Konsolen besser als PCs ??

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@abendlaender: ja wow 3 konsolen, völlig egal wieviele konsolen es sind, nen pc/mac besitzt so gut wie jeder haushalt, ne konsole bei weitem nicht. deshalb ist das 3 gegen 1 argument totaler blödsinn :ugly:

wenn es nach der installierten hardwarebase ginge, müsste der pc das 20 fache an software im vergleich zu den konsolen absetzen :eek:
Die Aussage kapier ich nicht, was hat die Hardwarebasis mit allem zu tun?
Laut dem Diagramm hat der PC alleine 19% (lassen wir mal alles andere weg) und 3 Konsolen gemeinsam 43%
Es geht da nicht um verkaufte Konsolen sondern um verkaufte Spiele :nix:

Es ist nichtmal ein Argument, es sind harte kalte Zahlen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich sage
"Für Produkt X wird eine Summe die 20% aller Zahlungen entspricht ausgegeben, und für 50 andere Produkte 80%" ist da ja wohl eine solide Aussage, dass Produkt X eine guten Stand am Markt hat
aber warum wohl, wegen der billigdeals mit games für 2-5 euro, der großteil wird die dinger kaum zum vollpreis saugen.
Dazu verweise ich an Demons Risen Artikel :)
Wenn sich die Deals nicht lohnen würden, würde es sie nicht geben.
 
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überraschung :D ... die konsolen sind ja auch schon ein paar jährchen älter, als ein einigermaßen aktueller pc. ist aber ne ziemlich dumme aussage, schließlich will man gerade bei den konsolenspielern fuß fassen, da würd ich sowas nicht so offen sagen :goodwork:



was für ne realität? 43% konsole vs. 19% pc, wenn man die billigdownloads über steam etc dazuzählt ... den ganzen social network, casual kram usw willst du wohl kaum dazu zählen? die ganzen mmorpg gamer bei wow etc spielen auch seit jahren das gleiche spiel, respekt, da ist wirklich viel bewegung drin. nicht mein problem, wenn man immer und immer wieder für das gleiche spiel bezahlen will :goodwork:

bla bla

Warum sollte man den Casualmarkt außen vor lassen? Bei den Konsolen ist er ja auch mit drin ;-)
 
Die Aussage kapier ich nicht.
Laut dem Diagramm hat der PC alleine 19% (lassen wir mal alles andere weg) und 3 Konsolen gemeinsam 43%
Es geht da nicht um verkaufte Konsolen sondern um verkaufte Spiele :nix:

Es ist nichtmal ein Argument, es sind harte kalte Zahlen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich sage
"Für Produkt X wird eine Summe die 20% aller Zahlungen entspricht ausgegeben, und für 50 andere Produkte 80%" ist da ja wohl eine solide Aussage, dass Produkt X eine guten Stand am Markt hat

klar, aber "pc" ist keine eigene marke wie ps3, xbox oder wii. ein pc wird individuell aus einzelnen komponenten verschiedenster hersteller zusammengestellt. nahezu jeder haushalt besitzt einen pc, somit ist dieser also viel mehr verbreitet, als es 3 konsolen zusammen je sein können. deshalb ist es nix besonderes, wenn man die verkaufte software im vergleich zur hardwarebasis betrachtet. man könnte genauso gut hergehen und sagen es gibt pcs von dell, amd, asus, intel usw und dann schaffen 20 pc hersteller nichtmal annähernd die software vkz von nur 3 konsolen ;) ... so einfach ist es allerdings nicht, da man die komponenten halt auch mischen kann. du siehst diese milchmädchenrechnung führt zu nichts.

