Wii U Kirby and the Rainbow Curse

Oh ich habe schon einige iPad Spiele gezockt und das einzige was Kirby mit einem ipadspiel am hut hat ist die touchsteuerung. Die Level sind mal garnicht kurz nur darf man da nicht einfach versuchen so schnell wie möglich durch zukommen.
 
Das war bei Kirby-Spielen doch eh grundsätzlich schon immer so, dass die Level ihr wahres Potenzial erst gezeigt haben, wenn man versucht hat, alles zu sammeln.
Ich kämpfe aber auch noch mit mir, weil ich eigentlich noch während der 10%-Rabatt-Aktion im eShop zuschlagen wollte, aber eigentlich hab ich momentan genug zum Zocken :hmm:
 
Ich glaube, das Spiel hat zwei Probleme:
A) Touchscreens und Fingerbedienung sind mittlerweile so normal, dass kein Wow-Effekt wie 2005 mehr eintritt.
B) Das Konzept passt einfach ziemlich gut zum Handheld und zum Double Screen. Vielleicht wäre ein Nachfolger hier sinnvoller gewesen. Ich fand den 2005er Titel echt top damals.
 
man merkt, dass nicht nur ich das Spiel sensationell schlecht finde.
Bei Amazon hagelt es von schlechten Bewertungen und der Preis befindet sich im Sturzflug nach unten!
Wird wohl bald 20€ kosten.
 
Wer ein iPad hat und die Spiele dort gespielt hat wird mir recht geben. Die meisten haben keines und verstehen dann diese Aussagen nicht. Ich mag Nintendo und würde absolut nichts schlecht reden von denen wenn es nicht so wäre.

Aber kirby spielt sich einfach wie ein Spiel für mein iPad. Ich hab 0 Konsole feeling und die Level sind so dermaßen kurz und anspruchslos. Naja. Ich sag nix. Ich werd ja für alles gebannt.
glaub du bringst die steuerung mit dem gameinhalt an sich durcheinander. mehr sag ich dazu nicht. kritik ist erlaubt und gern gesehen. es ist nicht deins, was es aber noch lange nicht zu einem schlechten spiel an sich macht. hoffe, auch dieser unterschied ist dir klar, und du im gegenzug auch in der lage zu akzeptieren, dass nicht jeder deine meinung teilt.
 
glaub du bringst die steuerung mit dem gameinhalt an sich durcheinander. mehr sag ich dazu nicht. kritik ist erlaubt und gern gesehen. es ist nicht deins, was es aber noch lange nicht zu einem schlechten spiel an sich macht. hoffe, auch dieser unterschied ist dir klar, und du im gegenzug auch in der lage zu akzeptieren, dass nicht jeder deine meinung teilt.

ist doch logisch . jedem das seine. Ich akzeptiere eure Meinung und ihr müsst auch meine akzeptieren.
Nur weil ich eine Justin Bieber Seite habe werde ich hier nicht ernst genommen und ernst gemeinte Blogs führen zu einer Blogsperre, weil es angeblich ein Fun-Blog gewesen sei. Das regt mich auf CW tierisch auf. naja egal.
 
ist doch logisch . jedem das seine. Ich akzeptiere eure Meinung und ihr müsst auch meine akzeptieren.
Nur weil ich eine Justin Bieber Seite habe werde ich hier nicht ernst genommen und ernst gemeinte Blogs führen zu einer Blogsperre, weil es angeblich ein Fun-Blog gewesen sei. Das regt mich auf CW tierisch auf. naja egal.

Was hat Justin Bieber mit deiner Hipster-Einstellung 'anders zu sein' und dem Kirby-Spiel zu tun?
 
Ich habe das Spiel gestern mal angespielt bei meiner Schwester. Im Coop ist es schonmal genial, wie jedes Kirby Spiel. Außerdem glaube ich, dass dieses Spiel nur deswegen soviel "Hate" bekommt wegen der Touchsteuerung. Mit normaler Steuerung wäre es ein saugutes Kirby Spiel für viele Gamer. Was es wieder "nebenbei" zu finden gibt ist genial und "typisch" für Kirby. Kirby Spiele sind immer einfach, wenn man nicht auf 100% geht aber genau das macht für mich bei Kirby den Reiz aus. Die 100% zu bekommen ist nicht so einfach wie man denkt.
 
Ich habe das Spiel gestern mal angespielt bei meiner Schwester. Im Coop ist es schonmal genial, wie jedes Kirby Spiel. Außerdem glaube ich, dass dieses Spiel nur deswegen soviel "Hate" bekommt wegen der Touchsteuerung. Mit normaler Steuerung wäre es ein saugutes Kirby Spiel für viele Gamer. Was es wieder "nebenbei" zu finden gibt ist genial und "typisch" für Kirby. Kirby Spiele sind immer einfach, wenn man nicht auf 100% geht aber genau das macht für mich bei Kirby den Reiz aus. Die 100% zu bekommen ist nicht so einfach wie man denkt.


