PS4 Knack (Sony Japan Studio)

z.b. die "besiege die gegner nur mit superattacken und stirb nicht".

Die Trophäe hab ich im Kapitel 8-3 geholt. In dem Kapitel kannst du an fast allen Gegner vorbeilaufen. Auf dem Weg musst du alle Sonnensteine einsammeln. Gegen Ende des Kapitels kommst du in einen Raum wo du drei Gegnerwellen besiegen musst. Hier kannst du die Super-Moves einsetzen. Die ersten beiden Gegnerwellen kannst du mit einer gezielten Schockwelle zerstören. Ganz am Ende des Kapitels musst du dann noch einmal einen Super-Move einsetzen. Ich glaube in dem Kapitel ist die Trophäe am einfachsten zu holen.

Also du öffnest eine Truhe und kann das Item dann behalten oder du nimmst dir ein Item von Freunden aus der Liste. Einer hat zum Beispiel Vampir Knack oder Aqua Knack Kristalle oder Items für die Geräte. Man bekommt auch keine doppelten Items (habe bisher 9x so ein Vampr Knack Item geholt und noch nichts doppelt).

Also ich habe alleine gestern so gut wie nur Kristalle (Aqua- und Rubin) erhalten, die ich schon komplett habe. Das war schon ziemlich frustrierend. Alternativen von Freunden wurden mit leider nicht angeboten. Wahrscheinlich weil noch niemand aus meiner freundesliste diese truhen geöffnet hat.
 
Also ich habe alleine gestern so gut wie nur Kristalle (Aqua- und Rubin) erhalten, die ich schon komplett habe. Das war schon ziemlich frustrierend. Alternativen von Freunden wurden mit leider nicht angeboten. Wahrscheinlich weil noch niemand aus meiner freundesliste diese truhen geöffnet hat.

Wird wohl so sein. Ich habe bestimmt um die 30 Leute aus dem GAF geadded, wovon viele Amis das natürlich schon durch haben. So hat man eine schön Auswahl. :)
 
puh das klingt ja kompliziert, vllt. sollten wir mal untereinander austauschen. :)
Gute Idee...umso einfach wird es zumindest für diejenigen, die wirklich alles sammeln wollen ;-).

Wird wohl so sein. Ich habe bestimmt um die 30 Leute aus dem GAF geadded, wovon viele Amis das natürlich schon durch haben. So hat man eine schön Auswahl. :)

Da ist es natürlich verständlich, dass du die freie Auswahl hast :-D.
 
Die Trophäe hab ich im Kapitel 8-3 geholt. In dem Kapitel kannst du an fast allen Gegner vorbeilaufen. Auf dem Weg musst du alle Sonnensteine einsammeln. Gegen Ende des Kapitels kommst du in einen Raum wo du drei Gegnerwellen besiegen musst. Hier kannst du die Super-Moves einsetzen. Die ersten beiden Gegnerwellen kannst du mit einer gezielten Schockwelle zerstören. Ganz am Ende des Kapitels musst du dann noch einmal einen Super-Move einsetzen. Ich glaube in dem Kapitel ist die Trophäe am einfachsten zu holen.

was meinst du hab ich gestern über eine stunde lang versucht? ^^ mal hat die schockwelle alle gegner getroffen mal nicht, obwohl ich an der gleichen stelle stand. Ne, das ist mir zu viel Zufall im Spiel. Habs jetzt auch 2 mal durch und mir fehlen immer noch 2 formen und jetzt alles nochmal zu machen und dann noch auf hard für die trophäe... dazu ist mir meine zeit zu schade.
 
Ich muss sagen, ich interessiere mich auch für das Game. Und gerade Spiele, die an die alte Zeit erinnern, erwecken mein Nostalgiker Herz.
Also meinte damit die scheinbar gegebene Herausforderung und einfach das langsam aussterbende Genre.
Wie schauts denn aus: Ist es frustrierend schwer oder hat es eine gewisse Lernkurve (denke Demon's Souls Vergleiche sind vielleicht etwas weit hergeholt, aber was Anderes fällt mir grad nicht ein^^)?
 
