Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Nachdem ich zu Weihnachten den Stormtrooper Helm geschenkt bekam, war ich so angefixt, dass ich mir jetzt auch den neuen Darth Vader Helm gekauft habe. Ist auch ein echter Hingucker geworden. Was ich nur wirklich schade finde, ist, dass man auf kleine Sticker setzt und nicht eingefärbte Steine nimmt. Ansonsten Top.
Meinen Aufbau habe ich wieder komplewtt gefilm:
 
Das größte LEGO-Set aller Zeiten wurde heute präsentiert:


LEGO Art 31203 Weltkarte umfasst ingesamt 11695 Teilen, wird knapp 250 Euro kosten und ab den 1. Juni 2021 exklusiv bei LEGO erhältlich.

lego-art-31203-weltkarte-14.jpg


lego-art-31203-weltkarte-17.jpg


lego-art-31203-weltkarte-21.jpg
 
Uff.. ehrlich... das sieht nicht mehr nach Spaß beim Basteln, sondern nach Schikane aus... und wirklich hübsch find ichs auch noch nicht mal...

Finde diese Richtungen, in die LEGO da aktuell so vorstößt doch eher meh...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mir gefallen die weissen Landflächen so gar nicht und ich bin auch kein Fan der Lego Art Serie, ergo uninteressant für mich.

Da fand ich den Earth Globe aus dem letzjährigen Lego Ideas Review weitaus schöner.
 
Pins für die Orte die du schon bereist hast.

Ich find die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir auch nicht. Und den Aufbau stell ich mir auch äußerst langweilig vor.
Ich mein... diese Idee gibt es natürlich schon in anderer, imho sehr viel ansprechenderer Form.

Ein Kumpel von mir hat das auch... ist ein Riesending aus Holz quasi auch zum zusammenpuzzeln und das sieht aber einfach auch schick aus... das hier? Uff... Wüsste nicht mal, wie ich bei dem schmalen Japan einen Pin drauf setzen sollte :coolface:
 
Ist jetzt auch nicht mein Fall. Weder optisch noch glaube ich dass das Bauen viel Spaß macht.
 
25 Minifiguren, von denen einige zum ersten Mal, ist schon echt cool, was mir auch gefällt, ist die Möglichkeit es an die Modulars anzudocken.
Der Designer hatte sogar 60 Figuren im Sinn :D
 
Das Gebäude ist leider sehr hässlich und der Preis ist auch wieder sehr frech. Es ist schon klar das sich Lego als Premium Hersteller sieht aber sie überdrehen die Preisspirale in letzter Zeit arg.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich will echt keine Politik hier reinbringen, aber ich muss fragen, ob es irgendeinen Hersteller gibt, der nicht in China produziert.
 
Zurück
Top Bottom