Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Neue LEGO Ritterburg

Find ich per se sehr cool... aber die farbwahl finde ich ganz schrecklich irgendwie :/ das wirkt so lieblos und ich erkenne da kaum nen richtigen stil dahinter...

Dazu nur 3 nicht sehr hübsche und nur bedingt ans original angelehnte minifiguren. Schade.
 
Im Zuge der LEGO Con hat man drei neue Star Wars The Mandalorian-Sets vorgestellt: Imperial Armored Marauder, Boba Fett’s Starship und Imperial Light Cruiser.


lego-star-wars-75311-imperialer-marauder-12.jpg


lego-star-wars-75312-boba-fetts-starship-14.jpg


lego-star-wars-75315-imperial-light-cruiser-14.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Set lockt mich zwar nicht, aber bin positiv überrascht vom Preis. 80 Eur für 1300 teile ist top.
 
Sind halt sehr viele 1x1 Fliesen dabei, das läppert sich.
Hätte ich jetzt auch gedacht... immerhin sieht das Ganze imho auch nich wirklich so aus, als wäre es überhaupt die 80 Euro wert.
Die Friendssets haben mir optisch mehr gefallen. Seinfeld ist aber auch ohnehin nicht so eine Ikone wie Friends.
 
LEGO hat einen neuen VW Camper Van vorgestellt:

Das Set LEGO 10279 Volkswagen T2 Camper Van wird am 1. August mit 2.207 Teile für zirka 160 Euro im Handel erscheinen.


LEGO-10279-Volkswagen-T2-Camper-Van-40.jpg


LEGO-10279-Volkswagen-T2-Camper-Van-41.jpg


LEGO-10279-Volkswagen-T2-Camper-Van-21.jpg
 
Habe bisher das Thema LEGO BrickHeadz bisher eher nicht so beachtet, aber das 149te-Set der Reihe ist großartig - La Catrina (40492). :goodwork:


Feiere den Día de los Muertos (Tag der Toten) mit dieser eleganten LEGO® BrickHeadz™ Darstellung von La Catrina (40492). Die Figur trägt einen Hut mit bunten LEGO Blumen. Gesicht und Oberkörper bestehen aus Teilen, die ab August 2021 neu herauskommen. Die Figur schmückt jedes Zuhause und bringt Kindern etwas über eine besondere kulturelle Tradition bei. Das Set ist auch ein tolles Geschenk für jeden LEGO BrickHeadz Sammler.
  • Bilde eine Ikone des mexikanischen Tages der Toten nach LEGO® BrickHeadz™ Art nach. La Catrina (40492) ist ein tolles Modell zum Bauen und Ausstellen.
  • Es macht großen Spaß, dieses 141-teilige Modell alleine oder zusammen mit Freunden und Geschwistern zu bauen. Die Figur trägt einen dunklen Hut mit Blumen. Gesicht und Oberkörper bestehen aus Teilen, die ab August 2021 neu herauskommen.
  • Dieses baubare Modell zur Feier des Tages der Toten ist 9 cm groß. Ein fantastisches Geschenk für Kinder und jeden LEGO® BrickHeadz™ Sammler ab 10 Jahren.

LEGO-BrickHeadz-40492-La-Catrina-04-scaled.jpg

LEGO-BrickHeadz-40492-La-Catrina-05-scaled.jpg

LEGO-BrickHeadz-40492-La-Catrina-06-scaled.jpg
 
Es tut mir leid und ich will hier niemandem die Freude vermiesen, aber ich kann partout nicht verstehen, was viele hier an BlueBrixx finden ausser dass es gegenüber Lego spottbillig ist. Die star trek Modelle könnten - auch wenn bei vielen Prototype steht wird sich final nicht mehr viel ändern - mit ihrer klobigen Struktur und den pastellenen Farbe aus den 70ern oder frühen 80ern stammen. Sieht rundum einfach billig aus imo.

kauf mir ja schon wenig Lego wegen der happigen Preise und weil mir im Grunde nur die Modular buidlings und das oder andere ideas set (tree house, angelladen, friends apartment) gefallen, aber die schauen dann auch wenigstens was gleich am Regal.
 
Es tut mir leid und ich will hier niemandem die Freude vermiesen, aber ich kann partout nicht verstehen, was viele hier an BlueBrixx finden ausser dass es gegenüber Lego spottbillig ist. Die star trek Modelle könnten - auch wenn bei vielen Prototype steht wird sich final nicht mehr viel ändern - mit ihrer klobigen Struktur und den pastellenen Farbe aus den 70ern oder frühen 80ern stammen. Sieht rundum einfach billig aus imo.

kauf mir ja schon wenig Lego wegen der happigen Preise und weil mir im Grunde nur die Modular buidlings und das oder andere ideas set (tree house, angelladen, friends apartment) gefallen, aber die schauen dann auch wenigstens was gleich am Regal.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, finde die meisten modelle hier aber echt gelungen.
 
