Klima-Schwindel?

Was ist wahr?

• Klima-Schwindel

Stimmen: 70 49,3%
  • Klima-Katastrophe

Stimmen: 72 50,7%

• Stimmen insgesamt
    142
Die Eisbohrungen zeichnen aber mehrere Hunderttausend Jahre. Das Klima hat sich, so weit ich das weiss, noch NIE so schnell und abrupt geaendert, wie heute, da der Mensch das komplette Oel der Erde in die Luft pustet.
Eine Erwaermung von 2 Grad findet nicht binnen 100 Jahren statt, sondern - ohne Menschen - mehrere Tausend, wenn nicht 10.000 Jahre. Wir Menschen schaffen das in 50 Jahren. Gratulation, und der Mensch bekommts nichtmal mit. Dass die Erwaermung und der Meeresspiegelanstieg in den letzten 30 Jahren beschleunigt stattgefunden hat, wird anscheinend nicht als Fakt angesehen, obwohl es ein Fakt ist.

Natuerlich erwaermt sich die Erde zur Zeit. Schliesslich war erst im 16. Jahrhundert die kleine Eiszeit. Aber so schnell wuerde sich die Erde im "Normalzustand" nicht erwaermen. Das wuerde Jahrtausende dauern. Der Mensch macht es - dank Industrielle Revolution - in 300 Jahren. Na super. Und das soll nicht "eindeutig" sein?
Und selbst wenn der Mensch ""nur"" 50% Anteil daran hat, sollte er beginnen, diese 50% zu reduzieren.

Was ich bei euch und bei vielen anderen Menschen nicht kapiere ist folgendes:
Weltweit sind sich die serioesen Wissenschaftler und Klimaforscher einig. Der Klimawandel ist da und vom Menschen gemacht und uns bleiben keine 10 Jahre, um den Anstieg unter der 2 Grad Grenze zu hatlen. Das sagen mittlerweile ALLE Forscher.
Nicht umsonst ist der UN Klimabericht so hart formuliert, denn er ist Realitaet.

Was ich nun nicht verstehe ist:
Diese Forscher haben sicherlich DEUTLICH mehr Ahnung als wir alle hier zusammen, aber wir (die Zweifler) halten sie fuer Idioten. Und genau DA liegt der Knackpunkt drin, denn wuerden die Menschen auf diese Forscher hoeren, die 1000 mal mehr Ahnung haben als sie, dann wuerde der Klimaschutz schon im vollen Gange sein.

es werden nur die wissenschaftler und klimazpezialisten gehört die alles befürworten..bleibt cool.klimaveränderungen sind etwas ganz normales und sehr langfristiges,die natur kommt damit klar weils sowas schon seid jahrmillionen gibt...in den 80 ern war alles im eiszeitwahn lol.jetzt halt umgekehrt.zudem ist eine erwärmung immer besser als erkalten..

@Zins:

RICHTIG!!! Du hast es erkannt! Die Natur kommt damit zurecht, die Erde dreht sich weiter.
Aber der Erde ist es SCHEISS EGAL, ob da irgendetwas, das auf ihr drauf ist, ausstirbt. Und das werden als naechstes wir, die Menschen, sein (neben den ganzen exoten, die aussterben).
Wenn wir ausgestorben sind, nachdem wir uns selbst vernichtet haben (geb uns 1000 Jahre und die Menschheit wird nen grossen Knall erleben), kommen neue Lebensformen. Vielleicht nie wieder so intelligent, wie wir es sind, aber nach den Dinos gings ja auch weiter.

Ok, scheiss drauf, wir leben alle keine 100 Jahre mehr, aber denk doch mal die zukuenftigen Menschen. Denk doch mal an die Ziele, die die Menschheit hatte, als sie noch NICHT von Vollidioten regiert wurde. Diese Ziele bleiben, wenn das so weitergeht, fuer immer unerreichbar.

Krebs koennte schon laengst in Ansaetzen heilbar sein, die Forscher duerfen aber nicht, da die onzerne es nicht erlauben. Parkinson steht davor, ausgeloescht zu werden, dank der Stammzellenforschung, die Konzerne und Politiker boykottieren es, was voelliger Schwachsinn ist. Mein Gott, dann "toetet" man eben einen 2 Tage alten Foetus.
Ich weiss nicht, was daran das Problem ist, es kommen doch sowieso GENUG!! Menschen auf die Welt. Diese ganzen Sesselfurzer sollten sich mal nicht so anstellen.

So ein Michael J. Fox hat durchaus Recht und sollte nicht kritisiert werden, wenn er sich fuer SEINE Heilung und alle Parkinsonpatienten einsetzt.

