Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer wieder lustig, wie einige fanatische UC Fans ihr Spiel gutreden müssen, damit sie sich rechtfertigen können, warum sie so auf ein leicht überdurchschnittliches Spiel so abgöttisch abfahren... :rolleyes:

Und: Nein, ich mag UC nicht, ich hab den ersten Teil gespielt, bis mir ab den Matschtexturen (ok, da war ich zugegebenermassen beeinflusst dadurch, dass ich mir etwas mehr von der Grafik erhofft habe und ich bin mir ebenfalls bewusst, dass es bei Teil 2 wesentlich besser aussieht) und dem völlig unlogischen und eher mässig zusammen geschusterten Schlauchdesign fast schlecht wurde. Vom repetitiven Gameplay fange ich gar nicht erst an. Die Story habe ich natürlich nicht ganz miterlebt, aber die erste Wendung war einfach klarer als Kristallglas... Wenn man Spiele wie ich spielt einfach der Horror, ehrlich gesagt, vorallem wenn man durch das ganze Gehype etwas mehr als Durchschnittkost erwartet und dann genau das vorgeführt kriegt.

ABER: Ich habe keine Mühe, zuzugeben, dass UC ein, naja, schlecht ist es sicher nicht, aber auch nicht super gut,also sagen wir ein gutes Spiel ist, denn vieles macht es besser als andere, aber mMn ist es einfach nicht mehr als Durchschnitt...

UC2 kann ich leider nicht beurteilen, da ich diesem bisher aus dem Weg gegangen bin...

@sirtoby

hier muss keiner ein uc gut reden, denn es ist es mit sicherheit schon.

Ach ja: UC1 habe ich auch gespielt...war fürchterlich...habe keine 30 minuten durchgehalten, zu schlauchig, blöde schusswechsel...einfach bäh...

Und UC2: Das habe ich geliebt, so frisch, so neu...ein Absolut neues Genre und eine Revolution für Video/Computerspiele..

Die Gloriuos PC Gaming Master Race hat nun mal eben seine hohen Ansprüche. Daran kann man leider Gottes nichts daran ändern.

Eher übergroße rosa Brillen :nix:

ABER: Ich habe keine Mühe, zuzugeben, dass UC ein, naja, schlecht ist es sicher nicht, aber auch nicht super gut,also sagen wir ein gutes Spiel ist, denn vieles macht es besser als andere, aber mMn ist es einfach nicht mehr als Durchschnitt...

UC2 kann ich leider nicht beurteilen, da ich diesem bisher aus dem Weg gegangen bin...

Meinst du mit der Wendung die Stelle wo ...
... plötzlich die Zombies auftauchen?
Wenn ja, dann war das alles andere als klar. Damit hat man doch überhaupt nicht gerechnet, außer man hätte sich vorher gespoilert.
Aber stimmt schon UC ist eigentlich höchstens nur gutes Durchschnitt. Dafür fehlt dem Spiel noch einiges an Feinschliff.
Was spielst du eigentlich so für Spiele, weil du es schon so erwähnst.
Und was UC 2 angeht: Es wird nicht umsonst als das viertbeste Spiel der Dekade bezeichnet (laut Durchschnittswertungen)

Immer wieder lustig, wie einige fanatische UC Fans ihr Spiel gutreden müssen, damit sie sich rechtfertigen können, warum sie so auf ein leicht überdurchschnittliches Spiel so abgöttisch abfahren... :rolleyes:

Und: Nein, ich mag UC nicht, ich hab den ersten Teil gespielt, bis mir ab den Matschtexturen (ok, da war ich zugegebenermassen beeinflusst dadurch, dass ich mir etwas mehr von der Grafik erhofft habe und ich bin mir ebenfalls bewusst, dass es bei Teil 2 wesentlich besser aussieht) und dem völlig unlogischen und eher mässig zusammen geschusterten Schlauchdesign fast schlecht wurde. Vom repetitiven Gameplay fange ich gar nicht erst an. Die Story habe ich natürlich nicht ganz miterlebt, aber die erste Wendung war einfach klarer als Kristallglas... Wenn man Spiele wie ich spielt einfach der Horror, ehrlich gesagt, vorallem wenn man durch das ganze Gehype etwas mehr als Durchschnittkost erwartet und dann genau das vorgeführt kriegt.

