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Öhhh...soll das ein Scherz sein?was trägt das Energie einsammeln bei HL2 zum gameplay bei ?
man geht mit bedacht vor und nicht kopfloswas trägt das Energie einsammeln bei HL2 zum gameplay bei ?
Öhhh...soll das ein Scherz sein?
Ach, bist ja du also vermutlich ja
Aber für den hypothetischen Fall das du nicht nur trollst:
Bei nem Shooter mit Autoheal kann ich in nen Raum mit, sagen wir mal, 3-4 Gegnern einfach reinstürmen. Ist ja egal, verlier ja nix. 2 Sekunden unterm Tisch kauern und Daumen lutschen und ta-da: Augen sind ausgeblutet und mir gehts wieder gut.
Wenn ich allerdings nicht weiß wielange es dauert bis ich wieder Energie bekomme und wieviele Gegner da noch kommen werd ich aufpassen und vielleicht versuchen ne andere Taktik anzuwenden.
Wer Hard Reset gespielt hat (um mal ein Beispiel aus neuerer zeit zu nennen) weiß wie aufregend es sein kann gegen nen Boss zu kämpfen und ständig im Kopf zu behalten wo das nächste Healthpack ist damit man zur Not rechtzeitig dort ist.
Aber jetzt kommt sowiso nur wieder eine inhaltsleere Aussage mit nem lol Smiley also hab ich grad 20 Sekunden Lebenszeit verplempert, was wohl genau das ist was du erreichen willst.
man geht mit bedacht vor und nicht kopflos![]()
was trägt das Energie einsammeln bei HL2 zum gameplay bei ?
4.wenn das Energiepakete sammeln das bessere Spielelement ist,wieso benutzt es dann keiner mehr ?
weil jetzt ALLE ouf casual gehen ! ja klar...
dir ist schon klar das man in modernen Shootern auch stirbt oder ?
jo, mit dem unterschied, das man bei klassischen pc shooter bedacht vorgehen musstedir ist schon klar das man in modernen Shootern auch stirbt oder ?
Wie wars noch mit Black Ops wo man teilweise Missionen spielen konnte ohne einen Schuss abzufeuern weil die Teamkameraden alles machen?
Eindeutig eine Verbesserung zu früher
wow, du hast es erraten. Anderes Beispiel: warum macht man heute keine verwinkelten Level mehr, sondern nur Schlauchwege mit Skripsequenzen?
Antwort: weil die Mehrheit keine großen Level will, sondern nur auf "das schnelle Erlebnis" aus ist. Casual halt, gleiches Spiel wie beim Autoheal...
nichtmal halb so oft wie früher, es sei denn, man stellt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, früher war das der mittlere Schwierigkeitsgrad (allerdings auch nur, weil es kein Autoheal gab)
andererseits: na gut, mit Gamepad darf es auch nicht allzu schwer sein, kann ich schon verstehen, weshalb ich mich jetzt nicht über den Schwierigkeitsgrad aufregen werde.
jo, mit dem unterschied, das man bei klassischen pc shooter bedacht vorgehen musste![]()
"so viele" ist relativdeshalb kaufen auch so viele Menschen Skyrim weil sie alle auf das simple gaming aus sind.
Weltbild selbst gestrickt was ?
Nope, bin mir zu fein für Casualgames (hab CoD 4 gezockt und das reicht mir)kannst ja mal (in MW3) unbedacht in einen Raum voller Gegner rennen.(normal)
Würd ich gern, aber die meiste Zeit bin ich ja an nem stationären Geschütz und baller auf Moorhühner :happy2:kannst ja mal (in MW3) unbedacht in einen Raum voller Gegner rennen.(normal)
Nennst du Skyrim gerade komplex? Wirklich?deshalb kaufen auch so viele Menschen Skyrim weil sie alle auf das simple gaming aus sind.
Weltbild selbst gestrickt was ?
Was ist daran nicht komplex?Nennst du Skyrim gerade komplex? Wirklich?
Was ist daran nicht komplex?
Selbst zu alten RPGsim Vergleich zu alten RPGs? Vieles. Im Vergleich zu aktuellen RPGs? Okay, da hast du mich erwischt![]()
Es geht ja gar nicht darum das es was "falsch" macht, das tut es nämlich imho nicht (wirklich)Selbst zu alten RPGs
Mir fällt grad nix ein, was Skyrim falsch macht (ja ich habe jedes Elder Scrolls gespielt und komm mir nu nicht mit Witcher...dann muss ich lachen)
Die Freiheit, wie ich meinen Charakter entwickle und wie ich überhaupt spielen will. Der Umfang und wie sich das alles zueinander verhält (bringt nix ne XXXXL Karte zu haben ala Daggerfall, wenn es ansonsten nur ne grosse P&P Wiese ist)Es ist aber auch schwer abzuschätzen was da wirklich "komplexität" ist und was einfach zugänglicher ist.
Wenn man das allein auf die Komplexität beschränkt und nicht auf das generelle Spiel, seh ich da keinen Fehler in der Aussage.aber wenn ich sowas lese wie: *Skyrim kann sich nicht mit alten RPGs messen*, dann muss ich mir am Kopf kratzen
Hat ja auch niemand behauptet, oder?Deswegen fehlt Skyrim nicht jegliche Komplexität