PS4 Knack (Sony Japan Studio)

schwer würd ich nicht sagen. nur die checkpoints sind teilweise etwas frustrierend gesetzt.

Nein es ist auch viel zu schwer auf Leicht, selbst da gibt es Gegner die dich mit einem mal töten. Auf normal gerne aber auf leicht erwarte ich da nicht so große Anstrengungen aufbringen zu müssen.

Checkpoints sind aber echt so bescheuert, das war in den 90er ok aber 2013 will ich nicht erst ewig noch zu der Stelle rennen wo ich gestorben bin.

Das Spiel macht mir Spass, ist für mich aber ein einziges so schnell es geht zur nächsten Cutscene gerenne damit ich auch ja nen Checkpoint habe, das versaut es mir etwas.
 
Nein es ist auch viel zu schwer auf Leicht, selbst da gibt es Gegner die dich mit einem mal töten. Auf normal gerne aber auf leicht erwarte ich da nicht so große Anstrengungen aufbringen zu müssen.

Checkpoints sind aber echt so bescheuert, das war in den 90er ok aber 2013 will ich nicht erst ewig noch zu der Stelle rennen wo ich gestorben bin.

Das Spiel macht mir Spass, ist für mich aber ein einziges so schnell es geht zur nächsten Cutscene gerenne damit ich auch ja nen Checkpoint habe, das versaut es mir etwas.

wie hat man das früher ausgehalten, als games noch gar nicht gespeichert haben?

das spiel hat ganz viel potential verschenkt.

- nervige one hit killer
- nervige checkpoints
- diese sammelei, die sich erst bestenfalls mit apphilfe im letzten kapitel auszahlt
- nur 3 super moves und alle am anfang verfügbar
- kaum gameplay variationen
- höhlen mit blauen steinen, höhlen mit grünen steinen, höhlen, höhlen, höhlen...

das ist einfach schade, da hab ich von cerny viel mehr erwartet.
 
wie hat man das früher ausgehalten, als games noch gar nicht gespeichert haben?

Diese Zeit habe ich nicht mitgemacht, habe erst 2004 mit Konsolenspielen angefangen und davor eher am PC Strategie und Rollenspiele und ab und zu nen Shooter gespielt und da war es freies Speichern.

Geb den heutigen Spielen die Schuld die einen da zu sehr verwöhnen, nun bin ich zu sehr verwöhnt und Knack übertreibt es einfach wobei es wesntlich sclimmer sein könnte, etwa gar keine Checkpoints in den Leveln. Von da an ist das meckern auf hohem Niveau bin schon ganz froh das es so ist, frustrierend ist es dennoch. Und wie gesgat Leicht ist zu schwer.
 
das ist einfach schade, da hab ich von cerny viel mehr erwartet.

Der Mann hat da eigentlich nicht viel mitgerarbeitet, sondern lediglich eine Art "Aufsichtsfunktion" ausgeübt. Aber letztendlich ist das egal, da wenn das Spiel GOTY Potential hätte es ebenfalls auf Cerny zurückfallen würde. er sollte sich wirklich um Hardware und solche Geschichten kümmern.
 
Ich hab in dem Spiel jetzt denke ich so ziemlich alles gemacht, was man machen kann :-D. Mir persönlich war es nicht zu schwer, hab auf normal gespielt und dort empfand ich es, bis auf wenige Ausnahmen, relativ leicht wenn man erst einmal die Gegner und ihre Bewegungen und typischen Eigenarten kennt. Aber ich kann die hier genannten Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Die Position der Checkpoints war an einigen stellen wirklich nervend.

Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit dem Spiel, deutlich mehr als ich nach den ersten Reviews erwartet habe. Nun widme ich mich aber mal meinen anderen Spielen ;-). Und wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich es sicher noch mal auf schwer und sehr schwer spielen um mir Platin zu holen.
 
Nein es ist auch viel zu schwer auf Leicht, selbst da gibt es Gegner die dich mit einem mal töten. Auf normal gerne aber auf leicht erwarte ich da nicht so große Anstrengungen aufbringen zu müssen.

