Mein bisheriger Eindruck nach der ersten Welt und der ersten Challange (1P) ist wie folgt.
Sehr gute Grafik und sehr guter Sound. Erstaunlich viele Aktionsmöglichkeiten nach Aufnahme einer Fähigkeit (als Schwertkämpfer zB Dash-Attacke, normaler Hieb, Combo-Hiebe, Schuss bei voller Energie, Wirbelattacke, vertikale Wirbelattacke in der Luft, Schwert gen Boden in der Luft und noch eine, die ich nicht beschreiben kann).
Es ist definitiv zu einfach und es gibt wohl keinen harten Modus beim zweiten Durchlauf wie in Kirby's Dreamland, nehme ich an. Aber das ist eigentlich ein Problem aller "normalen" Kirby-Spiele. Ohne Zeitdruck oder sehr aggressive Gegner kommt keine Bedrohung auf.
Die geheimen Abschnitte, in denen man vor dieser "Wand" weglaufen muss, haben mir am meisten Spaß gemacht und zeigen mir, dass es eigentlich immer so sein sollte. Aber dann würd's einem Großteil der Spielerschaft ja wieder zu stressig, hm?
Durch Sammeln der Zahnräder lassen sich Prüfungen (1P) und Minispiele freischalten. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber bereits von der ersten Challange bin ich begeistert! Anscheinend befindet sich (wie nebenbei auch in RE4/RE5) das Highlight des Spiel außerhalb der Kampagne. Die Motivation, alle Zahnräder zu finden ist also sehr hoch.