Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

So, immer noch keinen Key. Denn Dreck mache ich nie wieder. Seller reported, Paypal Bescheid gegeben. Wird jetzt ganz normal über Steam gekauft.
 
In der Truhe für Sonderlieferungen waren einige Teile die zz. noch ganz brauchbar scheinen - So trage ich grad Shepards Rüstungsset, dazu ein Schwert und Bogen mit Giftschaden. Mal schauen wann ich was Feuerlastiges finde oder kreiere was mir besser gefällt. Bin dann gestern auf der Suche nach einem Quest-Dolch doch wohl mal etwas zu weit gelaufen und da kam dann in einem bisher unbekannten Gebiet ein Gegner mit zwei Vasallen die zuviel drauf hatten für meinen Char.

Mir hat gestern noch ein in den totalen SSD-Wahn verfallener Gelegenheitsspieler und YT-Gamer (mit ca 150 Kelchen in 4 Jahren) erklärt, dass dieses Spiel alleine aufgrund seiner Ladezeiten in keinsterweise spielbar wäre. Es wäre ein Frechheit heute sowas zu veröffentlichen. Aber egal er würde wahrscheinlich eh nie das Spielende sehen und gekauft hat er ja auch noch nicht mal.

Kann jetzt nichts an den Ladezeiten groß bemängeln. Gebietswechsel, Schnellreise usw. Da kenne ich ganz andere Titel die da mehr Ladezeiten liefern. Für mich war es aber auch persönlich bis auf wenige Ausnahmen (z.B.Recore) nie so ein Faktor.

So, immer noch keinen Key. Denn Dreck mache ich nie wieder. Seller reported, Paypal Bescheid gegeben. Wird jetzt ganz normal über Steam gekauft.

Das ist wahrlich blöd :neutral: Hab in den letzten Jahren immer mal wieder Xbox Keys bei CDKey.com gekauft - Das lief immer glatt. Etwas Unsicherheit schwingt aber irgendwie bei jedem Kauf auf dem Wege mit.
 
In der Truhe für Sonderlieferungen waren einige Teile die zz. noch ganz brauchbar scheinen - So trage ich grad Shepards Rüstungsset, dazu ein Schwert und Bogen mit Giftschaden. Mal schauen wann ich was Feuerlastiges finde oder kreiere was mir besser gefällt. Bin dann gestern auf der Suche nach einem Quest-Dolch doch wohl mal etwas zu weit gelaufen und da kam dann in einem bisher unbekannten Gebiet ein Gegner mit zwei Vasallen die zuviel drauf hatten für meinen Char.
Mir hat gestern noch ein in den totalen SSD-Wahn verfallener Gelegenheitsspieler und YT-Gamer (mit ca 150 Kelchen in 4 Jahren) erklärt, dass dieses Spiel alleine aufgrund seiner Ladezeiten in keinsterweise spielbar wäre. Es wäre ein Frechheit heute sowas zu veröffentlichen. Aber egal er würde wahrscheinlich eh nie das Spielende sehen und gekauft hat er ja auch noch nicht mal.
Kann jetzt nichts an den Ladezeiten groß bemängeln. Gebietswechsel, Schnellreise usw. Da kenne ich ganz andere Titel die da mehr Ladezeiten liefern. Für mich war es aber auch persönlich bis auf wenige Ausnahmen (z.B.Recore) nie so ein Faktor.

Die Sonderlieferungen habe ich bewusst nicht geholt/benutzt, da man sonst zu Beginn schon zu overpowered ist ;).

@Ladezeiten:
Problem ist, dass zu 80% die Ladezeiten sehr kurz sind (Betreten von Gebäuden, Schnellreisen) und dann zu 20% einen Ticken zu lang (gleiches Gebäude betreten und auf einmal lädt er länger) … ich habe es auf der internen X-Festplatte installiert.

Ich drücke mal die Daumen, sobald die SX erscheint, wird dieses Thema ganz verschwinden :shaded:
 
Die Sonderlieferungen habe ich bewusst nicht geholt/benutzt, da man sonst zu Beginn schon zu overpowered ist ;).

@Ladezeiten:
Problem ist, dass zu 80% die Ladezeiten sehr kurz sind (Betreten von Gebäuden, Schnellreisen) und dann zu 20% einen Ticken zu lang (gleiches Gebäude betreten und auf einmal lädt er länger) … ich habe es auf der internen X-Festplatte installiert.

Ich drücke mal die Daumen, sobald die SX erscheint, wird dieses Thema ganz verschwinden :shaded:

Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen - Hatte aber wie weiter oben beschrieben gestern einen störenden Text-/Ton-Versatz Bug von einigen Sekunden, der nach Neustart des Spieles dann weg war. Vielleicht kann sowas ja auch bei den Ladezeiten helfen, wenn sie den stören.

Sammel jetzt erstmal Geld um meinen 'Rucksack' zu vergrößern - Ich sammel schon wieder alles mögliche und will nichts hergeben ;)
 
ign gibt ne 6/10. aber cod kacke bekommt regelmäßig 8/10er wertungen xD in jedem grashalm von amalur steckt mehr charme, als in jedem cod, aber egal.

bin jetzt 5 stunden drin und bin noch etwas erschlagen von den quests. was mir negativ auffällt: kann es sein, dass das erledigen von quests keine xp gibt? man levelt echt relativ langsam. gibt es ein level cap?

zauberei find ich ganz nett bisher. leider hab ich noch eine downtime nach jedem zauberspruch, so dass ich die nicht spammen kann.
 
ign gibt ne 6/10. aber cod kacke bekommt regelmäßig 8/10er wertungen xD in jedem grashalm von amalur steckt mehr charme, als in jedem cod, aber egal.

bin jetzt 5 stunden drin und bin noch etwas erschlagen von den quests. was mir negativ auffällt: kann es sein, dass das erledigen von quests keine xp gibt? man levelt echt relativ langsam. gibt es ein level cap?

zauberei find ich ganz nett bisher. leider hab ich noch eine downtime nach jedem zauberspruch, so dass ich die nicht spammen kann.

gab leider auch viele Fetchquests. War noch die Anfänge der Openworld Flut, da ist es noch nicht so negativ aufgestoßen.
 
ign gibt ne 6/10. aber cod kacke bekommt regelmäßig 8/10er wertungen xD in jedem grashalm von amalur steckt mehr charme, als in jedem cod, aber egal.

bin jetzt 5 stunden drin und bin noch etwas erschlagen von den quests. was mir negativ auffällt: kann es sein, dass das erledigen von quests keine xp gibt? man levelt echt relativ langsam. gibt es ein level cap?

zauberei find ich ganz nett bisher. leider hab ich noch eine downtime nach jedem zauberspruch, so dass ich die nicht spammen kann.

Levelobergrenze war und wird es wohl auch wieder sein 40. Vielleicht kommt eine Erhöhung mit dem neuen DLC - Abwarten.

Die Quest bringen in der Regel halt Waffen und Gold.
 
habe auf Youtube damals schon einige Videos gesehen die auf Level 40 ALLE Skills hatten. Also entweder gab es einen Glitch, oder die haben gemoddet.
 
Amalur verdient schon viele Kritikpunkte. Fetchquests, MMO-Feeling, Writing, ziemlich generische Welt. Die Kämpfe bocken halt und die Charakterentwicklung ist ganz nett. Ich habs erst 2018 oder 2019 nach vielen Jahren wieder ausgepackt. Dafür, dass so viele Größen an dem Spiel beteiligt waren, ist es nur durchschnittlich geworden.
 
Amalur verdient schon viele Kritikpunkte. Fetchquests, MMO-Feeling, Writing, ziemlich generische Welt. Die Kämpfe bocken halt und die Charakterentwicklung ist ganz nett. Ich habs erst 2018 oder 2019 nach vielen Jahren wieder ausgepackt. Dafür, dass so viele Größen an dem Spiel beteiligt waren, ist es nur durchschnittlich geworden.

Es war nie ein perfektes Spiel und man hätte einiges besser machen können - Es hat halt seinen persönlichen Charme - Ob man dem erliegt? Bei mir ist dies der Fall und ich denke dabei irgendwie auch immer etwas an Fable, auch eine unbestrittene Reihe, welche mir aber auch viel Spaß bereitet hat. KoA ist für mich so eine persönliche kleine Perle, die ich gerne anschaue/spiele. In einem anderen Genre ist das für mich Deadly Premonition - Für viele unspielbar, gerade heute für die große Zahl der rein Grafikfixierten Spieler sicher undenkbar das anzufassen. Aber die können oftmals auch keine s/w Filme mehr schauen - Und was sie da erst verpassen - Ohmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen - Hatte aber wie weiter oben beschrieben gestern einen störenden Text-/Ton-Versatz Bug von einigen Sekunden, der nach Neustart des Spieles dann weg war. Vielleicht kann sowas ja auch bei den Ladezeiten helfen, wenn sie den stören.

Sammel jetzt erstmal Geld um meinen 'Rucksack' zu vergrößern - Ich sammel schon wieder alles mögliche und will nichts hergeben ;)

Ich habe sogar zur Sicherheit noch den Cache der X geleert … hat nix gebracht. ;)

Ist jetzt nix schwerwiegendes, stört mich halt nur und ich denke, bei Erscheinen der SX ist das Thema eh von der Bildfläche verschwunden.
 
Es war nie ein perfektes Spiel und man hätte einiges besser machen können - Es hat halt seinen persönlichen Charme - Ob man dem erliegt? Bei mir ist dies der Fall und ich denke dabei irgendwie auch immer etwas an Fable, auch eine unbestrittene Reihe, welche mir aber auch viel Spaß bereitet hat. KoA ist für mich so eine persönliche kleine Perle, die ich gerne anschaue/spiele. In einem anderen Genre ist das für mich Deadly Premonition - Für viele unspielbar, gerade heute für die große Zahl der rein Grafikfixierten Spieler sicher undenkbar das anzufassen. Aber die können oftmals auch keine s/w Filme mehr schauen - Und was sie da erst verpassen - Ohmann.