Es ist das erste Kirby Spiel welches nur 4 LÄNDER!!! pro Welt enthält.

Und bei allem Respekt, aber ein Kirby der nicht saugen kann ist kein Kirby!

Ich hoffe sehr, dass noch ein richtiges Kirby für Wii U erscheint
 
Es ist das erste Kirby Spiel welches nur 4 LÄNDER!!! pro Welt enthält.

Und bei allem Respekt, aber ein Kirby der nicht saugen kann ist kein Kirby!

Ich hoffe sehr, dass noch ein richtiges Kirby für Wii U erscheint

Ist ja dramatisch. Es weicht von der alten Formel größtenteils ab und behält dennoch die wichtigsten Elemente eines Kirbyspiels.Macht für mich weiterhin ein Kirbyspiel :neutral:
 
Es ist das erste Kirby Spiel welches nur 4 LÄNDER!!! pro Welt enthält.

Und bei allem Respekt, aber ein Kirby der nicht saugen kann ist kein Kirby!

Ich hoffe sehr, dass noch ein richtiges Kirby für Wii U erscheint

Crystal Shards auf dem N64 hatte afaik auch nur vier Level pro Welt und das war das bis dato beste Kirby, meiner Meinung nach. Man kann da also nicht wirklich nach gehen...
 
Crystal Shards auf dem N64 hatte afaik auch nur vier Level pro Welt und das war das bis dato beste Kirby, meiner Meinung nach. Man kann da also nicht wirklich nach gehen...

Ja gut Meani aber Crystal Shards hatte ja auch lange Level und durch die Kombinationsmöglichkeiten von Fähigkeiten und einsammeln der Kristalle wurde der Spielinhalt nochmals gestreckt. :-D
 
Also ich muss da dem Justin Bieber Fan schon auch zustimmen das so ein Spiel sich schon eher anfühlt wie ein Tablet Spiel.
Ich kenne jetzt die Wii U Version nicht aber habe das erste Kirby Paintbrush auf DS im Grunde nur darum gekauft weil ich das Spielkonzept sehr interessant fand und ich zu DS Zeiten sehr gerne über den Touchscreen gespielt habe.
Konnte mich aber nie damit anfreunden, hab es trotz happigen 40 € auch schon damals nicht wirklich lange gespielt und entnervt beiseite gelegt.
Der Look der WiiU Version gefällt mir sehr gut, aber mit dem Spielprinzip kann ich leider nichts anfangen. :cry:
 
Hab bei Rainbow Curse nur ein gutaussehendes Spiel zum entspannen erwartet. Gut aussehen tut es und der Soundtrack ist wie bei Kirby üblich spitze. Doch das Gameplay geht mir so dermaßen auf den Sack! Man hat nie wirklich die volle Kontrolle über Kirby, was am Anfang nicht so schlimm war. Ab Welt 4 mit den Gummiwolken, dem Wind und das man an vielen Stellen runterfallen kann war mir das aber zu blöd. Der kleine rosa Trottel flieg wie ein Flummi durch die Gegend.

Kirby sicher durch die Level bringen ist natürlich nicht unmöglich oder so, nur anstrengend. Und sowas hab ich grad nicht gesucht :p
 
Rainbow Curse ist für mich eher ein Kirby Rätsel Spiel. Alle anderen Kirby´s sind Jump and Run´s so sehe ich das. Habe es damals auch zum Relaese auf dem DS gekauft. Und es war schon in den darauffolgenden Lvl´s schon ziemlich schwierig die anderen Item´s zu finden. Da zumal das Level Design auch schwieriger wurde.
 
Das Spiel wird mittlerweile nur noch von meinem Neffen (6 Jahre alt) gespielt und er findet es super.
Immerhin :goodwork:
 
Wer lieber ein klassisches Kirby-Spiel will, kann eines auf dem 3DS, auf der Wii und auf dem DS finden... (zusätzlich zu den alternativen Kirby-Spielen).
Ist ja nicht so, als seien Kirby-Fans ausgehundert (anders als Wave-Race- oder F-Zero-Fans).
 
Wer lieber ein klassisches Kirby-Spiel will, kann eines auf dem 3DS, auf der Wii und auf dem DS finden... (zusätzlich zu den alternativen Kirby-Spielen).
Ist ja nicht so, als seien Kirby-Fans ausgehundert (anders als Wave-Race- oder F-Zero-Fans).

Ja , aber ich habe keine dieser anderen Konsolen.
OK, den Teil für Wii kann ich spielen auf der Wii U, der war auch genial.

Die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein klassisches Kirby für Wii U erscheint ist allerdings sehr gering, oder?
 
Das Spiel ist sehr gut. Was hier Leute labern von wegen keine Kontrolle etc. naja. Der DS-Titel war auch schon toll und die Challenges waren eine gute, schaffbare Herausforderung. Ich frag mich echt, warum Gamer heutzutage nicht mehr bereit sind, was neues zu lernen. So komplex ist es jetzt nicht.
 
Zurück
Top Bottom