Switch Kirby und das Vergessene Land

das war aber auch zu erwarten imo... die Kirby-Games die ich vorher gespielt habe waren alle recht gut und spaßig, aber nie auf dem Godgame-Niveau eines Mario oder Donkey Kong Country
(edit: wobei ich auch vom neuen irby das nicht erwarte, jedoch deutlich näher dran als alte KirbyGames)

Einige der NSMB Spiele waren jetzt auch nicht unbedingt auf God Game Niveau. :ugly:

Egal, Kirbys Fun Pak wurde soeben entthront.. :ol:
 
Ich denke, ich werde auch zeitnah zuschlagen. Bei aller Vorfreude, trübt für mich eigentlich nur die Stimmung, dass die Welten letztendlich doch sehr linear zu sein scheinen - und zwar bis zum Schluss und NICHT nur am Anfang, wie ein gewisser User hier sich die Sache im Vorfeld ja schönreden wollte ;)
 
"Das Finale ist vermutlich eines der interessantesten, wahnsinnigsten und aufwendigsten der gesamten Reihe und gleicht fast schon dem Ende eines gigantischen Rollenspiels."
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne schnörkelige 85% und genau was ich mir erhofft hab.

Genau das Richtige fürs Nervenkostüm nach mehr als 70 Stunden Elden Ring.
 
fazit eurogamer.de

Kirby und das vergessene Land Test - Fazit​


Kirby und das vergessene Land ist nicht das anspruchsvollste Spiel, das ihr je spielen werdet. Aber das kennt ihr ja von der Kirby-Reihe nicht unbedingt anders. Was nicht heißt, dass es gar nichts gäbe, was euch hier fordert. Ein wenig müsst ihr schon aufpassen, was ihr tut, zudem sind die Herausforderungen anstrengender als die Story-Level. Letztlich fällt hier alles perfekt zusammen und HAL Laboratory liefert einen visuell wie spielerisch tollen Titel ab, der mit farbenfrohen Umgebungen und seinem niedlichen Helden begeistert. Ihr habt viele Möglichkeiten und es gibt wahnsinnig viel zu tun, wenn ihr es darauf anlegt, 100 Prozent zu erreichen. Kirbys erstes richtiges Switch-Abenteuer ist trotz des Wechsels zur 3D-Perspektive keine Revolution, aber das muss es nicht sein. Es holt schlicht das Beste aus seinem Helden heraus und bietet euch von Anfang bis Ende unterhaltsames Gameplay, egal ob ihr es eher in kleinen Häppchen oder in großen Bissen genießt. Ihr könnt euch stets an der sich durch das Spiel ziehenden Niedlichkeit ergötzen. Ich für meinen Teil habe jede Sekunde dieser guten Laune, die das Spiel versprüht, mit Freude aufgesaugt. Erst recht in den Tagen, in denen sich mein Körper gegen Covid zur Wehr setzte, war Kirby ein verlässlicher Partner, um meine Laune zu heben. Danke dafür, Nintendo.
 
  • Lob
Reaktionen: BbG
Perfektes Spiel ums mit dem Kids zusammen zu spielen.

Gerade wenn man bedenkt, dass man selbst vor 30 Jahren als Kind schon Kirby gespielt hat und das jetzt so weiter gibt, ist schon ne tolle Sache. Danke Nintendo!
 
Naja die Grafik ist ja schon recht hübsch. Könnte ohne die gute Grafik auch schlechter bewertet werden ;)
sehe ich auch so, die Grafik ist doch super, farbenfrohe detailverliebte Levels und die Animationen werden auch gelobt... klar, auf stärkeren Konsolen wären sicher 60fps und höhere Auflösung möglich, aber abgesehen davon muss es sich optisch vor anderen games nicht verstecken
 
Zurück
Top Bottom