Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehm ja.. Du legst dir einen High End rechner mit ner 580 GTX im SLI verbund zu, kehrst aber aus "finanziellen" Gründen zu den Konsolen zurück. Wo zum Teufel ist die versteckte Kamera?

Ach, das ist ja nur Hermi :)

Weil ich diesen "Standard" finanziell nicht aufrecht erhalten kann,
vor kurzem konnte ich mir das noch leisten aber in Zukunft wohl nicht mehr.

Einmal SLI immer SLI und wenn man sich an SLI gewöhnt hat,
will man das nicht mehr missen. Man spielt mit einem Maximum an Kantenglättung,
jetzt stell dir vor das ist dann auf einmal nicht mehr? Ich könnte damit nicht leben.

Da gewöhne ich mich lieber an das Geflimmer und der niedrigen Texturauflösung der Konsolen
und habe keine Probleme mehr. Eigentlich sehr gut nachvollziehbar oder?

das geht heute doch hauptsächlich nur noch auf der Wii :ugly:

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das Grafikkarten-Treibergefrickel bis das Spiel mal gut aussieht,
auch wenn es bei Konsolen nicht ganz so reibungslos abläuft wie der Ruf voraus eilt, sind sie nach wie vor x-mal komfortabler.

Das ist dann dein Problem

kann ja nichts dafür, dass ich es beim Spielen gerne leise habe :ugly:

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das Grafikkarten-Treibergefrickel bis das Spiel mal gut aussieht,
auch wenn es bei Konsolen nicht ganz so reibungslos abläuft wie der Ruf voraus eilt, sind sie nach wie vor x-mal komfortabler.

und schon sind wir wieder bei dem ewigen Treibergefrickel :ugly:

ich Update alle paar Monate meine Treiber (das geht per Steam oder Windows Updater alles problemlos von der Hand) und das macht nicht viel mehr Probleme, als wenn ich ein Update für das PSN runterlade

ehrlich, die Zeiten in denen man für unterschiedliche Spiele, unterschiedliche Treiber runterladen muss, sind schon seit Jahren vorbei, dafür werden Konsolen wohl nie wieder so komfortabel wie zur SNES Zeit. Beide Plattformen nähern sich immer mehr an, so nah am PC wie in der heutigen Generation waren die Konsolen noch nie

Zuletzt bearbeitet:
und schon sind wir wieder bei dem ewigen Treibergefrickel :ugly:

ich Update alle paar Monate meine Treiber (das geht per Steam oder Windows Updater alles problemlos von der Hand) und das macht nicht viel mehr Probleme, als wenn ich ein Update für das PSN runterlade

Ich meine nicht die dumm-dämlich einfache Installation von neuen Treibern sondern Treibergefrickel im wahrsten Sinne.
Grafikkartentreiber bieten versteckte Funktionen die das Spiel optimieren, denn selbst mit SLI/Crossfire kann dieses oder jenes Spiel scheiße laufen. Und man will ja für sein investiertes Geld was geboten haben, also maximale Qualität für maximale Leistung

Das ist keine Frage von 5 Minuten sondern von Stunden..
Dann muß man ewig rumprobieren und nach Lösungen im Netz suchen.

Ein Pragmatiker natürlich lädt den neusten Treiber, installiert das Spiel,
stellt ein paar Grafikoptionen ein und zockt einfach.
Viele Pragmatiker wissen übrigens kann nicht was mit ihrem PC alles möglich ist,
sie könnten vielleicht mit noch mehr Grafikdetails spielen...

Ein Enthusiast hingegen sucht erstmal nach einer perfekten Lösung für die maximale Qualität bei Leistung,
und manche Enthusiasten verbringen mehr Zeit damit eine Lösung zu finden als zu zocken.

