Wii Kirbys Epic Yarn [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find nen Neustart der Serie super

Kirby ist was die Fähigkeiten angeht einfach zu stark geworden, bei Mouse Attack auf dem Ds bin ich glaube ich kein einziges mal gestorben.

Der Typ kann springen, fliegen,Luft aufsaugen und ausspucken, Gegner aufsaugen und Fähigkeiten absorbieren. Und mit der richtigen Fähigkeit pustet er alles weg ...

Verwandeln kann er sich ja scheinbar immer noch, fliegen scheinbar aber nichtmehr. Gegner aufsaugen wohl auch nicht mehr, dafür mit seinem Faden sie kaltstellen

Versteh mich nicht falsch, aber hast du nicht genau das SMG2 vorgeworfen, dass es sich nicht von SMG1 unterscheidet? entscheide dich mal, was nun was ist fuer dich! xD

Hab ich doch gerade gesagt, was ich unter einer guten Fortsetzung verstehe.

Bei SMG2 war eben (in den Trailern und Screenshots) alles fast genau so wie in SMG1 und es hat das exakt gleiche Setting. Also zu ähnlich.

Und Kirby Epic Yarn hat nichts, was es spielerisch als ein Kirbyspiel erkennbar macht und ist zu anders.

Eine gute Fortsetzung ist sowas wie z.B. DKC2(oder auch3); Das Grundgerüst bleibt, aber es gibt einen neuen Charakter, ein neues Setting, komplett neue Levels (das ist überhaupt eines der beeindruckendsten Sachen an der echten DKC-Reihe, nahezu jeder Level ist einzigartig in der gesamten Serie), neue Elemente für die Oberwelt und verschiedene Verbesserungen.

Verwandeln kann er sich ja scheinbar immer noch, fliegen scheinbar aber nichtmehr. Gegner aufsaugen wohl auch nicht mehr, dafür mit seinem Faden sie kaltstellen

Und warum mussten sie es dann Kirby nennen ? Verwandlungen an sich gibt es schon seit langer Zeit in vielen Spielen.

Bei SMG2 war eben (in den Trailern und Screenshots) alles fast genau so wie in SMG1 und es hat das exakt gleiche Setting. Also zu ähnlich.

Und Kirby Epic Yarn hat nichts, was es spielerisch als ein Kirbyspiel erkennbar macht und ist zu anders.

Eine gute Fortsetzung ist sowas wie z.B. DKC2(oder auch3); Das Grundgerüst bleibt, aber es gibt einen neuen Charakter, ein neues Setting, komplett neue Levels (das ist überhaupt eines der beeindruckendsten Sachen an der echten DKC-Reihe, nahezu jeder Level ist einzigartig in der gesamten Serie), neue Elemente für die Oberwelt und verschiedene Verbesserungen.

Und warum mussten sie es dann Kirby nennen ? Verwandlungen an sich gibt es schon seit langer Zeit in vielen Spielen.

ich kann dir versichern, dass in SMG2 auch jede stage einzigartig ist. ;-)

Doppelmoral at its Best :coolface:
@DavyCrocket
ich weiß noch sehr genau wie ich mit dir über pn eine sehr lange diskussion zum thema addons und fortsetzungen gehabt habe. Damals hast du SMG2 vorgeworfen einfach ein galaxy 1.5, addon, mappack etc. sei. Und jetzt kritisierst du kirby deswegen was du in smg2 gerne gehabt hättest :D

warum lehnst du dich nicht einfach zurück und schaust was aus kirby wird? vielleicht liegst du damit ja genauso falsch wie mit deiner meinung zu smg2, oder denkst du immernoch dass es nach dieser gamerankings platzierung (es steht derzeit übrigends wieder vor Ocarina of Time)ein einfaches addon/mappack ist?

Was für Pillen muss man nehmen, um soviel Scheisse in einem einzigen Beitrag zusammenkacken zu können? SMG2 ist in Relation zu SMG genau das was DKC2 zu DKC war. Es ist im Kern dasselbe Spiel, nur mit anderen Levels. :fp:

Wie kann man das Spiel haten - ich fass es nicht, entweder werde ich älter oder es wird generell immer mehr genörgelt ohne Verstand. Wenn ich schon lesen muss das Leute einen Zelda Titel abschreiben ohne einen einzigen Dungeon gesehen oder gar gespielt zu haben..... peinlich.

Doppelmoral at its Best :coolface:
@DavyCrocket
ich weiß noch sehr genau wie ich mit dir über pn eine sehr lange diskussion zum thema addons und fortsetzungen gehabt habe. Damals hast du SMG2 vorgeworfen einfach ein galaxy 1.5, addon, mappack etc. sei. Und jetzt kritisierst du kirby deswegen was du in smg2 gerne gehabt hättest :D

Bevor du mir hier Doppelmoral vorwirfst, solltest du besser zuerst gründlich lesen.

Ich habs schon mehr als genug oft und ausführlich erklärt, dass eine gute Fortsetzung:

- a) genug Neues haben muss, dass man sie vom Vorgänger unterscheiden kann.

aber auch gleichzeitig

- b) wichtige Elemente der Serie nicht verwerfen darf.

Und während du eigentlich sogar recht hättest, dass ein komplettes Umkrempeln der Marioserie mir gefallen würde (allerings aus anderem Grund), so hab ich SMG2 nie dafür kritisiert, dass es ein Mario ist, sondern dass ich einfach vieles in den Trailern/Screenshots
schon in SMG 1 zu sehen gekriegt hab und es noch dazu das EXAKT GLEICHE Setting hat.

Kirby hätte ich für totales Recycling auch kritisiert, aber es ist eben auch möglich die Mitte zu treffen, was Nintendo aber in dieser Gen kaum geschafft hat.

Und wie gesagt, hätte Nintendo das gleiche Mit Mario gemacht wie mit Kirby, hätte es mir sogar tatsächlich gefallen(wobei ich trotzdem, wie gesagt SMG2 nicht deshalb kritisiert hab), weil es Konsolenmarios wie Sand am Meer gibt, während das letzte richtige Konsolenkirby fürs N64 erschien.

warum lehnst du dich nicht einfach zurück und schaust was aus kirby wird? vielleicht liegst du damit ja genauso falsch wie mit deiner meinung zu smg2, oder denkst du immernoch dass es nach dieser gamerankings platzierung (es steht derzeit übrigends wieder vor Ocarina of Time)ein einfaches addon/mappack ist?

Mariospiele werden meiner Meinung nach immer überbewertet (Das wohl die meisten Tester/Reporter mit Mario aufgewachsen sind, hat für die Serie ihre Vorteile).

Was für Pillen muss man nehmen, um soviel Scheisse in einem einzigen Beitrag zusammenkacken zu können? SMG2 ist in Relation zu SMG genau das was DKC2 zu DKC war. Es ist im Kern dasselbe Spiel, nur mit anderen Levels. :fp:

DKC2 war nicht das selbe Spiel mit anderen Levels. Es hatte durchgehend eine Piratenthematik (DKC1 hatte ne Urwaldthematik), das Heldenduo war anders (ein neuer Affe+neue Teamfähigkeiten), die Gegner waren fast alle neu, es gab viele neue Gameplayelemente (neue tierische Helfer, Kisten (die man auf Gegner werfen muss), ein neuartiges Wassersystem), Minispiele usw.

Es hatte lediglich das Grundgerüst (2 Helden, Fässer und tierische Helfer) beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
wie davy crocket sich einfach selbst um 2 richtig geniale Games (das eine ist auf jeden Fall eins, Kirby sieht schwer danach aus) bringt durch seine verbohrte Einstellung :v:

und sry @davy aber wenn für dich DKC2 ein richtiger Nachfolger ist, dann ist das Galaxy 2 aber 10 mal. Lässt sich nur schlecht einschätzen wenn man's nicht gespielt hat wa? :ugly:

@Topic:
Ich find das neue Gameplay sehr cool und obwohl es doch sehr anders ist als die Vorgänger hab ich einfach beim schauen der Videos das Gefühl dass es sich doch treu bleibt. Das ist definitiv das Kirby Feeling das einem da entgegen schlägt. Ich freu mich auf Kirby ehrlich gesagt sogar mehr als auf DKCReturns.

Bevor du mir hier Doppelmoral vorwirfst, solltest du besser zuerst gründlich lesen.

Ich habs schon mehr als genug oft und ausführlich erklärt, dass eine gute Fortsetzung:

- a) genug Neues haben muss, dass man sie vom Vorgänger unterscheiden kann.

aber auch gleichzeitig

- b) wichtige Elemente der Serie nicht verwerfen darf.

Und während du eigentlich sogar recht hättest, dass ein komplettes Umkrempeln der Marioserie mir gefallen würde (allerings aus anderem Grund), so hab ich SMG2 nie dafür kritisiert, dass es ein Mario ist, sondern dass ich einfach vieles in den Trailern/Screenshots
schon in SMG 1 zu sehen gekriegt hab und es noch dazu das EXAKT GLEICHE Setting hat.
ein bisschen wiedersprichst du dir ja schon..
du sagst man soll die wichtigsten elemente eines spiels beibehelten, und so ziemlich das aller wichtigste element von galaxy ist eben das weltraum setting, und wenn man das nicht beibehalten hätte, wärs ja nicht galaxy 2 sondern ein komplett anderes mario. Man hätte natürlich auch ein neues mario machen können, aber das weltraumsetting ist einfach noch lange nicht ausgeschöpft.
außerdem besteht galaxy 1 und 2 doch nicht aus dem eigentlichen weltraum setting sondern beinhalten sehr sehr viele verschiedene settings.
Außerdem ist das jetzt erst das zweite spiel von nintendo mit dem weltraumsetting, das ist doch nichts gegen die massen an 2ter weltkrieg shootern.
Kirby hätte ich für totales Recycling auch kritisiert, aber es ist eben auch möglich die Mitte zu treffen, was Nintendo aber in dieser Gen kaum geschafft hat.

Und wie gesagt, hätte Nintendo das gleiche Mit Mario gemacht wie mit Kirby, hätte es mir sogar tatsächlich gefallen(wobei ich trotzdem, wie gesagt SMG2 nicht deshalb kritisiert hab), weil es Konsolenmarios wie Sand am Meer gibt, während das letzte richtige Konsolenkirby fürs N64 erschien.

DKC2 war nicht das selbe Spiel mit anderen Levels. Es hatte durchgehend eine Piratenthematik (DKC1 hatte ne Urwaldthematik), das Heldenduo war anders (ein neuer Affe+neue Teamfähigkeiten), die Gegner waren fast alle neu, es gab viele neue Gameplayelemente (neue tierische Helfer, Kisten (die man auf Gegner werfen muss), ein neuartiges Wassersystem), Minispiele usw.
Yoshi Anyone?
würde ich mit dem borher gleichsetzen
Die neuen Items
siehst du? auch galaxy 2 bietet einige neuerungen. Inwieweit neu diese sachen in dkc waren kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nicht gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@DavyCrockett

Trotzdem haben sich alle DKC Games sehr identisch gespielt und das Spielgefühl ist auch mehr oder weniger gleich geblieben. Was diese ''Neuerungen'', die einen Nachfolger rechtfertigen angeht, bietet SMG2 mehr davon als damals DKC2. Hast du das Spiel denn überhaupt gespielt?

Wie kann man das Spiel haten - ich fass es nicht, entweder werde ich älter oder es wird generell immer mehr genörgelt ohne Verstand. Wenn ich schon lesen muss das Leute einen Zelda Titel abschreiben ohne einen einzigen Dungeon gesehen oder gar gespielt zu haben..... peinlich.

Mach es wie ich, lehn dich zurück und sieh es als Realsatire an. ;)
Lach mich weg, wenn ich hier, oder im Zelda Thread, so einige Kritikpunkte lese.

Liegt aber wirklich am Alter. ;) Bin ja auch schon ein Gaming Opi, oder einfach der olle Onkel Spooky.
Zocken ist wichtig, aber nicht die Welt und neue Spiele wird es immer geben, genau wie Fortsetzungen zu alten Titeln.
Manchmal wartet man länger, oder man mag einen Teil einer Serie nicht, oder man verliert das Interesse an einem Genre.

Ist bei jeglicher Form des Entertainments so, egal ob Comics, Bücher, Filme, Serien oder Musik.

Man muss nicht alles schlucken, aber sich so extrem über Unterhaltungsmedien aufregen, puh, nö.

Gibt viel wichtigeres im Leben. Chill out.

ich fühle mit dir ich verstehs auch nicht...

Mach es wie ich, lehn dich zurück und sieh es als Realsatire an. ;)
Lach mich weg, wenn ich hier, oder im Zelda Thread, so einige Kritikpunkte lese.

Liegt aber wirklich am Alter. ;)
Einspruch! :sorry:

Bin ja auch schon ein Gaming Opi, oder einfach der olle Onkel Spooky.
Zocken ist wichtig, aber nicht die Welt und neue Spiele wird es immer geben, genau wie Fortsetzungen zu alten Titeln.
Manchmal wartet man länger, oder man mag einen Teil einer Serie nicht, oder man verliert das Interesse an einem Genre.

Ist bei jeglicher Form des Entertainments so, egal ob Comics, Bücher, Filme, Serien oder Musik.

Man muss nicht alles schlucken, aber sich so extrem über Unterhaltungsmedien aufregen, puh, nö.

Gibt viel wichtigeres im Leben. Chill out.
Auf jeden Fall! :chill:

6p9gwmf.jpg

Würde man den Namen des Spiels und das Design des Hauptcharakters ändern würde kein Schwein erahnen dass das ein Kirbygame sein könnte.

Es ist nicht nur das Ausehen was eine Spielfigur ausmacht sondern auch ihre grundlegenden Eigenschaften und Fähigkeiten.

Samus ballert aus ihrem Arm und kugelt sich zusammen, Link kämpft mit dem Masterschwert und seinem Bogen und Pikachu verschießt Blitze.
Stellt euch vor, die eben von mir aufgezählten würden dass nicht mehr machen.

Der "Kirby" hier kann nix einsaugen, keine Fähigkeiten mehr übernehmen und auch nicht mehr schweben.

Für mich ist das nur ein Stück Bindfaden das aussieht wie Kirby.

Was hätte dagegen gesprochen für das Game einfach nen ganz neuen Charakter zu verwenden?
Nur weil man den Namen Kirby als Zugpferd für das Spiel braucht?

Das Konzept mit dem Faden ist sowieso nicht auf lange Dauer durchsetzbar.
Oder glaubt ihr das Kirby im nächsten Smash Bros so herumrennt?

Also regt euch net auf das einige entäuscht sind die schon lange auf ein richtiges Kirby für den Wii warten. Denn das hier ist keins.

Und, ja.
Es hat wirklich nen schöne Grafikstil, schaut echt geschmeidig aus und wird sicher ein tolles Spiel.

Nur hätte man dazu auch gleich nen neuen Charakter entwerfen können, denn wirklich notwendig für dieses Spiel ist Kirby nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom