Wii Kirby Wii [HAL]

Hier noch mal ein langes Koop Modus, mit meiner meinung sehr sympathischen Moderatoren :)

[video=youtube;nSvCCAEt7kk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSvCCAEt7kk[/video]

Erinnert ihr euch noch an IGN's "Nintendo ist faul und ihr seid schuld" Schund? Sie sind diesmal wieder zurück, mit Kurby. Ich habe diesen Müll abkopiert, damit ihr ihnen keine klicks geben müsst. Das Hervogehobene ist von mir.

Kirby's Return to Dream Land Review
Now you're playing with Puff Power.
October 24, 2011

It's back to basics for Kirby. With the release of Kirby's Return to Dreamland, Nintendo's pink, powerful puff ball finally returns to both his home of Pop Star, and back to the signature inhaling and platforming mechanics that made him famous. By returning to tried-and-true concepts, Kirby reclaims a style and simplicity we haven't seen in a while, abandoning some of the bold, original gameplay that defined previous titles along the way.

Surprisingly, Kirby hasn't had a traditional, console-based adventure in well over a decade. During that time, we've seen plenty of experiments tried with the versatile hero, including Kirby Mass Attack on the Nintendo DS earlier this year. Return to Dreamland should feel very familiar for most fans. Kirby's traditional inhale move drives gameplay, and by swallowing certain enemies, our hero can gain additional abilities. Some of these powers simply increase the range of available attacks while others become critical to accessing new areas of a level. A few special enemies will even grant Kirby a range of Super Abilities, which are finite in nature yet far more potent than any common items. Of course, Kirby can also fly, making a conventional 2D platformer decidedly unconventional.

[video=youtube;mdFKdD2DZUM]http://www.youtube.com/watch?v=mdFKdD2DZUM[/video]
(ANMERKUNG: Video enthält Werbung, bringt also Klicks für IGN)
Kirby's Return to Dreamland Video Review

In his quest to find spaceship pieces for the alien known as Magolor, Kirby is joined by King Dedede, Meta Knight and Waddle Dee, who for some inexplicable and illogical reason want to help their hated adversary. (Although this does beg the question whether "hate" even exists in the Kirby-verse - a topic for another time, perhaps.) Up to three players can instantly join a game (even mid-level), either becoming one of the three previously mentioned villains or a duplicate Kirby. Each character has its distinct advantages. Kirby uses a wide range of enemy abilities while his foes carry weapons that are both great for offense and utility. Dedede's hammer can smash pegs, Meta Knight's sword can cut rope and Waddle Dee's spear has a great range to hit switches.

Whether setting out solo or with friends, the core adventure of Return to Dreamland packs nostalgia in both design and concept. Even the franchise's core "loophole" - that any character can basically float over entire levels - shows up here. Needless to say, the vast, vast majority of this game plays ludicrously easy. Of the six worlds, five of them posed almost no challenge whatsoever. Acquiring 120 optional Energy Spheres, which open various mini-games and challenge rooms, does prove somewhat difficult on occasion, though you'll practically trip over most of them. The plus side of this is obvious, though - Kirby makes for an absolutely perfect family game. The fact that the youngest of kids can pick up this game and progress with little issue will please parents and children alike - same with the idea that up to four can join one game simultaneously. I'd recommend Kirby without hesitation to those of you with little ones scampering around the household.

In addition to drastically reducing the already-easy difficulty, the multiplayer component of Dreamland carries with it some odd quirks. All players share one pool of lives. Death, however, is not equal in this game. If supporting players die, they simply pull a life from the remainder. If that number hits zero, they're basically given infinite lives. If the primary player dies, however, all players get pulled back to the start of the area just entered or, if no lives remain, the game shoots the team back to restart the level with a continue. As a result of this strange design choice, the lead player gets forced into hiding, particularly in instances when players drain all of the lives out of the pool. Dreamland developer HAL should have looked to New Super Mario Bros. Wii, where every player has a life count, for a more effective system.

kirbys-return-to-dream-land-20111023102546708-000.jpg

Kirby has familiar but powerful abilities.

