter :kruemel:

allerdings nur bei Schilden, "richtiges" Autoheal hatte afaik CoD zuerst


auf jedenfall gab es den (Casual) Shooter boom auf Konsole erst, seitdem es Autoheal gibt (natürlich gab es aber vorher schon 2-3 Ausnahmen wie Turok1, Goldeneye und Perfect Dark)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom