Wii U Kirby and the Rainbow Curse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sieht wirklich genial aus, ich liebe diesen Knetmasse-Look, kommt auf den kleinen GIFs nur leider nicht so gut rüber

Ich habe das Spiel auch schon seit der e3 auf meiner "buy-list" da ich auch schon mit dem DS-Teil viel Spass hatte. Das erste Material sah damals aber etwas ernüchternd aus, das hier sieht aber richtig gut aus, klasse! :o

Kann auch immer nur betonen, wie sehr ich mich auf den Titel freue. Bin auch Fan des ersten DS - Teils, wenn man ihn denn so nennen kann. Und dazu dieser geniale Look. Hoffe, es dauert nicht mehr zu lange bis zum Release.

und ein weiteres fantastisches WiiU Cover:

Kirby-cover-625x625.jpg

ist mir immernoch unverständlich, warum es erst in der zweiten Hälfte 2015 kommt..

@Danger, in USA und Japan erscheint es schon im Februar :kruemel:

Ey ich frag mich wirklich, was für Mist da gerade bei NoE abläuft, dass ein First-Party Game nen halbes Jahr später in EU erscheint. Was machen die da gerade eigentlich?

@Danger, in USA und Japan erscheint es schon im Februar :kruemel:

Ey ich frag mich wirklich, was für Mist da gerade bei NoE abläuft, dass ein First-Party Game nen halbes Jahr später in EU erscheint. Was machen die da gerade eigentlich?

ja ich weiss adel, darum unverständlich, ich frag mich wirklich was NOE im Moment so treibt :sad5:

In der zweiten Hälfte 2015 erst? :sad5: Das verlinkte Video von BOOBA92i gibt mir gerade den Rest. :( Dieses Spiel, allein schon der Knettexturen wegen, steht bei mir auch sehr weit oben auf meiner Wii U Games Liste. Ich liebte schon Kirbys Dreamland und hier wird wieder einmal wahrlich ein Traumland geboten. Die Steuerung sieht intuitiv aus, auch wenn ich nicht weiß wozu man den TV braucht. Das Gamepad würde genügen. Es sei denn man zeichnet irgendwann automatisch, ohne auf's Pad zu schauen. Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

In der zweiten Hälfte 2015 erst? :sad5: Das verlinkte Video von BOOBA92i gibt mir gerade den Rest. :( Dieses Spiel, allein schon der Knettexturen wegen, steht bei mir auch sehr weit oben auf meiner Wii U Games Liste. Ich liebte schon Kirbys Dreamland und hier wird wieder einmal wahrlich ein Traumland geboten. Die Steuerung sieht intuitiv aus, auch wenn ich nicht weiß wozu man den TV braucht. Das Gamepad würde genügen. Es sei denn man zeichnet irgendwann automatisch, ohne auf's Pad zu schauen. Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gibt ja auch MP in Form von Waddle Dee's die wollen doch nicht alle auf 480p Game-Pad schauen ;-)
Definitiv tolles Spiel, freue mich auch riesig drüber, aber was die Lokalisation bzgl. Kirby betrifft ist echt hart. Bei allen ind er ersten hälfte nur bei uns wieder ganz spät. Selbes mit Triple Deluxe damals. Weil es auch sooo textlastig ist. Und man kann doch nicht alles aus Marketinggründen zurückhalten.

Btw, wer hat den Thread-Titel "Kirby und der Regenbogenfluch" genannt xD

das einzige was mich extrem stört ist dass man praktisch nie auf den TV schauen kann mit der genialen HD Grafik :neutral:

Ich hoffe ja dass man mit Übung ohne Probleme auf den TV schauen kann.

Also, wenn man in dem Spiel nur halb so präzise sein muss, wie in dem DS-Teil, dann wird das nichts :lol:
Aber stimmt schon, wär jetzt auch meine einzige Sorge bisher, was das Spiel angeht.

Yup, auf dem 3DS wäre das Spielprinzip besser aufgehoben gewesen, da man dort beide Bildschirme im Blickfeld hat.
Bin trotzdem gespannt wie Nintendo und Hal das Ganze umsetzen. Noch bin ich daher nicht abgeneigt, ich mag die Kirby Welt einfach. Und die etwas anderen Kirby Spiele haben mir eh immer am Besten gefallen (v.a. Epic Yarn & Mass Attack).

das einzige was mich extrem stört ist dass man praktisch nie auf den TV schauen kann mit der genialen HD Grafik :neutral:

jupp, finde ich auch nicht sooo toll... das Spiel sieht aus wie ein spielbares Gemälde, das würde ich gerne auf dem großen Bildschirm sehen :-)

aber gibt ja nen 2-Spielermodus, dann gebe ich meiner Freundin das Gamepad des ersten Spielers und zocke per ProController :-D

Gibt jede Menge neues Gameplay-Footage zu Kirby, dürfte wohl das Embargo gestern gefallen sein. Natürlich auf Spoiler aufpassen, gibt Material zu quasi jedem Bossgegner und Level.
Ich poste einfach mal hier den GameXplain-Kanal, der hat einige Videos drauf, falls sie wer angucken will.

https://www.youtube.com/user/GameXplain/videos

Spiel sieht auf alle Fälle putzig aus, sagt mir vom Gameplay aber gar nicht zu, bin allgemein nicht so der Kirby-Fan, aber wenn dann doch eher klassisch ala Triple Deluxe, mit dem hier und den DS-Ableger zuvor kann ich nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zur Entstehung:
Als wir das Wii U GamePad zum ersten Mal gesehen haben, dachten wir, dass man es gemeinsam mit dem TV-Bildschirm gut für verschiedene Rollen im Mehrspielermodus einsetzen könnte. Darauf aufbauend kam uns die Idee, die Wii-Fernbedienungen für die Steuerung von den Waddle Dees zu verwenden, während man auf dem GamePad Linien zeichnen könnte. Das System passte zu dem Spielprinzip aus Kirby: Power-Malpinsel für den Nintendo DS, weshalb wir es übernommen haben. Das Ergebnis, nachdem wir die Stimmen in das Spiel eingefügt haben, war ein sehr dynamisches und lebhaftes Spiel.
Die ergänzenden Spieler im Multiplayer-Modus haben eine Aufgabe: Sie müssen Kirby beschützen. Nach meinem Gefühl gibt es nur einen Charakter, der dazu in der Lage ist und zwar Waddle Dee. Er kann Kirby fangen, im Kampf mit einem Speer umgehen und ist auch sonst ein wirklich liebenswerter und einzigartiger Charakter, weshalb er sich für diese Aufgabe wirklich angeboten hat.
http://www.ntower.de/WiiU/News/3565...-Pinsel-verraten-neue-Details-zur-Entstehung/

Zurück
Top Bottom