PS4 Knack (Sony Japan Studio)

Zunächst mal: sensationelles Bild :-D.
Dann zur Frage...also man kann in zwei Durchgängen maximal 136 Truhen öffnen. Der Großteil ist kaum zu übersehen, 3-4 Truhen sind aber wirklich gut versteckt, außerhalb des normalen schlauchigen Weges. Wenn man alle benötigten Geräteteile und Kristalle zusammenzählt wird es schon knapp wenn man nicht wirklich alle Truhen findet. Wenn man dann noch Dinge doppelt bekommt, klappt es schon nicht in zwei Durchgängen.



Wenn ich das Startmenü recht vor Augen habe, hat man die Auswahlmöglichkeiten "Fortsetzen" und "Neues Spiel". Wenn man neues Spiel wird, wird ein neuer Speicherstand angelegt. Über "Spiel laden" kann man später zwischen den einzelnen Speicherständen wählen, wenn ich mich jetzt nicht irre ;-).


ach jetzt versteh ich das erst, die items liegen random in den truhen und können dann auch zum teil doppelt vorkommen?! ich dachte alles hätte seinen festen platz bei den truhen, danke für die info! :)
 
ach jetzt versteh ich das erst, die items liegen random in den truhen und können dann auch zum teil doppelt vorkommen?! ich dachte alles hätte seinen festen platz bei den truhen, danke für die info! :)

Richtig. Dass sie doppelt Vorkommen war mir zu Beginn auch nicht bewusst. Aber in meinem Fall habe ich zum Beispiel alle 10 benötigten Aqua-Kristalle gesammelt um "Fragile-Knack" freizuschalten. Nachdem dies geschehen ist habe ich noch drei weitere Aqua-Kristalle gefunden mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Ob das bei Geräteteilen oder anderen Kristallen auch vorkommen kann weiß ich nicht. Das war nur die Beobachtung die ich gemacht hatte. Ich hoffe jedenfalls, dass es sich mit den doppelten Items in Grenzen hält.
 
jop 7 ist angemessen, der 2. run macht mehr spaß, da man nur gameplay hat und nicht weiter durch die story unterbrochen wird, so entsteht ein guter spielfluss und mann probiert ein paar trophäen zu sammeln ^^
 
Bin noch am überlegen mir Knack zuzulegen... ist die Grafik wirklich so mies? Was ich bisher gesehen habe fand ich jetzt gar nicht so übel und wie ist die Framerate?
 
Bin noch am überlegen mir Knack zuzulegen... ist die Grafik wirklich so mies? Was ich bisher gesehen habe fand ich jetzt gar nicht so übel und wie ist die Framerate?

Läuft rund und optisch mies ist es nun auch nicht, aber halt auch kein Killzone.

50er Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt Level 7-1 und würde bisher eine Wertungen um die 80 geben. Technisch ist es vollkommen ok (gelungene deutsche Syncho imo). Man muss halt wissen, dass das Spiel vollkommen linear ist und mit Abwechslung geizt. Lässt man sich darauf ein, wird man seinen Spaß damit haben.
 
Ich finde es optisch ok. Aber 60 fps kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil es leicht ruckelt.

Nach etwas Suchen habe ich bei Eurogamer gefunden:

Viele, die Knack gesehen haben, wurden durch die spürbar schlechte Framerate abgeschreckt. Das Interessante ist, dass das Spiel normalerweise im Bereich zwischen 30 und 40 FPS läuft. Und dadurch sehen wir einmal mehr, was passiert, wenn die Bildwiederholrate willkürlich ist und wenig Konsistenz aufweist. Die so entstehenden Ruckler lassen vermuten, dass das Spiel in einer sehr viel niedrigeren Framerate läuft, als es tatsächlich der Fall ist.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-18-next-gen-now-killzone-shadow-fall-resogun-und-knack
 
die trophäen in dem spiel sind verdammt frustrierend und haben auch viel mit glück zu tun :mad:
 
die trophäen in dem spiel sind verdammt frustrierend und haben auch viel mit glück zu tun :mad:

Welche meinst du denn genau? Was mich nur mittlerweile frustriert ist das Sammeln der Kristalle...ich hab meinen zweiten Durchgang jetzt fast durch und in den letzten gut 10 Truhen nur Dinge gefunden die ich nicht mehr gebrauchen kann. Wenn man diese wenigstens irgendwo eintauschen könnte, aber so habe ich bald einen Berg von Kristallen, der mir nichts nützt :-D.
 
Habs mir gestern dann doch gekauft, bin im 2ten Kapite, gefällt mir richtig gut.
Erinnert mich teilweise ein wenig an Crash Bandicoot (nur ein wenig)
 
Die Knack App gibt es ja noch immer nicht für Android (sauerei), daher nein.

Wenn man genug Freunde hat, dann ist das Sammeln von Kristallen recht leicht. Im GAF gibt es extra ein Knack-Freunde Thread dafür.
 
Die Knack App gibt es ja noch immer nicht für Android (sauerei), daher nein.

Wenn man genug Freunde hat, dann ist das Sammeln von Kristallen recht leicht. Im GAF gibt es extra ein Knack-Freunde Thread dafür.

Deshalb konnte ich die App nach langer Suche nicht finden :-D.
Werden die Fundsachen der Freunde automatisch angezeigt wenn man eine Truhe öffnet? Ich habe bisher nämlich noch keine Auswahlmöglichkeit gehabt...aber vielleicht sind die anderen auch einfach noch nicht so weit im Spiel und es liegt daran :-D.
 
Welche meinst du denn genau? Was mich nur mittlerweile frustriert ist das Sammeln der Kristalle...ich hab meinen zweiten Durchgang jetzt fast durch und in den letzten gut 10 Truhen nur Dinge gefunden die ich nicht mehr gebrauchen kann. Wenn man diese wenigstens irgendwo eintauschen könnte, aber so habe ich bald einen Berg von Kristallen, der mir nichts nützt :-D.

z.b. die "besiege die gegner nur mit superattacken und stirb nicht".
 
Deshalb konnte ich die App nach langer Suche nicht finden :-D.
Werden die Fundsachen der Freunde automatisch angezeigt wenn man eine Truhe öffnet? Ich habe bisher nämlich noch keine Auswahlmöglichkeit gehabt...aber vielleicht sind die anderen auch einfach noch nicht so weit im Spiel und es liegt daran :-D.

Also du öffnest eine Truhe und kann das Item dann behalten oder du nimmst dir ein Item von Freunden aus der Liste. Einer hat zum Beispiel Vampir Knack oder Aqua Knack Kristalle oder Items für die Geräte. Man bekommt auch keine doppelten Items (habe bisher 9x so ein Vampr Knack Item geholt und noch nichts doppelt).
 
Zurück
Top Bottom