Warum sollte man den Casualmarkt außen vor lassen? Bei den Konsolen ist er ja auch mit drin ;-)

casual games wie sims sind bei den pc spielen ja auch mit drin. genauso wie alle indie und casualgames über steam downloads usw. was hier aufgezählt wird sind sogenannte "casual game portals". keine ahnung was genau damit gemeint ist, aber irgendwelche glücksspielseiten im netz bzw seiten auf denen man lustige casual games zocken kann fallen für mich in die gleiche kategorie wie diese lästigen social network games a la farmville oder kapi hospital, welche mich permanent mit werbung zumüllen im tv wie im internet. keine ahnung wie du das siehst, ich denke aber ähnlich :goodwork:
 
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klar, aber "pc" ist keine eigene marke wie ps3, xbox oder wii. ein pc wird individuell aus einzelnen komponenten verschiedenster hersteller zusammengestellt. nahezu jeder haushalt besitzt einen pc, somit ist dieser also viel mehr verbreitet, als es 3 konsolen zusammen je sein können. deshalb ist es nix besonderes, wenn man die verkaufte software im vergleich zur hardwarebasis betrachtet. man könnte genauso gut hergehen und sagen es gibt pcs voll dell, microsoft, asus usw und dann schaffen 20 pc hersteller nichtmal annähernd die software vkz von nur 3 konsolen ;) ... so einfach ist es allerdings nicht, da man die komponenten halt auch mischen kann. du siehst diese milchmädchenrechnung führt zu nichts.

Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :uglylol:

Da kann der PC ja nicht für, dass er vielseitiger ist als ne Konsole und deshalb verbreiteter. Aber nächstes mal kann man ja jeden PC Besitzer anrufen um zu erfahren, ob er einen Gamer PC hat.

Solche non-Argumente erwartet man eigentlich nur von Hermi.
 
klar, aber "pc" ist keine eigene marke wie ps3, xbox oder wii. ein pc wird individuell aus einzelnen komponenten verschiedenster hersteller zusammengestellt. nahezu jeder haushalt besitzt einen pc, somit ist dieser also viel mehr verbreitet, als es 3 konsolen zusammen je sein können. deshalb ist es nix besonderes, wenn man die verkaufte software im vergleich zur hardwarebasis betrachtet. man könnte genauso gut hergehen und sagen es gibt pcs voll dell, microsoft, asus usw und dann schaffen 20 pc hersteller nichtmal annähernd die software vkz von nur 3 konsolen ;) ... so einfach ist es allerdings nicht, da man die komponenten halt auch mischen kann. du siehst diese milchmädchenrechnung führt zu nichts.

Seh ich anders... PC ist eine Plattform, da die Spielehersteller nicht diese Unterscheidung machen müssen (Dell, Asus, Acer usw.) sondern einfach für eine WINDOWS (oder Mac) Plattform entwickeln. Darum braucht man die PC Hersteller nicht unterteilen. Konsolen jedoch schon, da die Spiele dann speziell für die Konsole entwickelt werden und auf anderen Konsolen nicht lauffähig sind. Und die Relation verkaufte Software im Vergleich zur Hardwarebasis ist doch eigentlich uninteressant, oder nicht? Für den Fortbestand des PC-Gamings sind die nackten Zahlen für die Entwickler / Publisher bedeutender... aber das alles passt eher in den "PC-Gaming tot?" Thread. ;-)
 
Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :uglylol:

Da kann der PC ja nicht für, dass er vielseitiger ist als ne Konsole und deshalb verbreiteter. Aber nächstes mal kann man ja jeden PC Besitzer anrufen um zu erfahren, ob er einen Gamer PC hat.

Solche non-Argumente erwartet man eigentlich nur von Hermi.

entschuldige, aber ich habe mit dem "wow der pc kann sogar mit 3 konsolen mithalten" argument nicht angefangen ;)

Seh ich anders... PC ist eine Plattform, da die Spielehersteller nicht diese Unterscheidung machen müssen (Dell, Asus, Acer usw.) sondern einfach für eine WINDOWS (oder Mac) Plattform entwickeln. Darum braucht man die PC Hersteller nicht unterteilen. Konsolen jedoch schon, da die Spiele dann speziell für die Konsole entwickelt werden und auf anderen Konsolen nicht lauffähig sind. Und die Relation verkaufte Software im Vergleich zur Hardwarebasis ist doch eigentlich uninteressant, oder nicht? Für den Fortbestand des PC-Gamings sind die nackten Zahlen für die Entwickler / Publisher bedeutender... aber das alles passt eher in den "PC-Gaming tot?" Thread. ;-)

hast schon irgendwie recht, aber 95% aller games auf konsole sind auch multi und erscheinen zum teil noch auf dem pc. da kann man durchaus zwischen pc vs. konsole unterscheiden und muss nicht extra zwischen ps3 und 360 differenzieren, denn die unterschiede zwischen einem dead space auf ps3 oder 360 sind marginal. fakt ist, das spiel wird für konsole entwickelt, den pc nimmt man noch mit, weil der port kaum geld kostet und zusätzliche einnahmen beschert ;)

es geht in dem thread ja auch um pc vs. konsole oder?
 