Checkpoints sind aber echt so bescheuert, das war in den 90er ok aber 2013 will ich nicht erst ewig noch zu der Stelle rennen wo ich gestorben bin.

Das Spiel macht mir Spass, ist für mich aber ein einziges so schnell es geht zur nächsten Cutscene gerenne damit ich auch ja nen Checkpoint habe, das versaut es mir etwas.

Für den Stempel "Aber, aber, es ist doch ein Familien-Spiel" ist es zu schwer.

Ansonsten bekommt man relativ schnell raus, was und wie man bei Gegnertyp xy machen muss. Aber: 1x nicht aufgepasst, und man ist innerhalb von 0,8 Sekunden tot.


wie hat man das früher ausgehalten, als games noch gar nicht gespeichert haben?

so wie Super Mario Land (GB) in der Grundschule. Das hab ich ein Jahr lang gespielt. Heute brauch ich nicht mal ne halbe Stunde fürs komplette Spiel. :ugly:


das spiel hat ganz viel potential verschenkt.

- nervige one hit killer
- nervige checkpoints
- diese sammelei, die sich erst bestenfalls mit apphilfe im letzten kapitel auszahlt
- nur 3 super moves und alle am anfang verfügbar
- kaum gameplay variationen
- höhlen mit blauen steinen, höhlen mit grünen steinen, höhlen, höhlen, höhlen...

das ist einfach schade, da hab ich von cerny viel mehr erwartet.

Das Hauptproblem: Es hätte 1:1 auch vor 5 Jahren auf der PS3 erscheinen können. Wäre die Auflösung vielleicht kleiner gewesen, dafür weniger geruckel. Der ganze Rest ist Standard 2000er.


Der Mann hat da eigentlich nicht viel mitgerarbeitet, sondern lediglich eine Art "Aufsichtsfunktion" ausgeübt. Aber letztendlich ist das egal, da wenn das Spiel GOTY Potential hätte es ebenfalls auf Cerny zurückfallen würde. er sollte sich wirklich um Hardware und solche Geschichten kümmern.

Wenn ich den Stempel als "Verkaufsargument" drauf drücke, dann muss ich auch andersrum mit den Konsequenzen leben.


------------------------

Unter dem Strich: Heute morgen durchgespielt:

Wertungen ala 4players mit 55/100 sind lächerlich. Angemessen wäre imho ein 70er Bereich. Müsste ich mich entscheiden, würde ich zwischen 76% und 78% vergeben.
 
Vor kurzem zum zweiten Mal auf Schwer beendet. Habe nun fast alle Knack-Formen, nur zum Massive fehlen noch drei Teile und zu Diamond Knack fehlen mir noch satte 9 Diamonds...
Wenn die Rate bei denen so bleibt, werde ich wohl nie in den Genuss von Knacks ultimativer Form kommen. Aber egal, Spiel hat mich sehr gut unterhalten und es ist einfach schön, wenn man mal wieder ein -vom Stil her- kindlicheres Spiel spielen kann, dass einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad besitzt und den Spieler nicht durchgehend verhätschelt und mit Health Kits und Checkpoints zuschmeißt. Sehr angenehm, hoffentlich gibt's wieder mehr davon.
Vom Nachfolger würde ich mir aber mehr Abwechslung wünschen, grade mehr Platforming und vielleicht auch richtiges Stealth.
 
Aktuell bei der Grotte für 39,90€ zu haben.
Wer sich noch unsicher ist, der kann bei dem Angebot auf jeden Fall zugreifen.
 
Kommt doch eh irgendwann sicher auf PS+, ich warte darauf.
 
Dann brauche ich's wohl auch nicht.

Monotone Spiele mag ich eh nicht. Will ungern dafür mehr als 10€ ausgeben.
 
Über kurz, oder lang hauen sie Knack trotzdem ins PS+. Wird imo auch der erste Retail Titel sein, der dort erscheint.
 
Über kurz, oder lang hauen sie Knack trotzdem ins PS+. Wird imo auch der erste Retail Titel sein, der dort erscheint.

Sehe ich auch so. Wäre ja nicht so, als ob man viel Auswahl hätte. Was übrigens ja auch ganz normal ist bei Launch.
 
Zurück
Top Bottom