Ich hatte ja auf diese 6/10 reagiert. Ein schlechtes Spiel ist es ja auch nicht, aber einfach nur insgesamt Durchschnitt, vielleicht eine 7/10. Es ist einfach kein tiefgehendes RPG, was die Welt Amalur angeht, nur für die Charakterentwicklung, vieles ist Fassade und wird repetetiv. Wenn Leute, die an Oblivion gearbeitet haben, ein Spiel bringen, erwartet man vielleicht einfach etwas anderes und weniger generisches. Die Optik stört mich wirklich mit am wenigsten, dafür zocke ich viel zu viele alte Games. Wie gesagt, die Kämpfe sind gut - gerade für ein westliches RPG.

Dazu kommt, dass ich mittlerweile mit diesen kostenlosen 4K-Patches bei Spielen wie Fallout 3 und Final Fantasy XII verwöhnt wurde. Amalur ist auch abwärtskompatibel. Dann kaufe ich die Remaster in der Regel nicht mehr, v.a. bei so wenig Mehrwert wie hier.

Bin gespannt, ob die neue Erweiterung einiges anders machen wird, dann kann man darüber nochmal reden.
 
Ihr habt es geschafft...ihr Säcke xD
Dank euch habe ich richtig Bock auf das Game bekommen und ärgere mich noch mehr über die Tatsache, dass ich mein Lösungsbuch weggeschmissen habe.
r4uevvy6.jpg


:coolface:
 
Bin jetzt auch dabei. Hab's mir gerade gekauft, obwohl ich eigentlich auf einen Preisdrop warten wollte ?
Na ja, 38 Euro sind jetzt nicht die Welt, auch wenn der Aufwand sicherlich überschaubar ist, der ins Remaster geflossen ist.

Hatte aber gerade riiiiichtig Bock drauf. Fand's damals auf PS3 schon sehr spaßig, aber nie durchgespielt. Und die magisch-bunte Atmosphäre hat einfach was besonderes.

Das Lösungsbuch war übrigens auch mal in meinem Besitz. Hatte es vor drei Jahren oder so zumindest für 40 Euro verkauft. Jetzt ärgert es mich ein klein wenig, aber wirklich brauchen tut man es ja eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung, ob es verpassbare erfolge gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung, ob es verpassbare erfolge gibt?

THQ hat anscheinend n Bock geschossen, derzeit gibts gar keine Erfolge :ugly:

Der D1 Patch ist immer noch ned draußen auf der Xbox und jetzt das beste, n Community Manager meint es könnte sein dass das Savefile vor dem Patch Bugs beinhalten könnte die so nicht weggehen bis hin zu Funktionen die im Remaster sein sollen aber erst mit dem D1 Patch kommen.

Ich meine WTF...


Ich bin bereits Level 25 und bei 22 Stunden, ich fang also sicher nicht nochmal an wenn da was kommt und mir den Spielstand zerschiesst, desweiteren bin ich ja gespannt ob die Erfolge nachträglich freigeschaltet werden. (Wobei mir das egal ist)


Außerdem meinte jemand im Reddit das die Erfolge für den Schwierigkeitsgrad nicht stacken, bedeutet wenn man auf Very Hard Spielt dass man dann den Erfolg für Hard nicht bekommt. Aber ich weiß nicht ob das wirklich der Wahrheit entspricht...



Für PC und PS4 ist der D1 Patch längst verfügbar, diese User habens also gut und können bedenkenlos zocken ;)
 
THQ hat anscheinend n Bock geschossen, derzeit gibts gar keine Erfolge :ugly:

Der D1 Patch ist immer noch ned draußen auf der Xbox und jetzt das beste, n Community Manager meint es könnte sein dass das Savefile vor dem Patch Bugs beinhalten könnte die so nicht weggehen bis hin zu Funktionen die im Remaster sein sollen aber erst mit dem D1 Patch kommen.

Ich meine WTF...


Ich bin bereits Level 25 und bei 22 Stunden, ich fang also sicher nicht nochmal an wenn da was kommt und bin gespannt ob die Erfolge nachträglich freigeschaltet werden.


Außerdem meinte jemand im Reddit das die Erfolge für den Schwierigkeitsgrad nicht Stacken, bedeutet wenn man auf Very Hard Spielt dass man dann den Erfolg für Hard nicht bekommt. Aber ich weiß nicht ob das wirklich der Wahrheit entspricht...


ich war/bin bis jetzt ja recht unschlüssig gewesen, aber wenn ich das lese und so wie ich mein glück kenne, warte ich dann noch mit dem kauf mindestens bis zum patch & wahrscheinlich noch bis zu 'nem angebot im sale :blushed:
 
Zurück
Top Bottom