Kingdoms of Amalur: Reckoning

Morphic hasst ja im Grunde net das Spiel sondern einzig und allein EA. Das Spiel an sich kann ja nicht schlecht sein, auch wenn Morphic trotz allem dabei allein auf weitem Flur steht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man überhaupt in einem Thread, wenn man das Spiel nicht mag? Ich bin doch auch nicht im Gears of War Thread aktiv und schreibe die ganze Zeit wie schlecht das Spiel doch ist.

Morphic hasst ja im Grunde net das Spiel sondern einzig und allein EA. Das Spiel an sich kann ja nicht schlecht sein, auch wenn Morphic trotz allem dabei allein auf weitem Flur steht. ^^

rince, fungus, mjolnir, trudel, laxi, lance, abendlaender und lynox fanden es auch furchtbar schlecht. dazu noch diverse andere cwler die sich hier negativ geäußert haben ;-)

edit. objektiv-laxi findet es ganz ordentlich.

allein die von mir genannten sind schon in etwa so viele wie hier diejenigen, die es in den himmel loben ;-)

mit dir kann man immerhin normal reden ;-)

Was macht man überhaupt in einem Thread, wenn man das Spiel nicht mag? Ich bin doch auch nicht im Gears of War Thread aktiv und schreibe die ganze Zeit wie schlecht das Spiel doch ist.

wenn der kindergarten nach mir ruft (siehe oben auf dieser seite, dann helfe ich doch immer gern, bin ja philantrop).

mit anderen worten - wär schon lange weg, aber für die fans dreh ich eben gern ne extrarunde :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich fands ganz ordentlich. ich bin weder einer von denen die alles zutode hypen noch einer wie du der alles scheiße findet :v: nennt mich Objektivgamer :brit:

Wo sind hier eigentlich die Moderatoren? Unglaublich, was hier gepostet werden darf. Da ist null Diskussionskultur, sondern lediglich Bashing. Würde mir in unserem Forum nicht passieren. Ich finde nichts schlimmer als andere Meinungen nicht zuzulassen.

Back to topic: Ich glaube, das Spiel wird die Messlatte für Kampfsysteme in Rollenspielen hochsetzen. Man wird da mit schlechtem KS wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen. Der Stil ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und nix für jeden, passt aber zum Fantasyautor. Und wie Welt und "Suchtfaktor" sind, kann man eh erst sagen, wenn man es spielt. Ich habe gelesen, dass es zudem 5 Gilden mit langen Questsequenzen gibt, grade hier erhoffe ich mir mehr als bei Skyrim.

Back to topic: Ich glaube, das Spiel wird die Messlatte für Kampfsysteme in Rollenspielen hochsetzen. Man wird da mit schlechtem KS wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen. Der Stil ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und nix für jeden, passt aber zum Fantasyautor. Und wie Welt und "Suchtfaktor" sind, kann man eh erst sagen, wenn man es spielt. Ich habe gelesen, dass es zudem 5 Gilden mit langen Questsequenzen gibt, grade hier erhoffe ich mir mehr als bei Skyrim.
Naja, habe nicht verstanden, weshalb man einen Knopf (Ps3 O-Taste) zum Wegrollen drücken soll, wie bei God Of War der rechte AnalogStick wäre prima gewesen.

Wünsche allen viel Spaß, werde später zulangen.

Ignorieren wir Morph nun öoeber im Thread. Ist nicht auch ein Amalur MMO angekündigt?

Der Wille / das Interesse seitens Entwickler ein Amalur MMO zu bringen ist glaub ich allg. bekannt oder war es gar nicht so, dass Reckoning ein MMO hätte werden sollen und man sich dies nun für später aufhebt... keine Ahnung - für weitere Infos verweis ich auf google ^^

D.h. offiziell ist noch nichts angekündigt aber es soll was in Planung oder gar schon in Entwicklungsein (?)

Korrigiert mich bitte - sollte ich Unsinn verzapfen^^

Ignorieren wir Morph nun öoeber im Thread. Ist nicht auch ein Amalur MMO angekündigt?

Ja, das wird bisher immer nur Copernicus bekannt und ist sein einigen Jahren in der Entwicklung. Viel ist nicht bekannt, außer das es viele, viele Jahre nach Reckoning spielen wird, im Age of Heroes um genau zu sein (näheres in der Timeline).
Dadurch bin ich eigentlich auch erst auf Amalur aufmerksam geworden, da ich endlich mal wieder ein gutes MMO spielen wollte. :-D

Joa, Reckoning soll halt der Einstieg in die Welt von Amalur werden und das ist scheinbar auch gut gelungen. :)

Das MMO ist mir herzlich egal - zum Glück für mich, dass man mit Amalur ein reines Singleplayer-RPG gemacht hat, das mich wohl sehr lange unterhalten wird :-D!

Dachte ja eine Zeitlang, dass es sich nicht sonderlich verkaufen wird - aber die letzten Berichte deuten darauf hin, dass es nicht nur von einigen wenigen RPG-Fans herbeigesehnt wird, sondern auch von der "Fach-"Presse mehr als gelobt wird ... ich bin gespannt!

Ja, das wird bisher immer nur Copernicus bekannt und ist sein einigen Jahren in der Entwicklung. Viel ist nicht bekannt, außer das es viele, viele Jahre nach Reckoning spielen wird, im Age of Heroes um genau zu sein (näheres in der Timeline).
Dadurch bin ich eigentlich auch erst auf Amalur aufmerksam geworden, da ich endlich mal wieder ein gutes MMO spielen wollte. :-D

Joa, Reckoning soll halt der Einstieg in die Welt von Amalur werden und das ist scheinbar auch gut gelungen. :)

Also das Prinzip wie Torchlight man will erstmal sehen wie die Welt angenommen wird^^ Ein Torchlight MMO soll ja auch kommen man hat mit Teil 1 getestet wie es angenommen wird nun kommt noch Teil 2 nach, könnte hier ähnlich sein :)

Man spielt mit Amalur wohl die "Vorgeschichte" des MMOs - solange die Geschichte von Amalur mit keinem Cliffhanger o.ä. endet, ist alles in Butter - Amalur muss für sich alleine stehen können.

1UP-Preview:
....
Despite all the focus on those big names, they're ultimately more the big idea people; they may have directed from above, but more credit is due the work of the in-the-trenches developers on Reckoning. Take, for instance, lead designer Ian Frazier, who got his start with a fan-made remake of Ultima V via the Dungeon Siege engine before cutting his teeth at Iron Lore for Titan Quest (the best Diablo game not called Diablo). That alone likely explains how Reckoning already does a fine job of showering the player with tons of loot that spans the green-blue-purple-gold color spectrum. Or consider lead combat designer Joe Quadara, who may not have worked on fighting games, but proves that he thinks and treats combat -- whether or not it's RPG combat -- like a fighting game designer when he details his theory for melee attacks, or his notes when he tested Blood Omen 2 of all things.

Okay, so those names aren't the kind to draw in players as much as someone like Schilling, Rolston, Salvatore, or McFarlane. But the repeated parroting of those names, in addition to the lackluster presentations and out-of-context demonstrations we've seen so far, had me writing off Reckoning initially. Perhaps this is simply emblematic of RPGs in general, where you can't compress a vast title into a couple of hours. But if all you know about Reckoning are those names, and whatever impressions you have from its brief demo, all I can say is: Pay more attention to it when it hits shelves next week.

http://www.1up.com/previews/kingdoms-amalur-reckoning-namedropping?pager.offset=0

Zurück
Top Bottom