Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

spielt eigentlich jemand raffinesse?
woran erkennt man, dass man die dlc‘s startet? ich möchte da nicht einfach so reinstolpern, sondern erst die mainquest machen. danke :)

Spiele Full Raffinesse. Mega geil. Aktive Skills habe ich nun Blade Honing, Lunge, Smoke Bomb mit Gift und Shadowflare. Gestartet bin ich bis Level 25 als Mischung zwischen Raffinesse und Magie und dann Full gegangen, dazu voll Bogentree maximiert. Mache beim schleichen bei Humanoiden derwei teils über 46K Schaden (mit Cril liegen fast die doppelten Zahlen drinn) :ugly: Gegner kommen selten nahe, wenn doch gehts mit Dolchen rattfatz mit den Kombooptionen. Es war ne etwas schwierigere Startklasse als Mage only oder Might. Aber nun gegen Ende kommen immer mehr Dinge zusammen und das Build is schon recht brutal. Ich liebe es:goodwork:

Kenne kein anderes West-RPG wo ich mich wirklich so fühle wie ein Schattenkämpfer, verdankt KoA aber auch dem Kampfsystem. Ich flitz nur so hin und her mit Lunge.
Und eben weil viele West-RPG diese klasse oft nicht so „cool“ machen wie es sich gehört (oder ich es mir halt vorstelle) hab ich an die Klasse nie Gedanken verschwendet. Da ich aber die anderen schon kannte und was neues für das Remake wollte kam nur das in Frage. Und es ist definitiv mein Favorit. So in die Richtung hätte ich mir nen Dieb/Assassine auch in der Elder Scrolls Reihe gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt super cool :) dann werde ich mir das demnächst auch mal anschauen und umskillen. magie ist schon auch super nice zu spielen, aber das gute ist ja, dass man problemlos umskillen kann und dann eine komplett andere spielweise hat.

danke für den tipp mit den dlc quests! eine davon hab ich auch schon und mich gewundert, warum es da +10 beim level hieß. jetzt bin ich schlauer :)
 
ich spiele aktuell auch den assassinen. macht richtig laune! habe die gleichen skills wie du. schade, dass smoke bomb so eine lange abklingzeit hat. vom gefühl her würde ich sagen, dass magier trotzdem deutlich stärker ist, sowohl was dps als auch survivability angeht. ich renne immer noch mit den jeweiligen startitems aus der lieferkiste rum, kann daher recht gut vergleichen. bin momentan erst level 15 - kann also gut sein, dass sich in den höheren levels etwas an der gewichtung ändert und der assassine später noch stärker wird!

was auch richtig spaß ist das sammeln der erfolge. gestern hab ich gut was geschafft und stehe bei nun 20 stunden spielzeit bei etwa 25% der erfolge.
 
Ist Abends immer schwer aufzuhören, weil man doch noch schnell dieses und dann das nächste Quest machen will. Geht mir hier wie bei Skyrim, welches ich zweimal zur Gänze komplettierte. Werde KoA sicher nochmal in einem Sale für die PS5 holen und nochmals spielen - ich weiß das jetzt schon xD. Hab es ja auch noch für die PS3 liegen, aber da dann nie gestartet da die PS4 kam und diese leider keine AK hatte.
 
wie weit bin ich in der hauptquest?
bin aktuell ganz im norden, wo ich einer generälin helfen soll, ein tor/höhle zu öffnen. irgendwas mit uruk. die zweite parallele hauptquest in dieser zwergenstadt hab ich gemacht. stichwort „bossfight auf dem dach“, bei dem ich beweise gegen den zwerg sammeln sollte und ihn am ende durch ein dach gekickt habe.
 
Bin auch noch fleißig am Zocken. Mit etwa 23 Stunden gurke ich aber immer noch im Waldgebiet herum :D
Ab dem nächsten großen Areal werde ich dann vielleicht doch mal etwas gezielter vorgehen. Wobei mich die Zähne von Narros allerdings auch sehr reizen. Oje ?

Mir macht das Spiel aber nach wie vor sehr großen Spaß - und der Star ist für mich eindeutig die schöne Welt und die vielen kleinen Geschichten und düsteren Märchenelemente. Hin und wieder bekomme ich gar kleine Der Herr der Ringe-Vibes durch den doch recht reichhaltigen Mythenschatz. Musste mir dadurch erst mal wieder alle drei Filme ansehen ;)

Das Kampfsystem bockt aber auch ungemein, auch wenn ich mit Finesse-only anfangs noch ziemlich eingeschränkt war. Jetzt läuft es aber teilweise wie geschmiert (auf Hard).
 
was mich langsam ziemlich nervt: ich bin stufe 23 und scheinbar im letzten gebiet, es droppt aber nach wie vor nur müll. gerade wieder ein stufe 12 (!!) schwert gelootet ... ich renne immer noch mit gear rum, welches teilweise locker 20 spielstunden alt ist und nein ich rede nicht von den gegenständen aus der lieferkiste.
 
Habe jetzt ein Schwert-Set (Jagdklinge und Gerstotad) mit 15 seit einiger Zeit und bin selber auf 25. Hab das Schiff aber noch nicht genommen. Grad die 'Scholia Arcana' Questreihe abgeschlossen und bin der Erzonkel naja Erzweise der Verbindung geworden. Mittlerweile hab ich 102 Quest durch.
 
was mich langsam ziemlich nervt: ich bin stufe 23 und scheinbar im letzten gebiet, es droppt aber nach wie vor nur müll. gerade wieder ein stufe 12 (!!) schwert gelootet ... ich renne immer noch mit gear rum, welches teilweise locker 20 spielstunden alt ist und nein ich rede nicht von den gegenständen aus der lieferkiste.

Das ist aber wirklich merkwürdig, denn gerade bei diesem Remaster wurde die Droprate (je nach eigenem Level) verbessert und am eigenen Level angepasst.

Ich spiele ja mit meinem Krieger (Langschwert/Bogen) auf Extrem (bin ungefähr Level 20) und finde stets alle paar Stunden bessere Ausrüstung. :shaded:
 
ich hab das problem jetzt gelöst und mir beim händler für 500.000 gold aktuelle waffen und rüstung gekauft.
 
Zurück
Top Bottom