Wii Kirby Wii [HAL]

xD

Aber der MP sieht auch nicht so spaßig aus - wenn man nicht Kirby spielt ist man ja nur ein Gamer zweiter Klasse, denke das würde bei so Multiplayer Sesseions nicht gut ankommen, es sei denn man spielt mit sehr jungen Kindern.
Das Problem am MP ist, dass dieser einfach aufgesetzt wirkt und meiner Meinung nach das Spiel in keinster Weise aufwertet. Ich mein, wer mit Wii Music im MP einen Mordsspaß hatte, der wird hier sicher sein GotG finden mit dem MP. Aber realistisch gesehen ist es eben nur ein mittelmäßiges SP Kirby Abenteuer samt aufgesetztem MP, der keinen Mehrspielwert bietet - vorausgesetzt man ist keine sechs Jahre alt.

Man kann im Multi auch zu viert mit 4 Kirbys spielen, also das Problem kann man leicht lösen^^

Ich verstehe die teilweise Kritik grad nicht am Game, ich fands echt genial für nen klassisches Kirby
Was verstehst du bitte unter "genial"? Erläutere das bitte mal.

ich finde es nach wie vor super. Insbesondere der Soundtrack ist gut.
Richtige Ohrwürmer sind schon dabei.

Und btw es ist wohl 100% besser als Epic Yarn. Nach der 2ten Welt in Yarn konnte ich einschlafen. -.-

Im übrigen muss man bei dem Game 200% erreichen ;)

Mein bisheriger Eindruck nach der ersten Welt und der ersten Challange (1P) ist wie folgt.
Sehr gute Grafik und sehr guter Sound. Erstaunlich viele Aktionsmöglichkeiten nach Aufnahme einer Fähigkeit (als Schwertkämpfer zB Dash-Attacke, normaler Hieb, Combo-Hiebe, Schuss bei voller Energie, Wirbelattacke, vertikale Wirbelattacke in der Luft, Schwert gen Boden in der Luft und noch eine, die ich nicht beschreiben kann).

Es ist definitiv zu einfach und es gibt wohl keinen harten Modus beim zweiten Durchlauf [EDIT: falsch!] wie in Kirby's Dreamland, nehme ich an. Aber das ist eigentlich ein Problem aller "normalen" Kirby-Spiele. Ohne Zeitdruck oder sehr aggressive Gegner kommt keine Bedrohung auf.
Die geheimen Abschnitte, in denen man vor dieser "Wand" weglaufen muss, haben mir am meisten Spaß gemacht und zeigen mir, dass es eigentlich immer so sein sollte. Aber dann würd's einem Großteil der Spielerschaft ja wieder zu stressig, hm?

Durch Sammeln der Zahnräder lassen sich Prüfungen (1P) und Minispiele freischalten. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber bereits von der ersten Challange bin ich begeistert! Anscheinend befindet sich (wie nebenbei auch in RE4/RE5) das Highlight des Spiel außerhalb der Kampagne. Die Motivation, alle Zahnräder zu finden ist also sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein bisheriger Eindruck nach der ersten Welt und der ersten Challange (1P) ist wie folgt.
Sehr gute Grafik und sehr guter Sound. Erstaunlich viele Aktionsmöglichkeiten nach Aufnahme einer Fähigkeit (als Schwertkämpfer zB Dash-Attacke, normaler Hieb, Combo-Hiebe, Schuss bei voller Energie, Wirbelattacke, vertikale Wirbelattacke in der Luft, Schwert gen Boden in der Luft und noch eine, die ich nicht beschreiben kann).

Es ist definitiv zu einfach und es gibt wohl keinen harten Modus beim zweiten Durchlauf wie in Kirby's Dreamland, nehme ich an. Aber das ist eigentlich ein Problem aller "normalen" Kirby-Spiele. Ohne Zeitdruck oder sehr aggressive Gegner kommt keine Bedrohung auf.
Die geheimen Abschnitte, in denen man vor dieser "Wand" weglaufen muss, haben mir am meisten Spaß gemacht und zeigen mir, dass es eigentlich immer so sein sollte. Aber dann würd's einem Großteil der Spielerschaft ja wieder zu stressig, hm?

Durch Sammeln der Zahnräder lassen sich Prüfungen (1P) und Minispiele freischalten. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber bereits von der ersten Challange bin ich begeistert! Anscheinend befindet sich (wie nebenbei auch in RE4/RE5) das Highlight des Spiel außerhalb der Kampagne. Die Motivation, alle Zahnräder zu finden ist also sehr hoch.

Siehe post davor.
Es gibt einen Extra Mode.
Das Spiel ist für 200% ausgelegt.

Im Extra Mode, gibt es viel mehr Gegner, schwerere Gegner, neue Bosse, härtere Bosse und Kirby hat nur halb soviel Leben.

Siehe post davor.
Es gibt einen Extra Mode.
Das Spiel ist für 200% ausgelegt.

Im Extra Mode, gibt es viel mehr Gegner, schwerere Gegner, neue Bosse, härtere Bosse und Kirby hat nur halb soviel Leben.

hört sich ja wieder sehr sehr gut an...

spielt es sich denn so wie Kirby's Super Fun Pack auf dem Snes? (bestes Kirby imo)

danke, für die nicht-Info!
Naja, es spielt sich schon ähnlich wie Fun Pack nur viel zu lahm imo.

btw. habe ich das Spiel heute doch noch durchgezockt (es hat mich irgendwie die ganze Zeit gewurmt, keine Ahnung wieso) und meine Meinung über das Spiel hat sich nur verfestigt.
So charmelos, und ich war einfach froh als es zu Ende war.

Das einzig einigermasen solide am Spiel waren die Abschnitte bei denen man wegrennen musste, und von der Musik her hat es gegen Ende hin mich immer mehr genervt. Immer unpassendere gewählte Tracks je weiter man im Spiel voran schreitet, und auch viele ohne wiedererkennungswert.

Und der Oberboss war ja echt mal nur der Marx aus Kirby's Fun Pack, nur in langweilig.

Noch tiefer kann die Kirby Serie glaube ich nicht sinken, hoffe ich zumindenst. :sad5:

Achja, habe 6 Stunden gebraucht und habe 70 %

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es das bisher beste Wii-Jump`N´Run. Zumindest meiner Meinung nach hat es das bisher beste Leveldesign von allen Kirbyspielen und im Gegensatz zu Super Mario Bros Wii , Donkey Kong Country Returns und Warioland keine aufgezwungen wirkende Bewegungssteuerung.

Naja, es spielt sich schon ähnlich wie Fun Pack nur viel zu lahm imo.

Weil du dich viel zu lahm durch die Levels schiebst. Mir kam das Spiel nicht gerade langsam vor (Man kann sogar ziemlich schnell durch die Level rennen, wenn man dazu Lust hat).

btw. habe ich das Spiel heute doch noch durchgezockt (es hat mich irgendwie die ganze Zeit gewurmt, keine Ahnung wieso) und meine Meinung über das Spiel hat sich nur verfestigt.
So charmelos, und ich war einfach froh als es zu Ende war.

Vielleicht weil der Protagonist dort nicht Mario ist ?

Das einzig einigermasen solide am Spiel waren die Abschnitte bei denen man wegrennen musste, und von der Musik her hat es gegen Ende hin mich immer mehr genervt. Immer unpassendere gewählte Tracks je weiter man im Spiel voran schreitet, und auch viele ohne wiedererkennungswert.

Wahrscheinlich auch das weil du einfach nur Kirby nicht leiden kannst. Mir gefiel die Musik.

Und der Oberboss war ja echt mal nur der Marx aus Kirby's Fun Pack, nur in langweilig.

Ich würde sagen, dass er sich stark davon unterschieden hat. Oder geht es dir nur darum, dass es auch dort einen kurzen Shooterabschnitt gab ?

Noch tiefer kann die Kirby Serie glaube ich nicht sinken, hoffe ich zumindenst. :sad5:

Achja, habe 6 Stunden gebraucht und habe 70 %

Meckerst viel herum und hast das Spiel nicht einmal richtig durch :fp:

DavyCrockett: Ist ja schön dass es dir gefällt. Mir als alten Kirby Fan hat es halt nicht wirklich gefallen.

Man merkt imo in jeder Beziehung dass beinahe hauptsächlich nur "Neue" an dem Titel gearbeitet haben (also Entwickler die vorher nichts mit den klassischen Kirbys zu tun haben). Unter anderem war es auch das erste klassische Kirby, das ohne Sakurai designed und entwickelt wurde.
Drum würde ich bei diesem Kirby Teil von einer Art "Neuinterprätation" sprechen. Das Grundgerüst eines Kirby Spiels ist zwar da, ja, aber wie das andere drum und dran umgesetzt (Welt, Atmosphäre, Design etc.) wurde, war FÜR MICH halt schlecht für ein Kirby.
Also liegt es nicht daran dass ich Kirby nicht leiden kann (bin ein großer Fan der alten Teile, bis Kirby 64 UND hatte bis ich Kirby Wii gespielt habe einen Kirby Avatar für eine lange Zeit gehabt. Drum warscheinlich der Mario Kommentar. ^^ ).

Aber wenn es dir gefällt, soll es mir recht sein. :D

also ich hab mir das game kurz vor weihnachten geholt und bin direkt zu viert eingestiegen und es war der hammer!
auch allein bereitet es mir freude.ich finde die neuen fähigkeiten klasse,wasser macht richtig laune und auch die bandbreite an aktionen bei den bekannten fähigkeiten (z.b. kämpfer!) ist sehr gelungen.der mehrspielermodus funktioniert spitze,die testräume und prüfungen sind cool und allgemein ist das spiel wieder recht anspruchsvoll für ein kirby ausgefallen.ein echter geheimtipp ;)

Ich spiele momentan das Kirby Spiel und ich verstehe den Hate nicht, war völlig überrascht wie gut es ist!
Es spielt sich genauso gut wie mein Lieblingsteil Kirby Fun Park für den Snes.

Die Wasserverwandlung finde ich wirklich genial, man ist endlich schnell oder auch die Ultraverwandlung finde ich klasse, die Schattenspeziallevel sind auch ein bisschen fordernd!

Mir gefällt es schon jetzt viel besser als Epic Yarn und die bisherigen DS Teile.
im 2d Jump and Run Bereich gefällt es mir deutlich besser als NSMB Wii, aber halt nicht so gut wie DKCR!

Rayman Origins begeistert mich jetzt nicht so, da hat mich das neue Kirby viel mehr überrascht :-D

Spiel erscheint als Download-Titel für die WiiU!

Quelle: NoE Such-Index, der gerade beschissen läuft.

Das Spiel habe ich leider noch garnicht. Wenn es als Download kommt werde ich es mir kaufen.

Bestes Kirby gleich nach Fun Pack.

Der Soundtrack :puppy:

Btw meine 3 Jahre alten Beiträge :rofl3:

Der zweite Durchgang hatte mir dann die Augen geöffnet wie gut das Spiel ist :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom