Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Ich muss aber sagen dass ich trotz fehlenden Patch technisch keine Probleme hatte auf der One X. Und ich zock schon ne Weile und ja über 20 Stunden.
 
Das ware damals 38 Studios,die ursprünglichen Entwickler. Danach hat dann EA die Lizenz abgegeben hat an THQ Nordic.

Ja, ich weiß, aber hier im Thread auf Seite 2 steht:

funfact: die firma, die hinter dem remaster steckt, ist offenbar insolvent gegangen.

Daher mein Gedanke ^^
Habe aber nach kurzer Recherche nix dazu gefunden. Scheint übrigens ne deutsche Spielefirma in Frankfurt/Main dahinter zu stecken (Kaiko).
 
Ich muss aber sagen dass ich trotz fehlenden Patch technisch keine Probleme hatte auf der One X. Und ich zock schon ne Weile und ja über 20 Stunden.

Bis auf die fehlende oder unsichtbare Zauber-Hose :ugly: und den zeitweiligen Tonversatz hatte ich bisher auf der X auch noch nichts. Warte jetzt aber auch auf den Patch.

Vielleicht schiebe ich aber auch noch Tell me Why - Episode 3 dazwischen.
 
Patch da, 30 min getestst. Kameraoptionen neu dazu. Bild wirkt einiges sauberer (könnte ich mir auch einbilden :ugly:) und der „falsch“ eingestellte Kontrast is auch besser. Ton bei sprechenden Charas lauter.
Grad mal die Kamerahöhe angepasst und das FoV etwas erhöht. :)

Für die Erfolgsjäger unter euch, 2 aufgeploppt.Sonst nix. Müssten aber bereits deutlich mehr sein bei mir.

Edit:
Ok, par folgen. Nach einer Truhe die 100 usw. erhalten. Storymässig bleibt es da aber noch spannend :D Hab mich aber in den SQuests verloren nach Mel Senshir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde aber wenn man das Original Kingdoms of Amalur schon auf Steam hat, kostet das Spiel nur 15,99€ bzw. 21,99€ als Fate Edition.

 
Puh...die Reaktion von denen ist aber auch eher in dieser Art

tenor.gif

:coolface:
Ich meine ein "Sorry" für die Gamebreaking Bugs etc. wäre da schon mal angebracht
 
Patch da, 30 min getestst. Kameraoptionen neu dazu. Bild wirkt einiges sauberer (könnte ich mir auch einbilden :ugly:) und der „falsch“ eingestellte Kontrast is auch besser. Ton bei sprechenden Charas lauter.
Grad mal die Kamerahöhe angepasst und das FoV etwas erhöht. :)

Für die Erfolgsjäger unter euch, 2 aufgeploppt.Sonst nix. Müssten aber bereits deutlich mehr sein bei mir.

Edit:
Ok, par folgen. Nach einer Truhe die 100 usw. erhalten. Storymässig bleibt es da aber noch spannend :D Hab mich aber in den SQuests verloren nach Mel Senshir

Ja, sehr gut.

Habe ich heute morgen auch kurz angetestet … nun ist es noch besser spielbar.

Heute Abend werde ich dann sicherheitshalber noch einmal neu auf "Extrem" anfangen … kann jetzt richtig loslegen :D!
 
Ja jetzt ist nur die Frage übrig, ob man wenn man angefangen hatte irgendeinen Bug mitschleppt, der einen später ärgert.
Und wenn die Aussage stimmt das der Erfolg für Schwer nicht kommt, wenn man die neue höhere Stufe wählt, werde ich wohl bei Schwer bleiben.
 
Ich habe auf "Schwer" angefangen und selbst das ist bislang popeleinfach. Im Spielverlauf selbst kann man das nicht mehr ändern, oder? Neu anfangen will ich jetzt allerdings auch nicht.
Und gab es nicht früher mal die Option, den Helm nur in Dialogen auszublenden? Ich sehe im Remaster aber nur ganz oder gar nicht...
 
Müsste der Helm in Dialogen nicht immer ausgeblendet sein ? Bin aber grad unsicher.
Den Schwierigkeitsgrad kann man im Spiel aber jederzeit anpassen, hab den auch nach oben geschraubt da eben Normal eher einfach entspricht. Hard ist für mich bisher angenehm.
 
Ich habe auf "Schwer" angefangen und selbst das ist bislang popeleinfach. Im Spielverlauf selbst kann man das nicht mehr ändern, oder? Neu anfangen will ich jetzt allerdings auch nicht.
Und gab es nicht früher mal die Option, den Helm nur in Dialogen auszublenden? Ich sehe im Remaster aber nur ganz oder gar nicht...

Wenn du den Schwierigkeitsgrad im Spiel änderst, bekommst du z.B. keinen Erfolg für das Beenden des Spiels auf Schwierigkeitsgrad XYZ.

@Helm:
Ich glaube, das war schon immer so in dem Spiel -> Helm wird die ganze Zeit oder gar nicht angezeigt ;).
 
Dann verwechsle ich das wohl mit einem anderen Titel. Würde schon gerne im Spiel ein Tuch für Schurken oder so tragen, in Gesprächen allerdings nicht. Teste ich später gleich mal aus. Danke. Den Schwierigkeitsgrad belasse ich derweil. Wird hoffentlich noch etwas fordernder werden. Also bloß nicht "normal" auswählen, wer noch mit dem Spiel beginnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verwechsle ich das wohl mit einem anderen Titel. Würde schon gerne im Spiel ein Tuch für Schurken oder so tragen, in Gesprächen allerdings nicht. Teste ich später gleich mal aus. Danke. Den Schwierigkeitsgrad belasse ich derweil. Wird hoffentlich noch etwas fordernder werden. Also bloß nicht "normal" auswählen, wer noch mit dem Spiel beginnen will.

Ja, selbst auf "Schwer" war das Spiel nicht sehr fordernd - war einer der Kritikpunkte (neben der Kamera), die man nun per Patch korrigiert hat.

Kleiner Tipp für Neueinsteiger:

-Nehmt nicht die besonderen Ausrüstungsgegenstände von der Quest "Sonderlieferungen" … ihr seid mit denen zu mächtig und ihr verwässert so noch mehr euer Spielerlebnis (IMO).

-Schaut in Geschäften stets nach Rucksäcken, die euer Inventarlimit erhöhen. Sind zwar relativ teuer, aber es lohnt sich.

-Begebt euch auf jeden Fall zum Netzwald und macht dort die Quest
, um das Dorf zu retten, dann bekommt ihr ein Zuhause, wo ihr eine Lagerkiste zur Verfügung bekommt - sehr nützlich!

-Fangt mindestens mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" an, um zumindest ein wenig gefordert zu werden -> denn später ist man eh overpowered.
 
Die Sonderlieferung habe ich auch erst mal liegen lassen, da ich sonst zu Beginn viel zu mächtig wäre.

Außerdem wurde im Remaster wohl das Regelwerk etwas geändert. Ähnlich wie bei den Gegnerstufen richten sich die Werte von Ausrüstungsgegenständen nun nach der Stufe des Charakters. Soll heißen beim erstmaligen Öffnen von Truhen werden die Werte immer berechnet. Dadurch wird die Ausrüstung der Sonderlieferung im Verlauf sowieso eher nutzlos und man hatte es zu Beginn viel zu leicht.
Am Besten die Truhe bei Stufe 12 öffnen (da liegt wohl das Levelcap für die Region, habe ich im reddit irgendwo gelesen) und dann passen die Stücke sicher auch 'ne ganze Weile besser zum Spielstil und -verlauf. Aber ohne Gewähr, ob das auch wirklich stimmt (wie gesagt, hab's im reddit gelesen).
 
Die Sonderlieferung habe ich auch erst mal liegen lassen, da ich sonst zu Beginn viel zu mächtig wäre.

Außerdem wurde im Remaster wohl das Regelwerk etwas geändert. Ähnlich wie bei den Gegnerstufen richten sich die Werte von Ausrüstungsgegenständen nun nach der Stufe des Charakters. Soll heißen beim erstmaligen Öffnen von Truhen werden die Werte immer berechnet. Dadurch wird die Ausrüstung der Sonderlieferung im Verlauf sowieso eher nutzlos und man hatte es zu Beginn viel zu leicht.
Am Besten die Truhe bei Stufe 12 öffnen (da liegt wohl das Levelcap für die Region, habe ich im reddit irgendwo gelesen) und dann passen die Stücke sicher auch 'ne ganze Weile besser zum Spielstil und -verlauf. Aber ohne Gewähr, ob das auch wirklich stimmt (wie gesagt, hab's im reddit gelesen).

also wenn ich die Sonderlieferung mit Level 40 öffne, ist es auch Level 40? :awesome:
Ist ja so änlich wie bei Witcher 3. Da war der Loot aus den Openworldkisten und auch einige Questgegenstände ans Level gebunden. Aber komischerweise nicht bei allen Gegenständen.
 
also wenn ich die Sonderlieferung mit Level 40 öffne, ist es auch Level 40? :awesome:
Ist ja so änlich wie bei Witcher 3. Da war der Loot aus den Openworldkisten und auch einige Questgegenstände ans Level gebunden. Aber komischerweise nicht bei allen Gegenständen.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Kann sein, aber es gibt wohl ein Levelcap von 12 für die gesamte Region Dalentarth. Daher kann es auch sein, dass die Ausrüstungswerte dann bei Charakterstufe 12 "gelocked" werden, so wie ich es im reddit gelesen habe - und dann wäre es natürlich verschwendet, die Truhe bei Level 40 zu öffnen ;)

Vielleicht mal zwei Spielstände vorher anlegen und prüfen ^^
 
Die Sachen aus der Kiste Sonderlieferungen kann man gleich gut verkaufen und seinen Rücksack schon bei Beginn um eine Stufe aufrüsten. Habe auch gleich die meisten Tränke verkauft, weil die auch einen Inventarplatz belegen. Wenn man was braucht sind es Heil- und Manatränke - Der Rest, wie Blitz- oder Feuerschutz usw. ist Anfangs in meinen Augen nur Balast - Mich nervt nichts mehr als wenn ich Items nicht mehr aufnehmen kann, welche ich gut versilbern könnte.
 
Zurück
Top Bottom