Konsolen besser als PCs ??

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Nu ischt auch noch die letzte Bastion der Konsole gefallen.

PS3: Spiele bald mit Seriennummern?


In sicherheitstechnischer Hinsicht dürfte Sony in den vergangenen Tagen ein GAU-Szenario durchlebt haben: Mit etwas Reverse-Engineering und Mathematik hatte eine Hackergruppe den zentralen Verschlüsselungsmechanismus der PlayStation 3 geknackt. Einige Tage später stellte George 'geohot' Hotz den mutmaßlichen Rootkey des Systems ins Netz.

Jener Rootkey ermöglicht es, eigene Software so zu signifizieren, dass sie von der Konsole ausgeführt wird und vollen Zugriff auf die Hardware erhält. Während die Hacker immer wieder betonen, es sei ihnen ausschließlich darum gegangen, die OtherOS-Funktion wiederherzustellen, hat jenes Unterfangen natürlich noch Implikationen für das Nutzen kopierter Software. Vor ein paar Tagen warf dann auch Infinity Ward öffentlichkeitswirksam die Flinte ins Korn - durch die Sicherheitslücke seien Hacks und Exploits bei Call of Duty: Modern Warfare 2 auf der PS3 Tür und Tor geöffnet worden. Mit eigenen Patches werde man das Problem nicht aus der Welt schaffen können.

Während der Hersteller sich derzeit auf juristischer Seite bemüht, eine einstweilige Verfügung gegen Hotz & Co. zu erwirken, dürfte man sich in der PlayStation-Sparte derzeit vermutlich voll darauf konzentrieren, die Lücke zu stopfen. Ein simples Tauschen des Keys dürfte nicht so einfach zu bewerkstelligen sein - der alte wird schließlich noch für alle bisher veröffentlichten Spiele benötigt. Der Umtausch von Hardware oder Software hingegen würde ein Riesenloch in die Bilanz der Spielesparte des Konzerns reißen, die schon seit Jahren defizitär ist und in aktuellen Geschäftsjahr erstmals wieder schwarze Zahlen schreiben sollte.

Wie Edge nun mit Bezug auf Artikel einer niederländischen Webseite berichtet, sollen zukünftige PS3-Spiele angeblich mit Serial-Keys ausgeliefert werden, mit denen sie der Nutzer dann registrieren muss. Jener Schlüssel soll sich laut den Angaben jener Quellen fünf Mal nutzen lassen. Ein Weiterverkauf des Spiels wäre also vier Mal möglich - so der Erstkäufer es denn auch nur auf einer Konsole registriert hat.
 
Tja, die Zeiten wo man ein Spiel ins Laufwerk geschmissen hat und drauflos spielen konnte sind schon längst vorbei. Zwangsinstallationen und das Gepatche waren erst der Anfang vom übel.

Aber einerseits: Was bleibt Sony denn anderes übrig?
 
Tja, die Zeiten wo man ein Spiel ins Laufwerk geschmissen hat und drauflos spielen konnte sind schon längst vorbei. Zwangsinstallationen und das Gepatche waren erst der Anfang vom übel.

Aber einerseits: Was bleibt Sony denn anderes übrig?

Damit wirst du wohl leider Recht haben. Gegen optionale Installationen wie bei der 360, habe ich überhaupt nichts gegen einzuwenden, im Gegenteil. Ich finde sogar, der Käufer sollte die Auswahl haben, Spiele zu installieren (meistens geringere Ladezeiten) oder direkt ohne Installation loszulegen.

Diese Zwangsinstallationen bei der PS3 gehen mir dagegen richtig auf den Zeiger. Ich finde es ätzend, erst einmal 30-45 Minuten (Mass Effect 2, GT5, ...) ein Spiel zu installieren, bis ich dann los legen kann. Und wenn jetzt tatsächlich noch Seriennummern eingeführt werden, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass so einige Konsolenspieler wieder häufiger auf den PC zurückgreifen werden. Wenn es so kommt, dann hätten die Konsolen ihre wichtigsten Eigenschaften verloren, das sofortige spielen von Games, ohne großartige (Zwangs-)registrationen.
 