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klar, aber "pc" ist keine eigene marke wie ps3, xbox oder wii. ein pc wird individuell aus einzelnen komponenten verschiedenster hersteller zusammengestellt. nahezu jeder haushalt besitzt einen pc, somit ist dieser also viel mehr verbreitet, als es 3 konsolen zusammen je sein können. deshalb ist es nix besonderes, wenn man die verkaufte software im vergleich zur hardwarebasis betrachtet. man könnte genauso gut hergehen und sagen es gibt pcs von dell, amd, asus, intel usw und dann schaffen 20 pc hersteller nichtmal annähernd die software vkz von nur 3 konsolen ;) ... so einfach ist es allerdings nicht, da man die komponenten halt auch mischen kann. du siehst diese milchmädchenrechnung führt zu nichts.
Ich kann dir leider immer noch nicht folgen.

Es gibt 4 Spieleplattformen: PC, Xbox 360, Wii und PS3
Was die Software betrifft erhält der PC 19% des Marktanteils (Socialgaming und MMOs sind ja eh nicht dabei) und die drei verbleibenden Plattformen teilen sich 43%
Was ist daran so kompliziert? Und was haben die verbauten Teile damit zu tun?
Muss dann eine XBox Slim auch anders gewertet werden als eine XBox? Warum?
Wenn sich jetzt Uncharted 2 2 mal verkauft, einmal auf ner Launch PS3 und einmal auf ner neuen PS3 würde bei verkaufte Einheiten stehen "2" und nichts anderes ist wichtig.
Den Publishern ist doch wurscht ob mein Spiel auf ner Ati läuft oder ob ich mir selbst ne Karte zusammengebaut habe :nix:
Verkaufte Software ist verkaufte Software egal ob sie auf einer NVidia oder einer Ati läuft, oder nicht?

Es geht doch nur darum, das die Spieleplattform PC (die ja wohl trotz mehrerer Teile klar abgrenzbar ist) längst nicht so abgeschrieben ist wie alle tun, wenn sie alleine 19% einnimmt und drei Konsolen 43%

Und nochmal zu deinem Argument "2-5€ Steam Spiele"
Dir ist schon klar, dass es da oben nicht um verkaufte Einheiten geht, sondern um bezahltes Geld?
Wie man sieht macht also auch Kleinvieh Mist.
 
Es ist doch egal von welchem Hersteller ein PC ist. Das Wichtige sind die Standards und die sind immer gleich beim PC.
X86 egal ob PC oder MAC und bei der Grafik entweder OpenGL bei Mac oder wahlweise DirectX bzw auch OpenGL bei Windows, aber die Hardware unterliegt immer den gleichen Standards, egal was verbaut wird, natürlich mit Weiterentwicklungen wie DX9, 10 und jetzt eben 11.

Wäre ja auch traurig, wenn es keine Weiterentwicklungen geben würde.

Standard ist das Zauberwort.

PS3, Xbox 360 und Wii sind aber in keinster Weise untereinander kompatibel, ganz schlimm ist es bei der PS3, da der Cell eine besondere "Behandlung" braucht.
 
Es ist doch egal von welchem Hersteller ein PC ist. Das Wichtige sind die Standards und die sind immer gleich beim PC.
X86 egal ob PC oder MAC und bei der Grafik entweder OpenGL bei Mac oder wahlweise DirectX bzw auch OpenGL bei Windows, aber die Hardware unterliegt immer den gleichen Standards, egal was verbaut wird, natürlich mit Weiterentwicklungen wie DX9, 10 und jetzt eben 11.

Wäre ja auch traurig, wenn es keine Weiterentwicklungen geben würde.

Standard ist das Zauberwort.

PS3, Xbox 360 und Wii sind aber in keinster Weise untereinander kompatibel, ganz schlimm ist es bei der PS3, da der Cell eine besondere "Behandlung" braucht.

Ich fände es ja schön, wenn es auch unter den Konsolen einen Minimalstandard (z.B. für die Multigames) geben würde. Dies wäre positiv für die Entwickler und im Endeffekt auch für die Gamer. Die Konsolen könnten ja trotzdem Leistungsunterschiede haben - und diese auszunutzen wäre dann eine Entscheidung des Entwicklers, während die Exklusivgames die HW voll ausreizen könnte.
Entwickler mit wenig finaziellem Spielraum könnten so kostensparend für alle Platformen entwickeln.

Und zu guter letzt wären Gamer von menschenunwürdiger Hardware wie bei der Wii geschützt :v:
Es sei denn Nintendo würde für die Exklusivgames eine Bremse einbauen - denen muss man ja alles zutrauen :uglylol:

M$ Konsolen würden vermutlich trotzdem nur von 12 bis Mittag halten :v:
 
Ich kann dir leider immer noch nicht folgen.

Es gibt 4 Spieleplattformen: PC, Xbox 360, Wii und PS3
Was die Software betrifft erhält der PC 19% des Marktanteils (Socialgaming und MMOs sind ja eh nicht dabei) und die drei verbleibenden Plattformen teilen sich 43%
Was ist daran so kompliziert? Und was haben die verbauten Teile damit zu tun?
Muss dann eine XBox Slim auch anders gewertet werden als eine XBox? Warum?
Wenn sich jetzt Uncharted 2 2 mal verkauft, einmal auf ner Launch PS3 und einmal auf ner neuen PS3 würde bei verkaufte Einheiten stehen "2" und nichts anderes ist wichtig.
Den Publishern ist doch wurscht ob mein Spiel auf ner Ati läuft oder ob ich mir selbst ne Karte zusammengebaut habe :nix:
Verkaufte Software ist verkaufte Software egal ob sie auf einer NVidia oder einer Ati läuft, oder nicht?

Es geht doch nur darum, das die Spieleplattform PC (die ja wohl trotz mehrerer Teile klar abgrenzbar ist) längst nicht so abgeschrieben ist wie alle tun, wenn sie alleine 19% einnimmt und drei Konsolen 43%

Und nochmal zu deinem Argument "2-5€ Steam Spiele"
Dir ist schon klar, dass es da oben nicht um verkaufte Einheiten geht, sondern um bezahltes Geld?
Wie man sieht macht also auch Kleinvieh Mist.

habe kaum was an deiner ausführung auszusetzen. natürlich kannst du es so ausdrücken wie du es getan hast, es ging mir nur um die betonung auf die drei konsolen, das klingt dann so, als würde es der pc im kampf gegen 3 konkurrenten viel schwerer haben, nach dem motto 3 > 1 (dabei ist deren hardwareverbreitung zusammen lange nicht so groß wie beim pc). es geht aber einfach nur um konsole vs. pc. gäbe es die ps3 nicht, würden halt mehr games auf der xbox abgesetzt. ich sage auch nicht, dass eine hohe hardwarebase automatisch proportional mehr softwareverkäufe erbringen muss, nur wo keine hardware ist, besteht nichtmal die möglichkeit software abzusetzen. außerdem lässt sich faktisch einfach nicht feststellen, wieviele der vorhandenen pcs auch wirklich zum zocken genutzt werden, deshalb sind das alles nur mutmaßungen. die konsolen haben im vergleich zum vorjahr 29 % eingebüßt, sind ja nun auch schon ziemlich alt, d.h. zuvor sah es für den pc noch schlechter aus. gäbe es steam nicht, könnte man den pc markt tatsächlich als tot betrachten ;), aber die sonderangebote retten ihn gewissermaßen.

dass kleinvieh auch mist macht, sehe ich ja genauso. die frage ist nur würden sich die spiele auch ohne die ramschpreise verkaufen bzw. wieviel umsatz würde man auf konsole mit einem ähnlichen modell machen? vermutlich würden die umsätze bei konsolendownloads auch übertrieben ansteigen, wenn man vollwertige games für 5 euro kaufen könnte, statt den lächerlichen 30 euro und mehr für gamedownloads alter spiele auf xbox, welche man günstiger im retail handel bekommt ;)

aber eigentlich bin ich ursprünglich ja nur in die diskussion eingestiegen, da die games von epic schlecht gemacht wurden und ich da eben anderer meinung bin. gegen die übermacht an pclern hier hab ich eh keine chance, komme ja kaum mit dem tippen hinterher :P

viel mehr sorgen als der kampf konsole vs. pc machen mir die restlichen posten in dem schaubild. ist erschreckend wie so ein crap (abgesehen von mmorpgs -> geschmacksache, wer die zeit hat ;)) so an bedeutung gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ich kanns nicht höööörreenn.

Jetzt kann man bei Steam für 5 Euro Dead Space 2 kaufen, das ist dann Verramschung, wenn ein neues Spiel 60 Euro kostet isses Wucher...

Mittlerweile isses doch einfach so das PS3 und XBOX360, immer mehr zu PCs mutieren, mit Online Angeboten, Spiele installieren, etc, nur eben ein PC Light, in seinen Funktionen, in seiner Hardware Power, etwas mehr Komfort eben und natürlich billiger.

Ich finde es immer furchtbar interessant wie Besitzer von HD Konsolen "Casual" schreien wenn sie die Wii sehen, aber sich selbst für den größten Pro halten wenn man mal bei Halo 3, seinen Nachbar aufm PAD owned. Und sich darüber aufregen das PCs eben keine Geräte sind die man mal eben anmacht und drauf loszockt. Tja nun gut, ich kann eben sagen, "Hardcores" geben sich halt den Shit, kaufen den Shit und haben halt einfach mehr Ahnung von der Materie, da man wert auf sein Hobby legt.

Ganz ehrlich, der PC ist einfach immer noch, eine ernstzunehmende Gaming Platform.

PS:

Diese Diskussion ist eh unfassbar überflüssig.
Vor 10 Jahren da hat der eine auf der Röhre gespielt, der andere Vor dem PC Bildschirm.
In 5-10 Jahren schmilzt das eh alles zusammen. Der PC wird nie als Gaming Platform aussterben die Konsolen auch nicht.
Die nähern sich immer weiter an, entwickeln sich. Und niemals wird die Maus als Controller aussterben, es sei denn es kommt was bessere (waiting since 1980 ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier gar nicht um casual oder core und ich hab auch nichts gegen die wii, bin ja selbst nintendofan. außerdem ist skill skill, egal ob mit maus oder pad. die konsolen mutieren zu pcs, teilweise, dass ich das gut finde hab ich nicht gesagt. der pc wird nicht aussterben, aber er spielt eine viel geringere rolle als noch vor 10 jahren. die maus hat ihre vorteile bei strategiespielen und shootern. für alles andere ist das pad besser geeignet.

die handhabung hat sich fürs zocken nicht geändert. man spielt immer noch konsole gechillt von der couch/ dem bett aus am großen tv, nur wurde die auflösung besser und die lästigen kabel an den pads sind verschwunden. ich muss nach wie vor nicht nach systemvoraussetzungen gucken, jedes spiel läuft auf meiner konsole und ist für die hardware optimiert. ich muss meine konsolen nicht aufrüsten um bestimmte games zocken zu können. solche dinge werden sich wohl auch nie ändern, auch wenn es patches auch für konsolen gibt und installationsfeatures. die konsole steht nach wie vor für reinen spielspass ohne extras zum günstigen preis. ein pc ist vielseitiger, zum arbeiten tuts aber auch ne uralt krücke, deswegen kann man trotzdem nach wie vor die konsole zum zocken verwenden. am ende kommt es eh immer auf die games an ;)
 
Ganz ehrlich, der PC ist einfach immer noch, eine ernstzunehmende Gaming Platform.

