Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und lieber Mod lese erst meinen Text richtig denn deine Antwort ist aus dem Zusammenhang gerissen.
ich habe verdeutlicht das ich keine zeit für ein zweites Profil habe und selbst wenn es so wäre dann würde ich Trophys holen und keine Steam Erfolge (würg)
Ist doch mir Pups, hast halt gemeint, das du da keine Kontos hast (versteh zwar auch nicht, warum man das überhaupt erwähnt, aber jo)
Dabei kriegt man mit Steam eh die bessere Plattform als bei XBL :)
wenn ich einen HQ Mod für Oblivion installiere dann läuft das Spiel genauso stabil wie ein betrunkener Seemann.
ja das ist jetzt wieder nicht so und ja und bla...
Also öhm dein PC schafft doch Crysis oder (zumindest hast du das behauptet, weil du ja erzählen wolltest, das der Unterschied ned so derbe ist)?
Also lügst du schlicht rum, weil Oblivion mit den heftigsten Mods selbst auf 7 Jahre alten Kisten läuft....

ich bin übrigens 31 und ich bin mit dieser Meinung unter Konsoleros nicht alleine
Ajo

Zuletzt bearbeitet:
trophys, achievements ist doch eh der letzte wichs für profilneurotiker.

die machen gute spiele nicht besser, obwohl menschen einer gewissen güte dies zu glauben scheinen :v:

@Xche DAU ^^ du kennst den begriff sicherlich.

wenn jemand einen Mod für Oblivion schreibt dann ist mein geliebtes Tamriel nicht mehr die originale Welt die sich Bethesda ausgedacht hat.

ist doch nicht so schwer zu verstehen.

bringt doch mal vernünftige Argumente und nicht euren nongamerkindergartendrückerkollone Slang.
Ja das Argument "Ich mag etwas völlig optionales nicht, drum ist es "schwul" ist antürlich viel besser.

btw. welche Leute benutzen "schwul" noch als Beleidigung? It's 2011 y'all

wenn jemand einen Mod für Oblivion schreibt dann ist mein geliebtes Tamriel nicht mehr die originale Welt die sich Bethesda ausgedacht hat.

ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Andersrum bieten Mods aber auch die Möglichkeit diese geliebte Welt zu erweitern. Gerade bei Elder Scrolls Reihe haben wir eine reichhaltige und weit ausgebaute Welt, die dafür bekannt ist, das wir darin unser eigenes Abenteuer erleben können. Es gibt da draußen auch Fans, die glauben, sie könnten eine gute Geschichte erzählen und wollen diese dann mit anderen Spielern teilen. Natürlich wird es immer darunter auch Crap geben aber letztendlich auch Geschichten die sich in der Welt einfügen. Nehmen wir mal die Shivering Isles, mit dieser Erweiterung hat Bethesda ein cooles Szenario in Oblivion mit eingefügt, doch was passiert nachdem dort alles gelöst ist? Wäre das nicht wert zu erkunden? Bethesda wird da nichts neues nachschieben, desshalb kann man die Modding Community erkunden ob einem etwas zu sagt.

Desweiteren verstehe ich nicht, was daran falsch sein soll, wenn man ein Spiel so sehr mag, dass man noch mehr darin erleben will. Genügend Entwickler nutzen Mods als Werbung oder haben die Moddingteams angeheuert und verkaufen die Mods nun, 2 Beispiele wären zum einen Counter-Strike und zum anderen die Red vs Blue Machinimas, die MS als Werbung für Halo verwendet hat.

Nunja, hier haben wir einfach unterschiedliche Meinungen, ich persönlich begrüße Mods und nutze vor allem Erweiterungen mit neuen Abenteuern gerne um mehr zu erleben.

Wow, werden jetzt schon Mods / kostenlose Erweiterungen schlechtgeredet?

Sagen wir es einfach mal so... Bethesda unterstützt die Mod-Szene nach Kräften. Die sehen es definitiv nicht als Eingriff in eine "geliebte Welt", sondern eher als sinnvolle Erweiterung, die das Spiel auf laaange Zeit frisch hält.

Oblivion Vanilla wird einfach irgendwann einmal langweilig. Und die Modder sind auf sehr viel bessere Ideen gekommen, als einfach nur eine Pferderüstung für mehrere Euro zu verkaufen...

Man muss schon einen sehr beschränkten Blickwinkel haben um Modifikationen schlecht zu reden. Vielleicht ist es Neid oder Unfähigkeit eine Modifikation zu installieren?
Wäre ja so als würde man zum Straßenverkehrsamt gehen und sich aus Kotzen das man die alten Schlaglöcher wieder haben will.

Es gibt zudem auch Mods die nicht das Gameplay ändern sondern schlicht die Grafik verschönern, oder einfache Bugs beheben oder die Performance verbessern oder Lizenzen hinzufügen (Pro Evolution Soccer zB.).

"der PC bietet mir optionalen Content, was soll der scheiss! ich will nichts optionales! ich will das spiel in seiner urform auch wenns crap ist!"

blöd nur das die modder von heute die entwickler von morgen sind und es auch firmen gibt die sich modder ins boot holen.

aber wenn man keine anderen sorgen außer achievments/trophys hat...

ich bin übrigens 31

jetzt bin ich überrascht (ehrlich, sehr überrascht)

was passenderes gibt es in diesen Thread wohl kaum :ugly:

Also lügst du schlicht rum

entweder das, oder er versucht zwanghaft ein besseres Spielerlebnis schlecht zu reden (oder halt beides)

Es gibt zudem auch Mods die nicht das Gameplay ändern sondern schlicht die Grafik verschönern, oder einfache Bugs beheben oder die Performance verbessern oder Lizenzen hinzufügen (Pro Evolution Soccer zB.).

bei dem Beispiel kann man auch gleich bei Oblivion bleiben, ohne den unoffiziellen Patch würde ich das Spiel gar nicht mehr anrühren (gleiches gilt für Vampire Bloodlines imho ist Bloodlines da sogar noch das deutlich bessere Beispiel) ^^

also hab ich Mods gefälligst gut zu heißen oder wie?

ne danke. ich krickel doch auch nicht auf einem da Vinci rum und feire mich noch dafür.

stell dir doch mal vor du könntest für Zelda ein Mod schreiben.
was würdest du machen? eine neue Rüstung? ein neues Schwert?
eine nackte Zelda ? wer will denn das ?

was hat eigentlich eine instabile Mod mit der Leistungsfähigkeit meines Rechners zu tun ?

du hast sie gefälligst nicht als "schwul" zu bezeichnen...
ne danke. ich krickel doch auch nicht auf einem da Vinci rum und feire mich noch dafür.
guter Vergleich...not

hier kann man einen Autovergleich nehmen (das macht ihr doch gerne im Xbox vs PS3 vs Wii War). Getuntes Auto ist auch besser als ein ungetuntes Auto

HD Auflösung und deutlich bessere Texturen z.b. Skyward Sword spiele ich gerade und mein Gott, ist das verwaschen und "verblurt" (den Blur effekt hat man btw nicht erfunden, damit ein Spiel besser aussieht, sondern damit man auf schwacher Hardware (Konsole in diesem Fall) Texturen in der ferne nicht komplett laden muss), gleiches gilt für TP...

bettercontrast.jpg

und das ist nur ein Photoshop

alternativ könnte ich mir eine Mod vorstellen, die die nervige Hilfe ausschaltet (Phi in SS ist einfach nur unnötig und nervt genauso wie Navi)

weitere Dinge, die man bei Zelda verbessern kann: nervige HUD ausschalten, nerviges Piepen der Herzen ausschalten, nervige Einblendung ausschalten, wenn man einen Gegenstand (z.B. Krisall, Monsterhorn etc.) aufhebt usw

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte.
Wir reden hier von grafischen Aufwertungen und anderen KLAREN Verbesserungen eines Games und du kommst mit nackten NPCs
Zeigt ja wie sehr du dich hier krümmst um eine sehr schwache Argumentation irgendwie vertreten zu können
was hat eigentlich eine instabile Mod mit der Leistungsfähigkeit meines Rechners zu tun ?
Was haben gute Mods mit schlechten gemein?
Genau: Gute Mods sind stabil und schlechte nicht
Gute Mods sind gut und schlechte sind schlecht
2*2=4

is doch okay wenn du keine mods magst, aber du stellst mods hier grade als grundsätzlich negativ da und das ist gelinde gesagt einfach lächerlich.
der da Vinci vergleich ist lächerlich, es hat schon seinen grund warum firmen wie Valve oder Bethesda modtools ANBIETEN oder ihre spiele für mods freigeben.

zu der zelda sache:
vileicht solltest du mal deinen horizont erweitern und mal drüber nachdenken das man mit mods mehr machen kann als nur grafische änderungen.
Warum nicht komplett neue dungeons mit neuen gegner und items einbauen, fandubs oder ein höherere schwierigkeitsgrad.

nur weil DU dein spiel in seiner vanilla form erleben willst muss das nicht jeder andere auch oder?
STALKER z.b. spiele ich ohne die complete overhaul gar nicht weil die mod soviele features einbaut die geplant waren es aber nicht ins endprodukt geschafft haben. die mod fixt soviele probleme und verbessert das spiel ungemein. Amuro hat mit Vampire das beste beispiel genannt, das spiel kam unfertig auf den markt und dank einer großartigen community wurde das spiel bugfrei und spielbar.
die (hoffentlich irgentwann kommende) Black Mesa Source mod ermöglicht es mir Half-Life nochmal in einem völlig neuen gewand zu zocken so das ich das spiel 10 jahre später nochmal erleben kann ohne dabei Augenkrebs zu bekommen.

und nur weil du mal ne unstabile mod aufm rechner hattest is nicht alles scheisse was mod ist. kommentare lesen, backups machen und testen. wenn die mod ruckelt schmeiss se eben raus oder tausch sie gegen ne andere mod aus.
also schieb die eigene unfähigkeit nicht auf andere.

wenn du keinen bock auf modding hat dann lass die finger davon, aber rede anderen nicht ein wie sie ihr spiel zu spielen haben.