Hardcore players should have some faith that Kirby still contains some challenges - eventually. Avoiding a traditional difficulty option (which would have been far more welcome), Dreamland does have an Extra Game mode that opens after completing the storyline once. This mode permanently cuts players' health by about 40% from the start, and will no doubt provide a tougher challenge in the long run. I still doubt early levels will slow seasoned players down, but later on things will likely get rough. Also challenging are the final world and the game's final boss, which has multiple stages. Both should seriously test one or two players, particularly if obtaining the optional Energy Spheres is a priority. The various mini-games and unlockables will also prove an attraction to older gamers. I wasted a considerable amount of time in Ninja Dojo, Scope Shot and the Arena. Dare I say I'd like to see more of those modes in future games?

In terms of graphics and sound, don't get too excited. By and large, Return to Dreamland features very basic artistic design and complexity. That does make a considerable amount of sense considering the title first started development on the GameCube. By Wii standards, however, there isn't much here that will impress you. The final boss sequences do feature some great visuals though.

CLOSING COMMENTS
Kirby is not necessarily for you or me, but for our children, brothers, sisters, nieces and nephews. It is a whimsical, charming adventure that has clearly been designed for a younger audience first and others second. That's not a bad thing, but it does come with limitations. It's a little frustrating that Nintendo couldn't have aimed for both audiences at the same time, and I know when I was a kid I would have killed for the harder challenge, but you can only fault the game so much for that.

If anything, Return to Dreamland is mostly disappointing because it doesn't really attempt to do anything we haven't seen before. Maybe games like Mass Attack, with its clever group-based gameplay, or Epic Yarn, with its bold visual style, have spoiled me, but I want to see Nintendo take risks with this franchise. I've seen Kirby as a typical platformer. Let him continue to be the canvas upon which talented designers can let their imaginations run wild.

But originality, in the face of a capable and competent game that admittedly has few faults within its intended design, only matters so much. It might take six hours to get to what really interests me about Dreamland, but that’s time very well spent for someone a fifth my age.

IGN RATINGS FOR KIRBY'S RETURN TO DREAM LAND (WII)
Rating Description
out of 10 Click here for ratings guide
6.5 Presentation
Pretty basic stuff here, but the extra modes and games are a plus.
7.0 Graphics
This is actually a GameCube game. Seldom impressive, though Super Abilities are cool.
6.5 Sound
Again, nothing exceptional.
8.0 Gameplay
Tried and true, though there's nothing wrong with that. Great with friends, kids.
9.0 Lasting Appeal
New and extra modes - there's plenty to unlock, plus multiplayer fun.
7.5
OVERALL
(out of 10)
So viel Arroganz und BS Elitismus. Epic Yarn ist mehr oder weniger gefloppt, Mass Attack wird das gleiche Schicksal ereilen. Der ganze Sinn einer Serie ist, dass die Kunden mehr vom gleichen wollen. Aber neeein, das ist nicht kreativ und innovativ, ZoMG!!11!! Selbst Kinder waren von Epic Yarn gelangweilt. Epic yarn war nichteinmal ein kirby Spiel, irgendjemand hat einfach entschieden, Kirby da reinzuquetschen.

Hier noch mal ein langes Koop Modus, mit meiner meinung sehr sympathischen Moderatoren :)

[video=youtube;nSvCCAEt7kk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSvCCAEt7kk[/video]
hehe, sieht nach Spaß aus. Scheint aber langsam und einfach zu sein, aber Kirby Spiele waren schon immer so. Nicht unbedingt etwas, was ich sofort haben muss.

Es zeigt nur, dass es seit dem N64 wohl keine Konsole gab, die Sidescroller so wertschätzt wie die Wii. Wäre doch auch langweilig, wenn alle genannten vom gleichen Genre wären. Es sind auch ein paar ziemlich innovative Spiele dabei. Super Paper Mario ist eine Mischung aus RPG und Sidescroller, mit der Möglichkeit in 3D zu wechseln (ist das nicht verrückt?). Fling Smash sollte sich auch jeder mal anschauen.
Was ich sagen wollte ist, dass das nur technsich gesehen Sidescroller sind, sie hätten auch in 3D sein können, es hätte keinen großen Unterschied gemacht. Ein richtiger Action Sidescroller hat dieses gewisse etwas, eine uhrwerkartige Präzision und sehr dichtes Leveldesign. Epic Yarn ist eigentlich bloß eye candy und eine tolle Demo für Stoffphysik.

