Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
epic ist ein wirtschaftlich denkendes unternehmen wie jedes andere auch. die softwareverkäufe auf dem pc haben die letzten jahre nunmal gelitten, während auf der konsole dick kohle abzuräumen ist.

newzoo2010spend.jpg

Willkommen in der Realität :v:

Ich fand selbst UT ganz schön müllig, aber für Konsolen kommt dieses ganze Seichtgeballer eben gut.

Seh ich das richtig, das der PC mit Boxed, Download und MMos (sind doch hauptsächlich am PC) 30% des Marktes hat?
Im Vergleich zu 43% für 3 Konsolen?
Kommt mir ja gar nicht so wenig vor :nix:

Wollte nur das offensichtliche nochmal unterstreichen :ugly:

und das in den USA, wo PC Gaming ja tot ist :kruemel: :ugly:

Seh ich das richtig, das der PC mit Boxed, Download und MMos (sind doch hauptsächlich am PC) 30% des Marktes hat?
Im Vergleich zu 43% für 3 Konsolen?
Kommt mir ja gar nicht so wenig vor :nix:

Wollte nur das offensichtliche nochmal unterstreichen :ugly:
Und das trotz der achso finanzschädigen Raubkopiererproblematik auf dem Heimrechner :v:

uiuiuiuiui

Wobei mich ja interessieren würde, wie viele Leute Games für Mac kaufen, die einzige große Firma, die dort was reißen kann, ist Blizzard. Indiedevs mal nicht eingerechnet.

zum thema gears es macht wirklich laune im splitscreen coop! aber alleine ne danke.....
bulletstorm spricht mich vom gameplay und stil nicht an.
und epic hat früher bessere games rausgehaun^^

überraschung :D ... die konsolen sind ja auch schon ein paar jährchen älter, als ein einigermaßen aktueller pc. ist aber ne ziemlich dumme aussage, schließlich will man gerade bei den konsolenspielern fuß fassen, da würd ich sowas nicht so offen sagen :goodwork:

newzoo2010spend.jpg

Willkommen in der Realität :v:

Ich fand selbst UT ganz schön müllig, aber für Konsolen kommt dieses ganze Seichtgeballer eben gut.

was für ne realität? 43% konsole vs. 19% pc, wenn man die billigdownloads über steam etc dazuzählt ... den ganzen social network, casual kram usw willst du wohl kaum dazu zählen? die ganzen mmorpg gamer bei wow etc spielen auch seit jahren das gleiche spiel, respekt, da ist wirklich viel bewegung drin. nicht mein problem, wenn man immer und immer wieder für das gleiche spiel bezahlen will :goodwork:

und was ist eigentlich mit den konsolendownloads über xbox live arcade und psn? sind die bei consoles schon mit drin? ich wage es zu bezweifeln, sonst würde man das ja auch etwas mehr aufschlüsseln. wenn man sich mal ansieht, was stark dazu gewonnen hat, geht das ganze doch deutlich in die richtung social networks, mobile, casual games usw ... der download am pc nimmt weiter zu bei steam und co, aber warum wohl, wegen der billigdeals mit games für 2-5 euro, der großteil wird die dinger kaum zum vollpreis saugen. bei solchen ramschpreisen schlägt man halt auch als konsolero gerne mal zu, geht mir ja selber so :goodwork:

@abendlaender: ja wow 3 konsolen, völlig egal wieviele konsolen es sind, nen pc/mac besitzt so gut wie jeder haushalt, ne konsole bei weitem nicht. deshalb ist das 3 gegen 1 argument totaler blödsinn :ugly:

wenn es nach der installierten hardwarebase ginge, müsste der pc das 20 fache an software im vergleich zu den konsolen absetzen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
überraschung :D ... die konsolen sind ja auch schon ein paar jährchen älter, als ein einigermaßen aktueller pc. ist aber ne ziemlich dumme aussage, schließlich will man gerade bei den konsolenspielern fuß fassen, da würd ich sowas nicht so offen sagen :goodwork:

die wollen nicht nur bei den Konsolen Fuß fassen, die wollen auch, dass sich das Spiel am PC verkauft (am PC muss Crytek nämlich kein Geld an Sony oder MS abdrücken), wenn sie die PC-Community vergraulen, dann dürfte das ein Tritt in die Eier für Crytek sein - nur aus dem Grund gibt es diese Aussage

die wollen nicht nur bei den Konsolen Fuß fassen, die wollen auch, dass sich das Spiel am PC verkauft (am PC muss Crytek nämlich kein Geld an Sony oder MS abdrücken), wenn sie die PC-Community vergraulen, dann dürfte das ein Tritt in die Eier für Crytek sein - nur aus dem Grund gibt es diese Aussage

sehr richtig, das ist mir schon bewusst, allerdings würde ich das potenzial auf konsole nicht unterschätzen und die konsolen community vergraulen, auch wenn crytek aus dem pc bereich kommt und angst vor den reaktionen der fans hat, wie man hier im thread sieht durchaus zu recht ;)

nicht dass sie später noch wie epic geächtet werden :P

der download am pc nimmt weiter zu bei steam und co, aber warum wohl, wegen der billigdeals mit games für 2-5 euro, der großteil wird die dinger kaum zum vollpreis saugen. bei solchen ramschpreisen schlägt man halt auch als konsolero gerne mal zu, geht mir ja selber so :goodwork:
Dann guck doch mal bei Steam unter den "Top Sellers" und lass dich eines besseren belehren ;)

sehr richtig, das ist mir schon bewusst, allerdings würde ich das potenzial auf konsole nicht unterschätzen und die konsolen community vergraulen

du denkst wirkich, man könnte die Konsolen Community damit vergraulen? Der große Pluspunkt der Konsolen Community (für Entwickler) ist doch, dass die Spieler alles akufen, was man ihnen vorsetzt :P

