Jamma
L13: Maniac
- Seit
- 15 Mai 2005
Der lilafarbene Balken sieht ultrahässlich aus :v:
Man will halt die Nongamer mit dem Multiplayer locken
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der lilafarbene Balken sieht ultrahässlich aus :v:
Wurde das schon gepostet?
[video]http://www.gametrailers.com/video/return-to-kirbys-return/721765[/video]
Schütteln fürs einsaugen? Das find ich wieder eher nervig als sinnvoll
Vielleicht ist es gar nicht nötig auf einen Hack zu warten, vielleicht werden mehrere Controller Arten unterstützt. Finde ich sogar recht wahrscheinlich bei so einem 4Player Spiel.
Wobei es bei NSMBW noch einigermaßen ok war.Bei Kirby hingegen könnte das Saugen genauso nervig werden wie das Rollen bei Doney Kong...Ich sag nur NSMB Wii.
Ich verstehe sowieso nicht wieso man unbedingt das schütteln benutzen muss, ich finds dumm, nur damit man irgend eine Bewegungssteuerung drin hat?
Nö, lass mal hören.Das Problem ist nicht die Wii, sondern die idioten bei Nintendo die meinen, man könnte einfach eine Taste so ersetzen und alle dummen "Casual" Gamer würden sich denken "herp derp, soooo innovativ LOOOOL". Niemand ist so dumm. Was so toll war bei WiiSports war nicht, dass es Bewegungssteuerung hatte, sondern dass es gute und sinnvolle Beweguingssteuerung hatte. Taste durch Schütteln ersetzen war schon bei Twilight Princess ausgelutscht, aber das war auch ein launch Spiel, das konnte man verzeihen. Aber bei einem 2D Spiel, das praktisch bloß ein hübsches NES Spiel ist? und kein Classic Controller? Welcher idiot hat sich das denn ausgedacht? (ich weiß wer es verbrochen hat, wisst ihr es auch?)
Innovation! :v:Und wo ich schon dabei bin, wieso hat Kirby überhaupt eine Super Saugattacke?
MiyamotoNö, lass mal hören.
Hat der so einen großen Einfluss auf HAL (oder andere N-Studios) oder war er irgendwie daran beteiligt (würde halt auch die DKCR Steuerung erklären)?Innovation der Innovation willen ist nie gut. Das ist pure verschlimmbesserung. Also ich die Wii gekauft habe war das bestimmt nicht weil ich die Schütteleinlagen in Twilight Princess so toll fand. Die Wii ist so viel verschenktes Potential.
Ich kann ja einigermaßen verstehen wenn ein Dritthersteller es im ersten jahr nicht rafft (wer erinnert sich an die tollen Steuerungsoptionen bei der Metal Slug Anthology?), aber das ist Nintendo hächstpersönlich, fünf Jarhre nach Launch
Miyamoto
Ach, da ginge schon noch mehr, wenn ich mir denke, dass nicht einmal die Pointersteuerung sonderlich oft verwendet worden ist.Na ich denke sie haben das als große Innovation eingeführt und müssen es halt nun auch nutzen/featuren was wäre das sonst für eine Innovation die gar nicht genutzt wird? Ich denke da liegt das Problem. Man hat ein Feature eingeführt und damit groß geworben, jetzt muss es natürlich auf Gedeih und Verderb unterstützt werden, wie stünde man sonst da?
Vermutlich wird er nur bei gewissen Schlüsselstellen eine Rolle spielen, sprich er wird wahrscheinlich ähnlich oft eingesetzt werden, wie in NSMB Wii.Aber ich freue mich trotzdem auf das Kirby Spiel, vor allem da ich noch kaum Kontakt mit der rosa Kugel hatte. Und wenn es "nur" der mega Sauger ist, dann geht es ja vielleicht noch.