Kingdoms of Amalur: Reckoning

was nehmt ihr dann eigentlich für ne Klasse? Also ich pendele ja noch vom reinen Magier, Magie-Geschicklichkeit Combi, oder der Tausendsassa, der alles kann. Aber ich denke es wird der reine Magier.

Tausendsassa
Der Tausendsassa ist ein Experte in jeder Form des Kampfes und ein Meister sämtlicher Waffen. Du bist eine lebende Legende der Raffinesse, Macht und Zauberkraft. Nur wenige können es in einem dieser Bereiche mit dir aufnehmen und niemand in allen.

Anforderungen
Macht 37
Raffinesse 37
Zauberkraft 37

+20% Nahkampfschaden
+20% Fernkampfschaden
+20% Magieschaden
Ausrüstungsvoraussetzungen werden halbiert.
+3 auf alle Talente
+12% Gesamt-Schadensresistenz
+10% Volltrefferchance
Waffenbeherrschung - Schaltet sämtliche Waffenmeister-Fähigkeiten frei.

Schattenwanderer
Mit diesem Schicksal weißt du deine Magie geschickt einzusetzen, indem du unheimliche Gewalten auf deine Feinde niedergehen lässt. Deine variantenreichen Angriffe fügen deinen Gegnern aus sicherer Entfernung tiefe Wunden zu. In der Regel fallen deine Feinde, bevor sie dir zu nahe kommen können.

Anforderungen
Macht 0
Raffinesse 55
Zauberkraft 55

+25% Elementarschaden
+20% Durchbohrungsschaden
+12% Volltrefferchance
+2 Manaregeneration/s
Schrecken - Garantierter Volltreffer gegen Gegner in Panik
Giftblinzeln 3 - Kurzstrecken-Teleportation mit Gifteffekt. Ersetzt Ausweichen.
Manaentzug - Volltreffer stellen Mana wieder her

Erzmagier
Erzmagier sind die unangefochtenen Meisterzauberer Amalurs. Mit diesem Schicksal ist es dir ein Leichtes, Feuer auf deine Feinde herabregnen zu lassen und die Elemente mittels eines flüchtigen Gedankens zu beherrschen. Deine Meisterschaft des Arkanen geht sogar so weit, dass deinen gefallenen Gegnern Schicksalsechos entsteigen, die dir im Kampf zur Hilfe eilen.

Anforderungen
Macht 0
Raffinesse 0
Zauberkraft 109

+30% Elementarschaden
-25% auf Manakosten
+3 Manaregeneration/s
+25% Dauer aller zeitbasierten Zauber
Eisblinzeln 3 - Kurzstrecken-Teleportation mit Eiseffekt. Ersetzt Ausweichen.
Schicksalsechos - Chance, bei einem Kill einen Schicksalsecho-Verbündeten herbeizurufen.

hört sich alles ziemlich gut an. Wobei mir die Fähigkeiten des Tausendsassas am besten Gefallen. +3 auf alle Werte, alle Waffen benutzten, Rüstungsbonus und 20% auf Magie, Nahkampf und Fernkampf ist schon was sehr feines. ABER......ich bin halt nicht gut geskillst auf allen Bereichen, deshalb denke ich das ich den Magier nehmen werde, da ich somit am Meisten aus der Magie rausholen kann. Was bringt es wenn ich alles kann aber das halt dafür nicht so gut.

Ich werde wohl komplett auf Finesse gehen oder Finesse/ Mage. Beides finde ich sehr, sehr interessant. Wobei man grade hier wohl auch extremem Spaß mit richtig dicken Zweihändern und Hämmern haben wird. :-D
Der Alleskönner ist sicher auch ganz interessant, aber ich spezialisiere mich dann doch lieber ein wenig in eine Richtung.

@Kiera
Da fällt mir ein, dass ich Torchlight mal langsam spielen sollte. :-D

@ KrateroZ
Hatte auch länger die Befürchtung, dass Reckoning eher floppen könnte, aber nun sieht es glücklicherweise ja gar nicht mehr so aus. :-D

nur Finesse? weiß nicht. In der Demo haben mir ja gerade die Magie Angriffe richtig getaugt, vor allem mit dem Zauberstab kannst gut reinhauen. Aber Finesse hat natürlich auch ein paar interessante Sachen die mich reizen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Spielzeit wohl locker bei 300 stunden...

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Mehr als 200 Stunden Spielzeit bei Speedrun.
Quelle:

Grüße
Tajela

@ KrateroZ
Hatte auch länger die Befürchtung, dass Reckoning eher floppen könnte, aber nun sieht es glücklicherweise ja gar nicht mehr so aus. :-D

So ist es - hoffe, es wird ein Überraschungshit wie z.B. Borderlands :D!

Ich werde wohl einen auf Rogue/Warrior machen - also Schleichen (Dolche) + Krieger (Schwert mit Schild) ... hat mir bereits in der Demo super gefallen, sich von hinten an Gegner heranzuschleichen und sie mit den Dolchen leise zu killen.

@Spielzeit:
...
“Sie spielten jede Quest, jeden Dungeon, einfach alles was möglich war - aber so schnell wie es nur ging. Das bedeutet, sie übersprangen alle Zwischensequenzen und Dialoge, sie sprinteten an allen möglichen Stellen, nutzten wo es nur ging die Schnellreisefunktion, sie gingen jedem unnötigen Kampf aus dem Weg… und für all das waren etwa 200 Stunden Spielzeit nötig - und es war wohlgemerkt ein Speedrun. Ein normaler Spieler wird noch mehr Zeit benötigen.”

“Wenn ihr euch einfach der Hauptquest widmet und die Nebenaufgaben außen vor lasst, seid ihr etwa 30 bis 40 Stunden beschäftigt”, so Frazier weiter.

...

Wie es sich gehört! ;)

Arbeitskollege empfohlen es ist super geil. Demo heruntergeladen, 5 min gespielt, Demo gelöscht.... Grafik zum kotzen , Steuerung ....nicht gut...

So ist es - hoffe, es wird ein Überraschungshit wie z.B. Borderlands :D!

Hoffen wir, dass es so wird. :-D

@ Leprechaun
Ja, als Magier wird man wohl echt eine Menge Spaß haben, aber irgendwie hat das wohl hier echt mit jeder Richtung. Aber mein erster Charakter in solchen Spielen ist eigentlich nie ein Magier, wobei ich dann beim zweiten Playthrough wahrscheinlich eine Magierin spielen werde. Ist jedenfalls momentan mal der Plan. :)

Arbeitskollege empfohlen es ist super geil. Demo heruntergeladen, 5 min gespielt, Demo gelöscht.... Grafik zum kotzen , Steuerung ....nicht gut...

Hmmm - Controller anschliessen und nochmal probieren... Bzgl Grafik kann ich allerdings nicht helfen: Entweder man mag den Stil oder nicht :nix: Naja etwas mehr wäre ja v.a. in der PC Version schon drin aber stört mich bei Amalur nicht die Bohne - das Gameplay und der Umfang kaschieren die Technischen "Mängel".

Ich werde wohl irgend ne Rogue-Mischung spielen. Mir gefallen die Finesse Moves und Fähigkeiten!
Den Rest nehm ich, wie es kommt - es ist ja immerwieder möglich den Char komplett auf ne andere Klasse umzusteigen!

Ich weiß noch gar nicht was ich mir für einen Charakter machen werde. Ich werde das dann beim Spielen einfach so entscheiden. ^^

Schön wenn man nach 5 Minuten ne Kaufentscheidung treffen kann, das konnte ich nichtmal beim crappigen Lair.

Mein Dealer bekommt das Game bereits morgen :)
wird dann direkt zusammen mit Grand Slam Tennis abgeholt.
Juchu

Mein Dealer bekommt das Game bereits morgen :)
wird dann direkt zusammen mit Grand Slam Tennis abgeholt.
Juchu

Meiner bekommts auch morgen :-) Habs mir mit The Darkness 2 bestellt. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Gran Slam Tennis zu kaufen, aber ob es den Vollpreis wert ist :-? Muss ich mir nochmal überlegen, vielleicht wirds auch irgendwann mal für 30 Euro gekauft.

Hab was gelesen von doppelt so groß^^ 200 Stunden Speedrun sehr geil :)

Und das dann noch gepaart mit einem Stil, der mir persönlich viel besser gefällt, einem Soundtrack von Grant Kirkhope, einer faszinierenden Welt und einem tollem Kampfsystem. :-D
Hoffe nur, dass Amazon mein Spiel rechtzeitig verschickt.

@CrosbyS87
Wo hast du denn bestellt?

Zurück
Top Bottom