Ich hab das Spiel letztes Jahr Day One gekauft und dann hauptsächlich im Co-op so nebenbei gespielt und war ein wenig enttäuscht (vor allem weil ich Power Paintbrush/Canvas Curse auf dem DS als so extrem gut in Erinnerung hatte).
Jetzt hab ich das Spiel aus einer Kirby-Laune (die mich alle paar Wochen oder Monate mal überkommt) heraus nochmal von vorne angefangen und dann alleine und ohne mich zu hetzen durchgespielt.
Ich bin gerade eben fertig geworden und ich bin echt beeindruckt davon, wie gut dieses Spiel doch eigentlich ist o_O
Es fehlen zwar diverse Features, die man aus Power Paintbrush kennt (vor allem das Imitieren der Gegnerfähigkeiten), aber trotzdem ist das Spiel ja echt randvoll mit einfallsreichen und einzigartigen Gameplay-Ideen, die ich so in noch keinem anderen Spiel gesehen hab.
Es gibt auch weit mehr Secrets, Collectibles und Bonusmodi, als ich in Erinnerung hatte. Ich bin echt positiv überrascht von dem Spiel
Ich hab jetzt jeden Tag 1-2 Welten durchgespielt und teilweise hab ich sogar etwas früher vorm Schlafengehen mit Uncharted 4 aufgehört, um noch Zeit für ein oder zwei Level Kirby zu haben
Mein einziges (relativ großes, aber kaum umgehbares) Manko an dem Spiel ist, dass die Grafik zwar echt wunderschön ist (vor allem die Animationen von allem), aber man auf dem Gamepad nicht wirklich etwas davon hat. Alles wirkt etwas blass und ziemlich verwaschen, eben WEIL der Grafikstil so detailverliebt ist. Aber da man das Spiel mit der Steuerung nicht wirklich anders hätte umsetzen können, liegt die Schuld da wohl eher an der Hardware, als an der Software.
Ich wollt das nur mal kurz schreiben, falls einige das Spiel bisher noch nicht gekauft und vergessen haben sollten. Definitiv eines der unterbewerteteren Spiele der Wii U.