Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

@ valcyrion: hoppla, ach du scheiße! auf der ps4 habe ich bisher einen erfolg bekommen. das scheint also ein xbox exklusives „feature“ zu sein :ugly: bugs hatte ich bisher einen. ich konnte eine quest nicht beenden. sowas finde ich richtig gruselig. uuuund ich verfolge seit ein paar tagen den youtuber cohhcarnage, der einen playthrough macht. der hat jetzt in episode 43 scheinbar einen gamebreaking bug!!

 
THQ hat anscheinend n Bock geschossen, derzeit gibts gar keine Erfolge :ugly:

Der D1 Patch ist immer noch ned draußen auf der Xbox und jetzt das beste, n Community Manager meint es könnte sein dass das Savefile vor dem Patch Bugs beinhalten könnte die so nicht weggehen bis hin zu Funktionen die im Remaster sein sollen aber erst mit dem D1 Patch kommen.

Ich meine WTF...


Ich bin bereits Level 25 und bei 22 Stunden, ich fang also sicher nicht nochmal an wenn da was kommt und mir den Spielstand zerschiesst, desweiteren bin ich ja gespannt ob die Erfolge nachträglich freigeschaltet werden. (Wobei mir das egal ist)


Außerdem meinte jemand im Reddit das die Erfolge für den Schwierigkeitsgrad nicht stacken, bedeutet wenn man auf Very Hard Spielt dass man dann den Erfolg für Hard nicht bekommt. Aber ich weiß nicht ob das wirklich der Wahrheit entspricht...



Für PC und PS4 ist der D1 Patch längst verfügbar, diese User habens also gut und können bedenkenlos zocken ;)

Ich habs befürchtet ?? ... weißt du, wann der D1-Patch für Xbox kommt?
 
So, gleich kann ich auch endlich loslegen :D

was dann vermutlich so ablaufen wird

4ed6jl.jpg


:coolface:
 
Ich habs befürchtet ?? ... weißt du, wann der D1-Patch für Xbox kommt?

Nope, immer wieder hin und her. Einige rechnen mit Morgen, andere mit Ende Woche oder gar Anfang nächste. Man schweigt sich aus und THQ meint so ganz dezent und kindisch es sei MS Schuld usw. keine Ahnung ob es an der Zertifizierung scheitert.


Aber dann ne Version anbieten wo Digital Käufer früher starten konnten.

Das wird dann wohl derbe (zurecht) abgehen bei den Userscores der Box Version.Hätte das Spiel echt nicht verdient.
 
Hab bereits etwas gespielt und bin direkt wieder drin gefangen. Das werden vergnügliche Stunden, dieses mal hoffentlich auch bis zum Schluss ;)

Ich mag übrigens den Anfang des Spiels sehr. Vor allem das erste große Waldgebiet ist so richtig schön heimelig mit all seinen lauschigen Plätzen und Höhlen und den kräftigen Farben. Dazu die ruhige Musik von Grant Kirkhope :kneel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, immer wieder hin und her. Einige rechnen mit Morgen, andere mit Ende Woche oder gar Anfang nächste. Man schweigt sich aus und THQ meint so ganz dezent es sei MS Schuld usw. keine Ahnung ob es an der Zertifizierung scheitert. Aber dann ne Version anbieten wo Digital Köufer früher starten konnten. Das wird dann wohl derbe (zurecht) abgehen bei den Userscores der Box Version.Hätte das Spiel echt nicht verdient.

Ja, ziemlich übel das Ganze ... und peinlich.

Hast du einen Link, wo man aktuell wegen des Patches informiert wird?
 
Ja, ziemlich übel das Ganze ... und peinlich.

Hast du einen Link, wo man aktuell wegen des Patches informiert wird?

Ich guck nur ab und an in Reddit (hab noch n Link im Beitrag editiert, dann von da aus kannst zum Hauptvereich für KoA). Aber hab auch nix anderes und höre nur ab und an was von Twitter/Discord.
 
Ich guck nur ab und an in Reddit (hab noch n Link im Beitrag editiert, dann von da aus kannst zum Hauptvereich für KoA). Aber hab auch nix anderes und höre nur ab und an was von Twitter/Discord.

Ok, wäre nett, dass du es hier postest, wenn sich was ergibt.?
 
Nope, immer wieder hin und her. Einige rechnen mit Morgen, andere mit Ende Woche oder gar Anfang nächste. Man schweigt sich aus und THQ meint so ganz dezent und kindisch es sei MS Schuld usw. keine Ahnung ob es an der Zertifizierung scheitert.


Aber dann ne Version anbieten wo Digital Käufer früher starten konnten.

Das wird dann wohl derbe (zurecht) abgehen bei den Userscores der Box Version.Hätte das Spiel echt nicht verdient.

Gaunersoft mal wieder :coolface:
 
@machito - Ich ergänze mal meine vorherige Aussage - Die war nicht ganz richtig - Es gibt auch EP für Questabschlüsse - Habe grad einige ausgesaugte Seidenernter im Netzwald eingesammelt und dann zur letzten Ruhe ins Dorf gebracht - Da blitzte in der EP-Leiste kurz ein Zahl von 348 EP auf die hinzugezählt wurde.