Der hat sich schon beim Schmieden-Vergleich lächerlich gemacht mit seinen ganzen Kommentaren.

Blue Brixx ist ein ordentlicher alternativer Anbieter, der viele interessante Themen abdeckt, welche Lego überhaupt nicht bedient.
Die Designs sind klasse und überwiegend auch anspruchsvoller und interessanter als die Sets aus dem Hause Lego.

Klar die Steinequalität ist nicht so hoch wie bei Lego, sie stellen aber auch keine her sondern kaufen sie ein. Unter dem Strich aber völlig ok, gerade bei den Preisen.

Lego ist in vielerlei Hinsicht maßlos überteuert und das weiß jeder. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun, hier wird einfach die Marktmacht ausgenutzt.

Bei den ganzen Asiaten ist auch längst nicht alles perfekt, aber die haben die letzten Jahre mächtig aufgeholt, Lego macht es denen aber auch ziemlich leicht. Man streitet sich lieber um irgendwelche dämlichen Minifiguren, die den eigenen überhaupt nicht mehr ähnlich sind oder mahnt bekannte YouTuber wegen eines Logos ab oder weil sie in ihren Videos von Legosteinen sprechen.

Lego fehlt es eigentlich an nichts, außer an einer vernünftigen Geschäftsführung, die sich auch wirklich mit Klemmbausteinen auskennt oder zumindest auf die Leute innerhalb der Firma hört, die das tun.

Die Infrastruktur, der Vertrieb, die Steine, die Marke, Fans, eigentlich ist alles da. Bei Lego ist man sich offenbar nur in einer Sache einig: Die Preise müssen gesalzen sein.

Fast die ganze Sortimentspolitik ist für'n Arsch.
Mit Farbseuche durchzogene Sets, selbst bei 18+ oder teilweise Ideas, Technic Modelle die keine mehr sind, geschminkte Elefanten bei Friends (die ganze Serie und deren Farbgestaltung ist eine einzige Katastrophe) oder was weiß Ich. Da fragt man sich, in welchem Jahrzehnt die gedanklich unterwegs sind.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Lego, habe selbst diverse Sets (und werde mir weiter die guten holen), unter anderem auch die Schmiede. So gesehen ein schönes Modell, hat aber mit den Ursprungsentwurf nichts mehr zu tun.

Naja das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass die Dänen trotz allem noch sehr erfolgreich sind aber sie leben noch sehr vom Gestern, von Leuten die mit Lego aufgewachsen sind und die Kinder haben, denen sie vielleicht auch Sets kaufen, sofern sie es sich leisten können. Nur wird das mit dem eingeschlagenen Weg auf Dauer weniger.
 
Der hat sich schon beim Schmieden-Vergleich lächerlich gemacht mit seinen ganzen Kommentaren.

Blue Brixx ist ein ordentlicher alternativer Anbieter, der viele interessante Themen abdeckt, welche Lego überhaupt nicht bedient.
Die Designs sind klasse und überwiegend auch anspruchsvoller und interessanter als die Sets aus dem Hause Lego.

Klar die Steinequalität ist nicht so hoch wie bei Lego, sie stellen aber auch keine her sondern kaufen sie ein. Unter dem Strich aber völlig ok, gerade bei den Preisen.

Lego ist in vielerlei Hinsicht maßlos überteuert und das weiß jeder. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun, hier wird einfach die Marktmacht ausgenutzt.

Bei den ganzen Asiaten ist auch längst nicht alles perfekt, aber die haben die letzten Jahre mächtig aufgeholt, Lego macht es denen aber auch ziemlich leicht. Man streitet sich lieber um irgendwelche dämlichen Minifiguren, die den eigenen überhaupt nicht mehr ähnlich sind oder mahnt bekannte YouTuber wegen eines Logos ab oder weil sie in ihren Videos von Legosteinen sprechen.

Lego fehlt es eigentlich an nichts, außer an einer vernünftigen Geschäftsführung, die sich auch wirklich mit Klemmbausteinen auskennt oder zumindest auf die Leute innerhalb der Firma hört, die das tun.

Die Infrastruktur, der Vertrieb, die Steine, die Marke, Fans, eigentlich ist alles da. Bei Lego ist man sich offenbar nur in einer Sache einig: Die Preise müssen gesalzen sein.

Fast die ganze Sortimentspolitik ist für'n Arsch.
Mit Farbseuche durchzogene Sets, selbst bei 18+ oder teilweise Ideas, Technic Modelle die keine mehr sind, geschminkte Elefanten bei Friends (die ganze Serie und deren Farbgestaltung ist eine einzige Katastrophe) oder was weiß Ich. Da fragt man sich, in welchem Jahrzehnt die gedanklich unterwegs sind.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Lego, habe selbst diverse Sets (und werde mir weiter die guten holen), unter anderem auch die Schmiede. So gesehen ein schönes Modell, hat aber mit den Ursprungsentwurf nichts mehr zu tun.

Naja das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass die Dänen trotz allem noch sehr erfolgreich sind aber sie leben noch sehr vom Gestern, von Leuten die mit Lego aufgewachsen sind und die Kinder haben, denen sie vielleicht auch Sets kaufen, sofern sie es sich leisten können. Nur wird das mit dem eingeschlagenen Weg auf Dauer weniger.
Vieles stimmt, wenn auch iwie 1:1 vom Held der Steine, manches wirkt übertrieben.

Die "Farbseuche" z.b. hab ich nie als problem empfunden. Frage mich zwar immer, was das soll, aber wenns am ende nicht zu sehen ist, störts mich net.
 
Der hat sich schon beim Schmieden-Vergleich lächerlich gemacht mit seinen ganzen Kommentaren.

Blue Brixx ist ein ordentlicher alternativer Anbieter, der viele interessante Themen abdeckt, welche Lego überhaupt nicht bedient.
Die Designs sind klasse und überwiegend auch anspruchsvoller und interessanter als die Sets aus dem Hause Lego.

Klar die Steinequalität ist nicht so hoch wie bei Lego, sie stellen aber auch keine her sondern kaufen sie ein. Unter dem Strich aber völlig ok, gerade bei den Preisen.

Lego ist in vielerlei Hinsicht maßlos überteuert und das weiß jeder. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun, hier wird einfach die Marktmacht ausgenutzt.

Bei den ganzen Asiaten ist auch längst nicht alles perfekt, aber die haben die letzten Jahre mächtig aufgeholt, Lego macht es denen aber auch ziemlich leicht. Man streitet sich lieber um irgendwelche dämlichen Minifiguren, die den eigenen überhaupt nicht mehr ähnlich sind oder mahnt bekannte YouTuber wegen eines Logos ab oder weil sie in ihren Videos von Legosteinen sprechen.

Lego fehlt es eigentlich an nichts, außer an einer vernünftigen Geschäftsführung, die sich auch wirklich mit Klemmbausteinen auskennt oder zumindest auf die Leute innerhalb der Firma hört, die das tun.

Die Infrastruktur, der Vertrieb, die Steine, die Marke, Fans, eigentlich ist alles da. Bei Lego ist man sich offenbar nur in einer Sache einig: Die Preise müssen gesalzen sein.

Fast die ganze Sortimentspolitik ist für'n Arsch.
Mit Farbseuche durchzogene Sets, selbst bei 18+ oder teilweise Ideas, Technic Modelle die keine mehr sind, geschminkte Elefanten bei Friends (die ganze Serie und deren Farbgestaltung ist eine einzige Katastrophe) oder was weiß Ich. Da fragt man sich, in welchem Jahrzehnt die gedanklich unterwegs sind.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Lego, habe selbst diverse Sets (und werde mir weiter die guten holen), unter anderem auch die Schmiede. So gesehen ein schönes Modell, hat aber mit den Ursprungsentwurf nichts mehr zu tun.

Naja das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass die Dänen trotz allem noch sehr erfolgreich sind aber sie leben noch sehr vom Gestern, von Leuten die mit Lego aufgewachsen sind und die Kinder haben, denen sie vielleicht auch Sets kaufen, sofern sie es sich leisten können. Nur wird das mit dem eingeschlagenen Weg auf Dauer weniger.
„Der“ hat eben eine andere Meinung als du und wäre nett, wenn du deinen anpatzenden Ton im Sinn einer vernünftigen Diskussionskultur etwas zurückschrauben könntest, danke.

die Schmiede mag dir zu bunt sein, schön und gut, das Sortiment an unterschiedlichen Steinen bei Lego schlägt aber die Modelle von Blue brixx um Längen und erlaubt wesentlich verspieltere Details. Ich seh einen enormen Unterschied zwischen der Fassade und Innendeko des Pariser Restaurant oder der Brick Bank von Lego zu bsp.weise dem kindlich wirkenden Western saloon oder der western bank von Blue brixx.
 
Von den Star-Trek-Modellen bin ich jetzt auch noch nicht hundertprozentig überzeugt. Die großen Modelle der TOS-Enterprise und Enterprise-D sehen gut aus. Die Refit-Enterprise geht aber IMO gar nicht. Und auch die anderen kleinen und mittelgroßen Raumschiff-Modelle wirken extrem unproportioniert und komisch. Freue mich aber auch, dass es endlich auch hierzulande Klemmbausteine mit Star-Trek-Lizenz gibt und bin gespannt wie die finalen Modelle dann aussehen.
 
Zurück
Top Bottom