PS4 Knack (Sony Japan Studio)

Absolut...trotzdem macht es irgendwo doch Fun. Weiss auch nicht, irgend etwas hat der Titel (wobei natürlich auch der Launch Hype dazu zählt).
Will ich hier auch niemanden absprechen (auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie man mit Knack mehr Spaß haben kann als mit Kameo, aber sei's drum). Ich reagiere sehr empfindlich auf ständige Wiederholungen, noch dazu, wenn man auch noch dröge Aufgaben wiederholen muss. Mehr als geradeaus laufen, Gegner vermöbeln, wieder geradeaus laufen ist es halt nicht. Hinzu kommt, dass ich mir grafisch mehr versprochen habe und das generelle Design sehr steril ist. Gefällt mir absolut nicht. Zum Glück hab ich's quasi geschenkt bekommen. So muss ich das incht durchspielen. ;)
 
Will ich hier auch niemanden absprechen (auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie man mit Knack mehr Spaß haben kann als mit Kameo, aber sei's drum). Ich reagiere sehr empfindlich auf ständige Wiederholungen, noch dazu, wenn man auch noch dröge Aufgaben wiederholen muss. Mehr als geradeaus laufen, Gegner vermöbeln, wieder geradeaus laufen ist es halt nicht. Hinzu kommt, dass ich mir grafisch mehr versprochen habe und das generelle Design sehr steril ist. Gefällt mir absolut nicht. Zum Glück hab ich's quasi geschenkt bekommen. So muss ich das incht durchspielen. ;)

Kameo (habs selber nie gespielt) ist sicherlich deutlich besser, Mario um Welten, keine Frage. Mich stört v.a. das verschenkte Potential. Grafisch find ich den Titel auch durchwachsen, von gut (Aussenlevels) bis mäßig (Stadtlevels, Innenareale) gibt es schon eine gewisse Spanne. Allgemein finde ich das Spiel trotzdem zu steril und unbelebt, die Levels wirken teilweise wie aus dem Baukasten konstruiert. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre wünschenswert gewesen.
 
Wer mich noch adden will: verplant80

Bin jetzt in Kapitel 3-1. So ein wirkliches Urteil habe ich noch nicht. Finde es bisher nicht so schlecht, wie manche Reviews es beschrieben hatten. Das Problem ist eher der Preis: Theoretisch 70 Euro dafür sind ein Witz. Aufgrund der Amazon-Aktion ist es bei mir aber nur halb so wild...
 
70€ ist fast bei jedem Spiel ein Witz. ;)

Für das item sharen wäre es fein, wenn man sich hier im PSN added. Hab schon einige geadded bzw wurde geadded. Wer noch nicht hat und gerne möchte, ssjali im PSN. :)
 
verdammt, ich dachte das würde nie was werden xD

Bal4O82IQAAT5m1.jpg:orig
 
Ich hab schon soviele Geräte angefangen, hoffe ich bekomm bald mal eins fertig :)

Die meisten Geräte wurden bei mir auch erst spät im Spiel fertig. Ein Gerät - das zum Aufspüren der Schatztruhen - leider erst im Verlauf des zweiten Spieldurchganges ;-). Zum Teil sind die Geräte ziemlich praktisch, wie z.B. der Combozähler...auf andere könnte man aber auch gerne verzichten.

Etwas ärgerlich bei der Sammelrei ist, dass man alles nicht in einem Durchgang schaffen kann und dass es passieren kann, dass man im zweiten Durchgang Dinge doppelt bekommt. Bei den Geräten ist mir das nicht passiert, aber bei den Kristallen. Obwohl ich z.B. alle Aqua-Kristalle habe, finde ich trotzdem noch weiter welche, die mir nichts nützen. Um alle Formen von Knack freizuschalten benötige ich daher wohl noch ein paar Kapitel in einem dritten Durchgang.
 
also muss man das spiel nach dem beenden ein 2. mal anfangen, damit man alles findet? Ich hab schon an mir selbst gezweifelt, weil ich anscheinen so viel verpasst habe xD Auch blöd ist, dass einem nicht angezeigt wird wp man was verpasst hat.
 
Zurück
Top Bottom