Switch Kirby Star Allies

Großer Kirby Fan, taugt alleine sehr viel, aber auch im Multiplayer. Hoffe der Titel kommt dem Robo Kirby 3DS Titel nahe, der war nämlich ganz stark. Bei Demos bin ich immer etwas unentschlossen, ob ich das überhaupt will, weil es spoilert für mich doch immer recht viel bei Spielen wo man sich sowieso holt und am Ende will man es nur noch schneller als Vollversion haben.

Naja,...Gameplay spoilern? Gibt schlimmeres :p
 
Ich werde es mir spaeter holen. 60 euro ist mir momentan leicht zu viel. WEil ich noch andere Games auch will. :)

Fuer 50euro sage ich nicht nein. xD

aber mal abwarten.. momentan komm ich nicht mal zum zocken meiner bisherigen Games.. von daher :ugly:
 
Wie gut, dass es Amazon gibt. Da ich es schon ewig vorbestellt habe, zahle ich dank Tiefpreisgarantie und Prime Rabatt insgesamt 52,49€. Das wird schon passen. ;)
 
Wie gut, dass es Amazon gibt. Da ich es schon ewig vorbestellt habe, zahle ich dank Tiefpreisgarantie und Prime Rabatt insgesamt 52,49€. Das wird schon passen. ;)

jap.. das ist guter Preis.

Aber wie gesagt.. momentan komme ich eh nicht dazu.. daher lohnt es sich nicht direkt zu kaufen.
Aber die Demo macht schon Bock..Grafisch sieht es super knuffig aus (HH) und auch vom Gameplay her abwechslungsreich, wenn die spaeteren levels dann schoen kniffilig werden mit versteckten SAchen.. immer gerne!
 
Wie gut, dass es Amazon gibt. Da ich es schon ewig vorbestellt habe, zahle ich dank Tiefpreisgarantie und Prime Rabatt insgesamt 52,49€. Das wird schon passen. ;)

Ich mag da geizig sein aber wenn ich bedenke dass ich für SMO grade mal 45,99 € gezahlt sind mir die 59,99 bzw. 52,49 wirklich zu viel.
Ich mag Kirby, gerade die zweie letzten 3DS-Ausflüge fand ich mit am Besten in der ganzen Reihe.
Die Demo zum Switch-Ausflug habe ich gestern auch gezockt, und ja, es ist weiterhin Kirby und es bringt Spass, wirkt aber im Vergleich mit Planet Robobot dann doch etwas wie ein spielerischer Rückgang. Grafik find ich aber wirklich schick.

Bin mir daher noch nicht sicher was ich machen werde. Ich habe da eine Vorahnung dass das Game relativ schnell im Bereich 40-45 € landen könnte kurz nach Release, ähnlich den letzten Switch-Games wie Xenoblade oder halt Mario Odyssey.
 
Ich habe damals Triple Deluxe gespielt auf dem 3DS und davor Epic Yarn auf der Wii. Das letzte Kirby davor war Kirbys Fun Pak und davor der 1. Teil auf dem Game Boy damals.

Ich bin also was Kirby angeht nicht nicht so übersättigt, wie z.B. von den New Super Mario Bros, Teilen und freue mich daher auf den Switch Teil.

Die Demo macht bisher gute Laune und Lust auf mehr. Das reicht mir schon. :)

Zudem freue ich mich sowieso über jedes gute Switch Game. Ich spiele extrem gerne mit der Switch, aber außer Zelda und Mario gab es nicht viel für mich bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo zeigt, dass das Spiel schick ausschaut und sich auch mit mehreren gut spielt aber irgendwie springt der Funke dennoch nicht über....Planet Robobot oder Tripple Deluxe haben mich seinerzeit mehr angesprochen....vielleicht mal in der Classic Serie, wenn sie mal irgendwann kommen sollte....
 
Fand die Demo auch eher solala, ich mag Kirby, aber manche Teile waren echt zu öde und zu leicht, bin noch skeptisch...

Auf jeden Fall nicht zum Vollpreis
 
Bin ich schon so 120/144Hz verwöhnt oder liege ich richtig dass die Demo nur mit 30FPS läuft? Das Scrolling während des rennens ist recht anstrengend. Ansonsten wars ganz gut, nur 30 FPS bei einem Sidescroller gehen gar nicht.
 
Bin ich schon so 120/144Hz verwöhnt oder liege ich richtig dass die Demo nur mit 30FPS läuft? Das Scrolling während des rennens ist recht anstrengend. Ansonsten wars ganz gut, nur 30 FPS bei einem Sidescroller gehen gar nicht.

Die Demo lief definitiv nur mit 30fps. War beim ausprobieren auch etwas überrascht darüber. Der Bossfight gegen Whispy Woods hat dann auch noch geruckelt ohne Ende...

Das Spiel sieht zwar ganz schick aus, aber nix was es in der Demo zu sehen gab hat auch nur irgendwie die ruckeligen 30fps gerechtfertigt. Ganz schwache Leistung....
 
Muss mich demnächst mal entscheiden, einen neueren Kirby-Teil will ich definitiv mal wieder spielen, v.a. seit Yoshi nun endgültig die Yarn-Rolle zu übernehmen scheint. Mal sehen, ob es der neue Teil hier oder einers der 3DS-Spiele wird, nach der Demo weiß ich es.
 
Eben mit der Frau die Demo gezockt, sehr hübsch das Game, aber finde die 30 fps auch enttäuschend. Und durch den (teilweise) 4-Spieler-Zwang wirkt es ein bisschen chaotisch und unübersichtlich. Habe noch nie ein Kirby gekauft, und werde wohl leider auch diesen Teil links liegen lassen, außer er wird mir irgendwann mal für nen Zwanni hinterher geworfen.
 
Wenn die Vollversion auch bei 30 FPS bleibt dann ist mein Interesse leider gegen Null gefallen. Meine Augen sind einfach nicht mehr jung genug für solche Anstrengungen.
 
Finde die Buttonbelegung von Sprung und Angriff unintuitiv gelöst. aber gut. Lässt sich möglicherweise umstellen.

Die nPC Allies als zentrales Spielelement sind aber sehr störend, weil man Kirby oft aus dem Blick verliert. Rechne auch mit verhaltenen Wertungen, weil rayman die messlatte für 2D Hüpfer doch sehr hoch gesetzt hat und kirby allies da schon sehr bieder und mit uninspiriertem 08/15 Levelaufbau ohne finessen daherkommt.
 
Zurück
Top Bottom