Switch Kirby und das Vergessene Land

Ist halt ein schön spaßiges und recht anspruchsloses Goodfeel-Game...

Anspruch oder das war das Spiel sein will ist kein Kriterium für die Bewertung. Die Qualität zählt. Und da offensichtlich alles auf einem absoluten Top Niveau ohne viel Luft nach oben zu sein scheint, spricht auch überhaupt nix dagegen dem Spiel 9er oder gar 10er Wertungen zu geben.

Oder anders gefragt: Warum sollte man es denn abwerten, wenn es alles richtig macht und es keine objektiven Kritikpunkte gibt?

Anspruch oder das war das Spiel sein will ist kein Kriterium für die Bewertung. Die Qualität zählt. Und da offensichtlich alles auf einem absoluten Top Niveau ohne viel Luft nach oben zu sein scheint, spricht auch überhaupt nix dagegen dem Spiel 9er oder gar 10er Wertungen zu geben.

Oder anders gefragt: Warum sollte man es denn abwerten, wenn es alles richtig macht und es keine objektiven Kritikpunkte gibt?

Du wir können jetzt hier noch ewig im Kreis diskutieren. Ich persönlich schätze es so ein, dass das Spiel eben keinen 90er-Metascore bekommen wird, weil eben Kirby und zu unterkomplex und zu leicht und zu kindlich. Wer von uns beiden Recht hat, werden wir in drei Wochen sehen :)

Du wir können jetzt hier noch ewig im Kreis diskutieren. Ich persönlich schätze es so ein, dass das Spiel eben keinen 90er-Metascore bekommen wird, weil eben Kirby und zu unterkomplex und zu leicht und zu kindlich. Wer von uns beiden Recht hat, werden wir in drei Wochen sehen :)

Das kann man nie wissen, da man ja noch nicht weiß wie umfangreich es wird oder ob der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. Von dem was ich bisher gesehen habe, würde mich ein knapper 90er (hoher 80er) jedenfalls nicht überraschen.

Die Demo war Kategorie "ganz nett" für mich. Ich habe seit Epic Yarn kein Kirby gespielt. Es ist und bleibt halt viel zu leicht. Die Verwandlungen und Bewegungsfreiheiten waren ganz cool, aber sie haben jetzt keine WTF-Momente ausgelöst wie manche der Verwandlungen in Mario Odyssey (nein, die Spiele sind nicht gleich, aber die Verwandlungen im Speziellen dort waren ein echtes Highlight). Unbedingt sofort zocken muss ich Kirby nicht - und das ist heute mein Kriterium, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich Soul Comfort-Gaming brauche :p Charmant ist der Titel in jedem Fall und ich wünsche allen viel Spaß damit.

Demo war wie erwartet sehr nice, Coop funzt prima und die Grafik wirkt auf dem heimischen großen Tv noch um einiges besser als auf den YouTube Trailern :)

ach was hier kaum einer erwähnt hat, ich fand den Soundtrack grandios und hatte gerade in den ersten beiden Abschnitten starke Mario Galaxy-Vibes, hätte glatt daraus stammen können

:banderas:

Wie lange sind alte Kirby Games so also was kann man hier erwarten? :)

Ohne Gewähr:
Gehe mal von 5-7 Stunden aus, wenn man es einfach so durchspielt.
Will man die 100% erreichen, könnte es bis zu 20, 30 Stunden dauern.

Aber sicher sein kann man natürlich erst, wenn das fertige Spiel erschienen ist 😬

Naja die Level sind schon recht lang. Wenn man nicht hetzt, braucht man für die Demo ja schon ne gute halbe Stunde und das ist nur ein kleiner Teil der ersten Welt.

Schaut man sich die Karte an, wie viele Welten es etwa gegen wird, dann werden da schon locker 15 oder eher 20 Stunden Spielzeit rauskommen und ne ganze Menge mehr für Kompletisten.

Hab mir das Spiel jetzt doch vorbestellt, nachdem ich die Demo ausprobiert habe. Gefiel mir echt gut, wenn auch etwas zu einfach :)

wird ausgelassen, reizt mich gar nicht.
ddc7gba-fb9d2dcd-a799-4eb7-84df-8dd87866cda8.gif

Grade mal das erste Level in der demo gespielt.
Dachte das es so ne offene Welten Struktur wie Mario haben wird aber sind ja doch wieder nur anwählbare einzellevel. Also 2d game in 3d Gewand, war doch kurz enttäuscht.
Aber ist ganz nett sonst.
Klar schwierigkeitsgrad liegt bei 0 aber ist halt nen nettes kleines brain out game wenn man einfach mal chillen will.

Wird mal bei Gelegenheit dann gekauft wenns mal wieder was ruhiger wird in der gaming Landschaft xD

Gerade die Demo nochmal gespielt und zufällig herausgefunden, dass man einen coolen dodgemove mit Matrix-Zeitlupeneffekt drauf hat. Kirby ist sowas von badass :coolface:

Auch einige Zusatzmoves der Fähigkeiten, wie das Verketten von Bomben, der Sprungangriff mit dem Schwert oder das Aufladen vom Boomerang in der Ferne machen richtig Laune.

Die Vollversion wird sooo :banderas:

Zurück
Top Bottom