Wii Kirby Wii [HAL]

Ich bin nicht wirklich beeindruckt, das meiste von deiner Liste sind bloß technisch gesehen Sidescroller. Echte Action Platformer sind nur Mario, Donkey und Kirby.
Es zeigt nur, dass es seit dem N64 wohl keine Konsole gab, die Sidescroller so wertschätzt wie die Wii. Wäre doch auch langweilig, wenn alle genannten vom gleichen Genre wären. Es sind auch ein paar ziemlich innovative Spiele dabei. Super Paper Mario ist eine Mischung aus RPG und Sidescroller, mit der Möglichkeit in 3D zu wechseln (ist das nicht verrückt?). Fling Smash sollte sich auch jeder mal anschauen.

Was fandest du so schlecht daran? Ich genieße es zur Zeit fast so sehr wie DKCR.

Das Spiel ist zum einen unheimlich belanglos, außerdem hat man nach einer Stunde im Grunde alles gesehen. Es geht eigentlich nur darum, den Charakter von einer Ecke in die andere zu schleudern, was ich ich alles andere als unterhaltend oder motivierend fand.

DKCR spielt da in jedem Fall in einer absolut anderen Liga. Monoton belangloses Minispiel gegen permanent überraschendes Überspiel. ;)

Das Spiel ist zum einen unheimlich belanglos, außerdem hat man nach einer Stunde im Grunde alles gesehen.
Falsch. Ich bin zZ in Welt 8 und bisher hatte fast jede Welt einen Twist, zB stark erhöhte Schwerkraft etc. Es gibt auch einiges freizuspielen. Es gibt übrigens auch einen Koop-Modus, denn ich noch nicht ausprobieren konnte.

Es geht eigentlich nur darum, den Charakter von einer Ecke in die andere zu schleudern, was ich ich alles andere als unterhaltend oder motivierend fand.
Ja, und in DKCR muss man einen Affen nur von links nach rechts scheuchen, hm?

DKCR spielt da in jedem Fall in einer absolut anderen Liga. Monoton belangloses Minispiel gegen permanent überraschendes Überspiel. ;)
Oh je, bitte hör mit diesem Minispiel-Dreck auf. Manche bezeichnen sogar den Söldner-Modus von RE4 und RE5 als Minispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Ich bin zZ in Welt 8 und bisher hatte fast jede Welt einen Twist, zB stark erhöhte Schwerkraft etc. Es gibt auch einiges freizuspielen. Es gibt übrigens auch einen Koop-Modus, denn ich noch nicht ausprobieren konnte.

Als das Spiel damals neu rauskam, haben ich und meine Freundin im Koop-Modus innerhalb von weniger als zwei Stunden die ersten drei Welten durchgespielt. Immer mit der Erwartung, dass das Spiel sicher noch besser werden würde. Wurde es aber nicht. Selbst die Embleme (oder was es auch immer war) der Level konnten wir dabei ohne große Anstrengung einsammeln. Und das nur, indem wir eigentlich recht unambitioniert die Remotes hin und her schwangen. Spielerischer Anspruch? Aber vielleicht änderte sich das ja ab Welt vier?? ;)

Ja, und in DKCR muss man einen Affen nur von links nach rechts scheuchen, hm?

Wenn du so DKCR gespielt hast, dann hast du eine Menge verpasst. DKCR ist definitiv wohl um ein vielfaches komplexer als "einen Affen nur von links nach rechts (zu) scheuchen". Habe selten von einem weniger passenden Vergleich lesen dürfen.

Oh je, bitte hör mit diesem Minispiel-Dreck auf. Manche bezeichnen sogar den Söldner-Modus von RE4 und RE5 als Minispiel.

Na ja.. was an Fling Smash ist es wert, es als Vollpreis-Spiel zu bezeichnen?? Es war schließlich von Nintendo selbst ursprünglich als WiiWare - Titel geplant und kam dann nur in den Handel, um, neben Wii Sports Resort, den Kaufanreiz für die überarbeitete Fernbedinung zu erhöhen und damit die schnelle Verbreitung der selbigen anzutreiben.

Aber um hier nicht alles mit Off-Topic zuzumüllen, es ist ja okey, dass dir das Spiel scheinbar ähnlich viel Spaß macht wie DKCR, auch wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann und du damit wohl auch eine relative Seltenheit darstellen dürftest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als das Spiel damals neu rauskam, haben ich und meine Freundin im Koop-Modus innerhalb von weniger als zwei Stunden die ersten drei Welten durchgespielt. Immer mit der Erwartung, dass das Spiel sicher noch besser werden würde. Wurde es aber nicht. Selbst die Embleme (oder was es auch immer war) der Level konnten wir dabei ohne große Anstrengung einsammeln. Und das nur, indem wir eigentlich recht unambitioniert die Remotes hin und her schwangen. Spielerischer Anspruch? Aber vielleicht änderte sich das ja ab Welt vier?? ;)
Ich hatte nicht das Glück, den Koop auszuprobieren und weiß auch nicht, ob es dadurch einfacher ist. S-Ränge sind schwer zu bekommen und man braucht A-Ränge in einer Welt um ein Minispiel freizuschalten.

Wenn du so DKCR gespielt hast, dann hast du eine Menge verpasst. DKCR ist definitiv wohl um ein vielfaches komplexer als "einen Affen nur von links nach rechts (zu) scheuchen". Habe selten von einem weniger passenden Vergleich lesen dürfen.
Und Fling Smash ist viel komplexer als du es dargestellt hast. Ich habe eine sehr positive Meinung über DKCR, ich wollte dir nur einen Spiegel vorhalten.

Na ja.. was an Fling Smash ist es wert, es als Vollpreis-Spiel zu bezeichnen?? Es war schließlich von Nintendo selbst ursprünglich als WiiWare - Titel geplant und kam dann nur in den Handel, um, neben Wii Sports Resort, den Kaufanreiz für die überarbeitete Fernbedinung zu erhöhen und damit die schnelle Verbreitung der selbigen anzutreiben.
Na und? Der Vertriebsweg ist doch sowas von egal. Du hast es als Minispiel bezeichnet. Dir ist schon klar, dass auch die Vorgänger von DKCR als Download zur Verfügung stehen? Sind das auch Minispiele? Oder dieses F-Zero-ähnliche Rennspiel, das bald für Wiiware erscheint? Es gibt sogar Spiele, die gibt es als Wiiware-Titel und Retail-Version. Paradoxum?

Aber um hier nicht alles mit Off-Topic zuzumüllen, es ist ja okey, dass dir das Spiel scheinbar ähnlich viel Spaß macht wie DKCR, auch wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann und du damit wohl auch eine relative Seltenheit darstellen dürftest. ;)
Nichts für ungut, aber du solltest dich vielleicht weniger von der Mehrheitsmeinung oder der *"Presse" beeinflussen lassen. Wenn DKCR 0815-Charaktere hätte und als Dreingabe mit einer Wiimote ausgeliefert worden wäre, hättest du vielleicht eine andere Meinung vom Spiel. Spiel Welt 4 einfach mal alleine und schau, ob dir das Gameplay wirklich überhaupt nicht zusagt. Vielleicht liegt es ja wirklich am Koop,
keine Ahnung.

*Ich habe die Reviews von IGN und Gamespot gelesen (beide 4/10) und offentsichtlich haben sie die Steuerung nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Der Vertriebsweg ist doch sowas von egal. Du hast es als Minispiel bezeichnet. Dir ist schon klar, dass auch die Vorgänger von DKCR als Download zur Verfügung stehen? Sind das auch Minispiele? Oder dieses F-Zero-ähnliche Rennspiel, das bald für Wiiware erscheint? Es gibt sogar Spiele, die gibt es als Wiiware-Titel und Retail-Version. Paradoxum?

Dann lass es mich als "kurzweiliges Spielchen für Zwischendurch" bezeichnen, ein Minispiel im Sinne von Mario Party - Spielen war natürlich nicht gemeint. Dennoch ist es kein Spiel, vor das man (zumindest ich) sich einen ganzen Abend setzen kann, wie bei Spielen wie DKCR. Im Zweifelsfall hätte man Fling Smash dann nämlich vielleicht sogar schon abgeschlossen. Und wie gesagt empfinde ich eben auch das Gameplay als recht monoton, ist aber wohl auch Ansichtssache.

Nichts für ungut, aber du solltest dich vielleicht weniger von der Mehrheitsmeinung oder der *"Presse" beeinflussen lassen. Wenn DKCR 0815-Charaktere hätte und als Dreingabe mit einer Wiimote ausgeliefert worden wäre, hättest du vielleicht eine andere Meinung vom Spiel. Spiel Welt 4 einfach mal alleine und schau, ob dir das Gameplay wirklich überhaupt nicht zusagt. Vielleicht liegt es ja wirklich am Koop,
keine Ahnung.

Beeinflussen lasse ich mich von gar nichts. Ich habe beide Spiele lange genug gespielt, um mir selbst ein Urteil zu bilden, was ich allerdings in meinem Vorpost recht deutlich gemacht haben sollte. Warum ich allerdings eine andere Meinung von DKCR haben sollte, wenn es nur eine Beilage mit anderen Charakteren, aber doch dem gleichen genialen Gameplay und Leveldesign gewesen wäre, verstehe ich nicht so ganz, denn dass ist ja genau der Knackpunkt, Fling Smash konnte in genau diesen Bereichen nicht überzeugen.

Ich mache meine Meinung über ein Spiel doch nicht grundsätzlich davon abhängig, ob es nur eine Dreingabe oder doch ein Vollpreistitel ist? Als Beispiel nehme ich da gerne Aura-Aura Climber für DSiWare. Absolut minimalistisches Gameplay, dass mich aber überzeugen konnte, gerade mal für 2€. Und trotzdem habe ich es mehrere Stunden gespielt. Ein Minispiel bzw. Spielchen für zwischendurch bleibt es dennoch. ;)

Übrigens.. schäft hier auch mal jemand?? Hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit hier noch so viele User aktiv sind. Müsste selbst auch mindestens schon seit vier Stunden schlafen.. :D

Dann lass es mich als "kurzweiliges Spielchen für Zwischendurch" bezeichnen, ein Minispiel im Sinne von Mario Party - Spielen war natürlich nicht gemeint. Dennoch ist es kein Spiel, vor das man (zumindest ich) sich einen ganzen Abend setzen kann, wie bei Spielen wie DKCR. Im Zweifelsfall hätte man Fling Smash dann nämlich vielleicht sogar schon abgeschlossen. Und wie gesagt empfinde ich eben auch das Gameplay als recht monoton, ist aber wohl auch Ansichtssache.
Sowohl DKCR als auch Fling Smash eignen sich für zwischendurch. Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Warum ich allerdings eine andere Meinung von DKCR haben sollte, wenn es nur eine Beilage mit anderen Charakteren, aber doch dem gleichen genialen Gameplay und Leveldesign gewesen wäre, verstehe ich nicht so ganz, denn dass ist ja genau der Knackpunkt, Fling Smash konnte in genau diesen Bereichen nicht überzeugen.
Bei Kirby's Epic Yarn wurde ja auch nur das Kirby-Franchise verwendet, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt (was ich nicht verurteile). Naja, mir gefallen Gameplay und Leveldesign von Fling Smash (habe gerade den Endboss besiegt). Ersteres ist noch nie dagewesen (ich mag neue Sachen) und zweiteres abwechslungsreich.
Ich mache meine Meinung über ein Spiel doch nicht grundsätzlich davon abhängig, ob es nur eine Dreingabe oder doch ein Vollpreistitel ist?
Deine Erwartungshaltung schon. Oder was sollte die Bemerkung, dass Fling Smash eigentlich ein Wiiware-Titel sein sollte? Als seien sie von vornherein minderwertig oder vom Gameplay her anspruchslos. Reviews (IGN, Gamespot) beweisen, dass es anscheinend zu anspruchsvoll ist. Ich kann diese Schuld-auf-die-Steuerung-Schieben nicht mehr hören. Selbst wenn ein Spiel seine Unschuld beweist (zu jeder Zeit ist unten rechts bzw unten links eine 1:1 Darstellung der Wiimote) ist angeblich die Steuerung schuld. :lol:

Übrigens.. schäft hier auch mal jemand?? Hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit hier noch so viele User aktiv sind. Müsste selbst auch mindestens schon seit vier Stunden schlafen.. :D
Ich kann nicht schlafen. Hoffentlich langweilen meine Zeilen mich genug, damit ich müde werde.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl DKCR als auch Fling Smash eignen sich für zwischendurch. Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Natürlich kann man beide Spiele zwischendurch spielen, dass habe ich auch nie abgestritten. Allerdings ging es mir in dem von dir zitierten Abschnitt auch genau um das Gegenteil, meiner Meinung nach auch mehr als deutlich. ;)

Deine Erwartungshaltung schon. Oder was sollte die Bemerkung, dass Fling Smash eigentlich ein Wiiware-Titel sein sollte? Als seien sie von vornherein minderwertig oder vom Gameplay her anspruchslos. Reviews (IGN, Gamespot) beweisen, dass es anscheinend zu anspruchsvoll ist. Ich kann diese Schuld-auf-die-Steuerung-Schieben nicht mehr hören. Selbst wenn ein Spiel seine Unschuld beweist (zu jeder Zeit ist unten rechts bzw unten links eine 1:1 Darstellung der Wiimote) ist angeblich die Steuerung schuld. :lol:

Entweder möchtest du die Dinge, die ich schreibe, falsch verstehen oder ich drück mich undeutlich aus. Natürlich sind WiiWare - Titel nicht grundsätzlich minderwertiger oder anspruchslos. Behaupte ich doch auch gar nicht. Es sollte einfach nur untermauern, dass Fling Smash von Nintendo von Anfang an als "kleines Spielchen" und eben nicht als umfangreiches, komplexes Retail - Spiel geplant war. Eben mal wieder eins von diesen typischen Nintendo-Spielen für jeden, um sich mit den Möglichkeiten der neuen Fernbedinung vertraut zu machen. So wie Wii Play damals zum Beispiel, dass waren damals doch auch nur Minispiele und trotzdem habe ich das Spiel insgesamt über 30 Stunden gespielt. Und auch das spricht für die Einfachheit des Spiels an sich. Eben damit jeder direkt seinen Spaß haben kann, ohne steile Lernkurve (auch anders als bei DKCR).

Ich kann nicht schlafen. Hoffentlich langweilen meine Zeilen mich genug, damit ich müde werde.

Und hat es geklappt? Wie ich sehe, bist du ebenfalls schon wieder wach.
Na ja, zum Glück kann ich auch nur mit drei Stunden Schlaf den ganzen Tag arbeiten.. muss ich ja. :D

Ich geb's auf. Der mittlere Abschnitt deines Beitrags bestätigt wieder das, was du von dir zu weisen versuchst. Aber egal, schließlich ist das der Kirby-Thread. Nur noch eins: Fling Smash ist nicht dazu da, um "sich mit den Möglichkeiten der neuen Fernbedinung vertraut zu machen". Es ist bereits die Erfüllung, nicht die Prophezeiung. Und scheint außerdem präziser und schneller (lag-frei) zu sein als der Schwertkampf in Zelda SS. :p

Ich geb's auf. Der mittlere Abschnitt deines Beitrags bestätigt wieder das, was du von dir zu weisen versuchst. Aber egal, schließlich ist das der Kirby-Thread. Nur noch eins: Fling Smash ist nicht dazu da, um "sich mit den Möglichkeiten der neuen Fernbedinung vertraut zu machen". Es ist bereits die Erfüllung, nicht die Prophezeiung. Und scheint außerdem präziser und schneller (lag-frei) zu sein als der Schwertkampf in Zelda SS. :p

Kunststück, wie kannst du bloßes Schwingen in irgendeine Richtung mit einem präzisen Schwerthieb (wenn es denn so sein sollte, wie angekündigt) vergleichen? Natürlich merkt man da Ungenauigkeiten in der Programmierung viel schneller. Und ich würde Fling Smash wohl auch kaum als "Erfüllung" betrachten.. denn sonst hätte es sich sicherlich in irgendeiner Form durchgesetzt. ;)

Wie schon mal gesagt, ist es aber doch auch völlig okey, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, oder nicht? Wir werden den anderen wohl nicht vom anderen Standpunkt überzuegen können, aber das muss man ja auch gar nicht. Ich fand die Diskussion zumindest ganz nett.

Jetzt machen wir aber mal lieber wieder Platz für Kirby.. wer hat denn nun alles vor, es sich zu kaufen?? :)

ja ich und jetzt hört auf zu spammen :x

Ach ja.. kein Grund sich aufzuregen.. wegen diesen zwölf kleinen Offtopic-Beiträgen. ;)

Ich find von den Screenshots auf der letzten Seite den Comic - Look übrigens richtig klasse. Passt meiner Meinung nach zu Kirby auch besser als zu Wario Land. Hoffentlich kommt mal ein Ableger in diesem Stil.

Heute zu 3/4 gespielt.

Man kann es nur in folgenden Worten fassen: Ab zu dritt ist es besser als NSMBW.

Nice, ist das schon raus? oO Ich werde es kaufen sobald Geld dafür übrig ist, nach Zelda SS Kauf. :)

Zurück
Top Bottom