Ich finde den Test ehrlich gesagt gar nicht shclecht. Er zeigt doch gut die Nachteile und Vorteile. Besonders auch das was Nintendo mit vielen Spieleserien macht, sie belassen es wie es ist und machen wenige Neuerungen. Nintendo hat mit Kirby gezeigt dass sie innovative SPielideen machen können, aber dieses Spiel ist eben ein ganz normales Kirby, was ohne viele Neuerungen kommt, und das kann man sowohl als Nachteil als auch als Vorteil sehen, jeder wie er möchte.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist oft zu leicht, was viele Spiele zerstört (ich denke da mal an Twilight Princess, das viel zu leicht war), denn wenn man ein Spiel spielt, will ich zumindest nicht ohne eine größere Herausforderung weiter spielen, weil ich so nicht das Gefühl habe, etwas zu erreichen.

also zu dritt/viert konnte ich mich beim dreamland antesten jedenfalls nicht über den zu geringen schwierigkeitsgrad beklagen :ugly:

Ich finde den Test ehrlich gesagt gar nicht shclecht. Er zeigt doch gut die Nachteile und Vorteile. Besonders auch das was Nintendo mit vielen Spieleserien macht, sie belassen es wie es ist und machen wenige Neuerungen. Nintendo hat mit Kirby gezeigt dass sie innovative SPielideen machen können, aber dieses Spiel ist eben ein ganz normales Kirby, was ohne viele Neuerungen kommt, und das kann man sowohl als Nachteil als auch als Vorteil sehen, jeder wie er möchte.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist oft zu leicht, was viele Spiele zerstört (ich denke da mal an Twilight Princess, das viel zu leicht war), denn wenn man ein Spiel spielt, will ich zumindest nicht ohne eine größere Herausforderung weiter spielen, weil ich so nicht das Gefühl habe, etwas zu erreichen.
Erstens ist es nicht der Job eines Kritikers über ein Produkt zu urteilen. Die Aufgabe eines Kritikers ist es, das Produkt zu beschreiben, zu erklären was wie ist. Es liegt dann am Kunden zu entscheiden, was davon für ihn wichtig ist. Super Mario Wii hat keinen Online Multiplayer, warum wird es dann abgewertet, wenn die galaxy Teile beide nicht dafür abgewertet wurden, dass sie GAR KEINEN Multiplayer haben (Deppenmodus zählt nicht)? Wenn ein Spiel kaum ingame Story hat, ist das nun gut oder schlecht? Wie soll man so etwas wie Other M nun beweryten? Für das, was es ist, oder für das was Metroid ist? Das ist alles nicht Aufgabe eine sKritikers. Der kritiker sagt "das Spiel ist sehr komplex" und der Leser entscheidet, ob das nun gut ist (wenn er komplexe Spiele mg) oder schlecht (wenn er lieber etwas simples will).
Dashalb sind auch Wertungen kompletter Unsinn.

Zweitens ist der Sinn einer Seire, dass die Kunden mehr vom Gleichen wollen. Die ganzen Kirby Spinn Offs hätten nie Kirby haben sollen, Other M hätte nie ein metroid Spiel sein sollen, und Aonumas Lanschaftssimulatoren hätten nie den namen Zelda tragen dürfen. Das ist keine Innovation, das sind komplett andere Spiele, und jeder hat das Recht darüber angepisst zu sein. Wenn Kirby auf der Verpackung steht und das Spiel wie ein Sidescroller aussieht, ist das mindeste, was ich etwarten kann, dass es sich auch wie ein Kirby Jump&Run spielt :nix:

Drittens waren kirby Spiele schon immer einfach, das kann man auch nicht wirklich kritisieren. Man kann es anführen, besser gesagt sollte, aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt. Zelda hingegen war früher ein ziemlich schweres Spiel. Und im Übrigen wird Kirby trotzdem schwerer sein als Twilight Princess :P

also zu dritt/viert konnte ich mich beim dreamland antesten jedenfalls nicht über den zu geringen schwierigkeitsgrad beklagen :ugly:

Wie soll ich denn jeden Tag 3 Leute zusammentreiben, die mit mir Kirby zocken? Dann doch lieber den Fernseher kopfüber stellen oder gleich mit geschlossenen Augen zocken. Das erhöht auch den Schwierigkeitsgrad und lässt sich einfacher realisieren. :v:

Naja klar muss ein Kritiker alles möglichst objektiv betrachten, aber JEDE Bewertung ist subjektiv und somit eher eine eigene meinung wie gut man das Spiel findet.

Auch in vielen anderen Videospielzeitschriften wird der Schwierigkeitsgrad bewertet, ich glaube in der Gametsar wirds sogar im Bewertungskasten nen balken angezeigt ob es was für Experten ist oder für Anfänger. Das gegenbeispiel gibt doch oft genug auch Abzug in der Note. Wenn das Spiel zu schwer ist und viel Frust bietet wird auch dort ganz oft der rote Stift angesetzt, also wieso auch nicht bei Spielen die zu leicht sind.

Mittlerweile ist es aber schon lange nicht mehr so, dass Spiele immer bei ihrem Genre bleiben, also auch mal ein SPiel wo Zelda drin steht muss kein Action Adventure drin sein, also ist das mittlerweile normal. Der Kritiker meint ja nur, dass man die ganzen Spielelemente schon gesehen hat, und es nichts neues in dem Kirby Spiel gibt. ich finde das muss jeder eben selber wissen ob er das gut findet oder nicht, aber es zu sagen finde ich in einem bericht mehr als wichtig.

Naja klar muss ein Kritiker alles möglichst objektiv betrachten, aber JEDE Bewertung ist subjektiv und somit eher eine eigene meinung wie gut man das Spiel findet.

Auch in vielen anderen Videospielzeitschriften wird der Schwierigkeitsgrad bewertet, ich glaube in der Gametsar wirds sogar im Bewertungskasten nen balken angezeigt ob es was für Experten ist oder für Anfänger. Das gegenbeispiel gibt doch oft genug auch Abzug in der Note. Wenn das Spiel zu schwer ist und viel Frust bietet wird auch dort ganz oft der rote Stift angesetzt, also wieso auch nicht bei Spielen die zu leicht sind.

Mittlerweile ist es aber schon lange nicht mehr so, dass Spiele immer bei ihrem Genre bleiben, also auch mal ein SPiel wo Zelda drin steht muss kein Action Adventure drin sein, also ist das mittlerweile normal. Der Kritiker meint ja nur, dass man die ganzen Spielelemente schon gesehen hat, und es nichts neues in dem Kirby Spiel gibt. ich finde das muss jeder eben selber wissen ob er das gut findet oder nicht, aber es zu sagen finde ich in einem bericht mehr als wichtig.

Außerdem werden mittlerweile bewusst manche Spielhelden in andere Genres bzw. Umgebungen gedrückt, einfach um die Marke auszuweiten und im besten Fall neue Käufer zu erschließen oder auch um einen Helden nicht sterben zu lassen.

Als Beispiel nehme ich gerne Wario. Früher ein strahlender JNR - Held, wurden die Verkaufszahlen der Wario - Titel immer schlechter. Dieser Negativ-Trend wurde erst mit den WarioWare - Spielen gestoppt, ohne die Wario heute wohl regelrecht tot wäre.

Ein weiteres Beispiel ist New Super Mario Bros. Wii, durch das Nintendo Mario wieder einen ganzen Stück weiter in den Massenmarkt gebracht hat als es mit den Galaxy - Teilen möglich gewesen wäre.

Sowas versucht Nintendo in letzter Zeit häufiger mit seinen Marken und ich persönlich finde das gut, weil es solche Spiele wie Epic Yarn oder Mass Attack ermöglicht, die man ohne bekannten Titelhelden vermutlich nicht veröffentlicht hätte, aus Angst, sie könnten untergehen.

Wird solch eine Spin-Off-Reihe erfolgreich, kann auch daraus eine eigene Marke gemacht werden oder die Ideen woanders verwendet werden. So geschehen bei Wario Ware, Mario Kart, Pokemon Mystery Dungeon und vielleicht auch bei Epic Yarn, denn ein Flop war das Spiel sicher nicht.

Der Vier-Spieler-Modus im neuen Kirby ist übrigens auch nur deshalb vorhanden, weil er in New Super Mario Bros. so gut angekommen ist. ;)

Davon abgesehen finde ich den Artikel ebenfalls recht gut. ;)

Du verdrehst Ursachen und Wirkung. Alle wollten einen coolen Nachfolger zu Super Mario World, ein eues Abenteuer, Miyamoto gab ihnen ein Spiel mit Babies. Yoshi's Island ist ein großartiges Spiel (vielleicht sogar besser als die Mario Teile?), aber es ist kein Super mario und es sieht aus als wäre es für babies gemacht.
Wario Land war ein typische Plattformer, doch danach wurde die Serie immer gimmickiger, kein Wunder dass da die Zahlen sinken. Von Kirby hat es nur noch Spinn offs gegeben. Kein Wunder, dass die Serie dann untergehen.

Man muss eine Serie nicht neu erfinden, man muss einfach schauen, was den Leuten gefällt und ihnen mehr davon geben. Und damit meine ich nicht mehr vom Gleichen; ein zweites mal wird Nintendo nicht so leicht mit dem thematisch langweiligsten Mario durchkommen. Na ja, vielleicht doch, wenn es wieder fast 20 Jahre dauert.

für mich sind wario spiele mehr von wario land 2 und 3 geprägt, bzw. vom modernen wario ware wahnsinn, als vom urklassischen wario land 1, dass eigentlich sowieso eher n marioklon war imho.

Ich bin froh, dass es von Wario keine JnRs mehr gibt. War der Tod der Land-Reihe für eine lange Zeit.

Ich bin froh, dass es von Wario keine JnRs mehr gibt. War der Tod der Land-Reihe für eine lange Zeit.
Was ist denn die Land-Reihe? Sorry, aber das ist Unsinn. Sonst müsstest du auch Donkey Kong Land dazuzählen.
Wario ist ein eigenes (Sub)Franchise und beginnt mit Wario Land 1. So wie auch Yoshi's Island kein echter Mario-Titel ist, denn daraus ist ein eigenes Franchise entstanden (Yoshi's Story, Yoshi's Universal Gravitation, Yoshi Touch and Go, Yoshi's Island 2)

Wario Land 1 empfan dich auch als Mario - Klon, Wario Land 2 hat mir recht gut gefallen. Den dritten Teil habe ich bis heute nicht gespielt, Teil vier für den Advance fand ich persönlich nicht mehr wirklich gut. Wario World hab ich ebenfalls nicht gespielt und Wario Land: Shake Dimension war ehrlich gesasgt auch nicht mein Ding. Ach, nicht zu vergessen ist Wario: Master of Diguise für den DS. Der war eigentlich auch wieder recht gut.. aber nicht so gut, um das Spiel dauerhauft behalten zu wollen.

Man kann wohl sagen, dass Wario - Spiele außerhalb der Ware-Serie in den letzten Jahren nicht wirklich erfolgreich waren.

Wario Land: Shake Dimension war ehrlich gesasgt auch nicht mein Ding.

es kommt drauf an wie man an die sache rangeht. war auch recht enttäuscht als ich das erste mal durchs game durchgerusht bin. als ich dann alle schätze gesammelt habe, hat sich der wahre reiz des spiels offenbar. war ein super game und viel bessser als epic yarn.

Zurück
Top Bottom