Kloete Alta,Du bist -gelinde gesagt- echt peinlich.Auch wenn ich kein Freund des PC Zockens bin so gehört nun wirklich nicht viel Verstand dazu um zu erkennen,das (freiwillig nutzbare und kostenlose!!)Mods zu den besseren Errungenschaften des PC Gamings gehören.

Aber warum diskutiert ihr überhaupt mit ihm,das ist doch pure Trollerei.Die"Argumente"sind einfach zu hanebüchen um ernsthaft darauf einzugehen :ugly:

eigentlich (logisch gesehen) hast du recht.
aber da hier die Realität des Profil gamings immer unter den Teppich gekehrt wird werdet ihr nie zum Kern der Sache vorrücken.
ich habe mir schon vor 5 Jahren selbst eingestanden das ich mein XBOX Profil mit Gamerscore voll suchten will.

ich spiele auch PC (am TV)
aber NUR Windows Live Titel wie Dirt 2 oder Gears of War und andere.
eben um mein Konto weiter auszubauen.

ich hab Freunde die nur PS3 spielen weil sie ihr dortiges Konto füttern. und zwei Konten zu bedienen dafür bleibt meistens keine Zeit.

am PC hab ich aber sonnst kein Konto dieser Art.
dann kommen massive Inkompatibilitäts Probleme dazu.
und solche bescheuerten designe Entscheidungen wie kein Controller für Mass Effect.
ich konnte z.b. Oblivion nie am PC Spielen weil dort kein Controller unterstützt wird.
und seien wir doch mal ehrlich,eine Tastatur ist nicht ergonomisch und deswegen auch keine Option.
und dann diese schwulen Mods. alles was nicht original vom Entwickler ist will ich nicht sehen.

und jetzt der wichtigste Punkt überhaupt.

ich möchte nicht am PC Spielen weil ich die Konsolen unterstützen möchte.
das tue ich seit den 80gern und das werde ich auch weiterhin so machen.
es stecken auch viele selbst erlebte Geschichten mit dahinter.

wie z.b. PC Spieler: "har har ich zock ja Rebel Assault auf meinem PC.das geht auf deinem Mega Drive nicht ! "
ging eben doch .

oder PC Spieler: "ahaha ich hab 3D Grafik und du nisch ! "
dafür konnte ich Starwing spielen ällabätsch !

ich hab noch tausend solche Beispiele auf Lager.
es gibt kein Zelda für PC
es gibt kein Mariokart für PC
es gibt kein Zone of the Enders für PC

und und und.

Sehr gute Einstellung und alss dich von den Frickelfanatikern nicht unterkriegen, bin auxch ein absoluter Vollblut Konsolero und kann mit dem PC Krüppelmist nichts anfangen.
Es gab noch nie ein PC Game, dass ich den vielen Konsolen Spielen in irgend einer Art Beachtung schenken musste.

Schon zur Schulzeit hat es sich gezeigt, dass die Hongs auf PC zockten und die Leute mit Videospiel Ahnung auf Nintendo oder SEGA Plattformen, später dann Sony. :)

Multikonsolero ist das schönste der Welt, das kann so ein PC Hong nicht nachvollziehen.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Einstellung und alss dich von den Frickelfanatikern nicht unterkriegen, bin ich absoluter Vollblut Konsolero und kann mit dem PC Krüppelmist nichts anfangen.

"Krüppelmist" ist für eine bessere Version eines Spieles definitiv das falsche Wort, richtig wäre es, wenn du die Konsolenversion als Krüppelmist bezeichnen würdest, also such dir lieber mal ein anderes Wort aus. Oh und Honk wird mit k geschrieben, aber das kannst du ja nicht wissen :)

Schon zur Schulzeit hat es sich gezeigt, dass die Hongs auf PC zockten und die Leute mit Videospiel Ahnung auf Nintendo oder SEGA Plattformen, später dann Sony. :)

Multikonsolero ist das schönste der Welt, das kann so ein PC Hong nicht nachvollziehen.. :lol:

Erinnert mich an meine Schulzeit wie ich mit Kumpels immer über die PCler und Konsoleros gelacht habe. Wir haben damals das einzig Wahre gezockt: BRETTSPIELE :rox:

Kein rumgefummel, kein Streit ob es auf einer anderen Plattform besser aussah. Genialste Grafik, fast schon wie im echten Leben, unbegrenzter Live Chat mit deinen Mitspielern und kein Delay in der Kontrolle. Wer da versagt hat, der hatte wirklich kein Gaming Skill, sowas ist voll HARDCORE :rock:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom