PS4 Knack (Sony Japan Studio)

Mach ich vlt aber erstmal am WE streamen^^ Wollt vorgestern bei dir zugucken, ging aber irgendwie nicht :(

hab ich denn einen stream gestartet? D: ich probiers heute abend nochmal.

Wenn ich ein neues Spiel starte, ist dann meine gesamte Collection weg oder bleibt die erhalten?
 
zweiter durchgang heißt ja nicht gleich neues spiel auf einer anderen schwierigkeitsstufe ^^
 
bei einem neuen spiel ist doch alles weg oder? am ende schaltet man doch eine lvlauswahl frei hab ich gedacht.

genau das weiss ich ja nicht - es wird leider nach dem durchspielen nicht weiter darauf eingegangen.

wäre verdammt ärgerlich, wenn alles weg wäre.
 
Kann man nicht mehr als einen Spielstand erstellen...? Ich hab' zwar noch keine PS4, aber ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungen/Extras wieder getrennt gespeichert werden und man bei einem neuen Durchlauf auch eine neue Speicherung anlegen kann.

Wenn dort nichts mehr freigespielt sein sollte, kann man ja wieder den alten Stand laden. Das zu testen sollte also kein Problem sein.
 
So, mal kurz zur Aufklärung hier :-D...

Nach dem 1. Durchspielen hat man wenn ich das richtig gesehen habe zwei Optionen:
1.) Man beginnt ein vollkommen neues Spiel, in dem Fall sind alle gesammelten Items weg. Man beginnt somit von vorne.
2.) Man hat nach dem erstmaligen Beenden der Story die Möglichkeit "Fortsetzen" auszuwählen. Dann beginnt die Story zwar wieder von vorne, man behält allerdings alle gesammelten Geräte/Kristalle und damit verbunden die eine oder andere erlangte Fähigkeit wie z.B. den Combozähler.

Im zweiten Fall kann man wenn ich mich nicht irre aber leider den Schwierigkeitsgrad nicht ändern. Man übernimmt automatisch den, welchen man vor dem Start des 1. Durchgangs ausgewählt hat.

Zusätzlich kommen die Funktionen der Kapitelauswahl (hier gibt es allerdings keine Schatztruhen) sowie zwei weitere Herausforderungen hinzu.

Insgesamt gibt es wohl 68 Schatztruhen im Spiel. Von daher kann man in einem Durchgang garnicht alles vervollständigen.

EDIT: Und ja, man kann mehrere Spielstände anlegen.
 
Im zweiten Fall kann man wenn ich mich nicht irre aber leider den Schwierigkeitsgrad nicht ändern. Man übernimmt automatisch den, welchen man vor dem Start des 1. Durchgangs ausgewählt hat.

Das wäre dämlich. Dann hat sich mein Vorhaben erledigt, nochmal auf schwer zu spielen und weitere Truhen zu sammeln.


So... mal die Share-Funktion probieren:

BapAq85IUAAIEKx.jpg:large


scheint zu funktionieren. :ugly:
 
Das wäre dämlich. Dann hat sich mein Vorhaben erledigt, nochmal auf schwer zu spielen und weitere Truhen zu sammeln.


So... mal die Share-Funktion probieren:

BapAq85IUAAIEKx.jpg:large


scheint zu funktionieren. :ugly:

Das hatte ich auch so geplant gehabt, aber ich meine dass ich den Schwierigkeitgrad nicht ändern konnte. Hatte dann mal ein neues Spiel auf schwer begonnen, dort waren dann aber alle bisher gesammelten gegenstände weg.

So wie es aussieht wird es sogar schwer in zwei Durchgängen alle Kristalle zu sammeln (Geräte habe ich mittlerweile vollständig). Insbesondere wenn man Kristalle findet die man nicht mehr benötigt.

Hat eigentlich schon einmal jemand hier die Tauschfunktion in Anspruch genommen?
 
Wat8.jpg


dachte zweite durchgang kriegt man problemlos alles, was ist dann dort so schwierig. recht einfallsreich sind die verstecke ja nicht. kapier auch nicht was man da alles beim ersten durchgang übersehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat8.jpg


dachte zweite durchgang kriegt man problemlos alles, was ist dann dort so schwierig. recht einfallsreich sind die verstecke ja nicht. kapier auch nicht was man da alles beim ersten durchgang übersehen konnte.

Zunächst mal: sensationelles Bild :-D.
Dann zur Frage...also man kann in zwei Durchgängen maximal 136 Truhen öffnen. Der Großteil ist kaum zu übersehen, 3-4 Truhen sind aber wirklich gut versteckt, außerhalb des normalen schlauchigen Weges. Wenn man alle benötigten Geräteteile und Kristalle zusammenzählt wird es schon knapp wenn man nicht wirklich alle Truhen findet. Wenn man dann noch Dinge doppelt bekommt, klappt es schon nicht in zwei Durchgängen.


Wenn ich das Startmenü recht vor Augen habe, hat man die Auswahlmöglichkeiten "Fortsetzen" und "Neues Spiel". Wenn man neues Spiel wird, wird ein neuer Speicherstand angelegt. Über "Spiel laden" kann man später zwischen den einzelnen Speicherständen wählen, wenn ich mich jetzt nicht irre ;-).
 
Eigentlich dachte ich, ich hol mir aufgrund der Reviews das Spiel nicht aber je mehr ich davon sehe und auch hier lese ändert sich meine Meinung, auch einige Lets Plays auf youtube machen echt Lust auf mehr.

Was meint ihr !? (die - die dieses Spiel haben)
 
Eigentlich dachte ich, ich hol mir aufgrund der Reviews das Spiel nicht aber je mehr ich davon sehe und auch hier lese ändert sich meine Meinung, auch einige Lets Plays auf youtube machen echt Lust auf mehr.

Was meint ihr !? (die - die dieses Spiel haben)

doooooo eeeeeet!
 
Aber man kann sich doch Gegenstände gegenseitig schenken odeR?

Davon weiß ich nichts...

Was aber geht: Wenn du eine Truhe findest, kannst du den Inhalt behalten ODER zwischen Gegenständen auswählen, die ein Freund von dir dort gefunden hat.
Ich habe zuletzt immer die Auswahl zwischen 2 und 4 verschiedenen Dingen gehabt.

So reduziert sich aber lediglich die Wahrscheinlichkeit, doppelte Teile zu bekommen... die Anzahl selbst erhöt sich aber nicht.
 
Aber man kann sich doch Gegenstände gegenseitig schenken odeR?

So wie ich das verstanden habe, sieht man wenn man einen Gegenstand findet, welche Gegenstände Freunde in der entsprechenden Truhe gefunden haben und kann dann zwischen den Gegenständen wählen. Hab das aber noch nicht ausprobiert, sondern nur im Handbuch gesehen. Es gibt wohl auch eine App zu Knack. Ob man diese dafür benötigt weiß ich auch nicht. Hat jemand mit dem Tauschsystem schon Erfahrungen gemacht?

EDIT: Sehe gerade, die Frage wurde schon ausführlich beantwortet ;-).
 
Zurück
Top Bottom