Ist allerdings auch eine etwas merkwürdige Einstellung, die IP jetzt nach dem allerorts am schlechtesten bewerteten Teil zu beurteilen. UC1 spielt ja wertungstechnisch nur in der 70er-Liga, wenn ich mich recht entsinne. Das mag zwar dennoch eine Fanbase geschaffen haben, aber wie man da die Erwartungshaltung an einen absoluten Kracher bekommen kann, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. UC2 dann aus dem Weg zu gehen, das immens besser bewertet und aufgenommen wurde von der Gamerschaft und an den Spitzen der Ranking-Liga mitspielt, finde ich dann doch sehr inkonsequent. Laut Wertungen ist es Teil 2, der gespielt werden muss, wenn man das Überdurchschnittliche erwartet.

@sirtoby

hier muss keiner ein uc gut reden, denn es ist es mit sicherheit schon.

Ach ja: UC1 habe ich auch gespielt...war fürchterlich...habe keine 30 minuten durchgehalten, zu schlauchig, blöde schusswechsel...einfach bäh...

Und UC2: Das habe ich geliebt, so frisch, so neu...ein Absolut neues Genre und eine Revolution für Video/Computerspiele..

dito, teil 1 ist ein lauwarmer grafikblender.

teil 2 macht dafür soviel auf einmal richtig. die inszenierung, die balance zwischen film und spiel, wird auf ein neues level getrieben.

dasselbe habe ich mir bei god of war 3 gedacht. alleine der anfang auf gaya.

eine schande, dass die klavierspieler nie in den genuss einer so hochwertigen inszenierung kommen werden. :coolface:

Pc kann man nich veralgemeinern leute :)
entweder hat man nen guten Game Pc oder nicht.

immer wieder süß wie manche leute hier ein exklusiv spiel rauspicken (wie z.b. uncharted) und drauf rumreiten und dabei getrost ignorieren das jedes andere multiplattform game aufm PC besser aussieht und flüssiger läuft.

alleine batman AA ist ein traum, will garnicht wissen wie AC abgehen wird :love:

natürlich gibt es auch endlos viele crapports auf dem PC (nichtwahr activision?) aber die plattform kann nix dafür wenn die entwickler n fauler haufen ist.
CD project und valve zeigen ja immernoch beispielhaft das es sich lohnt für den PC zu entwickeln und es einfach games gibt die auf PC besser aufgehoben sind.

Ich hab auch nie von deiner Person gesprochen ;)

Quotest mich aber und knallst mir diesen Satz an den Kopf :ugly: ;)

Mal ehrlich,wer behauptet alle Konsolenspiele würden Scheisse aussehen kann einfach nicht ernst genommen werden.Viele sehen heute richtig gut aus und mir ist sowas von egal ob es auf dem PC besser geht.Woran natürlich kein Zweifel besteht aber ich zock in erster Linie immer noch games und nicht"Auflösung".Tearing hab ich überhaupt erst wahrgenommen nachdem ich hier im Forum drüber gelesen habe :ugly: .Ich sehe das in den meisten games immer noch nicht bzw.stört mich nicht..Bioshock (1) 360 war da ne Ausnahme,dort konnte man V-Sync austellen um deutlich mehr fps zu bekommen,dafür hat`s dort aber mächtig das Bild zerrissen.Trotzdem waren mir die mehr fps lieber als das Tearing.Ruckeln und (heftiges) Aliasing kann ich viel eher nicht ab.Aber auch da ist`s heutzutage auf Konsolen weitgehend ok.Leg doch mal bitte einer nochmal ein PS2 game ein und schaue sich die Treppchen an^^

in jedem game 60 fps wären toll,bin aber auch zufrieden wenn`s stabile 30 sind.Bin ich deswegen"anspruchslos"?Nein,sicher nicht.So eine Behauptung kann auch niemand aufstellen ohne jemanden/mich zu kennen.Ich setze nur andere Prioritäten.Und das sieht beim daddeln eben so aus das ich gemütlich im Bett rumgammel und einfach gute Games mit Pad und großer Glotze genießen will.Ich sitze schon genug vorm Rechner...

Ich würde auch nichts sagen wenn es nicht solche höchst arroganten Töne immer geben würde von den ach so professionellen"gamern".Wenn ich schon solche Thread Titel lese wie"ultimative Elite PC Version bla bla".Da stech ich gern mit der Nadel rein weil diese"Pro`s"sich so herrlich drüber aufregen.An sich interessiert mich der PC und seine Liebhaber genau ->0<-

immer wieder süß wie manche leute hier ein exklusiv spiel rauspicken (wie z.b. uncharted) und drauf rumreiten und dabei getrost ignorieren das jedes andere multiplattform game aufm PC besser aussieht und flüssiger läuft.
Scheinbar kaufen viele ihre Hardware basierend auf einem einzigen spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom