Square Enix will finally be bringing a Kingdom Hearts game to Switch this year, but perhaps not in the way that fans had hoped. Rather than releasing one of the core past titles, we’re instead getting Melody of Memory – a rhythm action spinoff. Unfortunately, Square Enix isn’t planning any other...
nintendoeverything.com
Es tut mir wirkloch leid, dass du das so siehst, aber das ganze kommt nicht von irgendwo. wir wissen bereits seit einem Jahr, dass eine richtige Switch Version in betrachtgezogen wurde von SE, aber aufgrund der limitierung der konsole nicht möglich war/ist. Das ganzeist nun wirklich nichts neues.
Das man es jetztwohl als cloud versionbringen kann, scheint eine art kompromisslösung zu sein.
Vielleicht wäre 1.5+2.5 möglich gewesen, aber vermutlich auch dann keine 60fps und so kann man zumindest alle Teile anbieten, anscheinend.
Will jetzt nicht schnippisch sein aber habe Kingdom Hearts III mit keinem Wort erwähnt, sondern nur die Remaster.
Wenn Square Enix nicht in der Lage ist PS2 Remaster auf die Switch zu bringen dann gute Nacht für alle zukünftigen Entwicklungen.
Das ist eine reine Geschäftsentscheidung einen Scheiss auf einem leicht machbaren Port (den es auch schon auf der PS3 gab) zugeben und lieber nen Praktikant ne halbe Stunde die Buttons in die PC Version reinhauen zu lassen und das ganze dann am einem externen Streaming Anbieter zu senden.
Ich soll am besten noch dankbar dafür sein daß ich endlich eine mobile Fassung habe...die ich mobil entweder gar nicht oder mit unspielbaren Latenzen spielen kann. Den Preis habe ich mir nicht Mal angeguckt...wird aber sicher mehr als ein 10er sein für einen letztendlich zeitlich begrenzten Streaming Zugang.
Und Nintendo bückt sich noch ganz tief und macht im Rahmen von Smash Werbung damit.
Das wäre in etwas so würde ein simples Dragon Quest 8 Remaster kommen. Für die PS5. Die PS4, Switch und Series S bekommen Cloud Versionen weil es zu aufwändig für Square Enix wäre ein PS2 Spiel z.B. auf die PS4 zum laufen zu bringen.
Können die gerne machen, natürlich. Als Konsument kann ich aber auch sagen &*";!? euch :-D
Aber an der Masse an spielen für alle Plattformen ist es auch ein leichtes auf die Reihe zu verzichten. Und wie gesagt, wenn ich es in Zukunft nüchtern betrachte kann ich immer immer noch Kingdom Hearts für wenige Euro auf einen (Hybrid) PC nachholen.
Über ne Cloud Version von III rege ich mich gar nicht auf. Das wäre vielleicht auch gut Port Bär aber da kann ich eine Geschäftsentscheidung zugunsten einer Cloud Version sogar nachvollziehen. Da wäre meine Reaktion eher so ausgefallen:
"Schade, aber dann gönne ich mir erstmal die Remaster und hohle mir bei gefallen dann einfach die PS4, Xbox,PC Version von Teil 3"
Ich muss ja nicht jede Scheisse Fressen, die mir Square Enix vor die Haustür kackt^^