Wii U Kirby and the Rainbow Curse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erste Reviews sind online. Die meisten sind angetan davon bis auf Gamespot. Die bemängeln, dass man nie die volle Kontrolle über Kirby hat und der Belohnngseffekt fehlt.

Giantbomb sind auch nicht wirklich begeistert.

[video=youtube;SWLGC_JVtWU]https://www.youtube.com/watch?v=SWLGC_JVtWU[/video]

Klingt wirklich nicht besonders gut. Sieht auch so aus, als wäre es mal wieder extrem kurz. Schade, ich habe die Kirby-Spiele auf dem Gameboy geliebt und die Wii-Spiele haben mir schon gar nicht mehr gefallen. Zu anspruchslos, zu kurz, zu abwechslungsarm.

Klingt wirklich nicht besonders gut. Sieht auch so aus, als wäre es mal wieder extrem kurz. Schade, ich habe die Kirby-Spiele auf dem Gameboy geliebt und die Wii-Spiele haben mir schon gar nicht mehr gefallen. Zu anspruchslos, zu kurz, zu abwechslungsarm.

Der wii teil ist mit sicherheit größer und bei 100% schwerer als die gameboyteile. Und wo du beim gb mehr abwechslung siehs musst du noch erklären.

weiss nicht wie schwer Kirbys Adventure auf der Wii ist, aber das magische Garn war eines der leichtesten Games ever imo, da war der erste Kirby auf dem Gameboy klar schwerer (Spielzeit != Schwierigkeitsgrad ^^)

Problem dürfte sein, dass man das Spielprinzip schon vom DS kennt und es daher nicht mehr neu ist. Und damals überwog die Begeisterung über die innovative touchscreensteuerung etwaige Einschränkungen hinsichtlich der Kontrollierbarkeit von Kirby.

Heute gibts unzählige ähnlich gelagerte Iphonespiele und das TS Gameplay hat sich daher abgenutzt.

Hab das Spiel nun kurz angespielt. Dürfte sich wieder um ein erstklassiges Kirby-Spiel handeln.
Größe ist 3GB, Ladezeiten angenehm.

Spielt sich imo wie ein Kirby Touch-Spiel mit ner Mischung Sonic Spinball. Und der OST ist wieder... :awesome:

[video=youtube;xPIigseiD6Y]https://www.youtube.com/watch?v=xPIigseiD6Y[/video]

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob es noch einen smvd 5€ gutscheincode gibt?
oder einen alternate?

damit gab es das spiel für 30€ inkl. versand.

mehr ist das spiel glaub leider nicht wert :(

Ist halt ein Touchscreen-Spiel, da macht es schon Sinn. Aber grundsätzlich hast du schon recht, Touchscreen-Spiele sollten auf DS/3DS bleiben, da dort eben der Hauptbildschirm auch der Touchscreen ist. Das Gamepad sollte man mit dem Fernseher verbinden und als Zweitbildschirm sinnvoll ins Gameplay einbinden und nicht zum Hauptbildschirm machen.

Mein Fall ist es absolut nicht, auch wenn der Look ganz cool ist, aber fand das DS-Kirby schon schrecklich.

Ich war ein großer Fan von Power Paintbrush und habe es damals zu 100% durchgespielt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich damals 20 Stunden dafür gebraucht. Keine Garantie für diese Aussage.

Bei Rainbow Curse stört es mich überhaupt nicht, dass man nie auf den großen Bildschirm sieht. Wer bei Power Paintbrush seine Freude hatte, wird das auch verstehen können. Allerdings der Content der geboten wird, ist äußerst überschaubar. Und das fuchst mich wirklich. 35 Euro für die eShop-Version, sofern man sich einen Kirbytitel geladen hat für einen Titel, der in nicht einmal 10 Stunden durchgespielt werden kann? Auf 100% sind es wohl tatsächlich 10 oder 12 Stunden. Das ist mir um ehrlich zu sein zu viel Geld. Einen Euro für jede Stunde Spaß. Das sollte zumindest in Aussicht gestellt sein bei jedem Titel.

Ich möchte es auf jeden Fall nachholen. Und zwar dann, wenn ich es hoffentlich irgendwann mal für 20 Euro sehe. Darüber ließe sich noch streiten.

Habe ich schon mal gesagt: Das einzige Spiel, wo ich Spieler 2 sein will. :v:

Zurück
Top Bottom