Doppelmoral at its Best
@DavyCrocket
ich weiß noch sehr genau wie ich mit dir über pn eine sehr lange diskussion zum thema addons und fortsetzungen gehabt habe. Damals hast du SMG2 vorgeworfen einfach ein galaxy 1.5, addon, mappack etc. sei. Und jetzt kritisierst du kirby deswegen was du in smg2 gerne gehabt hättest
Bevor du mir hier Doppelmoral vorwirfst, solltest du besser zuerst gründlich lesen.
Ich habs schon mehr als genug oft und ausführlich erklärt, dass eine gute Fortsetzung:
- a) genug Neues haben muss, dass man sie vom Vorgänger unterscheiden kann.
aber auch gleichzeitig
- b) wichtige Elemente der Serie nicht verwerfen darf.
Und während du eigentlich sogar recht hättest, dass ein komplettes Umkrempeln der Marioserie mir gefallen würde (allerings aus anderem Grund), so hab ich SMG2 nie dafür kritisiert, dass es ein Mario ist, sondern dass ich einfach vieles in den Trailern/Screenshots
schon in SMG 1 zu sehen gekriegt hab und es noch dazu das EXAKT GLEICHE Setting hat.
Kirby hätte ich für totales Recycling auch kritisiert, aber es ist eben auch möglich die Mitte zu treffen, was Nintendo aber in dieser Gen kaum geschafft hat.
Und wie gesagt, hätte Nintendo das gleiche Mit Mario gemacht wie mit Kirby, hätte es mir sogar tatsächlich gefallen(wobei ich trotzdem, wie gesagt SMG2 nicht deshalb kritisiert hab), weil es Konsolenmarios wie Sand am Meer gibt, während das letzte richtige Konsolenkirby fürs N64 erschien.
warum lehnst du dich nicht einfach zurück und schaust was aus kirby wird? vielleicht liegst du damit ja genauso falsch wie mit deiner meinung zu smg2, oder denkst du immernoch dass es nach dieser gamerankings platzierung (es steht derzeit übrigends wieder vor Ocarina of Time)ein einfaches addon/mappack ist?
Mariospiele werden meiner Meinung nach immer überbewertet (Das wohl die meisten Tester/Reporter mit Mario aufgewachsen sind, hat für die Serie ihre Vorteile).
Was für Pillen muss man nehmen, um soviel Scheisse in einem einzigen Beitrag zusammenkacken zu können? SMG2 ist in Relation zu SMG genau das was DKC2 zu DKC war. Es ist im Kern dasselbe Spiel, nur mit anderen Levels.
DKC2 war nicht das selbe Spiel mit anderen Levels. Es hatte durchgehend eine Piratenthematik (DKC1 hatte ne Urwaldthematik), das Heldenduo war anders (ein neuer Affe+neue Teamfähigkeiten), die Gegner waren fast alle neu, es gab viele neue Gameplayelemente (neue tierische Helfer, Kisten (die man auf Gegner werfen muss), ein neuartiges Wassersystem), Minispiele usw.
Es hatte lediglich das Grundgerüst (2 Helden, Fässer und tierische Helfer) beibehalten.