Bei Konsolen wird stets das Optimum (nicht immer) herausgeholt und man muß sich mit dem zufrieden geben wie es dargeboten wird. Das machte das Ganze etwas entspannter, denn man ist nicht gezwungen zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht die dumm-dämlich einfache Installation von neuen Treibern sondern Treibergefrickel im wahrsten Sinne.

oh, na dann ist das noch besser, denn sowas musste ich seit Jahren nicht mehr machen :)

Und man will ja für sein investiertes Geld was geboten haben, also maximale Qualität für maximale Leistung
bei den heutigen Ports reicht doch sogar eine 460 für maximale Details und AA aus, da braucht man in Treibern nichts frickeln - bei welchen Spielen hast du das denn bitte gemacht?

bei den heutigen Ports reicht doch sogar eine 460 für maximale Details und AA aus, da braucht man in Treibern nichts frickeln - bei welchen Spielen hast du das denn bitte gemacht?

nein, nein...jetzt kommt der springende Punkt ;)

Super Sampling AA oder Hybrid AA heißt die Devise, das frißt unheimlich Leistung, sieht aber am Besten aus.
Bei aktuellen Spielen würde die 460 mit SSAA oder Hybrid AA arm aussehen, selbst GTX580 SLI gerät beim nicht mehr ganz aktuellen Fallout 3 ins Schwitzen.

Denn normales MSAA flimmert immer noch da die transparenten Texturen nicht mit einbezogen sind zB. Grashälme oder Zäune.
Und dann wäre ja noch das Texturflimmern neben dem Kantenflimmern was von MSAA nicht mitgeglättet wird.

Und um SSAA zu realisieren ist Gefrickel nötig, bei fast jedem Spiel.
Auf Konsolen kommt ja leider nur MSAA zum Einsatz, aber man kann sich wie gesagt damit abfinden

Glaubt mir, wenn ihr einmal 8xSSAA im Einsatz gesehen habt könnte es passieren, dass wenn Ihr danach an der Konsole zockt Augenkrebs bekommt. SSAA macht das Spiel flimmerfrei, lupenrein und gestochen scharf. Das Problem liegt nicht am TFT sondern an der Grafik der Spiele ansich.

Zuletzt bearbeitet:
nein, nein...jetzt kommt der springende Punkt ;)

Super Sampling AA oder Hybrid AA heißt die Devise, das frißt unheimlich Leistung, sieht aber am Besten aus.
Bei aktuellen Spielen würde die 460 mit SSAA oder Hybrid AA arm aussehen, selbst GTX580 SLI gerät bei Fallout 3 ins Schwitzen.

na gut, wenn man einen 1000€ PC hat, dann gibt man sich vermutlich mit dem normalen AA wirklich nicht zu frieden, die Leute, die aber in den Treibern stundenlang rumtesten dürften selbst am PC eher die Ausnahme sein, schätze ich. Da trifft dein Argument natürlich zu, beim Durchschnitts-PC-Spieler aber wohl eher nicht. Sagen wir also lieber, dass Treiber-Frickeln eher optional ist und auch kein Negativbeispiel für den PC ist ^^

ja, das stimmt. Ein Pragmatiker hats leichter mit dem PC.
Für Enthusiasten hingegen kann das sehr teuer und kompliziert werden.

Es geht schon ins "krankhafte"...
Ja, beim Lamborghini muß man natürlich immer herumbasteln, es könnte ja sein das er vielleicht doch noch ein paar km/h schneller fahren könnte. Da kauft man sich natürlich lieber einen Golf, dann kann man einfach fahren da man sich dann nicht darum kümmern muß was noch möglich wäre...

Ja, beim Lamborghini muß man natürlich immer herumbasteln, es könnte ja sein das er vielleicht doch noch ein paar km/h schneller fahren könnte. Da kauft man sich natürlich lieber einen Golf, dann kann man einfach fahren da man sich dann nicht darum kümmern muß was noch möglich wäre...

Eher umgekehrt: ich glaube der Golf ist eines der beliebten Tuning-Autos, da gibts Leute die schrauben schon Jahre dran rum und sind immer noch nicht zufrieden :-)
Die Leute die am Golf rumschrauben hätten übrigens lieber gerne einen Lamborghini/Porsche,
da sie sich es aber nicht leisten können, "verschlimmbessern" sie ständig ihren Golf.

