Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Ich spiel zum ersten mal Teil 2. Wie hat die PS2 so eine Optik hinbekommen und vollkommen in Deutscher Sprachausgabe.
Das Spiel ansich ist mega Spannend und super Geil. Bin jetzt in der dritten Welt.

Ich Spiele es auf der PS2. Die PS2 Packung von dem Game ist auch der Hammer.
a8a93907-cfae-4bee-954e-1871108a52d1
 
Das video noch nicht gesehen, aber die oetzten die hier von ihm gepostet wurden waren akkurat, deswegen auch hier mal wieder was, weil gemäß topic dürfte das thema für einige "neu" sein
 
Hab jetzt vor kurzen angefangen der Reihe eine Chance zu geben. Wir ein langes Projekt.

Mein Plan ist es tatsächlich nach Veröffentlichung der Spiele zu gehen. Die ganzen nachträglichen Prequels Spoilern ja gerne Sachen die noch nicht aufgelöst sein sollen oder greifen anderweitig zu weit vor.

Dementsprechend habe ich mit Teil 1 angefangen. Danach würde ich Chains of Memories in 2 facher ausführung spielen. (GBA weil wunderschöne 16 bit und PS2 weil Teil der Collection).

Hätte jemand ergänzungen zu den Vorhaben?

Zu Teil 1 kann ich bisher sagen, dass man das kleine Budget durchaus anmerkt und das es noch sehr "rough" ist. Das Plattforming spielt sich nicht gut und wird in späteren Teilen hoffentlich besser (wobei es mit dem gleiten schon besser geworden ist).

Die Minispiele fucken mich allerdings ab...dauern viel zu lange..sind unspassig und es gab ne ganze Welt nur daraus....prrr...
 
Hab jetzt vor kurzen angefangen der Reihe eine Chance zu geben. Wir ein langes Projekt.

Mein Plan ist es tatsächlich nach Veröffentlichung der Spiele zu gehen. Die ganzen nachträglichen Prequels Spoilern ja gerne Sachen die noch nicht aufgelöst sein sollen oder greifen anderweitig zu weit vor.

Dementsprechend habe ich mit Teil 1 angefangen. Danach würde ich Chains of Memories in 2 facher ausführung spielen. (GBA weil wunderschöne 16 bit und PS2 weil Teil der Collection).

Hätte jemand ergänzungen zu den Vorhaben?

Zu Teil 1 kann ich bisher sagen, dass man das kleine Budget durchaus anmerkt und das es noch sehr "rough" ist. Das Plattforming spielt sich nicht gut und wird in späteren Teilen hoffentlich besser (wobei es mit dem gleiten schon besser geworden ist).

Die Minispiele fucken mich allerdings ab...dauern viel zu lange..sind unspassig und es gab ne ganze Welt nur daraus....prrr...
Verbrenn dich nur nicht an CoM. Ich persönlich mag es schon, aber wenn du nicht 100% d'accore bist mit dem was das Spiel will/ist. wird es Kräfte zerrend.

Dein Glück ist, dass du beide Versionen spielen kannst. Re:Com ist aber doch ein bisschen zu bevorzugen. Es gibt neue Szenen, das Spielgefühl ist netter und nachher ist es einfach besser "cheese"-bar, wenn du zur Mitte des Spiels dann doch feststellst, dass es dir nicht 100% zu sagt.

Bleibt aber ganz dir überlassen.

Grundsätzlich ist releaseorder aber auch die Reihenfolge die zu empfehlen ist. Was du aber auch machen kannst - und das ist das Lotti-Spezial - nach dem Prolog von KH2 speicherst du am ersten Safepoint den du findest und guckst dir 358/2 Days an (Du wirst wissen wann der Prolog vorbei ist). Je nach dem wie du zu der Sache stehst hat es nen Vorteil. Nach meinem Gefühl wirst du etwas ehr in die Gefühlslage und die Stakes der Gegner eingeführt. Dadurch trifft dich der emotionale Werdegang von einem Charakter direkter während des Spielens und nicht erst weit später und du fühlst ein bisschen mehr mit. Der Nachteil ist dann jedoch a) du kennst die Gesichter der Widersacher direkt (was ich als nicht so sonderlich wichtig erachte) und b) du hast einen Informationsvorteil gegenüber Sora, den du aber sowieso schon haben wirst.

Und für BbS gilt:
  1. Terra
  2. Ventus
  3. Aqua

Sonst bin ich sehr an deinem Werdegang interessiert. Kannst ja ab und an mal ein paar Zwischenfazits posten.
 
Auch mal hier für alle, die nciht auch im Mobile-Thread sind:

Nachdem die Woche schon etwas aufruhe auf Twitter war, weil zuerst der JP Kanal und dann der NA Kanal kleine änderungen bezg. Missing Link vorgenommen haben, gab es nun ne Nachricht von Nomura.


Nächste Woche gibt es (kleine?) news! Nomura hat sich auch korrigiert .. Prototyp war nicht zu 50% Fertig, sondern zu 30%. Dürfte wohl heißen, dass man noch ein paar sachen hinzu gepackt hat.
 
Auch mal hier für alle, die nciht auch im Mobile-Thread sind:

Nachdem die Woche schon etwas aufruhe auf Twitter war, weil zuerst der JP Kanal und dann der NA Kanal kleine änderungen bezg. Missing Link vorgenommen haben, gab es nun ne Nachricht von Nomura.


Nächste Woche gibt es (kleine?) news! Nomura hat sich auch korrigiert .. Prototyp war nicht zu 50% Fertig, sondern zu 30%. Dürfte wohl heißen, dass man noch ein paar sachen hinzu gepackt hat.

Das ist dein Schrei nach Liebe, da nie jemand im anderen Thread antwortet :coolface:
 
Zurück
Top Bottom