PS:

Diese Diskussion ist eh unfassbar überflüssig.
Vor 10 Jahren da hat der eine auf der Röhre gespielt, der andere Vor dem PC Bildschirm.
In 5-10 Jahren schmilzt das eh alles zusammen. Der PC wird nie als Gaming Platform aussterben die Konsolen auch nicht.
Die nähern sich immer weiter an, entwickeln sich. Und niemals wird die Maus als Controller aussterben, es sei denn es kommt was bessere (waiting since 1980 ;) )

Ich schätze ehr das die Zukunft im Internet liegt. Cloudgaming, Onlinezwang usw.
Man kauft sich eine Konsole und lädt sich die Software runter die benötigt wird, gegen Geld.
Ist jetzt nur eine Vermutung.
Was man aber sicher sagen kann ist, eine Konsole wird sich nicht mehr auf das wesentliche beschränken. CD rein und loslegen, es wird immer umfangreicher.
 
viel mehr sorgen als der kampf konsole vs. pc machen mir die restlichen posten in dem schaubild. ist erschreckend wie so ein crap (abgesehen von mmorpgs -> geschmacksache, wer die zeit hat ;)) so an bedeutung gewinnen kann.
Laut Crytek(Mitarbeiter) sind die Konsolen die Schuldingen. :rofl:

Crytek - »Die Konsolen halten den PC zurück«

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2320614/crytek.html

Die Webseite CVG hatte die Gelegenheit ein wenig mit Cevat Yerli von Crytek zu plaudern. Dabei war zwar auch Crysis 2 ein Thema, aber vielmehr ging es um die Leistung der aktuellen Konsolen-Generation und wann mit einer neuen Generation zu rechnen ist. Für Yerli steht jedenfalls fest, dass »die Entwicklung auf dem PC durch das Ausbleiben neuer Konsolen-Hardware verlangsamt wird«. Dadurch »mussten auf dem PC neue Gebiete erschlossen werden«, wie man an den Free2Play, sowie Social und Browser Games sehen könne.

Seiner Meinung nach wird die nächste Konsolen-Generation Ende 2012 oder 2013 erscheinen müssen, damit sich Spiele technisch weiterentwickeln können. Crysis 2 wird dabei ein Niveau zeigen, dass die Möglichkeiten der Konsolen voll ausreizt. Das Project »Codename Kingdoms«, das Crytek und Microsoft derzeit noch in der Mache haben, wird die Xbox 360-Hardware dann endgültig an ihre Grenzen bringen.
 
na das ist mal ne neuigkeit :ugly:

die einzigen games die meinen pc noch irgendwie fordern könnten, wäre shogun2, bf3 und möglicherweise rage.
 
Laut Crytek(Mitarbeiter) sind die Konsolen die Schuldingen. :rofl:

Crytek - »Die Konsolen halten den PC zurück«

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2320614/crytek.html

Die Webseite CVG hatte die Gelegenheit ein wenig mit Cevat Yerli von Crytek zu plaudern. Dabei war zwar auch Crysis 2 ein Thema, aber vielmehr ging es um die Leistung der aktuellen Konsolen-Generation und wann mit einer neuen Generation zu rechnen ist. Für Yerli steht jedenfalls fest, dass »die Entwicklung auf dem PC durch das Ausbleiben neuer Konsolen-Hardware verlangsamt wird«. Dadurch »mussten auf dem PC neue Gebiete erschlossen werden«, wie man an den Free2Play, sowie Social und Browser Games sehen könne.

Seiner Meinung nach wird die nächste Konsolen-Generation Ende 2012 oder 2013 erscheinen müssen, damit sich Spiele technisch weiterentwickeln können. Crysis 2 wird dabei ein Niveau zeigen, dass die Möglichkeiten der Konsolen voll ausreizt. Das Project »Codename Kingdoms«, das Crytek und Microsoft derzeit noch in der Mache haben, wird die Xbox 360-Hardware dann endgültig an ihre Grenzen bringen.

wieso sind die konsolen schuld, dass crytek kein pc only game bringt, welches den pc mal fordert? sie haben schiss davor, weil sie genau wissen mit pc only lässt sich nicht genug kohle machen, deshalb ist das nicht rentabel für sie. hätten sie crysis 2 pc only gemacht, mich hätte es nicht gestört. :nix: wer hält sie denn auf? ... auch der letzte absatz klingt wieder total arrogant und nach marketing blabla. sollen sie erstmal ein spiel bringen, das die top grafik games auf ps360 schlägt. bisher ist crysis 2 alles andere als ein uncharted 2 killer auf konsole. sieht imo schlechter als teil 1 aus. vor allem so generisch und statisch :/

die aussage zu den free2play und social games ist ja mal sowas von lächerlich. wo zur hölle ist denn da der zusammenhang? wir können keine high end grafik bringen, also gehen wir zurück in die steinzeit und basteln browser games mit pixelgrafik. :lol2: ... selten so gelacht. die zielgruppe ist ja auch mal ne völlig andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind die konsolen schuld, dass crytek kein pc only game bringt, welches den pc mal fordert? sie haben schiss davor, weil sie genau wissen mit pc only lässt sich nicht genug kohle machen, deshalb ist das nicht rentabel für sie. hätten sie crysis 2 pc only gemacht, mich hätte es nicht gestört. :nix: wer hält sie denn auf? ... auch der letzte absatz klingt wieder total arrogant und nach marketing blabla. sollen sie erstmal ein spiel bringen, das die top grafik games auf ps360 schlägt. bisher ist crysis 2 alles andere als ein uncharted 2 killer auf konsole. sieht imo schlechter als teil 1 aus. vor allem so generisch und statisch :/

die aussage zu den free2play und social games ist ja mal sowas von lächerlich. wo zur hölle ist denn da der zusammenhang? wir können keine high end grafik bringen, also gehen wir zurück in die steinzeit und basteln browser games mit pixelgrafik. :lol2: ... selten so gelacht. die zielgruppe ist ja auch mal ne völlig andere.
Sie haben nicht schiss davor, sie reagieren auf Trends. Was auch sinn macht für jede Firma mit Kompetenz in der Führung.
Und der Trend ist aktuell möglichst viele plattformen zu bedienen um den Umsatz zu optimieren.

Wer hat den aktuell noch einen wirklichen High end PC für Spiele? Der Grund dafür wird von ihm ja angedeutet, es lohnt sich nicht mehr aufzurüsten da sogut wie alle Multiplatformtitel auf jedem Durchschnitts PC mit x-jahre alter grafik brauchbar läuft. Und wieviele würden heute noch aufrüsten nur wegen einem Spiel?
Das ist aber kein pc only problem, auf den Konsolen ist es ähnlich.
Wieviele nicht von Sony gesponserte entwickler schöpfen die Leistungen der Cell merklich mehr aus wie auf anderen Platformen?
Das selbe Problem... kaum einer will für eine Platform alleine optimieren da es nicht wirtschaftlich ist.

Man beachte nur einmal, die Cell wurde mit extrem viel Aufwand und Kosten optimiert und hat jetzt komplett geflopt da der Chip ja eingestampft wird. Das wäre ungefähr so wie wenn Nvidia aufhören würde neue Geforce karten zu entwickeln...

Und das mit den Free2play/Social games macht ansatzweise etwas Sinn auch wenn ich nicht ganz zustimme. Heutzutage sind doch 90% der Spiele nur noch Einheitsbrei. Das x-te Call of Duty, das x-te Need for Speed usw. Früher konnte mann zumindest noch sagen schau game 2 schaut immerhin viel besser aus wie game 1, auch wenn es das selbe ist. Heutzutage sind die Unterschiede oft ziemlich subtil.
Der Einheitsbrei ist jedoch für viele nach x Jahren langweilig weshalb sich Spiele eben versuchen durch andere Qualitäten auszuzeichnen. Darum gibt es Trends zu Social games, indy games, minecraft usw.
 
jup. cell eigentlich ja leistung wie hölle aber nur wenige sony entwickler und vielleicht 1-2 3rd partys holen da die richtige leistung raus.
 
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