Wii Kirby Wii [HAL]

Wurde das schon gepostet?

[video]http://www.gametrailers.com/video/return-to-kirbys-return/721765[/video]
 
Schütteln fürs einsaugen? Das find ich wieder eher nervig als sinnvoll :(
 
Vielleicht ist es gar nicht nötig auf einen Hack zu warten, vielleicht werden mehrere Controller Arten unterstützt. Finde ich sogar recht wahrscheinlich bei so einem 4Player Spiel.
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso man unbedingt das schütteln benutzen muss, ich finds dumm, nur damit man irgend eine Bewegungssteuerung drin hat?

Was kann den Kirby? Saugen/Angreifen und Springen. Wozu brauhct man da nen schütteln um eine große einsaugattacke zu machen, anstatt dass es entweder nach einer zeit automatisch geht, oder man eben noch einen button mehr drückt....

Ich finde sowas einfach dumm vom programmierer, kann mir aber gut vorstellen dass Nintendo fast schon einem vorschreibt dass man irgendwo die Bewegungssteuerung benutzen muss.
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso man unbedingt das schütteln benutzen muss, ich finds dumm, nur damit man irgend eine Bewegungssteuerung drin hat?

So ist es wohl. Das ist auch was mich an der Wii so sehr stört. Es wird oft unnötige Bewegung eingebaut nur um das Feature zu nutzen. Aber muss man mit Leben und ist ja auch bald vorbei mit der aktuellen Nintendo Generation. Dann sind wir das Phänomen hoffentlich los.
 
Das Problem ist nicht die Wii, sondern die idioten bei Nintendo die meinen, man könnte einfach eine Taste so ersetzen und alle dummen "Casual" Gamer würden sich denken "herp derp, soooo innovativ LOOOOL". Niemand ist so dumm. Was so toll war bei WiiSports war nicht, dass es Bewegungssteuerung hatte, sondern dass es gute und sinnvolle Beweguingssteuerung hatte. Taste durch Schütteln ersetzen war schon bei Twilight Princess ausgelutscht, aber das war auch ein launch Spiel, das konnte man verzeihen. Aber bei einem 2D Spiel, das praktisch bloß ein hübsches NES Spiel ist? und kein Classic Controller? Welcher idiot hat sich das denn ausgedacht? (ich weiß wer es verbrochen hat, wisst ihr es auch?)

Und wo ich schon dabei bin, wieso hat Kirby überhaupt eine Super Saugattacke?
 
Das Problem ist nicht die Wii, sondern die idioten bei Nintendo die meinen, man könnte einfach eine Taste so ersetzen und alle dummen "Casual" Gamer würden sich denken "herp derp, soooo innovativ LOOOOL". Niemand ist so dumm. Was so toll war bei WiiSports war nicht, dass es Bewegungssteuerung hatte, sondern dass es gute und sinnvolle Beweguingssteuerung hatte. Taste durch Schütteln ersetzen war schon bei Twilight Princess ausgelutscht, aber das war auch ein launch Spiel, das konnte man verzeihen. Aber bei einem 2D Spiel, das praktisch bloß ein hübsches NES Spiel ist? und kein Classic Controller? Welcher idiot hat sich das denn ausgedacht? (ich weiß wer es verbrochen hat, wisst ihr es auch?)
Nö, lass mal hören. :awesome:

Das mit dem Classic Controller habe ich schon bei DKCR nicht verstanden, wahrscheinlich wollen sie die "besonderen" Funktionen der Wii noch irgendwie nutzen (obwohl da ja eigentlich die Controllervielfalt auch reinfallen würde).

Und wo ich schon dabei bin, wieso hat Kirby überhaupt eine Super Saugattacke?
Innovation! :v:
 
Ja, ja der Fluch der Innovation, selten kommt dabei mal etwas großartiges heraus, meistens nur etwas nerviges, Spielspaß verderbendes.
 
Innovation der Innovation willen ist nie gut. Das ist pure verschlimmbesserung. Also ich die Wii gekauft habe war das bestimmt nicht weil ich die Schütteleinlagen in Twilight Princess so toll fand. Die Wii ist so viel verschenktes Potential.

Ich kann ja einigermaßen verstehen wenn ein Dritthersteller es im ersten jahr nicht rafft (wer erinnert sich an die tollen Steuerungsoptionen bei der Metal Slug Anthology?), aber das ist Nintendo hächstpersönlich, fünf Jarhre nach Launch :bang:

Nö, lass mal hören. :awesome:
Miyamoto
 
Na ich denke sie haben das als große Innovation eingeführt und müssen es halt nun auch nutzen/featuren was wäre das sonst für eine Innovation die gar nicht genutzt wird? Ich denke da liegt das Problem. Man hat ein Feature eingeführt und damit groß geworben, jetzt muss es natürlich auf Gedeih und Verderb unterstützt werden, wie stünde man sonst da?

Aber ich freue mich trotzdem auf das Kirby Spiel, vor allem da ich noch kaum Kontakt mit der rosa Kugel hatte. :) Und wenn es "nur" der mega Sauger ist, dann geht es ja vielleicht noch.
 
Was wollt ihr mehr? Scheinbar geht man mit diesem Kirby wieder Richtung Ursprung. Versteh nicht, wieso man sich nun schon wieder aufregen muss. Kirby hätte ja auch auf dem GB oder NES bleiben können, oder nicht?

Werde mir diesen Titel nicht gleich kaufen. Dann aber ohne Geheule. :)
 
Innovation der Innovation willen ist nie gut. Das ist pure verschlimmbesserung. Also ich die Wii gekauft habe war das bestimmt nicht weil ich die Schütteleinlagen in Twilight Princess so toll fand. Die Wii ist so viel verschenktes Potential.

Ich kann ja einigermaßen verstehen wenn ein Dritthersteller es im ersten jahr nicht rafft (wer erinnert sich an die tollen Steuerungsoptionen bei der Metal Slug Anthology?), aber das ist Nintendo hächstpersönlich, fünf Jarhre nach Launch :bang:


Miyamoto
Hat der so einen großen Einfluss auf HAL (oder andere N-Studios) oder war er irgendwie daran beteiligt (würde halt auch die DKCR Steuerung erklären)?

Na ich denke sie haben das als große Innovation eingeführt und müssen es halt nun auch nutzen/featuren was wäre das sonst für eine Innovation die gar nicht genutzt wird? Ich denke da liegt das Problem. Man hat ein Feature eingeführt und damit groß geworben, jetzt muss es natürlich auf Gedeih und Verderb unterstützt werden, wie stünde man sonst da?
Ach, da ginge schon noch mehr, wenn ich mir denke, dass nicht einmal die Pointersteuerung sonderlich oft verwendet worden ist.

Aber ich freue mich trotzdem auf das Kirby Spiel, vor allem da ich noch kaum Kontakt mit der rosa Kugel hatte. :) Und wenn es "nur" der mega Sauger ist, dann geht es ja vielleicht noch.
Vermutlich wird er nur bei gewissen Schlüsselstellen eine Rolle spielen, sprich er wird wahrscheinlich ähnlich oft eingesetzt werden, wie in NSMB Wii. :-)
 
Unnötig und lästig wie das Schütteln in DKCR, aber letztlich verzeihbar, wenn das Spiel so viel Spaß macht wie auf der Gamescom.
 
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