Für mich war die "Konsolen"zeit vorbei als ich GT5 Prologue gekauft hab und nach ca. 1,5 Stunden (!) zum ersten mal mit dem Pad durch ein Menü steuern durfte. Zuerst musste man eine neue Firmware installieren, dann wurde das Spiel gepatcht und dann noch das spielinterne GT TV (brauchte man um online spielen zu können. 3 ellenlange Updates - Plug&Play wie man es bis zu PS2/Xbox kannte ist schon lange Vergangenheit..
 
Ja, welche?

Die 08/15 Crapshooter mit den Bleichhulks?

Epic hat immernoch dasselbe miese Niveau wie immer, aber auf dem Konsolenmarkt hat man eine Zielgruppe gefunden, die anspruchslos genug für die Produktpalette ist.

Haha Oh Mein Gott! Meisselt das in Stein, klatscht nur noch Halo dazu.
Köstlich!
 
Epic? War doch schon immer ein Drecksladen, die Games sind doch nur Techdemos für Benchmarkhuren genau wie das Zeugs von Crytek. :nix:

finde ich gar nicht. gears 1 und 2 sind super und machen sowohl im singleplayer/coop als auch multiplayer verdammt viel spass. ut is auch immer noch geil :goodwork:

Ja, welche?

Die 08/15 Crapshooter mit den Bleichhulks?

Epic hat immernoch dasselbe miese Niveau wie immer, aber auf dem Konsolenmarkt hat man eine Zielgruppe gefunden, die anspruchslos genug für die Produktpalette ist.

selten so nen schwachsinn gelesen. es gab zeiten, da war ut angesagter als cs und unter progamern hoch im kurs. :rolleyes:
 
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Du sagst es: Es gab Zeiten ;)

find es einfach erbärmlich wie jetzt gute entwickler runter gemacht werden, nur weil sie nicht mehr für die lieblingsplattform (pc) entwickeln. zumindest diese konstante wird sich auf cw nie ändern. fanboy bleibt fanboy egal ob pc, ps3, 360 oder wii :goodwork:

und ich kann dir gar nicht aufzählen wie viele stunden spass ich mit gears 1 und 2 alleine hatte. wohl das meistgespielte spiel dieser gen auf konsole für mich ;)
 
find es einfach erbärmlich wie jetzt gute entwickler runter gemacht werden, nur weil sie nicht mehr für die lieblingsplattform (pc) entwickeln. zumindest diese konstante wird sich auf cw nie ändern. fanboy bleibt fanboy egal ob pc, ps3, 360 oder wii :goodwork:

und ich kann dir gar nicht aufzählen wie viele stunden spass ich mit gears 1 und 2 alleine hatte. wohl das meistgespielte spiel dieser gen auf konsole für mich ;)
Gears 1 gab es auch auf dem PC, aber ich fand die beiden Teile auch nicht so aus der Masse der Shooter vervorstechen, wirklich schlecht waren sie beide aber auch nicht.
 
find es einfach erbärmlich wie jetzt gute entwickler runter gemacht werden, nur weil sie nicht mehr für die lieblingsplattform (pc) entwickeln. zumindest diese konstante wird sich auf cw nie ändern. fanboy bleibt fanboy egal ob pc, ps3, 360 oder wii :goodwork:
Irgendjemand mag einen Entwickler nicht --> Fanboy :hmm2:?
Ich mochte UT 2004, UT 3 war gerade noch okay, ansonsten kam absolut nichts interessantes mehr von Epic für mich.
Gears of War sagt mir persönlich nicht zu und Bulletstorm wirkt mir zu dümmlich

Und was anderes kam ja nicht wirklich von Epic, oder hab ich was vergessen?
 
