Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

vielleicht nochmal ne nette info für alle die interessiert sind. Das Spiel wird evtl. controller Support haben.

The Closed Beta Test version is compatible with the following controllers (gamepads). Please note that this may be subject to change for the live-version of the game at launch. - [PS4] wireless controller (DUALSHOCK 4) - [PS5] DualSense wireless controller - Xbox wireless controller
 
Bräuchte hier mal die Lore-Experten. Wurde eigentlich mal erklärt, wie und warum Ventus durch die Zeit gereist ist?
 
Weil Nomura das so sagt :mad::coolface:

Nee absolut kein plan immoment, ich bin soweit entfernt von der ganzen Reihe immoment.

Du meinst aber warscheinlich die Zeit von Daybreak Town ?
 
Du meinst aber warscheinlich die Zeit von Daybreak Town ?

Ja, genau. :) Seit dem Ende von KH3 bin ich verfolge ich die Reihe nicht mehr so genau, aber ich habe mal mitbekommen, dass Ventus in einem dieser Side-Games auftaucht.... und die spielen ja kA wie weit in der Vergangenheit.

Hätte ja sein können, dass das inzwischen irgendwo gezeigt oder erklärt wurde.
 
Ja ist wie immer alles sehr verworren. Die ganzen Handy Games oder zumindest einige davon sind aber essentiell wichtig für Kingdom Hearts 4. Gibt aber zum Glück einige Freaks die das schön alles auf Youtube erklären :tinglewine:
 
Bräuchte hier mal die Lore-Experten. Wurde eigentlich mal erklärt, wie und warum Ventus durch die Zeit gereist ist?
Ja, es wurde aber nicht erklärt wie es zu dem Zeitpunkt gekommen ist.

Kurz und knapp ist die Geschichte so, dass Ventus, Elraina (Somebody von Larxene), Lauriam (Somebody von Marluxia), Skuld und Ephemer haben die Live Arcs genommen um den Untergang von Daybreak Town zu entkommen. Wir wissen, dass Ephemers Transport nichtgeklappt hat und in dem Untergegangen Daybreak Town wieder aufgewacht ist. Ventus, Elraina und Lauriam sind alle 12-14 Jahre vor Storybeginn gelandet in unterschiedlichen Welten. Skuld ist ein Mysterium. Brain war ebenfalls gedacht als reisender, hier gibt es aber verwirrung. Wir wissen, dass Brain zum einen ebenfalls in der Zeit der Märchen geblieben ist, auf der anderen Seite reist er aber auch in die Missing Time. Vermutung liegt nahe, dass die Version, die geblieben ist die Data Version ist, in die Luxu sein Herz gepflanzt hat und die andere Version ebenfalls mit ner Arche in die Zukunft geflohen ist (oder umgekehrt).

Edit: Gibt natürlich noch die ganze vorgeschichte darum wie es siwet kommen konnte. Das Video von dem Bacon ist ganz gut, gibt auch noch die Damo Fandub der Gerschichte. Ist halt ein Set Up für KH4 alles, mit den Lost Mastern und den Dunkelheiten (vermutlich Vanitas)

Edit2: Die Live Arcs ist übrings die Maschine, die wir in KH1 ziemlich am Ende sehen in "The End of Tthe World".

Die Geschichte von Union Cross und Dark Road waren wirklich gut, kann man sich aufjedenfall als Zusammenfassung geben. Nomura konnte hier wirklich mal einen etwas dolleren und ernsteren Ton an den Tag legen, was dem ganzen überraschend gut getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wurde aber nicht erklärt wie es zu dem Zeitpunkt gekommen ist.

Kurz und knapp ist die Geschichte so, dass Ventus, Elraina (Somebody von Larxene), Lauriam (Somebody von Marluxia), Skuld und Ephemer haben die Live Arcs genommen um den Untergang von Daybreak Town zu entkommen. Wir wissen, dass Ephemers Transport nichtgeklappt hat und in dem Untergegangen Daybreak Town wieder aufgewacht ist. Ventus, Elraina und Lauriam sind alle 12-14 Jahre vor Storybeginn gelandet in unterschiedlichen Welten. Skuld ist ein Mysterium. Brain war ebenfalls gedacht als reisender, hier gibt es aber verwirrung. Wir wissen, dass Brain zum einen ebenfalls in der Zeit der Märchen geblieben ist, auf der anderen Seite reist er aber auch in die Missing Time. Vermutung liegt nahe, dass die Version, die geblieben ist die Data Version ist, in die Luxu sein Herz gepflanzt hat und die andere Version ebenfalls mit ner Arche in die Zukunft geflohen ist (oder umgekehrt).