Dann guck doch mal bei Steam unter den "Top Sellers" und lass dich eines besseren belehren ;)

dass call of duty auch am pc und bei steam zu den top sellern gehört wage ich gar nicht zu bezweifeln. wer das für 60 euro über steam läd hat echt eine an der waffel, aber ein paar idioten gibt es halt immer, bei denen geld keine rolle spielt und die keine sekunde auf ein spiel warten können. das verhältnis zwischen den konsolen und pc verkaufszahlen bei cod habe ich aber ja bereits dargelegt (19 mio vs 1 mio) :goodwork:

des weiteren ist ein dead space für 5 euro auf platz 2, wundert mich ebenfalls nicht. wer dragon age 2 unbedingt für 50 euro saugen will ist auch selbst schuld :D ... aber vielleicht wurden die games ja zwischenzeitlich im preis gesenkt, keine ahnung :nix:

du denkst wirkich, man könnte die Konsolen Community damit vergraulen? Der große Pluspunkt der Konsolen Community (für Entwickler) ist doch, dass die Spieler alles akufen, was man ihnen vorsetzt :P

aber sicher :rofl: ... noch so ne "konsolenspieler sind dumm und fressen alles was man ihnen vorsetzt" aussage. frage mich nur warum die ach so schlauen pc gamer dann spiele für 60 euro über steam saugen :lol2:

und so zeug wie crysis 2 kann meinetwegen am pc bleiben, mich hat teil 1 schon nicht die bohne interessiert, obwohl ich es auf meinem pc perfekt flüssig in maximalen details zocken könnte und vor kurzem für 2-3 euro bei steam zu haben war. als würde ich mir irgendnen halbherzigen crysis 2 port auf konsole antun, ich hab genug alternativen auf konsole oder hol mir das ding halt auf pc, wenn es mich interessieren würde, was es nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsoleros tatäschlich nix fressen würden was man ihnen zum Fraß vorwirft, dann dürfte es ja auch rein theoretisch keine gewaltigen CoD Mappack Abverkäufe geben ;)

Wenn die Konsoleros tatäschlich nix fressen würden was man ihnen zum Fraß vorwirft, dann dürfte es ja auch rein theoretisch keine gewaltigen CoD Mappack Abverkäufe geben ;)

auf konsole gibt es auch idioten ohne zweifel ;) ... würde das aber nicht so pauschalisieren. wenn jemand der größte cod fan auf der welt ist und nichts anderes zockt, wird es ihm auch egal sein, ob er einmalig 60 euro bei steam dafür rauswirft oder 15 euro für ein mappack, ist deren sache, nicht meine :)

aber sicher :rofl: ... noch so ne "konsolenspieler sind dumm und fressen alles was man ihnen vorsetzt" aussage. frage mich nur warum die ach so schlauen pc gamer dann spiele für 60 euro über steam saugen :lol2:

ich sage nicht, dass alle Konsolenspieler dumm sind, ich sage nur, dass sie die Community nicht vergraulen, weil sich dort alles verkauft - siehe CoD Mappack. Oder in Sachen Multititeln (PC lasse ich jetzt aussen vor): eine Version läuft flüssig und die Andere ruckelt und teart ohne Ende, nebenbei gibt es noch schlechtere Texturen, geringere Auflösung und kein Gras -> beide Versionen verkaufen sich millionenfach.

und jetzt sag sie dir meine Beispiele an und sag mir, was an meiner Aussage nicht stimmt - das sind die Gründe, warum Crytek solche Aussagen in den Mund nehmen kann, die vergraulen mit solchen Aussagen niemanden

ich sage nicht, dass alle Konsolenspieler dumm sind, ich sage nur, dass sie die Community nicht vergraulen, weil sich dort alles verkauft - siehe CoD Mappack. Oder in Sachen Multititeln (PC lasse ich jetzt aussen vor): eine Version läuft flüssig und die Andere ruckelt und teart ohne Ende, nebenbei gibt es noch schlechtere Texturen, geringere Auflösung und kein Gras -> beide Versionen verkaufen sich millionenfach.

und jetzt sag sie dir meine Beispiele an und sag mir, was an meiner Aussage nicht stimmt - das sind die Gründe, warum Crytek solche Aussagen in den Mund nehmen kann, die vergraulen mit solchen Aussagen niemanden

ja ein red dead redemption beispielsweise verkauft sich auch auf ps3 gut, weil es ein gutes game ist und jemand, der nur ne ps3 besitzt, wird sich kaum extra deswegen eine xbox kaufen, nur wegen etwas mehr gras oder anderen kleinigkeiten. auch wird jedem klar sein, dass man auf konsole abstriche machen muss, da diese nun schon ein paar jahre auf dem buckel haben. dennoch sind konsolenspieler sehr wohl in der lage zu beurteilen, ob sich ein entwickler mühe gibt oder nicht. wenn das spiel für konsolenverhältnisse top aussieht, nicht ruckelt oder teart ohne ende, wird keiner was sagen, auch wenn die pc version besser aussieht.

red dead redemption ist aber ein ausnahmespiel wie gta oder cod, der hype ist dort riesig, ob der hype bei einem crysis 2 so groß ist, bleibt fraglich. bei konkurrenz wie killzone, gears, etc wird es nicht ganz so leicht. gut verkaufen (und vielleicht sogar besser als auf pc) wird sich das game aber trotzdem, denke ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom