Wii U Kirby and the Rainbow Curse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erst war ich ja wirklich skeptisch mit der Touch-Steuerung, aber als ich es gerade im Treehouse-Event sah wurde ich überzeugt. :) Die Knet-Optik ist richtig süß und passt fabelhaft zu Kirby. Hat mich insgesamt aber auch zuerst an Yoshi Touch & Go erinnert. Wann soll der Titel erscheinen?

Erst war ich ja wirklich skeptisch mit der Touch-Steuerung, aber als ich es gerade im Treehouse-Event sah wurde ich überzeugt. :) Die Knet-Optik ist richtig süß und passt fabelhaft zu Kirby. Hat mich insgesamt aber auch zuerst an Yoshi Touch & Go erinnert. Wann soll der Titel erscheinen?

Genau mein Gedanke. Touch & Go war auch super damals. Was man da für Highscores erreichen konnte. :banderas:

Wird wohl mein Highlight:
[video=youtube;e8NPQ0Etm0I]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=69640257&v=e8NPQ0Etm0I&x-yt-ts=1403291945[/video]
[video=youtube;kg2fLWAxN0o]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=69640257&v=kg2fLWAxN0o&x-yt-ts=1403291945#t=115[/video]

Ich mag normalerweise die Kirbyspiele auch nicht, aber canvas curve war Klasse und dieser Teil sieht bis dato auch absolut toll aus. Nur hoffe ich, dass die Musikuntermalung vielseitiger wird. Ich brauch nicht in jeder zweiten Runde das gleiche Theme xD

Hm mag die klassichen Kirbys lieber. Steuere lieber den Char direkt, als irgendwelche Striche in die Luft zu zeichnen :nix:

sieht super aus in den Videos, und hab in'nem Artikel gelesen, dass der Vorgänger auch durchaus nen knackigen Schwierigkeitsgrad hatte :-)

frage mich nur, wie das funktionieren soll wenn man auf dem Gamepad zeichnet, das eigentliche Bild/Spiel dann aber auf dem großen fERNSEHER ist, muss man da dauernd den Kopf hin- und herschwenken??? und wenn alles auf dem Gamepad wäre macht das TV-Bild ja mal gar keinen Sinn, dann hätten sie es ja gleich für den 3DS bringen können :oops:

frage mich nur, wie das funktionieren soll wenn man auf dem Gamepad zeichnet, das eigentliche Bild/Spiel dann aber auf dem großen fERNSEHER ist, muss man da dauernd den Kopf hin- und herschwenken??? und wenn alles auf dem Gamepad wäre macht das TV-Bild ja mal gar keinen Sinn, dann hätten sie es ja gleich für den 3DS bringen können :oops:
Du hast doch alles auf dem GamePad? :confused:
Ja, der TV dürfte völlig unnötig sein in dem Fall. Zumindest so lange man ungeübt ist - wer weiß?
Die WiiU brauch eben Spiele, die das GamePad nutzen... auch wenn das mit Wiimote sicherlich auch möglich wäre ... mir lieber so. Den Stil in der Schönheit kriegt der 3DS nämlich nicht hin, schätz ich^^

Kann ja auch gut sein, dass sie alternativ noch ne WiiMote-Steuerung einbauen. Präziser oder einfacher denk ich wäre trotzdem das Gamepad. Da reicht ne Bewegung mit dem Handgelenk, während bei WiiMote die Hand/der Arm frei in der Luft hängt und zu kleinen Ungenauigkeiten führen kann (übungssache). Freu mich trotzdem auf den Titel, gerade die Treehouse-Demos sahen doch schon etwas anspruchsvoller aus als manch anderer Kirby-Vorgänger ^^

jo, mal schauen... bei Okami auf der Wii hat man ja auch mit der Wiimote gezeichnet und das war (nach etwas Übung) sehr sehr genau... WM+ ist ja noch präziser, also könnte ich mir ne optionale Wiimotesteuerung auch vorstellen :-)

jo, mal schauen... bei Okami auf der Wii hat man ja auch mit der Wiimote gezeichnet und das war (nach etwas Übung) sehr sehr genau... WM+ ist ja noch präziser, also könnte ich mir ne optionale Wiimotesteuerung auch vorstellen :-)
Wobei man bei Okami auch ohne Probleme mit dem Analogstick zeichnen kann... von daher dürfte die Genauigkeit da nicht soooo wichtig gewesen sein.
Bin jetzt auch nicht sicher, WIE wichtig die bei Kirby sein wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dich da kleine Fehler mehr kosten als in Okami^^

Man muss aber nicht nur genau zeichnen sondern vor allem schnell und genau. Da scheitert dann die Wiimotevariante, vor allem wenn man auch noch Gegner in der Hitze des Gefechts punktgenau antippen muss.

Kennt man den geplanten Vertriebsweg des Spiels?

Freue mich sehr auf den Titel, der Stil ist großartig. Da sieht man mal, dass man selbst mit Last-Gen-Power noch beeindrucken kann, wenn man nur bereit ist, neue und kreative Stile auszuprobieren. Wünsche mir sowas viel mehr von Nintendo.

Ein Zelda in Stoff - Optik. :blushed:

Und da Power - Paintbrush neben Kirbys Epic Yarn eh das beste Kirby - Spiel war, wird das hier Day 1. :scan:

Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, hoffentlich kommt es bald :o

iyfgnd.gif

jnxlqy.gif

Ich freu mich auch extrem auf das Spiel, auch wenn es natürlich kein Titel ist, den man wer weiß wie hypen muss :)
Aber Canvas Curse war damals so gut, das KANN nur ein Riesenspaß werden :D

Ich freu mich auch extrem auf das Spiel, auch wenn es natürlich kein Titel ist, den man wer weiß wie hypen muss :)
Aber Canvas Curse war damals so gut, das KANN nur ein Riesenspaß werden :D

ich verstehe den Hype, seit 2005 kam kein solches Kirby mehr. Und Canvas Curse war eher ne Techdemo für den DS, hatte nicht wirkliche Boss Fights und der Umfang war auch nicht sehr gross.

Dieses Spiel sieht nach dem real deal aus und der Art Style ist einfach zeitlos, genug für mich es zu hypen :aargh:

Zurück
Top Bottom