Und wer am Lamborghini noch groß rumbastelt hat nicht mehr alle Latten am Zaun, das Teil ist so wie es ist "perfekt".

Zuletzt bearbeitet:
Eher umgekehrt: ich glaube der Golf ist eines der beliebten Tuning-Autos, da gibts Leute die schrauben schon Jahre dran rum und sind immer noch nicht zufrieden :-)
Die Leute die am Golf rumschrauben hätten übrigens lieber gerne einen Lamborghini/Porsche,
da sie sich es aber nicht leisten können, "verschlimmbessern" sie ständig ihren Golf.

Und wer am Lamborghini noch groß rumbastelt hat nicht mehr alle Latten am Zaun, das Teil ist so wie es ist "perfekt".
Es hängt auch vom Käufer ab, aber das war ja nicht der punkt.

Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber am ende sagst du ja selbst den Kern punkt. Wiso hat jemand das Bedürfnis an einem besseren/schnelleren auto herumzuschrauben und zu "verschlimmbessern"? Während bei der Schlechteren Konsole man plötzlich zufrieden ist?
Ich mache zb ein Grafiktreiber update maximal bei der Installation. Die 5% mehr durch spätere updates gehen mir am a.. vorbei.
Und Grafikeinstellung dauert auch maximal 15 sekunden für die Auflössung und AA/AF Anpassung.
Ich drehe AA/AF meistens etwas herunter und bin trotzdem mehr wie zufrieden das die Grafik x-mal besser ist wie wenn ich auf meiner xbox 360 spiele.

Ach ja, sorry wenn ich das jetzt auch sage aber mein eindruck war auch das du fast identisch zu herminator argumentierst...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, sorry wenn ich das jetzt auch sage aber mein eindruck war auch das du fast identisch zu herminator argumentierst...
Denkst du nur ich habe so eine Meinung? lol
Aber ist ja logisch, jeder der sagt dass sich ein Spiele-PC nicht auszahlt weil zu teuer und unrentabel ist gleich Herminator :rolleyes: Nur dann gibts hier 16.000 Hermis und der Rest sind halt die Altbekannten.

So und ich zieh hier für die Zukunft nen Strich

Nach diesem Strich geht es bitte nicht mehr um einzelne Personen und/oder Fraktionen. Mit Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen ist in Zukunft schluss und vorallem wird hier nicht mehr über Banns diskutiert

Wer sich nicht daran hält, bekommt auch die entsprechende Strafe und nein, ich sage das nicht nur einer Person sondern allen Besuchern dieses Threads

____________________________________________________________________________________________________

natürlich sind konsolen besser als PCs.
you_me_and_everyone_we_know.jpg

Konsolen: Bessere Kompatibilität, komfortableres Wohnzimmerfeeling, manche Exklusivtitel, alternative Eingabemöglichkeiten (Motion-Controller/Kameras), günstigere Anschaffung
PC: leistungsstärker, Textverarbeitung, MMOs, bessere Grafik, günstigere Spiele, bei Genres mit bevorzugter Maussteuerung (Strategie, Shooter, WiSims) im Vorteil, Moddingcommunities, angenehmer zu bedienendes Internet

Is imo Geschmackssache. Für mich als jemand, der gerne mal tüftelt, hat der PC auch hardwareseitig das Potenzial, mich hobbymäßig zu beschäftigen. Konsolen sind immer gut, wenns für mich nur ums Spielen geht. Günstige PC-Spiele erleichtern mir aber oft die Kaufentscheidung, da sind die Konsolengames etwas im Nachtteil, vor allem um den Release rum, und dann wieder deutlich nach Release (wenn PC-Spiele für 10,- rausgehauen werden, Konsolengames meist erst ab 20,-)
Ansonsten hab ich keine Präferenzen, GT5 auf PS3, Forza 3 auf Xbox und F1 2010 auf PC werden alle gezockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom