Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, ich versteh darunter, dass man weniger bis gar nichts konfigurieren muss, und für gewöhnlich auch Installationen wegfallen. Der Fall, dass ein Spiel gar nicht auf einer Konsole starten will, ist so gut wie nicht vorhanden, auf PC kanns aber schonmal passieren, z.B. bei älteren Spielen auf nem neuen Betriebssystem.

nur aus interesse:

was verstehst du denn unter Kompatibilität? Dass man alte Spiele spielen kann? Da ist der PC aber deutlich besser, gleiches gilt für die Eingabegeräte, Controller etc. :ugly:

Ich denke mal eher an die Probleme mit dem PC durch die vielen verschiedenen Grakas und CPUs.
Manchmal gibt es eben beim PC bestimmte Startschwierigkeiten.

Bei der Konsole hat man immer nur mit einer Plattform zutun, egal in welchem Lebensabschnitt sich die Konsole befindet, zwar gibt es auch bei der Konsole verschiedene Revisionen, aber die meisten Spielen laufen eben auf allen.

Abwärtskompatibel, da ist der PC absolut nicht zu schlagen, selbst das älteste PC-SPiel läuft auf der neuesten Hardware.
Konsole: Ich sag nur PS3 und PS2 oder auch Xbox und 360.

Ne, ich versteh darunter, dass man weniger bis gar nichts konfigurieren muss
ahso, ja gut. Das fällt aber imho nicht in den Kompatibilitätsbereich (Erbsenzählen ftw :ugly:)
z.B. bei älteren Spielen auf nem neuen Betriebssystem.

sowas ist bei Konsole doch noch viel schlimmer, sehe ich auch gerade wieder bei Guilty Gear für die Xbox -> das Spiel will einfach nicht auf der Xbox360 laufen, obwohl es schonmal kompatibel war und PS2 Titel laufen auf der (aktuellen) PS3 schonmal gar nicht ^^'

am PC nutze ich für Dos-Spiele einfach Dos-Box, etc.

Ne, ich versteh darunter, dass man weniger bis gar nichts konfigurieren muss, und für gewöhnlich auch Installationen wegfallen. Der Fall, dass ein Spiel gar nicht auf einer Konsole starten will, ist so gut wie nicht vorhanden, auf PC kanns aber schonmal passieren, z.B. bei älteren Spielen auf nem neuen Betriebssystem.
Muss es aber auch gar nicht. Mit DosBox oder ScummVM z.B. kann man DOS Spiele ohne große probleme auf modernen Rechnern spielen und alternativ gibt es immer noch die Kompatibilitätsmodi bei Vista und 7.

Naja, innerhalb einer Gen ist bei ner Konsole Kompatibilität schon gewährleistet (auch wenn mir Uncharted da mal nen Strich durch die Rechnung gemacht hat). Man muss ja auch bedenken, dass es die 360 jetzt schon seit fast 7 Jahren gibt. Da findet man schon was zum Spielen, Xbox oder PS2-Spiele spiel ich kaum noch, da is mir dann auch die Grafik einfach zu schlecht (Meine alten Augen kriegen bei Driver oder GT4 dann schonmal Kopfschmerzen...)

Bezüglich Ruhe im Bild gefällt mir der PC am Besten, der sorgt inzwischen für ein sehr angenehmes Spielvergnügen.
Im Moment zock ich z.B. GT5, aber auch F1 2010 auf PC, und ein paar WiSims wie Anno 1404.

Bei dosbox und ScummVM wären wir aber wieder bei notwendigen Konfigurationen... nicht mehr Plug and Play.

Es ist seine Meinung auch wenn du denkst dass diese aussage so dumm ist das es garnicht mehr dümmer geht ist es dennoch seine meinung :v:

Ich sag ein mal rein die Spiele machens aus. Es stört mich nicht wenn ich einen Shooter mit Pad oder M/T spielen muss. Ich will aber auf ein Witcher oder S.T.A.L.K.E.R. genausowenig verzichten wie auf ein Killzone oder God of War. Bei Multi dann aber natürlich die PC Version. Grafik voll rauf und SP Kampagne genießen. Scheiss egal obs hier und da ruckelt oder mal Nachladepausen auftreten dafür aber HD und AA - AF was das Zeug hergibt. Für MP den ich eh fast nie spiele wird eh immer die Grafik runtergedreht. Und wenn mal ein Multi am PC sich einfach besser mit Pad steuern lässt "einfach" den meiner PS3 per Bluetooth andocken und fertig. Kommt aber ne Konsole raus die DX11, Full HD, AA, AF, ...... kann bin ich am überlegen ob ich noch einen PC brauche den dann kommen bestimmt PC only Games auch für Konsole raus.

Ich zocke derzeit Silver auf dem Kringelkasten (Dreamcast) und merke dabei an der Steuerung, wie scheisse ein PC-auf-Konsole-Port ist. Weniger wegen der Optik, sondern wegen der grausamen Padsteuerung.

konsolen besser als PC`s?
Grafisch sicherlich nicht.....wobei es kein game auf dem pc gibt das man mit einem uncharted 2 oder 3 vergleichen kann...
Es gibt auf dem PC kein Spiel dieses Genres in DER fetten Grafik! Und Teil 3 dann noch in §D....wie machen die das nur auf der alten Hardware!?

Ach gottchen , welcher normale Mensch befindet sich heut zu tage nicht 24/7 im Internet ;-).

hast du jemals stalker gezockt, raped euren halo müll und kz mist aufs derbste

hast du jemals stalker gezockt, raped euren halo müll und kz mist aufs derbste

Hast Du überhaupt gelesen was ich verlinkt habe? :keks:

at Rayvia:klar,was soll man als PCler auch sonst dazu sagen :kruemel:

Ist echt so rischtisch goil permanent online sein zu müssen und sich das game während des zockens häppchenweise runterzuladen:)

http://www.eurogamer.de/articles/20...st-noch-nicht-reif-fur-download-only-konsolen

nächste Gen vielleicht noch nicht, aber Download Only Konsolen wird es früher oder später geben :)

abgesehen davon wird der Kopierschutz bei Stalker vermutlich nur in Russland angewendet, da würde ich erstmal abwarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom