Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Das Schachbrett sieht geil aus aber kann man damit auch zocken. Und wie ist das mit Union X und Dark Rode, also Union X kann ich starten und auch nun offline nutzen? Und nun die ganze Story im Theatermode sehen und bei Darkrode bringen sie alles auf einmal das muss man aber noch spielen?
Seitdem Union X Offline ist, ist es zu nem Theater Mode gewechselt. Also ja, kannst die komplette Story von Union Cross in der App ansehen, mit deinem eigenem Charakter. Spielen kannst du es aber nicht mehr.

Dark Road sollte ja eigentlich letzten Monat zurückkommen. Wurde jetzt offiziell in den Winter verschoben. Und ja, soll dann alles auf einmal kommen. Alle resourcen die du gesammelt hast in dem spiel sollst du dann für karten und andere sachen benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage maaaaal soooo....erstmal wieder irgendein Mobile Game das noch nicht angekündigt wurde. Dannach wird 2022/23 Kingdom Hearts Road to Yozora angekündigt und ca. 2025 mit kleiner Warscheinlichkeit kommt bzw wird Kingdom Hearts 4 angekündigt und setzt direkt am Yozora Teil an als wir Sora wieder gefunden haben :awesome:
:coolface:
 
Würde ich gern, aber cloud? Nee eher nicht so :)
Hab ja damals extra gewartet weil ich die Remaster auf der Switch zocken wollte (Rollenspiele zocke ich inzwischen nur noch Hybrid oder mobil wirklich durch). Es erschien mir so naheliegendend das diese zumindest irgendwann auf der Switch landen.

Aber als Cloud können die den Scheiss echt behalten. Dann doch lieber auf PS4, Steam oder Xbox.

Bin aber so angepisst das ein Remaster aus Faulheit einfach als Cloud Version hingeschissen wird, dass das Thema für mich jetzt durch ist.

Vielleicht in ein paar Jahren wenn ich weniger emotional reagiere. Dann auf Steam für nen Hybrid PC (dann wohl so für 5 Euro...).
 
Hab ja damals extra gewartet weil ich die Remaster auf der Switch zocken wollte (Rollenspiele zocke ich inzwischen nur noch Hybrid oder mobil wirklich durch). Es erschien mir so naheliegendend das diese zumindest irgendwann auf der Switch landen.

Aber als Cloud können die den Scheiss echt behalten. Dann doch lieber auf PS4, Steam oder Xbox.

Bin aber so angepisst das ein Remaster aus Faulheit einfach als Cloud Version hingeschissen wird, dass das Thema für mich jetzt durch ist.

Vielleicht in ein paar Jahren wenn ich weniger emotional reagiere. Dann auf Steam für nen Hybrid PC (dann wohl so für 5 Euro...).

Unfortunately, Square Enix isn’t planning any other Kingdom Hearts games for Switch at the moment. Franchise director Tetsuya Nomura told Nintendo Enthusiast that the company considered porting other entries in the series, but found things to be technologically difficult.

Es tut mir wirkloch leid, dass du das so siehst, aber das ganze kommt nicht von irgendwo. wir wissen bereits seit einem Jahr, dass eine richtige Switch Version in betrachtgezogen wurde von SE, aber aufgrund der limitierung der konsole nicht möglich war/ist. Das ganzeist nun wirklich nichts neues.

Das man es jetztwohl als cloud versionbringen kann, scheint eine art kompromisslösung zu sein.

Vielleicht wäre 1.5+2.5 möglich gewesen, aber vermutlich auch dann keine 60fps und so kann man zumindest alle Teile anbieten, anscheinend.
 



Es tut mir wirkloch leid, dass du das so siehst, aber das ganze kommt nicht von irgendwo. wir wissen bereits seit einem Jahr, dass eine richtige Switch Version in betrachtgezogen wurde von SE, aber aufgrund der limitierung der konsole nicht möglich war/ist. Das ganzeist nun wirklich nichts neues.

Das man es jetztwohl als cloud versionbringen kann, scheint eine art kompromisslösung zu sein.

Vielleicht wäre 1.5+2.5 möglich gewesen, aber vermutlich auch dann keine 60fps und so kann man zumindest alle Teile anbieten, anscheinend.
Will jetzt nicht schnippisch sein aber habe Kingdom Hearts III mit keinem Wort erwähnt, sondern nur die Remaster.

Wenn Square Enix nicht in der Lage ist PS2 Remaster auf die Switch zu bringen dann gute Nacht für alle zukünftigen Entwicklungen.

Das ist eine reine Geschäftsentscheidung einen Scheiss auf einem leicht machbaren Port (den es auch schon auf der PS3 gab) zugeben und lieber nen Praktikant ne halbe Stunde die Buttons in die PC Version reinhauen zu lassen und das ganze dann am einem externen Streaming Anbieter zu senden.

Ich soll am besten noch dankbar dafür sein daß ich endlich eine mobile Fassung habe...die ich mobil entweder gar nicht oder mit unspielbaren Latenzen spielen kann. Den Preis habe ich mir nicht Mal angeguckt...wird aber sicher mehr als ein 10er sein für einen letztendlich zeitlich begrenzten Streaming Zugang.

Und Nintendo bückt sich noch ganz tief und macht im Rahmen von Smash Werbung damit.

Das wäre in etwas so würde ein simples Dragon Quest 8 Remaster kommen. Für die PS5. Die PS4, Switch und Series S bekommen Cloud Versionen weil es zu aufwändig für Square Enix wäre ein PS2 Spiel z.B. auf die PS4 zum laufen zu bringen.

Können die gerne machen, natürlich. Als Konsument kann ich aber auch sagen &*";!? euch :-D

Aber an der Masse an spielen für alle Plattformen ist es auch ein leichtes auf die Reihe zu verzichten. Und wie gesagt, wenn ich es in Zukunft nüchtern betrachte kann ich immer immer noch Kingdom Hearts für wenige Euro auf einen (Hybrid) PC nachholen.

Über ne Cloud Version von III rege ich mich gar nicht auf. Das wäre vielleicht auch gut Port Bär aber da kann ich eine Geschäftsentscheidung zugunsten einer Cloud Version sogar nachvollziehen. Da wäre meine Reaktion eher so ausgefallen:

"Schade, aber dann gönne ich mir erstmal die Remaster und hohle mir bei gefallen dann einfach die PS4, Xbox,PC Version von Teil 3"

Ich muss ja nicht jede Scheisse Fressen, die mir Square Enix vor die Haustür kackt^^
 
Will jetzt nicht schnippisch sein aber habe Kingdom Hearts III mit keinem Wort erwähnt, sondern nur die Remaster.

Wenn Square Enix nicht in der Lage ist PS2 Remaster auf die Switch zu bringen dann gute Nacht für alle zukünftigen Entwicklungen.

Das ist eine reine Geschäftsentscheidung einen Scheiss auf einem leicht machbaren Port (den es auch schon auf der PS3 gab) zugeben und lieber nen Praktikant ne halbe Stunde die Buttons in die PC Version reinhauen zu lassen und das ganze dann am einem externen Streaming Anbieter zu senden.

Ich soll am besten noch dankbar dafür sein daß ich endlich eine mobile Fassung habe...die ich mobil entweder gar nicht oder mit unspielbaren Latenzen spielen kann. Den Preis habe ich mir nicht Mal angeguckt...wird aber sicher mehr als ein 10er sein für einen letztendlich zeitlich begrenzten Streaming Zugang.

Und Nintendo bückt sich noch ganz tief und macht im Rahmen von Smash Werbung damit.

Das wäre in etwas so würde ein simples Dragon Quest 8 Remaster kommen. Für die PS5. Die PS4, Switch und Series S bekommen Cloud Versionen weil es zu aufwändig für Square Enix wäre ein PS2 Spiel z.B. auf die PS4 zum laufen zu bringen.

Können die gerne machen, natürlich. Als Konsument kann ich aber auch sagen &*";!? euch :-D

Aber an der Masse an spielen für alle Plattformen ist es auch ein leichtes auf die Reihe zu verzichten. Und wie gesagt, wenn ich es in Zukunft nüchtern betrachte kann ich immer immer noch Kingdom Hearts für wenige Euro auf einen (Hybrid) PC nachholen.

Über ne Cloud Version von III rege ich mich gar nicht auf. Das wäre vielleicht auch gut Port Bär aber da kann ich eine Geschäftsentscheidung zugunsten einer Cloud Version sogar nachvollziehen. Da wäre meine Reaktion eher so ausgefallen:

"Schade, aber dann gönne ich mir erstmal die Remaster und hohle mir bei gefallen dann einfach die PS4, Xbox,PC Version von Teil 3"

Ich muss ja nicht jede Scheisse Fressen, die mir Square Enix vor die Haustür kackt^^
Ich habe auch nicht von KH3 gesprochen, und Nomura auch nicht nicht. Es ging um alle Spiele in der Reihe.

Die PS3 Versionen der Spiele, die es wohl auch für die Switch geworden wäre waren a) buggy und mit Ladezeiten geschändigt und b) eine eh noch weitere mindere Form der aktuellen Ports/Remaster, die gerade mal mit 30 fps liefen.

Das mag für den einen oder anderen nicht so wichtig sein, aber die negative presse wird sich Square Enix wohl sparen wollen. Bzw, war das die Idee. Weswegen man hier auf das Cloud Gaming konzept setzte. Ich selber habe noch kein cloud gaming ausprobiert, kann daher nicht sagen wie gut oder wie schlecht es läuft. Aber Square Enix sah das wohl als einzige Möglichkeit die Serie auf die Switch zu bringen. Zumindest in der Gesamtheit. Vielleicht wollte man auch einfach nur das ganze zusammenhalten und keinen Flickenteppich in die Welt setzen.

Und nein, natürlich muss man sich das ganze nicht kaufen, aber wenn vor nem Jahr bereits gesagt wurde "Wie kriegen die Spiele auf der Switch nicht (so wie wir es gerne hätten) zum laufen", dann sollte man diesen Schritt eher als kleinen Erfolg sehen, anstatt rumzuheulen. Denn so gibt es auch für Nintendo-Onlys die möglichkeit zuhause die Reihe zu genießen.

Sollte das Cloud Gaming völlig für den Arsch sein, weil Latenzen so enorm sind, das harte kämpfe gegen Lingering WIll, Mysterious Figure und Yozura noch unmöglicher werden als eh schon, dann beschwere ich mich gerne auch.

So sehe ich es zumindest als kleinen Fortschritt. Und vielleicht reicht es dann auf der nächsten Nintendo Konsole für den vollwertigen Port.
 
Sorry. Dann sind sie unfähig im Vergleich vielen anderen Entwicklern auf der Welt. Es ist ja nicht so das ich nicht zumindest etwas in die aktuelle Remaster Collection reingeschaut hätte. Nichts davon schreit nach nach der Power einer PS4/Xbox One. Es sind nichts anderen als PS2 Remaster.

Keine Ahnung wie unoptimert der Code ist oder wie unfähig dies Entwickler sind oder die PS2 Versionen nur durch Zauberei auf der Konsole damals lief (und dabei nichtmal besser aussahen als z.B. FF XII dessen Remaster ja auch überall läuft).

Das die zu unfähig waren ein PS2 Spiel auf der PS3 z laufen zu kriegen macht's auch nicht besser. Silent Hill 2 wurde in der Remaster aufgrund verschluderten Sourcecode und geringen Budget auch verkackt. Hatte nichts mit den Plattformen zu tun.

Wenn Nintendo Onlys ne hingerotzte Streaming Version als echten Fortschritt sehen, dann sollten die sich Mal Stadia oder GeForce Now angucken. :'D

Aber gut .... vielleicht schlagen ja genügend zu und Square Enix und andere Entwickler sehen das Streaming auf der Switch oder generell auf Konsolen lukrativer ist. Vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe für Kingdom Hearts oder Nintendos Third Party Strategie.

Ich zumindest weiß das ich generell die Versionit meinen Mobilvertrag vergessen kann und ich sähe es auch nicht ein diesen für 2 Spiele hochzustufen. Zumal ich dann trotzdem good old Germany gelegentlich Probleme mit dauerstabiler Verbindung bekomme. Und ich zahle sicher ni hat Vollpreis für nen Stream der nicht garantieren kann das ich egal wann und wo ich will das Spiel spielen kann (was auch einer Switch Version entgegen läuft aber egal). Und für Zuhause brauche ich die nicht, da kann ich es auch woanders spielen zumal mit die Demo von Control gezeigt hat das selbst im Garten oder Balkon Latenzprobleme entstehen.

Abschließend sage ich einfach Mal. Einigen wir uns darauf daß wir uns ni hat einigen werden. :-D. Verpasse ich halt die Kingdom Hearts experience....oder hole sie in Zukunft auf einer anderen Wunschplattform (SteamDeck?) nach.^^
 
Letztens sogar noch daran gedacht wie geil ein KH Anime wäre, das sich nicht so ernst nimmt und ruhig bisschen Disney und Anime-typischen Humor verbindet. :lick:

Aber ohne Sora.
 
Zurück
Top Bottom