Mal allgemein - Ich hab mir schon fast gedacht das da möglicherweise bzgl. der Erfolge was nicht stimmt - Da waren zwei Sachen wo was kommen hätte müssen. Und sie sind noch in Englisch in der Liste. Na mal schauen wie das nun mit dem Patch weiter geht. Etwas sonderbar man spielt auf Very Hard und bekommt den Erfolg für Hard nicht. :ugly:

Dazu das von eben - Da fehlt doch was xD Neustart und er hatte die Hose wieder an :coolface:

kBOVJnX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das Spiel ist immer noch toll. Technisch ist aber auch die PC-Version einfach lange nicht mehr zeitgemäß. Dafür ist die Musik von Kirkhope natürlich immer noch wundervoll.
 
na toll...jetzt sehe ich im Store das es noch eine Fate Edition gibt :fp:
Sagt jetzt blos nicht das nur in dieser Edition der zukünftige DLC dabei ist?!
Ich habe 48 Euro als Guthaben und die Fate kostet 49,49 ....Fuuuuu.

PS: Nochmal PSN Guthaben geholt und Fate Edition gekauft. Shut up and take my Money :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel scheint leider ziemlich unfertig auf den Markt gebracht worden zu sein. Aufgrund des eher hohen Preises für den minimalen Aufwand ist das schon 'ne ziemliche Verarsche. So liest man im Netz neben dem oben geschilderten Problemen generell noch von so einigen Quest-Bugs.

Mich hat es leider auch bereits erwischt. Ich konnte eine Nebenquest um Bruder Egan nicht beenden (die, wo er ein altes Relikt für zwei Feien sucht). Am Ende des Dungeons konnte ich mit der blöden Schatztruhe nicht interagieren. Neu laden bzw. erneutes Betreten der Höhle haben nichts gebracht, ich musste einen alten Spielstand laden und habe dadurch 1,5 Stunden Spielzeit und Fortschritt verloren. Sowas ist einfach ärgerlich. Und wenn es am Anfang schon passiert, will ich nicht wissen, was da noch so wartet...

Schade, davon ab bockt das Spiel ungemein und macht sehr süchtig. Bin dann erst mal woanders hin und versuche es morgen dort erneut. Scheint wohl beim ersten Betreten der Höhle passiert zu sein, dass die Truhe nicht berechnet wurde oder so.

Irgendeine Reviewseite konnte durch einen ähnlichen Game-breaking Bug übrigens das Spiel nicht durchspielen und keinen Test verfassen, weil sowas in der Hauptquest passiert ist.
Also mein Tipp: Unbedingt mehrere Spielstände anlegen und möglichst auch vor Dungeons immer abspeichern. Ich selbst spiele übrigens auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Spielstände sind sowieso immer Pflicht bei solchen grossen RPGs, was aber nicht heisst dass ich es toll finde. Gothic Nacht des Raben hats mir damals was zerschossen, ab da hab ich immer min 5-10 Slots in Rotationen genutzt.

@KrateroZ
Im Discord hat man verlauten lassen dass der Patch in 1-2 Stunden on sein sollte für die Box.
 
Auch mein Tipp wie @Cooper schon sagte: Unbedingt mehrere Spielstände anlegen und möglichst auch vor Dungeons immer abspeichern.

Und dazu oft speichern - Dies sollte man auch vor Bannbrüchen und längeren Gesprächen machen, wenn man zwei Erfolge nicht verpassen will.
50 gelungene Bannbrüche von Truhen muss man haben und 50 positive Überzeugungen in Gesprächen, wenn man die grüne Antwort wählt.
Schafft man es mal nicht kann man neu laden und es nochmal versuchen. Leichter macht man es sich mit dem Aufwerten dieser beiden Fertigkeiten.
Die Überzeugungen waren damals im Hauptspiel schon knapp bemessen und mancher schaffte es nur über die beiden DLC, weil da auch noch einige kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier nicht irgendjemand geschrieben, dass der Entwickler des Remasters bereits Konkurs anmelden musste? Das lässt mich etwas an weitere umfassende Patches zweifeln (sofern das stimmt). Der Titel scheint ja wirklich verflucht zu sein, wenn er immer solche Pleiten nach sich zieht, hehe.
 
Hat hier nicht irgendjemand geschrieben, dass der Entwickler des Remasters bereits Konkurs anmelden musste? Das lässt mich etwas an weitere umfassende Patches zweifeln (sofern das stimmt). Der Titel scheint ja wirklich verflucht zu sein, wenn er immer solche Pleiten nach sich zieht, hehe.

Das ware damals 38 Studios,die ursprünglichen Entwickler. Danach hat dann EA die Lizenz abgegeben hat an THQ Nordic.
 
Man, das Spiel ist technisch wirklich schlecht. Ich warte auf Patches. Echt schade, habe das Ding damals geliebt.
 
Zurück
Top Bottom