Irgendjemand mag einen Entwickler nicht --> Fanboy :hmm2:?
Ich mochte UT 2004, UT 3 war gerade noch okay, ansonsten kam absolut nichts interessantes mehr von Epic für mich.
Gears of War sagt mir persönlich nicht zu und Bulletstorm wirkt mir zu dümmlich

Und was anderes kam ja nicht wirklich von Epic, oder hab ich was vergessen?

man sollte seine eigene meinung aber nicht als fakt darstellen und dabei gleichzeitig konsolenspieler als anspruchslos betiteln, welche die "crapshooter" von epic mit offenen armen empfangen, so wie morphic es beispielsweise getan hat. wenn jemand sagt ihm gefallen die spiele einer bestimmten firma nicht, ist das seine sache, jeder hat ein recht auf ne eigene meinung.

und epic hat früher auch nicht mehr games rausgebracht, eher weniger. es kommt nicht auf die masse an games an, sondern deren qualität und gears ist nunmal ne große marke auf der xbox, wenn nicht eine der größten und beliebtesten mit jeder menge fans. wems nicht gefällt, schön und gut, aber deswegen sind weder die entwickler crap, noch die fans idioten, weil sie die games mögen :goodwork:

ich geb zwar grundsätzlich nicht viel auf wertungen, aber die fans und die 94% durchschnittswertungen für gears 1 und 2 geben mir recht ;). deswegen muss gears trotzdem nicht jedem gefallen. und bulletstorm hol ich mir auch höchstens zum budget preis.

Epic hatte sich ja lustigerweise den Bekanntheitsgrad einzig allein von UT der PC Community zu verdanken. Dann kommen auf einmal einige Jahre später solche Anti PC Aussagen von einem gewissen Arschloch namens Cliffy und demenstprechend wurden deren Spiele auch beschissener.

Was solls, gibt halt eben noch andere Entwicklerstudios die es deutlich besser machen :)

bei solchen aussagen kommt man auch nicht umhin sich an das besagte baby zu erinnern, dem der schnuller geklaut wurde (ist nicht bös gemeint). ist immer diese "you betrayed us" haltung, die ich absolut nicht verstehen kann. wie bei den sonys, wo square-enix, konami oder capcom crap sind, weil sie devil may cry, mgs oder final fantasy auch für xbox bringen (mal unabhängig davon ob ff13 wirklich crap ist, habs noch nicht gezockt, liegt nun schon ewig bei mir rum).
 
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und epic hat früher auch nicht mehr games rausgebracht, eher weniger. es kommt nicht auf die masse an games an, sondern deren qualität und gears ist nunmal ne große marke auf der xbox, wenn nicht eine der größten und beliebtesten mit jeder menge fans. wems nicht gefällt, schön und gut, aber deswegen sind weder die entwickler crap, noch die fans idioten, weil sie die games mögen :goodwork:
Ob sie mehr oder weniger Spiele rausgebracht haben interessiert mich nicht.
Ich halte GoW einen durchschnittlichen 3rd Person Shooter mit hässlichem Grau-Braunen Stil und übertriebener Gewalt um 15-jährige Halbstarke anzusprechen. IMHO (;))
Und den Entwickler von solchen Spielen könnte ich persönlich schon als Crap bezeichnen.
Tu ich aber nicht, Epic ist einfach nur uninteressant, nicht mehr nicht weniger
 
Ob sie mehr oder weniger Spiele rausgebracht haben interessiert mich nicht.
Ich halte GoW einen durchschnittlichen 3rd Person Shooter mit hässlichem Grau-Braunen Stil und übertriebener Gewalt um 15-jährige Halbstarke anzusprechen. IMHO (;))
Und den Entwickler von solchen Spielen könnte ich persönlich schon als Crap bezeichnen.
Tu ich aber nicht, Epic ist einfach nur uninteressant, nicht mehr nicht weniger

ja das ist deine meinung und meine und die vieler anderer fans ist eben eine andere ;) ... ich bezeichne dich aber nicht als anspruchslosen gamer der nur crap zockt, nur weil dir pc games besser gefallen oder du epic nicht magst. ich könnte das gleiche über zig pc shooter und deren entwickler sagen, tu ich aber nicht, weil es mir ehrlich gesagt völlig egal ist :goodwork:

