Klima-Schwindel?

Was ist wahr?

• Klima-Schwindel

Stimmen: 70 49,3%
  • Klima-Katastrophe

Stimmen: 72 50,7%

• Stimmen insgesamt
    142
Guckst wohl zuviel arte,Cortana.
Ne war der DiscoveryChannel. Ok, da braucht es neue Techniken. Die NASA waretet ja auf einen Innovations-Schub ähnlich wie damals in den 60er mit dem Mondflug.

MarsDirect wird umgesetzt, aber die Frage ist wann.

Und eine Stadt aufbauen wäre sicherlich sehr sehr schwierig. Das ganze Material dorthin schaffen und später sollte sich die Stadt selber ausbauen. Ich sag: 2150...

Echt?Ich hab gedacht dass war arte ^^ dann hab ich es auch auf dem Discovery Channel gesehn xD

Echt?Ich hab gedacht dass war arte ^^ dann hab ich es auch auf dem Discovery Channel gesehn xD
Arte hat das sicher auch gesendet, was ja auch irrelevant ist?

Zumindest haben wir das selbe gesehen, fands ziemlich interessant.

Ich merke gerade, dass es hier um Klima-Wandel geht, öhm BTT? :-D

Du liegst falsch Cortana.

Denn das mit 2017 - das steht in Wikipedia. Aber laengst ueberholt.
Die bemannte Marsmission wird FRUEHESTENS 2037 stattfinden. Also ein Jahr nach dem eventuellen Asteroiteinschlag (ein Asteroit steuert auf die Erde zu, zur Zeit ist die Wahrscheinlichkeit allerdings gering, dass er unseren Planeten trifft) Ich sag ja, NASA ist ein lahmer Haufen.

Aber ich hoffe, dein Post war ironisch gemeint. ^^

Der astoroid der 2km groß ist und ei einem möglichen einschlag ein ganzes kontinent ausradiert ?

Das nur glaub eich der größte gemeldete evtl. einschlag es gibt viel mehr asteroide, die eine potenzielle gefahr bilden.

Der astoroid der 2km groß ist und ei einem möglichen einschlag ein ganzes kontinent ausradiert ?

Das nur glaub eich der größte gemeldete evtl. einschlag es gibt viel mehr asteroide, die eine potenzielle gefahr bilden.
Ach den werden wir wegbomben.

Bis dahin werden die Schweizer in Genf ihre erste 20MT-Antimaterie-Bombe haben :-P

Mir is dieser Klimawandel eigentlich egal.

In 50 Jahren bin ich vermutlich tot und dann machts mir nichts mehr aus.

Ziemlich egoistisch, ich weiss, aber eigentlich denkt hier jeder so...zumindest im tiefsten Inneren. Wäre das nicht so, dann hätten wir schon lange was unternommen.

Du wirst irgendwann auch noch erwachsen und lernst Verantwortung für die nachfolgende Generation zu übernehmen, da bin ich mir sicher.

OH MEIN GOTT!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

Was soll den groß passieren? Es werden ein paar Arten ausgetauscht und gut ist, wen interessierts?

Was soll gross passieren?
Intelligente Lebensformen werden aussterben, das passiert. Die einzigen Viecher, die so ne Katastrophe (sollte sie ueberhand gewinnen) ueberleben, waeren Insekten und kleine Saeugetiere vielleicht.... Also ich will nicht in 5000 Jahren als Insekt auf der Erde rumlaufen....

Was soll gross passieren?
Intelligente Lebensformen werden aussterben, das passiert. Die einzigen Viecher, die so ne Katastrophe (sollte sie ueberhand gewinnen) ueberleben, waeren Insekten und kleine Saeugetiere vielleicht.... Also ich will nicht in 5000 Jahren als Insekt auf der Erde rumlaufen....

lol keine Sorge, solange man seine Körper noch nicht transferieren kann, wirste höchstwahrscheinlich nicht als Insekt auf Erden rumlaufen müssen. :goodwork:
Aber vielleicht vertrittste ja den buddhistischen Glauben, dass deine Seele in nem anderen Körper weiterleben wird, dann müssteste aber jetzt ein ziemliches Sauleben führen, um zu nem Insekt degradiert zu werden. ;-)

