Wii U Kirby and the Rainbow Curse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja , aber ich habe keine dieser anderen Konsolen.
OK, den Teil für Wii kann ich spielen auf der Wii U, der war auch genial.

Die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein klassisches Kirby für Wii U erscheint ist allerdings sehr gering, oder?

Du hast dir die letzten Woche so gut wie fast alle Kirby-Spiele auf der WiiU und dem 3DS um 50% des Preises nachkaufen können, wenn du ein traditionelles Kirby haben wolltest.

Das Spiel ist sehr gut. Was hier Leute labern von wegen keine Kontrolle etc. naja. Der DS-Titel war auch schon toll und die Challenges waren eine gute, schaffbare Herausforderung. Ich frag mich echt, warum Gamer heutzutage nicht mehr bereit sind, was neues zu lernen. So komplex ist es jetzt nicht.

Weil viele Gamer Gewohnheitstiere sind und Veränderungen stets kritisch gegenüber stehen. Traurig aber so ist das leider. An sich wollen viele Gamer nur More of the Same und wenn sie das bekommen, dann meckern sie rum, dass es nichts neues gibt. Ein Teufelskreislauf :)

Hatte das Spiel bei Conrad am 3.5. bestellt, zusammen mit einem Kirby amiibo für 43 EUR... Der Kirby kam am 7.5. an... Das Spiel wurde gestern rausgeschickt... und kam heute nicht und steckt noch im Start Zentrum... -.-

7 Tage waren angegeben. Wenn es morgen kommen sollte, dann kann der Paketbote das direkt wieder mitnehmen...

Kenn es ja von Conrad das die Spiele gerne mal einen Tag später nach Release kommen... Aber 4 Werktage später?

...und dann bereits am 8.5. die Rechnung schicken -.-

Auf meine Beschwerde kam keinerlei Nachricht zurück.

Hatte das Spiel bei Conrad am 3.5. bestellt, zusammen mit einem Kirby amiibo für 43 EUR... Der Kirby kam am 7.5. an... Das Spiel wurde gestern rausgeschickt... und kam heute nicht und steckt noch im Start Zentrum... -.-

7 Tage waren angegeben. Wenn es morgen kommen sollte, dann kann der Paketbote das direkt wieder mitnehmen...

Kenn es ja von Conrad das die Spiele gerne mal einen Tag später nach Release kommen... Aber 4 Werktage später?

...und dann bereits am 8.5. die Rechnung schicken -.-

Auf meine Beschwerde kam keinerlei Nachricht zurück.

Conrad ist nur für Geschäftsleute die mehrere Mengen bestellen empfehlenswert.
Alle anderen sollten ihre Finger davon lassen, wenn Sie ungeduldig sind.
Da ist es üblich, dass der Versand 7 Tage dauert.

Grüße,
DD

Ich hab das Spiel letztes Jahr Day One gekauft und dann hauptsächlich im Co-op so nebenbei gespielt und war ein wenig enttäuscht (vor allem weil ich Power Paintbrush/Canvas Curse auf dem DS als so extrem gut in Erinnerung hatte).

Jetzt hab ich das Spiel aus einer Kirby-Laune (die mich alle paar Wochen oder Monate mal überkommt) heraus nochmal von vorne angefangen und dann alleine und ohne mich zu hetzen durchgespielt.
Ich bin gerade eben fertig geworden und ich bin echt beeindruckt davon, wie gut dieses Spiel doch eigentlich ist o_O

Es fehlen zwar diverse Features, die man aus Power Paintbrush kennt (vor allem das Imitieren der Gegnerfähigkeiten), aber trotzdem ist das Spiel ja echt randvoll mit einfallsreichen und einzigartigen Gameplay-Ideen, die ich so in noch keinem anderen Spiel gesehen hab.
Es gibt auch weit mehr Secrets, Collectibles und Bonusmodi, als ich in Erinnerung hatte. Ich bin echt positiv überrascht von dem Spiel :lol:
Ich hab jetzt jeden Tag 1-2 Welten durchgespielt und teilweise hab ich sogar etwas früher vorm Schlafengehen mit Uncharted 4 aufgehört, um noch Zeit für ein oder zwei Level Kirby zu haben :lol:

Mein einziges (relativ großes, aber kaum umgehbares) Manko an dem Spiel ist, dass die Grafik zwar echt wunderschön ist (vor allem die Animationen von allem), aber man auf dem Gamepad nicht wirklich etwas davon hat. Alles wirkt etwas blass und ziemlich verwaschen, eben WEIL der Grafikstil so detailverliebt ist. Aber da man das Spiel mit der Steuerung nicht wirklich anders hätte umsetzen können, liegt die Schuld da wohl eher an der Hardware, als an der Software.

Ich wollt das nur mal kurz schreiben, falls einige das Spiel bisher noch nicht gekauft und vergessen haben sollten. Definitiv eines der unterbewerteteren Spiele der Wii U. :)

Ich hab mir das Spiel auch Day One gekauft und das obwohl ich kein Kirbyfan bin :-P
Ist zwar gut und so, aber es ist definitiv auf der falschen Konsole erschienen.

Hmm... Das würd ich so glaub ich nur bedingt unterschreiben.
Ich glaub, auf dem 3DS hätte das Spiel in vielen Punkten weniger gut funktioniert, als auf der Wii U, weil gerade der Touchscreen des 3DS schon arg klein ist. Das Spiel hat schon von der Größe des Gamepad-Screens im Gegensatz zum kleinen 4:3-3DS-Touchscreen profitiert. Die Areale waren größer, die Action war besser (sowas wie das U-Boot oder der Panzer wären in einem kleineren Maßstab definitiv nicht so gut umsetzbar gewesen).
Man hat einfach mehr Platz zum Malen und das tut dem Spiel auf jeden Fall gut. Noch weiter rauszoomen kann man auch kaum, da man ja auch Kirby noch irgendwie sehen und vor allem antippen muss.

Aber ich weiß schon, was du meinst... Ich hatte bei meinem zweiten Anlauf mit dem Spiel nicht einziges Mal den TV eingeschaltet (allein schon weil es mich vorher immer so frustriert hat, wie schön das Spiel auf dem TV aussieht, während ich dazu gezwungen war, aufs Gamepad zu starren). Ist halt wieder so ne typische Gamepad-Sache, wo man merkt, was für ein seltsames Konzept die Wii U eigentlich verfolgt :lol:

Stimm dir wirklich bei allem zu. Ganz besonders zu den letzten beiden Sätzen :-P
Ich mein das Spiel ist wirklich toll. Es sieht (auf dem Fernseher) fantastisch aus, spielt sich eigentlich auch echt gut und der OST ist wie in jeden Kirbygame grandios. Es ist ein wunderschönes Spiel zum entspannen (war ja nicht wirklich schwer).

Rainbow Curse gehört für mich trotzdem zu den Spielen, bei denen Nintendo ganz plötzlich allen zeigen wollte, wozu das Gamepad gut ist, es aber nicht wirklich schafft...

Ich find den Schwierigkeitsgrad in dem Spiel eigentlich sehr gelungen. Man kommt relativ einfach durch, wenn man aber alle Truhen sammeln will, muss man manchmal einige durchaus knifflige Rätsel lösen oder die Level mehrmals spielen. Die Bosse waren auch immer fordernd und ich hab sie zwar immer first try besiegt, aber in der zweiten Hälfte meistens nur noch mit einem Lebensbalkenabschnitt übrig.
Generell find ich die Art und Weise, wie in den modernen Kirby-Spielen der Schwierigkeitsgrad aufgebaut ist, ziemlich gut. Jeder kann die Spiele beenden, aber Leute, die alles komplettieren wollen, werden trotzdem gefordert :)

Hab das Game tatsächlich seit Release.. aber habe es nie komplett durchgespielt... werde ich glaube ich als nächstes mal anfangen..

Zurück
Top Bottom