mir gefällt gears und ich bin 26, aus dem alter also längst raus und ich habe nie games aus purer gewaltgeilheit gezockt. für mich ist die inszenierung bei gears top, die grafik ist immer noch sehr ansehnlich, der coop macht sauviel spass genauso wie der multiplayer. die steuerung ist für konsole super und es gibt ewig viele spielmodi die fesseln und auf dauer unterhalten. und ja man braucht auch hier skill, sogar ne menge um gezielt headshots zu verteilen oder mit dem explosivbogen umgehen zu können. aber um nochmal dein kiddie argument aufzugreifen. epic ist immer seinem stil treu geblieben. auch im ur unreal tournament am pc wurden die menschlein in fleischbrocken geteilt. wenn das 15 jährige aufgeilt, für die die spiele offensichtlich nicht gedacht sind, ist das nicht mein problem :nix:
 
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bei solchen aussagen kommt man auch nicht umhin sich an das besagte baby zu erinnern, dem der schnuller geklaut wurde (ist nicht bös gemeint). ist immer diese "you betrayed us" haltung, die ich absolut nicht verstehen kann. wie bei den sonys, wo square-enix, konami oder capcom crap sind, weil sie devil may cry, mgs oder final fantasy auch für xbox bringen (mal unabhängig davon ob ff13 wirklich crap ist, habs noch nicht gezockt, liegt nun schon ewig bei mir rum).
Nur scheint Epic vergessen zu haben, wer SIE zu Ruhm gebracht. Ohne den Erfolg von UT, bei dem die Pcler dafür verantwortlich waren, würde es doch nicht euer Gears of Steroidaffen geben und das ist Fakt. Den Rest der Geschichte habe ich ja schon weiter oeben erwähnt.
 
Nur scheint Epic vergessen zu haben, wer SIE zu Ruhm gebracht. Ohne den Erfolg von UT, bei dem die Pcler dafür verantwortlich waren, würde es doch nicht euer Gears of Steroidaffen geben und das ist Fakt. Den Rest der Geschichte habe ich ja schon weiter oeben erwähnt.

epic ist ein wirtschaftlich denkendes unternehmen wie jedes andere auch. die softwareverkäufe auf dem pc haben die letzten jahre nunmal gelitten, während auf der konsole dick kohle abzuräumen ist. sieht man ja an gears 1 und 2, die sich auf konsole jeweils mehr als 6 mio mal verkauft haben. das sind 12-13 mio bei zwei spielen. auf pc ist da nur ein bruchteil zu holen, so traurig es auch sein mag. ist doch bei call of duty nix anderes, welches ursprünglich auf dem pc groß wurde ... nun hat sich der aktuelle ableger black ops auf ps360 zusammen bereits 19 mio mal verkauft im vergleich zu 1 mio auf dem pc!!! activision wäre schön blöd, wenn sie die konsolen nicht bedienen oder diese nicht als main plattform sehen würden. ist doch fast überall so, es wird für konsole entwickelt und irgendwann später erscheint ne aufgemotzte pc version. warum wohl springt sogar ein ehemals reiner pc entwickler wie id software mit rage auf den konsolenzug auf oder crytek mit crysis 2 usw ...

das kannst du niemandem zum vorwurf machen und die entwickler selbst sind daran schon gar nicht schuld. das sind entscheidungen des marketing und diese sind wichtig um das unternehmen konkurrenzfähig zu halten bzw. um gewinne zu maximieren.

die verkaufszahlen von gears 1 waren am pc wohl nicht so berauschend, anders kann ich mir nicht vorstellen, weshalb kein port von gears 2 kam. außer ms will unbedingt exklusivtitel für die box, aber dann hätte man schon teil 1 nicht porten dürfen.

