Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Wer noch das Lego 1989er Batmobil(76139) haben möchte, kann es wieder zum üblichen Marktpreis hier erwerben. Die haben heute eine neue Lieferung erhalten.


Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Model sein EOL Ende des Jahres erreicht.

Und hier sind noch ein paar Infos zum kommenden UCS AT AT
 
lego-10294-titanic-2021-0020.jpg


lego-10294-titanic-2021-0025.jpg



Sehr schönes Set! :yeah:
 
Das ist schon dreist.. habe das Modell hier vor ein paar Jahren gebaut und hab ca. 90 Euro bezahlt. Ist ca. so lang wie die Rakete...

DO779a2.jpg
 
Naja die Titanic hat schon 9000 Teile , so ist der Preis schon okay nur ist halt trotzdem ein Spielzeug was dann 600 Euro kostet . Das muss man erstmal für sich und seinen Partner rechtfertigen.
 
Das Modular Building für das kommende Jahr wurde enthüllt: LEGO Creator Expert Boutique Hotel (10297)


lego-creator-expert-10297-boutique-hotel-11.jpg


lego-10297-boutique-hotel-lifestyle-1.jpg


lego-10297-boutique-hotel-lifestyle-6.jpg
 
Ooh, das ist aber mal ein sehr schönes Eckgebäude aus der Modular Reihe. Mir gefallen besonders die lachsfarbenen Steine aus dem mittleren Stockwerk und der mediterrane Kolonialstillook. Auch schön, das es mal nicht so quadratisch wurde und spitz zuläuft mit Aussenterrasse.
 
Also der Preiskatalog =

maxresdefault.jpg


Aber die Sets sind wirklich = Must have.

Gerade die ganzen Details in Kevin allein Zuhaus ist ja mal genial. Da kann ich ja endlich Harry und Marph spielen und die Story wird wahrscheinlich nicht so gut für Kevin ausgehen.
 

Rekordgewinn und -umsatz bei Lego. Widerspricht allem was der Held der Steine seit seinem Zerwürfnis so vom Stapel lässt von wegen abgehalfterter Konzern der an Boden verliert weil die Blue Brixx Konkurrenz so super ist.
 
Der Held der Steine hat doch nie gesagt das es Lego finanziell schlecht geht sonder eher das Gegenteil. Er kritisiert doch nur deren Produktpolitik und das mit Recht.
Bitte. Allein im Video „Mit Lego bin ich fertig“ wird grösstenteils nur abgelästert, was der Konzern nicht alles falsch mache und wie blind die Legofanboys nicht seien und alles schlucken würden, dabei ist er derjenige, der butthurt seit dem Zerwürfnis fast alles von Lego nur noch mies macht und dafür billigste Plagiate zb. des Ideas Angelladens von BlueBrixx über den grünen Klee lobt und wie viel mehr Gegenwert mehr für weniger Kohle als Käufer bekomme, als ob mehr Teile allein schon zwangsläufig höhere Qualität bedeuten würden.

wohlgemerkt bin ich selbst kein extremer Klemmbausteinfanboy egal welcher Firma. Mich interessieren eigentlich nur die Modular Buildings 1x im Jahr und ab und an Gebäude aus der Ideas Reihe wie die Mittelalterliche Schmiede oder das Treehouse. Und gäbe es Modelle vergleichbarer Qualität egal von wem wär ich der Letzte, der nicht wechseln würde.
 
Wie beide hatten das Thema schon durch . Ich kann mich nur wiederholen der Held behauptet nie das es Lego finanziell nicht gut geht. Nur weil du ihn aus welchen Gründen auch immer nicht zu mögen scheinst brauchst du ihn doch nicht irgendwas in den Mund legen was er nicht behauptet. Es ist kein zwang den Helden gut zu finden und es gibt auch genug Punkte wo man beim Helden kritisch sein kann aber bleib doch bitte bei den Fakten. Ich bin auch kein Fan von den bluebrix Sets.

"Rekord Gewinn ..... Wiederspricht allem was der Held sagt" das ist einfach unwahr.
 
Wie beide hatten das Thema schon durch . Ich kann mich nur wiederholen der Held behauptet nie das es Lego finanziell nicht gut geht. Nur weil du ihn aus welchen Gründen auch immer nicht zu mögen scheinst brauchst du ihn doch nicht irgendwas in den Mund legen was er nicht behauptet. Es ist kein zwang den Helden gut zu finden und es gibt auch genug Punkte wo man beim Helden kritisch sein kann aber bleib doch bitte bei den Fakten. Ich bin auch kein Fan von den bluebrix Sets.

"Rekord Gewinn ..... Wiederspricht allem was der Held sagt" das ist einfach unwahr.
Gibt genug Videos von ihm mit dem Tenor, Lego stagniere, würde aus Angst vor der Konkurrenz seine schwindenden Pfründe verteidigen, lebe nur mehr wegen der adult fans blabla. Kannst du alles auf youtube nachgucken.
 
Ach man , okay ich Versuche es noch einmal.
Ja Lego geht doch auch gegen seine Konkurrenten vor , da gibt es doch genug Beispiele ob mit Recht oder nicht entscheiden dann doch jeweils die Gerichte. Es ist auch Lego gutes Recht aber man darf das teilweise auch kritisch sehen. Es wird auch so sein daß es den größten Wachstum im Erwachsenensegment geben wird , sonst würden wir doch nicht soviele neue Sets bekommen die so teuer sind und eindeutig nicht für Kinder ausgelegt sind. Bei den Kindersets ist die Kritik ebenfalls berechtigt , nicht nur verrennt sich da Lego mit digitalen Schnickschnack ala Mariokindersets oder nervige Handy Spielchen. Kinder wollen und sollten frei Schnauze bauen dürfen und da ist es mittlerweile sehr schwierig schöne Sets zu bekommen die dann auch nicht im Bereich von 60-100€ sind und man 2 Hände voll von Steinen hat . Diese Dinge kritisiert der Held , oft überzogen und teilweise mit meiner Meinung nach ungesunder Verbitterung aber im Prinzip ist seine Kritik bei diesen Punkten richtig. Was er NICHT sagt ist das Lego keinen oder weniger Gewinne macht und genau das hast du im Beitrag mit dem verlinkten Artikel behauptet und das ist NICHT richtig. Wir können uns gerne über die Art und Weise vom Helden kritisch unterhalten aber dann setz doch bitte an anderen Punkten an die es zu genüge gibt und versuche nicht dir was auszudenken , Danke.

.


Das ist ein Kinderset , das Ding hat 50€+ gekostet , ganz genau weiß ich es nicht mehr . Mein Sohn hat ein riesen Spaß damit aber viel anderes kann man mit den paar Steinen nicht bauen. Das ist auch noch eins der besseren kindersets und schon dieses ist eher traurig was das Preis Leistung Verhältnis angeht.

Allein die Verpackungsgröße im Verhältnis zu den paar lumpigen Steinen ist ne riesen Frechheit. Mir ist das ja noch bewusst was ich bekomme aber es wird sehr sehr viele verwunderte Eltern geben wenn die sehen was da in der Verpackung ist die sie teuer bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute wurde der Lego Ideas Globus zur Rezession freigegeben.

Ab 01.02.22 für 199,95€ verfügbar.
 
Zurück
Top Bottom