Edit: Gibt natürlich noch die ganze vorgeschichte darum wie es siwet kommen konnte. Das Video von dem Bacon ist ganz gut, gibt auch noch die Damo Fandub der Gerschichte. Ist halt ein Set Up für KH4 alles, mit den Lost Mastern und den Dunkelheiten (vermutlich Vanitas)

Edit2: Die Live Arcs ist übrings die Maschine, die wir in KH1 ziemlich am Ende sehen in "The End of Tthe World".

Die Geschichte von Union Cross und Dark Road waren wirklich gut, kann man sich aufjedenfall als Zusammenfassung geben. Nomura konnte hier wirklich mal einen etwas dolleren und ernsteren Ton an den Tag legen, was dem ganzen überraschend gut getan hat.
Wie das für einen Außenstehenden zu lesen sein muss, der so gar keine Ahnung hat xD

Die Archen waren doch in Hollow Bastion? Malefiz ist ja auch mit einer davon wieder in die Gegenwart gekommen?

Wird langsam Zeit für KH4 Infos. Bald ist die Ankündigung zwei Jahre her. Hoffentlich wieder mit mehr FF-Charakteren. Dazu hat Bacon Zack auch ein Video kürzlich veröffentlicht.

 
Wie das für einen Außenstehenden zu lesen sein muss, der so gar keine Ahnung hat xD

Die Archen waren doch in Hollow Bastion? Malefiz ist ja auch mit einer davon wieder in die Gegenwart gekommen?

Wird langsam Zeit für KH4 Infos. Bald ist die Ankündigung zwei Jahre her. Hoffentlich wieder mit mehr FF-Charakteren. Dazu hat Bacon Zack auch ein Video kürzlich veröffentlicht.

... Müssen die halt durch jetzt, hilft ja nichts :coolface:

Du springst ja am Ende durch so portale und das letzte Portal führt dich in ein von Dunkelheit zerfressenes Hollow Bastion wo das Gerät dann steht. Also Ne Mischung aus End of the World und Hollow Bastion, wenn du so möchtest, ja.

Und ja Malefitz hat auch eine genommen (so kam sie in KH2 ja wieder am Ende; genau wie Luxu für Data-Strelitzia), deswegen fehlten die ja für die Kids.

Wegen FF-Charakteren bin ich mal gespannt, bin eigentlich nicht der Meinung, dass es sie braucht, wäre jetzt aber auch nciht traurig darüber den einen oder anderen wieder zu sehen.

Denke, dass wir nach dem Missing Link Release was sehen könnten. Vielleicht gemeinsam mit Missing Link. Sollen sich aber Zeit lassen,. Hatten das ja nur angekündigt um ein paar Leaks zu umgehen. Brauche nciht wieder so ne Flut an Trailern.
 
Es ist halt ALLES ein Clusterfuck und das wird sich auch nie ändern :D

Trotzdem ist es meine Kindheit und ich werde damit auch durchziehen solange es gehen sollte :ugly:

Es hat nunmal auch eines der schönsten ein einprägsamsten Soundtracks überhaupt, also auch übergreifend ob nun Games, Filme etc.

Bei gewissen Liedern kann man eigentlich gleich direkt wieder losheulen :D
 
Es ist halt ALLES ein Clusterfuck und das wird sich auch nie ändern :D

Trotzdem ist es meine Kindheit und ich werde damit auch durchziehen solange es gehen sollte :ugly:

Es hat nunmal auch eines der schönsten ein einprägsamsten Soundtracks überhaupt, also auch übergreifend ob nun Games, Filme etc.

Bei gewissen Liedern kann man eigentlich gleich direkt wieder losheulen :D
So wild ist das alles gar nicht ... eigentlich :lol:
DDD und Union Cross sind halt die komplizierten Sachen, aber wenn man dem ganzen folgt ist das noch ok. Vorallem ist Union Cross halt noch mit Missing Link noch nicht ganz fertig erzählt. Die komplizierten Sachenw erden da sicherlich noch aufgelöst.

Edit:

Übrings :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wird in Union X erklärt.

BaconZack fasst das ganz gut zusammen:

Ok, wow, zwei Stunden, um den Plot zu erklären... und dann wieder die Spieletitel.... NOMURAAAA! :aargh:

Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Video, miperco. War super interessant und auch gut erklärt. Vor allem aber ergibt jetzt der Back Cover Film für mich viel mehr Sinn. :) Und der Reveal, was am Ende mit dem Spielcharakter passiert... wtf! xD

Auch vielen Dank an @LinkofTime, dass du's nochmal auf das wichtigste herunter gebrochen hast. ^^

Wie das für einen Außenstehenden zu lesen sein muss, der so gar keine Ahnung hat xD

Yeah, war wirklich gut, dass ich mir vorher das Video angesehen habe, sonst wäre ich etwas verloren gewesen :ugly:

Es ist halt ALLES ein Clusterfuck und das wird sich auch nie ändern :D

Ich spiele die Games immer noch gerne, auch wenn KH mich in der Zeit nach KH2 etwas als Fan verloren hat. KH1-CoM-KH2, das sind einfach meine Favoriten, da war die Welt noch in Ordnung, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Games imner noch gerne, auch wenn KH mich in der Zeit nach KH2 etwas als Fan verloren hat. KH1-CoM-KH2, das sind einfach meine Favoriten, da war die Welt noch in Ordnung, irgendwie.

Früher war die Gamerlandschaft auch noch entspannter, hat jetzt auch grundsätzlich nicht nur mit Kingdom Hearts zu tun sondern allgemein. Man kann eigentlich kein einziges Wort mehr sagen bzw seine Meinung und man wird von überall angeschissen. Um als Beispiel KH3 jetzt zu nennen. Ja natürlich ist es eines der schlechteren Teile und das auch zurecht. Trotzdem hatte man seinen Spaß damit aber viele sahen/sehen es auch als den absoluten Untergang...

Wäre KH3 vor 10 Jahren erschienen hätte es nicht soviel Hate abbekommen. Wir oder halt allgemein das Internet hat fast zuviel "Macht" um alles und jeden Scheiße zu reden und das verbreitet sich dann rasant wie Lauffeuer.
 
Ok, wow, zwei Stunden, um den Plot zu erklären... und dann wieder die Spieletitel.... NOMURAAAA! :aargh:

Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Video, miperco. War super interessant und auch gut erklärt. Vor allem aber ergibt jetzt der Back Cover Film für mich viel mehr Sinn. :) Und der Reveal, was am Ende mit dem Spielcharakter passiert... wtf! xD

Auch vielen Dank an @LinkofTime, dass du's nochmal auf das wichtigste herunter gebrochen hast. ^^



Yeah, war wirklich gut, dass ich mir vorher das Video angesehen habe, sonst wäre ich etwas verloren gewesen :ugly:



Ich spiele die Games immer noch gerne, auch wenn KH mich in der Zeit nach KH2 etwas als Fan verloren hat. KH1-CoM-KH2, das sind einfach meine Favoriten, da war die Welt noch in Ordnung, irgendwie.
Ahh .. die Geschichte rund um das "Baby" ist nicht mehr so ganz aktuell :coolface:
Stand jetzt werden wir nciht als Xehanort wiedergeboren, es sieht viel mehr so aus als seien wir die Person, die Baby Xehanort in Empfang nimmt. Wir werden also als der Spieler in Missing Link "wiedergeboren" (ganz genau wissen wir nicht was hier passiert, weil wir dort vom Himmel auf die Welt fallen was als "Drifter" in der Welt gekannt ist. Das Wird zumindest so in Dark Road angedeutet.