es ist völlig egal wer wen "groß" gemacht hat. solche gefühle des "falschen stolzes" sind unangebracht. präferenzen verschieben sich nunmal und der pc war damals eben eine geeignete plattform, oder wie hätten sie bitte ein auf online und lan ausgelegtes game wie ut auf konsole bringen sollen, zumal damals der pc noch viel besser da stand. :nix:

wenn du die wahl hättest würdest du dich auch für den riesen berg kohle entscheiden ;) ... epic ist niemandem irgendwas schuldig. wer ut damals geil fand hat es sich gekauft und damit seinen spass gehabt. jetzt haben sie sich auf konsole eingeschossen, wer die games mag kauft sie sich, alle anderen interessiert es entweder nicht, oder sie schmollen und reden die games schlecht oder springen über ihren pc schatten und kaufen sich das game auf konsole. und wenn epic morgen nur noch für iphone entwickelt, pech gehabt, deswegen sind die spiele dann auch nicht automatisch crap.

btw: ich habe vor ein paar jahren selbst wie ihr über gears gedacht, bis ich es selbst gezockt habe. ich habe mit teil 2 angefangen, welchen ich erst spät nach release gekauft habe. aufgrund des zweiten teils hab ich dann teil 1 nachgeholt und beide spiele bestimmt schon 3-4 mal im coop durchgespielt, was ich sonst nie mache. dazu kommen unzählige stunden online multiplayer.
 
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Nur scheint Epic vergessen zu haben, wer SIE zu Ruhm gebracht. Ohne den Erfolg von UT, bei dem die Pcler dafür verantwortlich waren, würde es doch nicht euer Gears of Steroidaffen geben und das ist Fakt. Den Rest der Geschichte habe ich ja schon weiter oeben erwähnt.

So wie Blizzard die Consolen verraten hat?
Oder die Filmindustrie 9mm Film?
Und wies du wie viele der dahmaligen PCler die Epic großgemacht haben jetzt Consoleros sind?
Vieleicht haben sie auch nur die Platform mit ihrer Zielgruppe gewechselt und ihnen damit Treu gebliben?

Aber lieber eine Firma schlecht reden

Gears of Steroidaffen

Aber bei Quake waren SteroidMarines nocht toll :v:
 
Crysis 2 - PC-Besitzer »erhalten ein besseres Spiel«


Auch wenn der Publisher Electronic Arts den PC benachteiligt und die Crysis 2-Multiplayer-Demo ausschließlich auf der Xbox 360 veröffentlicht, ist sich der Crytek-Chef sicher, dass die PC-Version das »bessere Spiel« ist.
Von Peter Smits |
Datum: 23.01.2011; 11:33 Uhr
http://www.addthis.com/bookmark.php...9074NXC&pre=http://www.gamestar.de/news/&tt=0http://www.addthis.com/bookmark.php...9074NXC&pre=http://www.gamestar.de/news/&tt=0Weitersagen

Im Vergleich zu den Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen soll Crysis 2 auf dem PC das »bessere Spiel« werden. Dies bestätigte Cevat Yerli, Chef des Entwicklerstudios Crytek, in einem Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin Edge. Laut Yerli sei es kein Nachteil, dass Crysis 2 für alle drei Plattformen entwickelt wurde. Die PC-Version habe davon sogar profitiert.

"Man muss dabei bedenken, dass unser Budget für Crysis deutlich niedrieger lag als das, was wir für Crysis 2 zur Verfügung haben", sagte Yerli. "So konnten wir viel mehr Geld in die Entwicklung stecken, da wir durch die Veröffentlichung auf allen Plattformen auch deutlich mehr Einnahmen erwarten." PC-Spieler, die in der Entwicklung für mehrere Plattformen einen Nachteil für die PC-Version sehen, werden von Yerli beruhigt: "PC-Spieler werden das bessere Spiel erhalten. Es ist ein Geben und Nehmen." Yerli ist sich sicher, dass Crysis 2 in keinem Aspekt unter der Multiplattform-Entwicklung leidet. Laut ihm ist Crysis 2 dem Vorgänger "in jeder Hinsicht überlegen".

Der Publisher Electronic Arts hatte kürzlich eine Multiplayer-Demo für den Ego-Shooter angekündigt, die aber exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Crysis 2 kommt am 25. März für alle Plattformen gleichzeitig in die Läden.
 
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