Wer weiss, was die Wissenschaftler in 50 Jahren entwickelt haben.
Kennst du den Film "Der Tod steht ihr gut" ? :ugly:

Ne, aber seien wir mal ehrlich. Ich will schon, das meine Nachfahren noch auf Sylt Urlaub machen koennen oder keine Hungernot erleben muessen. Das mit Sylt wird wohl nix, die Insel wird wenns hart kommt in 50 Jahren nicht mehr groesser sein als Helgoland. Das mit der Duerre, das koennte durchaus verhindert werden.

Sieht man ja hier in den USA. Der Suedosten, also Alabama, Georgia, Flroda, South Carolina, haben seit einigen Monaten eine verheerende Duerre und Regen ist nicht in Sicht. Da fehlen mehrere Duzend Liter Regen, viele Seen sind ausgetrocknet, die Menschen muessen Wasser sparen und "recyceln".
Die Wasserversorgung ist in einigen Gebieten so schwach, dass nur noch 3 Stunden am Tag fliessendes Wasser zu Verfuegung steht.

DAS, meine Lieben, ist der Anfang von unserem Ende. Oder sagen wir: Das Ende unseres Wohlstandes.

Wer weiss, was die Wissenschaftler in 50 Jahren entwickelt haben.
Kennst du den Film "Der Tod steht ihr gut" ? :ugly:

Ne, aber seien wir mal ehrlich. Ich will schon, das meine Nachfahren noch auf Sylt Urlaub machen koennen oder keine Hungernot erleben muessen. Das mit Sylt wird wohl nix, die Insel wird wenns hart kommt in 50 Jahren nicht mehr groesser sein als Helgoland. Das mit der Duerre, das koennte durchaus verhindert werden.

Sieht man ja hier in den USA. Der Suedosten, also Alabama, Georgia, Flroda, South Carolina, haben seit einigen Monaten eine verheerende Duerre und Regen ist nicht in Sicht. Da fehlen mehrere Duzend Liter Regen, viele Seen sind ausgetrocknet, die Menschen muessen Wasser sparen und "recyceln".
Die Wasserversorgung ist in einigen Gebieten so schwach, dass nur noch 3 Stunden am Tag fliessendes Wasser zu Verfuegung steht.

DAS, meine Lieben, ist der Anfang von unserem Ende. Oder sagen wir: Das Ende unseres Wohlstandes.

Wenn es sowas wie in "Der Tod steht ihr gut", geben wird, dann wird auch niemanden mehr Dürre oder Überschwemmungen jucken, denn man kann ja eh net sterben. :ugly:

Und du hast recht, was grade umweltmäßig passiert ist eine Schande für die Menschheit! In einem für die Lebensdauer der Erde winzig kleinen Zeitraum haben sie das Weltklima drastisch verändert wie sonst kaum etwas. Jetzt bekommen wir Zustände auf Erden, die wahrlich nicht vorteilhaft für uns sind. Außerdem glaub ich kaum, dass jetzt genug getan wird, um noch etwas dagegen zu tun, jetzt wird jedes Land versuchen sich soviel Vorteile wie möglich in den kommenden harten Zeiten zu verschaffen. "Jeder ist sich selbst der Nächste" und "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" stehen wohl noch immer bei den Leuten, die Macht haben, ganz oben auf der Liste der Prioritäten. :shakehead:

neue erschreckende erkenntnisse!

piratesarecool.jpg

Na dann RAMEN. (Ja, ich weiss, dass es vom Fliegenden Spaghettimonster kommt!) ^__^

Mag sein, dass ich vieles zu ernst nehme, auch hier im Forum. Aber DIESES Thema, der Klimawandel, das sollte eigentlich jeder, egal wie froehlich und locker er ist, mit Respekt und Vorsicht und dem noetigen Ernst behandeln.