Es gibt halt einige Stellen, da darfst du im Prinzip keinen Fehler machen. 2 Treffer und es geht zum letzten Checkpoint zurück.

Ich fand den Einstieg (Kapitel 2) total übel, weil da gefühlt ewig nichts kam um Energie aufzufüllen. Wenn man sich mal an den Ablauf gewöhnt hat, passt es eigentlich (zumindest auf "normal").

Bin nun in Kapitel 7-4... in Kapitel 7 fand ich das Ruckeln allerdings z.T. an der Grenze zum "stöhrend".
 
Kann man beim zweiten Durchlauf wirklich nicht den Schwierigkeitsgrad ändern? Ich möchte es auf jeden Fall auf Schwer durchspielen, aber um danach die restlichen Teile zu finden, würd ich eher den Schwierigkeitsgrad runterregeln wollen.
 
Kann man beim zweiten Durchlauf wirklich nicht den Schwierigkeitsgrad ändern? Ich möchte es auf jeden Fall auf Schwer durchspielen, aber um danach die restlichen Teile zu finden, würd ich eher den Schwierigkeitsgrad runterregeln wollen.

nope, kannst du nicht und du kannst auch nicht alle teile im 2. durchgang finden, brauchst also mindestens 3.
 
Frage zur Begleit-App: Jetzt habe ich da zwar 5 Teile, bekomme Sie aber nicht rüber ins Spiel.

Der Menü-Punkt bleibt ausgegraut. Obwohl die App mit dem PSN verbunden ist.
 
wieviele kapitel hat das spiel?

ich mag die grafik ja echt gern, dieser pixar style ist super und das gestein sieht klasse aus.

das problem ist: ich kann langsam kein gestein mehr sehen!
bin in kapitel 9 und höhlen öden mich nun wirklich langsam an.
 
jo. bin durch. das war mir aber dann doch zu zäh. wiedervielwert für mich nicht vorhanden. ich hatte extra noch ein bisschen mit der app gespielt, um extras freizuschalten, aber die hatten irgendwie keinen wirklichen spielerischen mehrwert.
 
Hab's nun auch allerdings finde ich diese ständig vorhandenen Microruckler sehr unschön. Ist unsauber programmiert, denn ruckeln dürfte Knack bei der Grafik ja wohl nicht....
 
jo. bin durch. das war mir aber dann doch zu zäh. wiedervielwert für mich nicht vorhanden. ich hatte extra noch ein bisschen mit der app gespielt, um extras freizuschalten, aber die hatten irgendwie keinen wirklichen spielerischen mehrwert.

Und wie funktioniert das nun? Ich habe in der App 4 Gegenstände. Bei Kapitel 9-1 ist plötzlich rechts oben etwas aufgepoppt, danach war Gegenstand erhalten aktiv und ich habe einen roten Stein bekommen. Aber an die anderen Gegenstände der App komme ich nach wie vor nicht ran.


Hab's nun auch allerdings finde ich diese ständig vorhandenen Microruckler sehr unschön. Ist unsauber programmiert, denn ruckeln dürfte Knack bei der Grafik ja wohl nicht....

Ja.

Was mich auch etwas nervt: Man kann sich nicht anschleichen.
 
Aber Spaß macht es auf jeden Fall. Vergleichen mit Kameo würde ich es aber nicht. Erinnert mich vom Grafik-Stil etwas an Jak & Daxter und vom Gameplay an Crash Bandicoot. Dafür dass es von Sony Japan selbst entwickelt wurde finde ich die Performance doch etwas enttäuschend.
 
Und wie funktioniert das nun? Ich habe in der App 4 Gegenstände. Bei Kapitel 9-1 ist plötzlich rechts oben etwas aufgepoppt, danach war Gegenstand erhalten aktiv und ich habe einen roten Stein bekommen. Aber an die anderen Gegenstände der App komme ich nach wie vor nicht

Also bei mir hat es funktioniert. :/
 
Zurück
Top Bottom