Früher war die Gamerlandschaft auch noch entspannter, hat jetzt auch grundsätzlich nicht nur mit Kingdom Hearts zu tun sondern allgemein. Man kann eigentlich kein einziges Wort mehr sagen bzw seine Meinung und man wird von überall angeschissen. Um als Beispiel KH3 jetzt zu nennen. Ja natürlich ist es eines der schlechteren Teile und das auch zurecht. Trotzdem hatte man seinen Spaß damit aber viele sahen/sehen es auch als den absoluten Untergang...

Wäre KH3 vor 10 Jahren erschienen hätte es nicht soviel Hate abbekommen. Wir oder halt allgemein das Internet hat fast zuviel "Macht" um alles und jeden Scheiße zu reden und das verbreitet sich dann rasant wie Lauffeuer.
Das liegt an dem wenigen Abstand zu der zeit des Releases. Leute vergessen wie sehr KH2 durch den Final Mix gerettet wurde.
KH3 hat probleme, vorallem in dem Storytelling bereich gegen Ende. Das Spiel an sich ist aber immer noch ein recht gutes und macht viele Sachen auch deutlich besser als Teil 2. Auch wenn KH2FM am Ende das bessere spiel ist.
 
Gameplaytechnisch ist KH3 stärker, aber wie der geschätzte @LinkofTime sagt, krankt es da leider an den zu vielen Layern, die am Ende nicht befriedigend zu Ende erzählt wurden. Zusätzlich macht Oda schon ein dutzend neuer Fässer auf, die irgendwann in zehn Jahren vielleicht mal alle beantwortet wurden.

Solche Sachen wie die Frozen Welt sollte man auch lassen. Klar, ist super populär und hilft KH als Marke Bekanntheit zu gewinnen, aber wenn man durch die Restriktionen seitens Disney am Ende sehr wenig damit machen darf, stört das eher.
 
Gameplaytechnisch ist KH3 stärker, aber wie der geschätzte @LinkofTime sagt, krankt es da leider an den zu vielen Layern, die am Ende nicht befriedigend zu Ende erzählt wurden. Zusätzlich macht Oda schon ein dutzend neuer Fässer auf, die irgendwann in zehn Jahren vielleicht mal alle beantwortet wurden.

Solche Sachen wie die Frozen Welt sollte man auch lassen. Klar, ist super populär und hilft KH als Marke Bekanntheit zu gewinnen, aber wenn man durch die Restriktionen seitens Disney am Ende sehr wenig damit machen darf, stört das eher.
Die Frozen-Welt ist halt das ding, dass am meisten wehtut, weil die einfach nciht gut war.

Denke auch, dass man zukünftig die Finger von Filmen lassen sollte, die zur Zeit der Entwicklung noch nicht erschienen sind. Das war hier ja mit das größte Problem.

Denke aber auch, dass man hier derzeit nicht so sonderlich viel Probleme haben wird für den aktuellen Titel, weil so viel nagelneues, ist ja nciht veröffentlicht worden. Gibt viele Welten, die man in Zukunft nehmen kann, vorallem viele neue möglichkeiten, die vielleicht spaß machen könnten. Tressure Planet, Moana auf der Disney-Seite. Hinzuugekauftes wie Marvel oder Star Wars kann kommen, aber dann würde man sich auch eher in den bereichen von Filmen bewegen, die bereits erschienen sind (OG/Prequel-Trilogie, Phase 1, auch wenn ich von beiden Sachen nciht zwingend überzeugt bin.)

Ich brauche auch keine Attraction-Flows mehr, fand aber sehr gut, dass man sie ausstellen konnte nach nem Update.

Ich blicke aufjedenfall positiv in die Zukunft was das angeht.
 
KH3 hatte mir schon gefallen, nur das Ende war komisch (das wurde aber sicher auch schon im DLC erklärt, schätze ich, aber den habe ich nicht gespielt).

Mich hat halt die letzte Cutscene vor den Credits gekillt. Endlich sind alle gerettet und happy, nur Sora hat die Arschkarte und verschwindet. Seitdem habe ich kein KH mehr gespielt, auch wenn ich schon mal wieder Lust hätte.
 
Zurück
Top Bottom