So, was hat das mit dem Klimawandel zu tun? Diese Einstellung der Menschen: "Neues ist scheisse, ich glaub gar nix, ich renne mit einem Blickwinkel von 10 Grad durchs Leben und finds prima." schadet dieser Rasse selbst und ist somit auch eine Hemmschwelle, sich mal fuer etwas den Arsch aufzureissen, von dem unsere Nachfahren erst so richtig profitieren.

@Spike:
Ich habe hier letzt auf CNN eine Doku gesehen, die sich mit dem Thema befasste. Ne Klimakatastrophendoku. Die haben diese Inselstaemme gezeigt, die auf 50cm hohen Inseln leben oder in Bangladesch, das nur 1 Meter ueber dem Meeresspiegel liegt. Diese Staaten werden bald nicht mehr bewohnbar sein, so in 50 Jahren.

In 50 Jahren wird es wahnsinnige 50 Millionen Klimafluechtlinge geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schwindel, die wollen nur Geld machen.
Und wenns doch wahr is und ich in 50 Jahren im Wasser steh und überall Tornados wehen gibts noch immer die gute alte Pistole :lol2:

Wir können nicht etwas rückgängig machen bzw aufhalten, was wir nicht verursacht haben.
absolut richtig.eiszeitvorrausagungen in den 70 ern.dann kam blei im sprit(o-ton:im jahr 2000 wird kein deutscher tannenbaum mehr leben),es ging weiter mit fckw und ozonschicht(alle werden an hautkrebs sterben),dann noch tchernobyl(der untergang der menschheit an schilddrüsenkrebs etc,esst keine pilze,trinkt keine milch)...hab zuviel mitgemacht um das jetzt zu glauben.energie sparen die leute meist net aus umweltschutz sondern aus kostengründen..vor allem in germany fallen weltuntergangszenarien auf fruchtbaren boden..ijn ur face gore &co

Kinder Kinder. :neutral: Aber ihr habt recht, den Klimawandel gibt es nicht. Ebenfalls machen Actionspiele aggressiv, Fernsehen dumm, von Zungenküssen wird man schwanger und vom Wichsen blind. Lasst euch bloß nichts anderes einreden! Die wollen euch alle nur veräppeln und an euer Geld!

Kinder Kinder. :neutral: Aber ihr habt recht, den Klimawandel gibt es nicht. Ebenfalls machen Actionspiele aggressiv, Fernsehen dumm, von Zungenküssen wird man schwanger und vom Wichsen blind. Lasst euch bloß nichts anderes einreden! Die wollen euch alle nur veräppeln und an euer Geld!
den klimawandel bestreitet keiner,nur das er in dem ausmaß vom menschen gemacht ist-.laßt ecuh das leben net vermiesen :goodwork: , und achtet auf die umwelt.punkt

Und wie er das ist. DU als PS3 Zocker trägst sogar die Hauptschuld daran 8)

soweit sind wir also schon.mit dem finger aufeinander zeigen :lol:
kennst du meinen gesamtenergieverbracuh meines haushalts und meine stromsparverhaltensweise??wie gesagt,aus kostengründen und net wegen dem klimaquatsch.mit verlaub:du kannst mich mal :goodwork:

@Spike:
Ich habe hier letzt auf CNN eine Doku gesehen, die sich mit dem Thema befasste. Ne Klimakatastrophendoku. Die haben diese Inselstaemme gezeigt, die auf 50cm hohen Inseln leben oder in Bangladesch, das nur 1 Meter ueber dem Meeresspiegel liegt. Diese Staaten werden bald nicht mehr bewohnbar sein, so in 50 Jahren.

In 50 Jahren wird es wahnsinnige 50 Millionen Klimafluechtlinge geben.

will ja nicht wieder mit meiner quellenkritik nerven, aber CNN??? :lol: :angst:

Oje , ich weiß das Klima ist im Moment ein Problem, aber die Panikmache kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man Panik macht, dann kommen nur sinnlose Aktionen wie diese 5 Min Bild sache heraus.

Besonders Herr Gore ist für mich ein "Klimaterrorist"

So ein Thema jetzt nicht mit Sticheleien nach unten ziehen bitte.

Ist schon irgendwie interessant. Der Mensch hat in 250 Jahren geschafft was noch keine Spezies in den Milliarden und Abermilliarden Jahren vor ihm.
Schade ist natürlich dass es kaum eine wirklich objektive Quelle zu dem Thema gibt, selbst Mr. Gore hat ja eine nicht vollkommen weisse Weste.

Ich persönlich sehe den Untergang des Planeten nicht in den nächsten 50 Jahren, aber wenn ich mal im Altersheim bin, könnte es eventuell tatsächlich soweit sein.
Von daher versuche ich schon umweltbewusster zu agieren.
Bringen wird es im Endeffekt nicht die Welt, aber jeder sollte seinen Beitrag leisten.

Zurück
Top Bottom