Natuerlich kann ich ueber solche Sachen, wie du sie hier gebracht hast, lachen, P4inkiller. Nur sehe ich das ganze eben auch mit einem anderen Auge, dem weinenden Auge. Und das ueberwigt auch trotz solcher heiteren Spaesse.

Teilchen beschleuniger wir schon auf 290.000km/s, bis wir ganze Raumschiffe auf diese Geschwindigkeit beschleunigen dauert es nicht mehr so lange.

Nur mal so nebenbei: Wer von Physik keine Ahnung hat, sollte nicht mit solchen Kommentaren um sich werfen.

Nach heutigem Stand der Technologie, ist eine Beschleunigung makroskopischer Objekte auf solche Geschwindigkeiten nicht denkbar. Ich erinnere: e=mc^2.

Dazu bräuchte es dann schon einen großen Durchbruch, wie z.B. Warp-Technik. Und es scheint nicht so, dass sich da in fernen Zukunft was tun würde.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du bei 290.000 km/s von den Atomen im Universum durchlöchert wirst (ohne Schutzschild), und die Zeit außerhalb Deines Raumschiffes rasend schnell vergeht.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es sich bei dieser ganzen Diskussion um einen "Klima-Schwindel" handelt, so richtig glauben kann ich das allerdings nicht.

Mekrt ihr denn alle nicht, dass das Klima sich veraendert???????

Kein Schnee mehr im Winter, die Gletscher ziehen sich zurueck und das in den letzten 30 Jahren schneller als je zuvor (noch schneller, als nach der Eiszeit), immer heissere Sommer, 2003 war erst der Anfang, 2 grosse Elbefluten binnen 5 Jahren, die Skigebiete schlagen Alarm und verzeichnen Umsatzeinbussen im Millionenbereich, Inseln beginnen, fuer immer im Meer zu versinken aufgrund des Meeresspiegelanstiegs, der Suedosten der USA wird seit 3 Jahren von einer Duerre heimgesucht, die selbst nun, in der etwas kaelteren Zeit, kein Ende nimmt und kaum Regen faellt. (Im November fiel z.B. nur 1liter pro m2, sonst sind es ueber 5)
Die Hurrikanes werden weltweit staerker, Wilma, Katrina, beide binnen 3 Jahren und mit die starksten Hurrikanes seit Wetteraufzeichnung. Es wird noch schlimmer...

Mekrt ihr denn alle nicht, dass das Klima sich veraendert???????

Kein Schnee mehr im Winter, die Gletscher ziehen sich zurueck und das in den letzten 30 Jahren schneller als je zuvor (noch schneller, als nach der Eiszeit), immer heissere Sommer, 2003 war erst der Anfang, 2 grosse Elbefluten binnen 5 Jahren, die Skigebiete schlagen Alarm und verzeichnen Umsatzeinbussen im Millionenbereich, Inseln beginnen, fuer immer im Meer zu versinken aufgrund des Meeresspiegelanstiegs, der Suedosten der USA wird seit 3 Jahren von einer Duerre heimgesucht, die selbst nun, in der etwas kaelteren Zeit, kein Ende nimmt und kaum Regen faellt. (Im November fiel z.B. nur 1liter pro m2, sonst sind es ueber 5)
Die Hurrikanes werden weltweit staerker, Wilma, Katrina, beide binnen 3 Jahren und mit die starksten Hurrikanes seit Wetteraufzeichnung. Es wird noch schlimmer...

genau da liegt der hund begraben::"seid aufzeichnung".also seid ca 200 jahren.blickt man durch eiskernbohrungen weiter zurück sieht das auf einmal ganz anderst aus...
warum entsteht darüber keine diskussion??ablehner (mitunter nobelpreisträger) werden auf ihre ausagen hin das wetter wird nicht,oder nicht in dem außmaß wie viele es sagen vom menschen verändert als "ketzer" bezeichnet.für mich ein absolut riesenschwindel und die politiker und wissenschaf6tler lügen ja net mal.das klima scheint sich zu verändern.nur der anteil des menschen daran ist mehr als fraglich.!!!

Zurück
Top Bottom