Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Die Steam-version wird im grunde nur relevant für mich, wenn die moddingszene jetzt richtig durchdreht. Aber für alle, die es bisher noch nicht hatten, sit das tendenziell nochmal ne gute möglichkeit an das Spiel z u kommen .. zumal man mit dem Steamdeck auf die bessere Switch-version zur hand hat.

Kann ich irgendwann die Serie nochmal angehen. Teil 1 mehrfach begonnen, aber immer irgendwo vor dem letzten Boss ist was dazwischen gekommen :coolface: Dabei bin ich quasi mit der PS2 Version aufgewachsen. Die anderen Teile kenne ich aber noch nicht.

Und ja gib Memory of Melody :mad:

Scheinbar haben die sich von dem realistischen Look vom KH4 Trailer verabeschiedet. Das Game soll ja jetzt ganz anders aussehen.

Das weiß man doch gar nicht. Es gab jedenfalls den Switch auf UE5 aber der Realo-Look war sicher gewollt.

Kann ich irgendwann die Serie nochmal angehen. Teil 1 mehrfach begonnen, aber immer irgendwo vor dem letzten Boss ist was dazwischen gekommen :coolface: Dabei bin ich quasi mit der PS2 Version aufgewachsen. Die anderen Teile kenne ich aber noch nicht.

Bro bitte mach es.

Du musst dir nur eine der beiden Fragen beantworten:

Willst du einfach nur Spaß haben und ein solides ARPG spielen? Dann spiel es

Ist dir dein Hirn ein wertvolles Gut und bist du anfällig für schlaflose Nächte weil du aus der Story nicht schlau wirst? Tu es bloß nicht

:coolface:

Ist dir dein Hirn ein wertvolles Gut und bist du anfällig für schlaflose Nächte weil du aus der Story nicht schlau wirst? Tu es bloß nicht

:coolface:
Stanley Kubrik-Filme sind aber schlimmer :coolface:

KH ist folgbar, aber du musst wirklich jeden Teil gespielt haben für das "Gesamtbild", damit die Plotholes verschwinden.

Bis KH3D war alles verständlich. Das sind immerhin die ersten 6 Teile.

Danach musst man auf Konzerte gehen um der Story zu folgen.

Auch danach ist alles verständlich .. Timetravel hat halt eigene Regeln, aber das ist ja in jedem film so wo es zeitreisen gibt ... Und sonst ist es halt ne durchlaufende Geschichte.

Regeln, die im nächsten Moment gebrochen werden, oder wie war das noch gleich mit Young Xehanort und sein Dolchstoß gegen Micky Maus? :(

Was mir in meinem aktuellen Durchgang durch die Reihe wieder mal auffällt und auch ziemlich cool ist: es ist zwar erstmal schwer, alle Zusammenhänge zu verstehen, aber wenn du sie dann erstmal kennst, dann fallen dir lauter Kleinigkeiten auf, die dir sonst entgehen würden.

So ist mir erstmals Xigbars Blick am Ende von Coded aufgefallen, wenn er Xehanorts Gazing Eye sieht. Natürlich denkt man, er kennt es wegen den Ereignissen in BBS, aber dank KH3 bekommt das einen ganz neuen Kontext.

Edit:

Wie blöd das für Außenstehende klingen muss, das fällt sogar mir auf. xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht einen einzigen Teil gespielt. Auf der Switch könnte ich mir sie aber mal vorstellen (nur halt nicht gestreamed).

Zurück
Top Bottom